Erfahrungswerte für Sapphire 3870 Single Slot vorhanden?

Kann micropc gar nicht zustimmen:

So meine ist drin. Bei starten des Rechners bleibt sie leise, das kenn ich so gar nicht.
Habe sie eben einmal durch 3dMark06 gejagt. Meine Gehäuselüfter sind lauter, Temp lag bei 71°C.
Habe mit Atitool mal den Lüfter auf 100% laufen lassen. Da hört man ihn schon ist aber immernoch leiser als der von der X1900XT . Ab 50 % höre ich ihn raus. Atitool FAn Control sagt das IDLE =31% dann 70°C =39%, 75°C dreht er auf 48%, 80°c=57% und immer so weiter. Da er in 3dMark06 nicht wärmer als 71°C würde habe ich ihn auch nicht gehört.
Hätte ich nicht gedacht, das das Ding so leise ist....
COD4 habe ich jetzt auch getestet. Wird bei mir nicht wärmer als 71°C dabei dreht er nur auf 39%. Den höre ich gar nicht.
Hinzugefügter Post:
@micropc wie warm ist den deine im IDLE? und mit wieviel dreht sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yo

danke ersma an euch beiden für die infos... Aber was mich noch interessieren würde, Eagle, wo hast du deine her? un wie heiß werden eure beiden, in windows und unter Last?!?!?!

MFG Olli
 
Meine ist von e-Bug. Freitag per nachnahme bestellt Samstag 11:30 geliefert.

IDLE 40°c
LAst: eben bei Crysis 70°C
 
Hi, bin neu hier^^Hab mich nur wegen diesem Thread hier angemeldet.:hail::hail::hail:

Nirgendwo findet man was über diese Karte.:wall::wall:

Ich beiße bald in die Tischkante, es ist echt zum Eierlegen mit den Karten.:motz::motz:

Könnt ihr vielleicht ein paar Fotos von der Karte machen und posten?? Ich kann auch nicht ganz verstehen wie die Meinungen so auseinader gehen können??:confused::confused:

Was für Karten hattet ihr früher in euren PC`s??:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
lautstärke ist eben subjektiv, wenn jemand einen lauten rechner gewohnt ist, wird die karte wohl als leise empfunden, hingegen silentfreaks wird sie zu laut sein.
 
Fotos mache ich morgen mal.

Hatte vorher eine X1900XT mit nen Artic S1 +120mm Lüfter.
Wie gesagt meine beiden 80mm Gehäuselüfter (5V) sind lauter als die Karte unter Last.
 
hmmm das wäre natürlich top, aber wie kommt so eine verschiedene meinung zu stande 0o
 
Also nocheinmal ;-)

Wollte das traurige Thema eigentlich schon ad acta legen (meine Enttäuschung is eh schon groß genug). OK, na dann noch ein Post dazu!

Meine Graka hat im Idlebetrieb zwischen 37 und 43 Grad. Ab 43 Grad springt der Lüfter an und geht auf 40 % (und surrt dann wie Schwein! Ist selbst bei 25 % immer noch absolut störend). Nach 1 Minute ist er wieder bei 37 Grad usw. d. h. eine Minute an, eine Minute aus! Wenn der PC nach 15 Min. auf Betriebstemperatur kommt, bleibt der Lüfter an. Unter Last wird sie etwas über 70 Grand warm, brauche wohl nicht zu erwähnen wie laut der Lüfter dann wird - obwohl es dann eh schon Wurst is - ne Serverfarm is nix dagegen! Habe ein Sharkoon Value Gehäuse (Seitenteil 25! cm Lüfter, 12 cm Frontlüfter, 2 x 8 cm Lüfter auf der Rückseite inkl. Lüftersteuerung) das wird bestens durchgelüftet. Habe geprüft ob der Lüfter einen Defekt aufweist, sieht aber nicht so aus!! Hatte vorher eine Sapphire Radeon X 1800 XT die war schon verschrien wegen ihrem "Fön". Im 2D-Betrieb war sie jedoch kaum rauszuhören und unter Last leiser wie dieser Sch.....Nocheinmal: Ich bin kein Silentfreak! Kann nicht verstehen wie man so einen Schrott auf eine sonst gute Graka schrauben kann. Meine geht auf jeden Fall zurück.

So, hoffe damit geholfen zu haben. Wer's mir nicht glaubt, kann's ja selbst ausprobieren. ;-)
 
ich versteh aber trotzdem nicht, wie es zu sooo dermaßen unterschiedlichen meinungen kommen kann... 0o
 
versteh auch nich wie die meinungen so auseinander gehen können...klar is es subjektiv, aber soo krass?!!? Habt ihr beiden auch die selbe hd 3870 single slot!?!?!?^^ un nich einer von euch die limited edition da?! ;D
hmm, kauf ich sie mir nun oder nicht, das ist hier die frage :)

mfg Olli


EDIT:
hab sie eben bei E-bug per nachname bestellt, den Rest auch per Nachname bei HWV... wenn alles da is bau ichs zusamm un sach ich was nun mit der graka is=)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte noch auf meine 175€ mix bestellung xD.... dann gehts ab, ich bin auch gespannt
 
im moment hab ich ne sapphire 9600xt drin mit 256mb :lol::lol::lol::lol: ^^
hoffentlich kommt morgen alles *freu*
 
So habe meine ganzen Gehäuselüfter eben mal weggelassen.
Ohne Gehäuselüfter höhre ich sie im IDLE immer ncoh nicht. Mein Netzteil und der CPU Coolermaster HyperTX2 sind lauter.
Beim zocken kann ich ihn dann doch hören, wenn ich den will. Sprich beim normalen zocken nehme ich die nicht war, da sind mir die Spielgeräusche wichtiger.
Ohne meine GehäuseLüfter wurde sie auch schon 78°C
 
was hast du denn fürn Netzteil? Und wie is denn der Hyper TX2?!?! weil den hab ich mir nämlich auch bestellt^^ und was hast du denn fürn gehäuse?
 
Netzteil Q-Tech 360W (aus meiner Firma) Den HyperTX2 höre ich unter Last schon raus, aber störend ist für mich was anderes (Über den streiten sich aber auch die Leute, daß das Ding zu laut sei). Gehäuse MS-TECH LC-402 (ohne Vorderklappe). Ein 80mm hinten, einen Obenrausblasend. Ein 120mm in der unteren Front.
 
hmmm, die Meinungen gehen ja echt auseinander... naja, a bissel laut könnte sie schon sein, nur nen hubscharuben braucht sie net zu übertreffen...
 
ahhhhh ich raste aus wenn die nich zu ocen geht..... omg so soll also die atomic verkauft werden :stupid: :wall:
 
So habe die Karte eben nach OC getestet. Ati Overdrive Cat 8.1 geht gar nicht stürzt gleich ab. Mit Atitool habe ich bei find max Core 890Mhz nen total absturzt gehabt, aber keine Artefacte!? . Dann habe ich einfach ohne zutesten mal Core 850Mhz und Mem 1200Mhz eingestellt . Keine Artefacte 3Dmark06 lief normal durch. Temp lag bei 68°C-76°C. Teste weiter
 
Und jetzt im nachhinein Egale, würdeste se dir nochmal kaufen?
 
War das nicht Microproc der den Kauf bereute??

Warum können die nicht endlich mal einen Test machen über die Karte??:heul::heul:

Das ist die einzige Karte, die zur Zeit mit einer gute SingelSlot Kühlung aufweist und lieferbar ist, wenn das kein Grund ist. :eek:

Über die dämliche Powercolor 3870 PCS, mit dem nicht regelbaren Lüfter und dem in den Sand gesetzten Bios gibt es genug.:fire::fire::fire:

Ich muss schon seit Dezember mit einer völlig übertakteten 6600GT 128MB zocken, wenn man das zocken nennen darf, läuft mit 580/1235. Hatte meine MSI 2900XT vorschnell verkauft.:kotz::kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh