Erinnerungs-Tool ?!

hi max

hab noch keine zeit gehabt, bin voll im prüfungsstress, evtl. werd ich heut noch weitermachen, will aber nix versprechen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso...
naja, ich wollt dich nicht stören.
hattest du schon mundliche???

ne, mündliche kommt erst noch, hat sich aber sehr wahrscheinlich für mich erledigt, da ich keine rote note hab und meine vornoten in den schriftl. fächern behalte

Max0505 schrieb:
hä???
wie jetzt?
in der schule?????????????????

da würd ich ja freiwillig in die schule gehen.
also ich hatte in der 6ten klasse informatik und da haben wir sowas nicht gelernt.
hoffendlich kommt sowas in der 11ten klasse bei uns drann.
aber in 2 jahren hat mir das sicher schon jemand anders beigebracht.
Lasst dich auf keinen Fall verarschen. Bezüglich ITG-Unterricht habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Das habe ich zu einem ähnlichen Thema in einem anderen Forum geschrieben:

Kabelsalat@forum-3dcenter schrieb:
Ich will ebenfalls Informatik für die Oberstufe wählen - erstrecht da ich schon einen ganzen Batzen Erfahrung habe, aber an unserer Schule ist alles heiße Luft.

Es fing in der 7. Klasse an. ITG Unterricht ist vorgeschrieben, also hat die Schule einfach einige Lehrer zwangsverpflichtet dieses Fach zu unterrichten. Bei uns gibt es leider bloß einen Lehrer der wirklich etwas vom Thema versteht. Wir bekamen ihn natürlich nicht. Unsere Klasse hat sich das ganze Jahr mit Word und Excel beschäftigt. Spricht ja nichts dagegen, aber wäre das nicht auch ein wenig schneller gegangen? Eigentlich wären auch noch HTML, Access und VBA angesagt gewesen, aber nein! Was wir dann letztendlich mit Word und Excel gemacht haben wussten die meisten schon oder es war sinnlos. Warum soll man 3 Doppelstunden darauf verwenden zu lernen mit wie vielen Mausklicks man ein Wort, die ganze Zeile oder gleich den kompletten Text markiert??????? Wir hätten lieber richtig schreiben lernen sollen (10 Finger System - ich konnte es zwar schon aber außer mir niemand ). Andere Klassen hatten nochmehr Pech: Dort hieß es alle Standard-Shortcuts von Word und Excel auswendig lernen
smiley_crazy.gif
Wo liegt da bitte der Sinn?????

In der ~ der 8.Klasse kam dann der erste neue Computerraum. Weiterhin nur ITG Unterricht für die 7. Klasse und im gleichen Stil. Keine Fortbildung für die Lehrer. Ein Jahr später (oder waren es zwei) dann der zweite Raum. Ebenfalls super modern ausgestattet, aber bloß von irgendwelchen Klassen genutzt, deren Lehrer keine Peilung haben und nur über die Schei* Maschinen motzen anstatt sich mal an die eigene Nase zu fassen.

Auch die restlich Schule wurde modernisiert: Computer im Lehrerzimmer, Sekreteriat und in Räumen wie Physik, Biologie und Chemiesammlung. Erst dieses Jahr wurde für affig viel Geld das ganze Gebäude mit Cat. 7 Kabeln ausgerüstet - ich schätze auf 1 - 2 km Kabel!!! Aber wir haben immer noch keine gescheiten Lehrer. Alles liegt brach. Erst neulich wollte uns unser Physiklehrer einen Film per Beamer zeigen, den mitlerweile alle Fachräume besitzen. Er regt sich auf, dass der Laptop verdammt langsam läuft und sich irgendwann von selber ausschaltet. Wie soll er denn auch besser laufen? Akku nie geladen und zu doof um das Ladegerät anzuschließen. Irgendwann in einer der nächsten Stunden hat er es dann doch gepeilt und er regt sich auf, dass man den Ton nur über die billigen Laptop Lautsprecher hört, die am anderen Ende des Raumes natürlich nicht zu hören sind. Es sind zwar angemessene Lautsprecher vorhanden, aber Herr Lehrer versteht natürlich nicht, dass ein VGA-Kabel nur Video-Signale überträgt, und dass man für mehr noch ein weiteres Audiokabel anschließen muss...

Wesentlich mehr hat mich folgendes aufgeregt. Letztes Jahr in der 10. Klasse wurde eine "Oberstufenvorbereitung" einberufen. Dort teilte man mit, dass in der 11. Klasse sowohl Spanisch, als auch Informatik als AG angeboten würden und man diese Fächer in der 12. und 13. Klasse benotet weiterfürhren könne. Nichts da, Spanisch gibt es seit Anfang dieses Jahres tatsächlich aber von ITG keine Spur. Ich bin dann auch erbost zu unserem Co-Rektor, aber der meinte bloß lapidar: Keine Lehrkräfte - da könne man auch nichts machen. Warum dann aber so viel Geld in eine ach so tolle Ausrüstung stecken, wobei die sich die Stadt immer über mangelndes Geld beklagt??? Seit diesem Gespräch habe ich Informatik für mich abgeschrieben und habe mich nicht mehr weiter darum gekümmert. Hinzu kommt bei uns auch noch ein "Protest" der Lehrer. Streiken dürfen sie zwar nicht, aber die 90% der Lehrer, die daran Teil nehmen haben alles, zu dem sie nicht vertraglich verpflichtet sind, gestrichen. Dazu gehören z.B. Ausflüge und AGs. Die wenigen Lehrer, die noch motiviert sind werden von Kollegen gemobbt und geben ihre Haltung zum Teil ebenfalls auf. Sie gelten schließlich als "Streikbrecher". Einen Ausflug nach Shetteregg haben wir daraufhin selber organisiert - natürlich ohne Le(h / e)rer, aber mehr können wir eben auch nicht machen.

Kurz nach den Osterferien standen bei uns die Vorwahlen für die Fächer der 12. und 13. Klasse an. Eine Woche davor erfährt man, dass doch ein Informatik Kurs angeboten werden soll. Na toll. Wie soll man ihn dieser kurzen Zeit noch Werbung dafür machen? Die meisten wissen nichtmal was Informatik bedeutet - einige haben mich daraufhin angesprochen und sich über Sinn und Inhalt dieses Faches erkundigt. So wie es aussieht kamen bei der Wahl viel zu wenig Stimmen für ein Zustandekommen eines ITG-Kurses zusammen. Mir war das dann aber auch scheißegal. Ich habe mich auch nicht mehr erkundigt wer alles dafür gestimmt hat. Ich weiß es nur von einem Mädchen aus der Para-Klasse. Sieht alles in allem danach aus, als ob dieser Kurs nicht zustande kommt.

Tut mir leid, dass dieser Text ziemlich viele Rechtschreib- und Grammatikfehler enthält, jedoch habe ich ziemlich schnell und in rage geschrieben. Lust ihn nochmals zu lesen habe ich ebenfalls keine - genauso wenig wie noch irgendjemand von uns älteren Schülern Bock hat sich für irgendetwas einzusetzen - wir würden so oder so nicht mehr davon profitieren.

Informatik ist nur ein Beispiel. Generell halte ich die Lage an unserer, aber auch an vielen anderen Schulen für katastrophal.

PISA lässt grüßen!

so leute,

das unglaubliche ist wahr geworden, ich bin fertig :p

noch ein kurzer changelog

- ebaylinks können per drag&drop eingelesen werden
- es wird automatisch von eingabefeld zu eingabefeld gesprungen
- signalton, wenn ein termin ansteht

und hier der link zur homepage

http://i.domaindlx.com/Tiggah/delphi/default.html

und wie immer bitte feedback geben :)

wollte gerade einmal pushen, weil hier lange nix mehr gestanden hat.

ich hab zwar schon ein erinnerungstool fürn PC, aber ich werde mir das jetzt noch downloaden.
aber erst heut abend...

Thx, Programm ist soweit einwandfrei :banana:

Doch um eine Sache würde ich noch bitten:
Die Möglichkeit einzustellen zu können (oder voreingestellt), wieviel Minuten/Sekunden er vor dem Termin sich meldet!, denn bei einer Auktion ist sonst zu spät!

Geht das?

Thx, habs schon getestet!

Bug (der auch schon in 1.02 war):

Wenn es mal im Tray war, kann man keine Links mehr reinziehen!

Schönheitsfehler:
Versionsanzeige oben 1.01 statt 1.03 :)

das mim tray ist mir noch garnet aufgefallen, ich kuck mal danach

Haste das mit den "3 Minuten vorher warnen" getestet, geht nämlich nicht ?
Er warnt erst wenn die Auktion kommt.

ich habs nur bei dem normalen termin drin, bin aber grad dran, es auch noch bei der auktion zu machen

das hab ich ja ganz vergessen :wall:

naja, ich habs getestet. für mich eigendlich kein unterschied zur älteren version :hmm:

das geilste das ich kenn ist ein kalender der auf dem desktop eingebunden ist und sich selber mit ms outlook abgleicht. da kann man dann die termine eintragen und er übernimmt sie dann. sobald ein termin ansteht öffnet sich ein fenster bzw erscheint auf dem desktop! das dolle tool gibts hier www.rainlendar.net (gibt auch ne deutsche sprachdatei dafür)

ich hab Lclock

da sieht die uhr viel geiler aus und man kann auch sachen einspeichern.

davor hatte ich tiggers erinnerungsprogramm ;)

hei, wird mir da einer fremdgehen :fresse:

ne quatsch, wenns dir z.b. um ne richtige uhr mit zeigern geht, kann ich dir net dienen, bei mir gehts eher richtung funktionalität

es dauert aber noch mit dem ebay warnen, ich hab nen fehler drin und find ihn nicht

dann sag das doch, dann mach ich 1 version ohne ebaylinks und ende :p

brauchste nicht mehr machen
hab ja jetzt Lclock

evtl. wenns etwas besser aussieht ;)

ich kuck mal, dass ich für dich noch ne sonder-edition mache mit spezialeffekten

irgend en besondrer farbwunsch ? :p

so, jetzt ist alles gefixt

- nach dem das programm im tray war, kan man auch wieder links reinziehen
- ebay-vorwarnung geht auch
- optischer fehler in der titelleiste ist auch weg

Ich habs jetzt mal mit 3 Auktionen ausprobiert,
irgendwas bei der Zeitübernahme stimmt nicht mehr:
aus 020724 MESZ wird 2:70 Uhr (Minuten falsch + die 24 sek fehlen)
aus 162100 MESZ wird 16:210 Uhr (die Minuten sind dreistellig)
aus 195243 MESZ wird 19:520 (die Sekunden fehlen und Minuten dreistellig)
:(

Was läuft da falsch ?

ich habs mit nem testlink von dir mit 190000 als uhrzeit probiert, da gings, ich kuck aber nochmal nach

Getestet, fast perfekt, aber bei Zeiten mit XX08XX macht er immer ne Null vor die Stunden, wenn man weniger als 9 Minuten Vorlauf macht, teste es mal bitte mit meinen beiden Links, dann siehst du es.
:mail:

irgend en besondrer farbwunsch ?

kennst du das styling "soft cristal" von window blinds.
das sieht richtig schön schlicht und gut aus....

aber dein programm wird sowieso so umgestaltet, wenn ich das styling druf hab....

brauchst nix neues machen.

evtl. nur, dass es im tray (heisst das rechts unten so??) ist.

@ MB

bei mir war die 0 nur, wenn ich keine vorzeitige warnung drin hatte

@ max

sagt mir leider nix, aber das stellt sich automatisch aufs windows design um ? wenn ja, dann passt es doch

@ topic

so, jetzt wieder ne neue version

- kleiner fix bei der termineintragung (0 zuviel)
- der speicherdialog kommt nur, wenn auch was in der terminliste eingetragen ist

und hier der link

http://i.domaindlx.com/Tiggah/delphi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh