Moin moin ihr Leidgeplagten hier
Ich gehöre seit Kurzem (leider) auch zu dem Kreis.
Es ist zwar nicht exakt das Problem, welches hier beschrieben wird, aber ich hoffe, dass ich trotzdem willkommen bin.
Es handelt sich dabei (vermutlich) auch um ZC Problem.
Folgendes Szenario:
In der Windows Energieverwaltung ist der Monitor Standby auf 10 Minuten eingestellt. Sind diese erreicht, dann schaltet der Monitor auf Standby ("blinkendes Lich") und auch die GraKa, in meinem Fall eine Gigabyte HD7950 Windforce, aktiviert ZC.
Das Blöde ist nur, dass die danach anscheinend nicht mehr arbeiten will
Ich kann machen, was ich will, aber weder aktiviert sich der Monitor wieder, noch ist der Rechner irgendwie ansprechbar.
Ich erkenne, dass sich wirklich das ganze Systen aufgehangen haben muss, am Display meiner G15. Dort tut sich nichts mehr an der Prozessorauslastung und auch die Uhrzeit ist eingefroren.
Dagegen hilf auch kein einfacher Reset, sondern ich muss das Netzteil ausschalten
Schalte ich den automatischen Standby vom Bildschirm aus, dann gibt es keinerlei Probleme. Klar, ZC wird dann ja auch nicht aktiv.
Angeblich soll dieses Problem ja schon mit dem 12.6 gelöst worden sein, aber selbst hier im Thread sind ja anscheinend Leute, die das Problem noch haben.
Bei mir werkelt übrigens der 13.2 Beta 6.
Gibt's dafür mittlerweile schon ne Lösung?