Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Moin moin ihr Leidgeplagten hier
Ich gehöre seit Kurzem (leider) auch zu dem Kreis.
Es ist zwar nicht exakt das Problem, welches hier beschrieben wird, aber ich hoffe, dass ich trotzdem willkommen bin.
Es handelt sich dabei (vermutlich) auch um ZC Problem.
Folgendes Szenario:
In der Windows Energieverwaltung ist der Monitor Standby auf 10 Minuten eingestellt. Sind diese erreicht, dann schaltet der Monitor auf Standby ("blinkendes Lich") und auch die GraKa, in meinem Fall eine Gigabyte HD7950 Windforce, aktiviert ZC.
Das Blöde ist nur, dass die danach anscheinend nicht mehr arbeiten will
Ich kann machen, was ich will, aber weder aktiviert sich der Monitor wieder, noch ist der Rechner irgendwie ansprechbar.
Ich erkenne, dass sich wirklich das ganze Systen aufgehangen haben muss, am Display meiner G15. Dort tut sich nichts mehr an der Prozessorauslastung und auch die Uhrzeit ist eingefroren.
Dagegen hilf auch kein einfacher Reset, sondern ich muss das Netzteil ausschalten
Schalte ich den automatischen Standby vom Bildschirm aus, dann gibt es keinerlei Probleme. Klar, ZC wird dann ja auch nicht aktiv.
Angeblich soll dieses Problem ja schon mit dem 12.6 gelöst worden sein, aber selbst hier im Thread sind ja anscheinend Leute, die das Problem noch haben.
Bei mir werkelt übrigens der 13.2 Beta 6.
Gibt's dafür mittlerweile schon ne Lösung?
Den hab ich dann installiert (vorher alles von AMD/ATI entfernt) aber auch mit der Version tritt das Problem auf.AMD Radeon HD 7900, AMD Radeon HD 7800, and AMD Radeon HD 7700 cards hang when system goes to sleep.
Please ensure that your System BIOS is up to date – some occurrences of this issue may be related to outdated System BIOS
Kann ich jetzt auch ausschließen, da ich gerade beides erfolglos getestet habe.Wie sieht es zum Test mal mit einem klassischen Keyboard aus? Oder zumindest den G15 Treiber deinstallieren; ich kenne mich mit diesem Modell nicht aus, ich nehme mal an, das KB wird ohne Treiber als irgend ein PS/2 fungieren.....
Nutz du auch den Sound vom Logitech Display? Ich hab mein TV auch via DVI-HDMI Adapter Kabel angeschlossen ohne Sound funktioniert es bei mir.Endlich habe ich jemanden mit ähnlichem, wenn nicht sogar dem gleichen Problem gefunden.
Bin erst jetzt darauf gekommen, dass es an "ZCP" liegen kann...
Habe eben erst einen Thread im AMD-Forum dazu erstellt: AMD Game Forums - PC freezes when trying to leave monitor standby mode
Dass mein Problem nur in Verbindung mit dem DVI zu HDMI Adapter auftritt, wird dann wohl daran liegen, dass nur dann ZCP möglich ist...
Vllt. liegt es wirklich an dem Logitech Display?
Ja, daran habe ich auch schon gedacht.Ich kann nur noch den Rat geben, ne zweite blanke Win7 Installation anzuwerfen und darauf sukzessive Treiber deiner Komponenten zu installieren.
Bei mir macht es mit meiner Asus 7950er und ZCP -14W aus.Wieviel Stromersparnis hat man eigentlich durch ZCP?
cool, vielen Dank! Hab's gleich genutzt. Mal sehen, wie schnell und kompetent die sind...Direkter emailkontakt zum support ist etwas schwer zu finden xD
Ganz unter im kleingedruckten auf Kontakt, dann auf Raise Ticket und noch ein paar mal klicken und man kommt irgendwan zu dieser Seite:
Customer Care Email Submission Form