Erledigt

Loki[NZP]

Semiprofi
Hi!
Hab bei eGay 2 Corsair XMS-Module a 256 MB geschossen.
Wurden als ungetestet verkauft und jetzt hab ich den Salat.
Aber ich dachte mir, da Corsair ja ne lifetime Warranty gibt...

Also, folgendes Problem:
Einer läuft garnicht.
Der andere macht bei 333MHZ (ist 400 spezifiziert) die SPD-Timings (2/3/2/5) nicht mit. Bei 400MHZ und 2,5/3/3/5 läuft er.

Jetzt würd ich dei Dinger gerne umtauschen.
Ist das ohne Kassenzettel überhaupt möglich?
Und wenn ja: WIE??? ;)

BTW: Wenn ich denn einen 256er und meinen VS 512er zusammen verbaue, sagt mein Board mir, es wäre im DualChannel Modus. Das kann doch eigentlich mal garnicht sein, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Unterlasst doch mal diese homosexuellen Anspielungen, es heißt zum Henker noch mal eBay
2. Wieso sollte Corsair dir was umtauschen, wenn du nicht beweisen kannst, das die Module aus ein unde dem seben Pack kommt?

OK, dann halt "eBay". Wenns so schlimm für dich ist.

Na, weil die ja nicht nur Packs anbieten, sondern auch einzelne Module.
Muss ja nicht sein, dass das ein DC-Pack war...

Mir ist das aus dem Grunde nicht egal, weil es diskirminierent für die Gruppen ist, die wirklich homosexuell sind. Ist ja jetzt auch egal.

Ich war eben davon ausgegangen, das du dir nen PAck geschossen hattest, muss ich mir wohl irgendwie zusammen gereimt haben. Wenn dann halt der eine gar nicht läuft, dann kannste soviel ich weiß, das Dingen an Corsair selbst schicken. Ein Händler in deiner Nähe sollte dir weiterhelfen können, damit das Dingen da ankommt wo es hin soll.

Ich denke, die daraus potentiel resultierenden Grundsatzdiskussion lassen wir hier mal weg...

Mmh, ich denke, dann frag ich einfach mal den nächst besten Händler an. Mal schaun...

Ich denke, die daraus potentiel resultierenden Grundsatzdiskussion lassen wir hier mal weg...

Sag ich ja.

Mmh, ich denke, dann frag ich einfach mal den nächst besten Händler an. Mal schaun...

Wenn der dir nicht helfen kann, schreib mal ne h-h-e oder nen Distributor oder so an, die sollten allemale wissen wo man die hinschicken kann.

Die Corsair Garantie gilt nur für den Erstbesitzer und wenn du nicht einmal eine Rechnung hast, auf der steht, wer Erstbesitzer war, sieht es sehr schlecht aus.

Für eine RMA musst du dich auf houseofhelp.com melden. Das ist das offizielle Corsair Forum. Dort bekommst du eine RMA Nummer usw. Ohne Rechnung sieht es allerdings ziemlich schlecht aus.

Mit dem Erstbesitzer macht Sinn, aber wieso sollte es ohne Rechnung nicht klappen, es sind doch Corsiars (mal nicht davon ausgegangen das er keine Rechnung hat ´weil die Teile vom LKW gefallen sind)?

Wie willst du ohne Rechnung nachvollziehen, wer Erstkäufer ist?

Keine Ahnung, da ich sowas noch nie gemacht habe. Es war halt nur ein Gedanke von das es auch ohne geht, da Corsair Lebenslange Garantie gibt und in dem Falle keine Quittung bräuchte.

Desert Igel schrieb:
Kennst du einen Hersteller, der ohne Quittung/Rechnung tauscht?

Jupp, EASTPAK zum Bleistift. Da kannst du einfach mit deinem Rucksack in irgend einen Laden rennen und die schicken den kostenfrei ein.
Egal ob Quittung oder nicht.

Ich sollte mal beim VK nachhören, wie das mit der Quittung aussieht...

Frag lieber gleich, ob er dir die einschickt. Die Garantie gilt NUR für den Käufer.

Loki[NZP] schrieb:
Och, das doch alles Wirsing ;) Son Ärger, echt...

ich würde mir einfach überlegen, ob du dir nicht neue Speicher zulegst, bekommste ja so langsam ab 90€ hinterher geschmissen, also 1GB.

hm....keine ahnung ob das nen unterschied ist aber ich hab im sommer mein mp3 player (creative muvo²) per RMA eingeschickt und die wollten auch keine quittung oder was von erstbesitzer wissen!

Desert Igel schrieb:
Corsair gibt aber explizit nur Garantie für den Erstbesitzer.

nur wie willst du das rausfinden? mal angenommen er hat ne quittung, es steht trotzdem kein name drauf.

Masterblaster schrieb:
Wenn die RE ohne Namen ist kann muss man Garantie währen!

Sagen wir also mal, ich würde eine Quittung auftreiben (Die Mail an den Verkäufer geht gerade raus...).
Dann müsste ich also Anspruch auf Gewährlistung haben?
Ich mein, das wär schon schwer dämlich, wenn nicht.
Was ist denn das dann für ne bescheidene lebenslange Garantie???

Zuletzt bearbeitet:
Rufe oder schreibe Corsair doch mal an... vielleicht klappt es sogar ohne.
Ansonsten irgendeinem im Forum auftreiben der dieselben RAM's hat ^^
oder du nimmst eine Rechnung als Vorlage von einem anderem Corsair RAM, dann musste nur noch gut z.B. mit Photoshop umgehen können.... ;)

anstatt so einen stress zu machen, würde ich mir doch lieber 1GB holen, die mittlerweile nur noch 90 Öcken kosten ,weil langsam ists doch schon nicht mehr lustig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh