- Erneute Yateloon Sammelbestellung! -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch mal :bigok:

super Sache ... werde sicher bei der 3. auch wieder dabei sein :d

Welcher von den 2 hübschen Jungs bist du denn ? Hat deine Ische da nen orangen ** an ?! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meine auch bekommen, echt grey, ich habn übelsten respekt vor dir, dass du das auf dich genommen hast. Danke!
 
Sie sind ihr Geld wert ;)

Die Kartons haben gelitten ja... 2 waren im schelchten zustand... Aber wir haben alle schlechten mehr oder weniger ausgebessert, genug Packband war da ;)

Sollte alles gut gehen. Nur sollte jeder dann mal nachzählen, irgendwie sind zuviele übrig geblieben :fresse: Haben wohl doch ein wenig zu hektisch in der früh gearbeitet...

Sollte was fehlen kriegt der sie halt per Warensendung nachgeschickt :) (kostenfrei)
Solange die Lüfter nichts abbekommen haben past das ja.

Ich darf nicht immer dieses :stupid: Smiley verwenden:fresse:

Ich fand die Frage nur unsinnig, aber wenn man natürlich noch nie von Yate Loon gehört hat, ok....
Nix für ungut:wink:
Immer diese Voruteile:-[:lol:
Ich hätte eine ähnlich antwort gegeben und bin kein ossi.
Bin auch der meinung das die Frage sinfrei war.
 
Jetzt seit doch mal nicht soooo hart mit ihm, der is noch frischling, der is doch gradmal seit anfang des jahres dabei, da kann man doch noch nicht die ahnung eines "alten hasen" erwarten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ist verständlich aber der muß noch sein.

Ich persönlich würde mir die Frage schenken wenn ein Forum über 1000 Stück bestellt. So viel Lebenserfahrung hätte ich ihn schon zugemutet (erst recht wenn das Alter Stimmt). :btt:
:btt : ohne leerzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, is ja gut. ich habe es verstanden.

also sind die lüfter jetzt gut?????? SPASS!!!!!

ansichtssache! die meisten leute hier wollten einfach billigen ersatz für ihren föhn. und ich hab noch nie jmd gehört, der großen wert auf nen silent föhn legt. hauptsache es geht ordentlich luft durch ;)

nein spass bei seite. aber du hättest auch mal die suche mit entsprechenden keywords füllen können und hättest dann sicher genug zu den vorteilen der loonies gefunden. hier noch mal in kurzform:

- sehr günstig
- in anbetracht des preises extrem gute qualität
- auf 5V gedrosselt so gut wie nicht mehr zu hören
- 3Pin Molex und 12V Anschluss wie bei Laufwerken
- inzwischen sogar richtig wenig ausschuss (manche loonies klackern wenn sie mit gedrosselter spannung laufen, aber das sind eben nur noch wenige; war jedenfalls bei der letzten lieferung so ;) )
- sehr günstig (ach das hatten wir ja schon ^^ :d)
 
es bleiben keine übrig! sollten jedenfalls nicht, weil nach statusliste alle bereits verkauft sind. ;) aber die nächste order kommt bestimmt ;)
 
beachte nur, dass ab start eines neuen threads schon einige zeit (2-3 Monate) vergehen können, bis du deine Lüfter in Händen hälst. es gab auch speziell dieses mal einiges an verzögerung, da manche sich nicht an zahlungstermine gehalten haben. ab der nächsten bestellung soll da aber auch abhilfe geschaffen werden, denn grey wollten eine black und white list der besteller erstellen. wer wo drauf steht dürfte klar sein ^^
 
Welcher von den 2 hübschen Jungs bist du denn ? Hat deine Ische da nen orangen ** an ?! ;)
Der rechte ;)
- Nein, ist ein oranges Zara Top :rolleyes: :d

Ihr alle 3 zusammen freut ich ja vom Gesichtsausdruck her sehr aufs zusammenpacken, oder? :fresse:Seb
Hat sich wirklich in Grenzen gehalten :fire:
Naja bin zwar um 6 aufgestanden, jedoch durfte ich mich noch 2 stunden mit ca 150 Etiketten und dem tollen Stamp-It herumschlagen...
Danach die Pakete haben sich auch ein wenig hingezogen, weil alles ausgepackt werden musste und Kriegsrat abgehalten wie wir die richtige Anzahl Lüfter in die richtigen Kartons kriegen... das ganze unter dem Zeitdruck, den wir uns gestellt haben, damit ich noch vor halb 12 auf der Post war... (was auch witzig war, weil ich kein Parkplatz direkt davor hatte sondern 20m weit weg... Nachm 5ten mal holen mit den riesen Kartons haben die dann schon ziemlich doof dreigeguckt --> :confused: )

Ne jetzt sitz ich hier grad auf ner LAN, ist alles eingepackelt und wartet dann Montag früh auf Ablieferung bei unsren netten Komplizen von der DHL :cool:
 
Wow, hattet ja ganz schön was zu tun :d

Nochmal Danke für die ganze Arbeit die du auf dich nimmst :hail:
 
Auch wenn wir uns bald zur Abholung persönlich sehen, schonmal nen dicken Respekt für deine Arbeit!
Die Bilder sprechen ja schon für sich, wirklich ordentlich :d
 
Grey, warum hast du nicht gleich 1500 - 2000 bestellt?

Ich meine die wärst du doch hier und be Egay locker los geworden.
Hättest halt anstatt 3,90 Euro, 5,90 verlangt.
 
weil es noch keine GFS (gr3yh0und financial services) gibt ;) und dass er die kohle vorstreckt ist auch ein bisschen viel verlangt. zudem gibt's die sammelbestellung um hier für alle luxxler einen möglichst günstigen preis rauszuholen und nicht um da große gewinne einzufahren ;) es gibt ja auch läden, die die loonies hier in Deutschland verkaufen, allerdings ist da zu der Sammelbestellung oft noch mal locker ne Differenz von 2-3 € oder mehr. Klar, bei 3 Lüftern fällt das kaum ins Gewicht (wobei das auch schon der komplette Versand wäre ;) ) aber es gibt ja einige Leute, die im 2stelligen Bereich Lüfter geordert haben, und da macht das dann schon einen gewaltigen Unterschied ;)
 
weil es noch keine GFS (gr3yh0und financial services) gibt ;) und dass er die kohle vorstreckt ist auch ein bisschen viel verlangt. zudem gibt's die sammelbestellung um hier für alle luxxler einen möglichst günstigen preis rauszuholen und nicht um da große gewinne einzufahren ;) es gibt ja auch läden, die die loonies hier in Deutschland verkaufen, allerdings ist da zu der Sammelbestellung oft noch mal locker ne Differenz von 2-3 € oder mehr. Klar, bei 3 Lüftern fällt das kaum ins Gewicht (wobei das auch schon der komplette Versand wäre ;) ) aber es gibt ja einige Leute, die im 2stelligen Bereich Lüfter geordert haben, und da macht das dann schon einen gewaltigen Unterschied ;)

Wenn er gleich 1500 bestellt dann sind das 500 zusätzlich und die hätte er dann verkloppen können...mitdenken:rolleyes:
 
Wenn er gleich 1500 bestellt dann sind das 500 zusätzlich und die hätte er dann verkloppen können...mitdenken

Wenn er dabei mit Gewinnabsicht handelt ist er aber als gewerblicher Anbieter bzw. Händler zu betrachten. Und dann müsste er auch ein entsprechendes Gewerbe melden, versteuern usw...

Dabei muss man vielerlei rechtliche Gegegebenheiten beachten, nurmalso vonwegen mitdenken ;)
 
Wenn er dabei mit Gewinnabsicht handelt ist er aber als gewerblicher Anbieter bzw. Händler zu betrachten. Und dann müsste er auch ein entsprechendes Gewerbe melden, versteuern usw...

Dabei muss man vielerlei rechtliche Gegegebenheiten beachten, nurmalso vonwegen mitdenken ;)


Ich studiere Wirtschaftsrecht und bin darüber im klaren.
Wenn du dich aber auch nur kurz damit beschäftigt findest du (legale) Wege und Mittel dies zu umgehen;)
 
@EiRoGGe: nur wenn du DHL Paket hast gibt's auch ne Tracking Nummer. Päckchen haben bei DHL keine Tracking Nummer ;)

@BudSpencer: du bist wohl so ein oberdenker?
rolleyes.gif
es wurden für die 1020 Lüfter von all den Bestellern hier der jeweilige Betrag als Vorkasse an grey überwiesen. wenn ich mich nicht verrechnet habe ist 1500-1020 = 480. Angenommen er hätte also weitere 480 auf Vorrat gekauft, dann wären das 480 x 3,70€ = 1776€ die er hätte vorstrecken müssen. Und da es sich ja um eine Sammelbestellung und NICHT um einen gewerblichen Einkauf (Gründe siehe @jraf) handelt, finde ich 1776€ als Vorleistung für eventuelle Nachzügler einfach zu viel. zumal grey grade mal Schule fertig hat und somit ohnehin an chronischer Geldnot leidet. Aber ich bin mir sicher, die Leute, die die Chance verpasst haben (und davon gibt's immer ein paar ;) ) wären dir sicher sehr dankbar, wenn du einfach das nächste Mal 500 Stk abnimmst, und dann kannst du die ja weiter verteilen ;)

*edit*: diese legalen Wege würden mich wirklich brennend interessieren, weil ich mir das in Deutschland kaum vorstellen kann ;) Wenn du uns also an deinem Wissen teilhaben lassen würdest, wäre das ne feine Sache. Aber vermutlich kommt jetzt dann der Verweis, dass eine rechtliche Beratung nur von Rechtsanwälten gegeben werden darf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
*edit*: diese legalen Wege würden mich wirklich brennend interessieren, weil ich mir das in Deutschland kaum vorstellen kann ;) Wenn du uns also an deinem Wissen teilhaben lassen würdest, wäre das ne feine Sache. Aber vermutlich kommt jetzt dann der Verweis, dass eine rechtliche Beratung nur von Rechtsanwälten gegeben werden darf :d

Stimmt:drool:
googel und wiki helfen hier dem Laien.

Mit der Kohle hast schon recht.
Aber wenn er die Kohle hat ist die Idee besser als für 6 Euro/Std. beim Getränkemarkt zu arbeiten.
Wenn nicht...Mama/Papa oder Getränkemarkt:fresse:

Weiß garnicht was du hast, Deutschland ist vom Rechtssystem wirklich wunderbar.
Rechtssicherheit ist immer 1a!

Allerdings müsste man Steuerrecht jährlich neu belegen um Durchblick zu haben..das ist wirklich übelst:fresse:

Grüße Oberdenker/ Masterplaner:)
 
hm das ist ja schade :( egal wie ich suche, ich komme immer wieder auf den gleichen trichter; übermäßige privatverkäufe v.a. von neuen sachen bzw. gleichen waren wird als gewerblicher verkauf erachtet. das ist eben auch mein kenntnisstand.

zu unserem rechtssystem mal soviel: in der schule (WR und Recht LK) hatten wir diverse sehr schräge §§, die nach dem normalen Gerechtigkeitsverständnis nicht unbedingt jeder so verfasst hätte^^ und wenn ich in einer klausur (wohlgemerkt für die SCHULE!) bei der bearbeitung einer rechtsaufgabe schon einen halben roman verfassen muss, dann find ich das schon alles ziemlich verworren und wenig transparent. aber das ist natürlich genau nach dem verständnis des staates: die spielregeln sollen möglichst wenigen zugänglich und vor allem verständlich sein, die mehrheit soll allerdings im unklaren gelassen werden. wenn ich mich recht erinnere stammt beispielsweise die regelung mit der rechtlichen beratung NUR durch einen anwalt noch aus der nazi-zeit. und dass die nazis ja möglichst viele menschen manipulieren und kontrollieren wollten is ja nix neues.
 
seid doch froh das einer sich die ganze arbeit macht und so ein risiko auf sich nimmt. is doch klar das er auch ein wenig gewinn gemacht hat sei es nun in bar oder in lüfter die mehr gekommen sind.
das ist nur gerecht wenn man bedenkt was für eine arbeit und was für ein risiko dahinter steckt.....
 
Thomas, ich glaub du bist stark am Thema vorbei :shot:
Es ging um was ganz anderes ;)
 
Nene, es gab nur den Vorschlag, er hätte ja viel mehr bestellen und dann halt mit Gewinn verkaufen können.
Und das wäre halt bisschen vorsichtig zu handhaben wegen Privatmensch... ausserdem hätte er es vorstrecken müssen.
Es ging also nicht darum, dass hier jemand was wegen nem möglichen Gewinn unterstellt hätte :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh