Erst war das Licht und dann das...

2ko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2004
Beiträge
153
...

a_1.jpg


Meine Frage: Wie passiert sowas ? Und was ist das überhaupt was da durchgegangen ist (ich tippe auf nen Widerstand oder sowas ???)

Das Board (Abit AN7) funktioniert trotzdem noch ganz normal.
Ich schaltete den PC ein, sah für 1 Sekunde ein Lichtlein im Gehäuse und war etwas verwundert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow, da sind aber mehrere Widerstände/Spannungswandler(regler) draufgegangen ;(
 
Ouch...is ja heftig. Krass, dass das Board noch funktioniert.
 
Kann das sein, dass der Sound aber nicht mehr funzt?
 
Das kann sein.Bei mir war es ein Asus Sli Deluxe und beim einschalten kam plötzlich funken und dann kam etwas Rauch aus dem Case.Dabei sind alle Usb Anschlüsse zerstört worden.Keine Ahnung wie das passiert ist.
 
Das mit dem Sound meine ich, weil über dem Widerstand der Onboard-Sound-Chip liegt.

Das mit einem kaputten USB-Anschluss bei einem Asus A8N-SLI Deluxe hatte ich auch mal.
Ein Widerstand beim mittleren USB-Anschluss war druchgebrannt und deshalb funktionierte er auch nicht mehr. Die anderen beiden aber schon.

Egal, alternate hat´s innerhalt eine Woche geklärt. :bigok:
 
Hmm das mit dem Sound werde ich morgen mal ausprobieren, zur Zeit läuft alles über eine PCI-Karte. Mich wunderts nur wie soetwas mit einmal auftritt bzw. wann es denn das nächste Mal wieder passiert. Ist schon das 2 Board. Beim ersten ging das Bios flöten, aber das ist ne andere Geschichte. Vielleicht lass ichs wegen Garantie umtaschen.
 
Asa schrieb:
wow, da sind aber mehrere Widerstände/Spannungswandler(regler) draufgegangen ;(

Denke da is nur ein Bauteil über den Jordan gegangen. Die anderen Lötpads sehen doch sauber aus. Da war sicher nix drauf.

Würd das Board mal mit alk oder ähnlichem reinigen.

Aber wenn Garantie drauf ist so wie es ist wech schicken.
 
Es ist nur ein Bauteil druchgebrannt, der rechte von den 3 SMD-Kondensatoren ... der rest is OK, nur a bissi angekokelt ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh