Erste 7-nm-Gaming-GPU: AMD präsentiert die Radeon VII

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst sie Dir ja nicht kaufen.....................verstehe den Aufstand nicht.

Ach, man darf nur über Karten reden, die man auch selber kauft?
Wenn die zuerst gezeigten Leistungsdaten korrekt wären und es nicht 16gb super teurer Speicher sein müssten, wäre die GPU ja interessant und hätte durchaus in einem meiner PCs ein Zuhause finden können.
 
Ganz Ehrlich ich will mein Geld für AMD Investieren, da ich AMD Sympatische finde wie diese Leder Jack John LSD. Leider muss ich zugeben das NVidia bessere Produkte hat. Hallo wir reden hier von 699$ wenn die AMD Karte schlechter sein sollte wie eine RTX 2080. Wozu sollte man das Geld für AMD Investieren. Aktuell ist das beste Produkt RTX 2080 Ti wie ich sehe. Wenn AMD unterhalb eine RTX 2080 ist dann zahle ich gerne 1400€ für eine RTX 2080 TI. RTX ist fürn Arsch dafür hat die Karte MAX FPS in DX12 so sehe ich das.

Für mein Hobby habe ich 5000€ auf der Seite :)

Mir ist das scheiß Egal AMD oder NVidia wer besseren Produkt Anbietet der bekommt mein Geld.

Für mein Hobby habe ich jedes Jahr 5000€ zur Seite.

Dieses Jahr möchte ich wieder neue Hardware Kaufen mir ist das scheiß egal wer mein Geld bekommt. Wer besseres Produkt Liefert bekommt mein Geld.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte zwischen einer RTX 2070 und RTX 2080 ist dann kann AMD die Dolle 16 GB behalten. Wenn die Karte genau so wie eine RTX 2080 ist dann hole ich gerne zwei AMD Karten
 
Ach, man darf nur über Karten reden, die man auch selber kauft?
Wenn die zuerst gezeigten Leistungsdaten korrekt wären und es nicht 16gb super teurer Speicher sein müssten, wäre die GPU ja interessant und hätte durchaus in einem meiner PCs ein Zuhause finden können.
Keiner brauch Deine ständigen Wiederholungen. Die bekomme ich bei ARD und ZDF zu genüge. Es wird langsam penetrant und so auch nervend. Es liegen noch nirgends wirklich aussagekräftige Tests vor, und Du haust ständig seit tagen immer wieder das gleiche raus.
Laaaaangweilig

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wieso juckt euch dann der Verbrauch und dass die Karte in 7nm ist?

Hartz4 der Tag gehört dir. Keine Ahnung wer über Strom Preise Meckert hat wahrscheinlich kein Geld für Essen :lol:

Ich Spiele jetzt BF V mit RTX und Ultra Setting+ Lags und low FPS. Danke NVidia für die Abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
VSync ist aus und das Spiel hab ich manuell hinzugefügt. Es wird vom Treiber so nicht erkannt. Was ich jetzt gemacht habe ist das ich für ESO Freesync ausgeschaltet hab.
OK, war Freesync nun verantwortlich für die 30FPS Einbrüche?
Meistens gibt es im Spiele Menü auch nochmal eine Vsync Einstellung, die meistens aktiviert ist mit Standard Einstellungen.

Laut Microsoft ist DirectX Raytracing seit dem Oktober Update (1809) integriert: DirectX Raytracing - Wikipedia
Demnach kann es nicht mehr lange dauern, bis das Feature genutzt wird.
Nvidia nutzt es z.B. nur für spezifische Berechnungen und nicht für alle Berechnungen. :)
 
Ganz Ehrlich ich will mein Geld für AMD Investieren, da ich AMD Sympatische finde wie diese Leder Jack John LSD.
Dieses Jahr möchte ich wieder neue Hardware Kaufen mir ist das scheiß egal wer mein Geld bekommt. Wer besseres Produkt Liefert bekommt mein Geld.

Kann ich ausnahmslos beidem zustimmen.
Schade, dass die meisten Forencowboys der Meinung sind, man könne nur über eine Firma gut reden, die anderen sind dann automatisch böse,... und natürlich sind nur Produkte dieser einen Firma gut und die der anderen nie!

Evtl. überrascht uns R7 aber ja noch. Evtl. stapelt AMD ja echt nur tief und die Zahlen sind "nach unten geschönt" als andersherum.

- - - Updated - - -

Na dann ab zu Händler des Vertrauens und ein Schnäppchen Namens RTX2080Ti kaufen.............mit 11GB Ram!!:lol:

Genau das habe ich aus genau dem Grund gemacht.
Beste Leistung. Und auch mit 11gb noch mehr Leistung als R7 mit 16gb HMB2 haben wird. :-)
Wäre mir mehr VRam lieber? Klar! Ist es nötig? Offensichtlich nicht.
 
Genau das habe ich aus genau dem Grund gemacht.
Beste Leistung. Und auch mit 11gb noch mehr Leistung als R7 mit 16gb HMB2 haben wird. :-)
Wäre mir mehr VRam lieber? Klar! Ist es nötig? Offensichtlich nicht.

Glückwunsch!! Dazu gabs noch das Mördertool RTX und die kostenlose Beigabe "hält sie oder hält sie nicht"!!

Und davon dann auch noch zwei gekauft :-)wall::wall:), weil die Frau für Ihren PC (der eine CPU drin hat die 10%!!! schneller ist als ein 2600K)ja auch unbedingt eine brauchte. Oder gabs die Karten vieleicht sogar geschenkt?? Ich denke schon.............:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ausnahmslos beidem zustimmen.
Schade, dass die meisten Forencowboys der Meinung sind, man könne nur über eine Firma gut reden, die anderen sind dann automatisch böse,...

Warum ich und andere haben oft bei Nvidia anerkannt, dass sie im Geld verdienen extrem clever vorgehen und das maximale raus holen, habe auch Raytracing als solches nie schlecht geredet.
Wenn Nvidia was gutes bringt oder tut, bin ich der letzte der es geschimpft. :)
 
Nvidia AMD Intel alle wollen unsere Geld. Mir ist das wirklich scheiß egal wer mein Geld bekommt. Sie sollen Produkt Liefern was ich brauche.
 
Also ich sehs so, 700 tacken für RTX 2070 Leistung beim Gaming ist zuviel, brauch man die anderen Features also nicht und gamed nur damit wirds wohl eher ne Liebhaberkarte, die ich mir aber wohl trotzdem kaufen werde :bigok:
Alleine schon um Huang den Mittelfinger zu zeigen für die RTX Sparrvram Verarsche zu 50% höherem Preis..
 
Und du glaubst das juckt den Herr Huang? :d

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wenn man mal hier im Forum die Augen offenhält denken immer mehr Nvidia Fanboys wie ich es auch mal war, so. Auf Dauer werden Sies merken wenn sie sich mit ihrer Kernkäuferschaft verscherzen..
 
+1

Allein schon das er Lisa nach der CES so schräg angegangen ist, rechtfertigt einen Kauf der Seven! :d
 
Er war wohl beleidigt, dass Lisa in ihre Lederjacke besser aussah als er selbst. :d
 
+1

Allein schon das er Lisa nach der CES so schräg angegangen ist, rechtfertigt einen Kauf der Seven! :d

Gibt viele die so denken.
Ich bin dagegen sehr befreit von derartigen Emotionen beim Hardwarekauf. Und wenn der Mann jeden Tag auf Twitter die Leute angreift, wäre mir das egal. Ich kaufe ja ein Produkt und nicht den Kerl. :-)
Wenn ich eine Firma unterstützen will, kann ich ihnen auch einfach so Geld schicken. Was ich durchaus auch mache. Aber man muss sich ja nicht jeden Tag damit knechten ein schlechtes Produkt zu haben, nur um "zu supporten".

Aber hey, darf jeder so machen wie es ihm taugt. Ich greife zu Paypal, andere greifen zu zweitklassiger Hardware. Für die Firma kommt es auf das Selbe raus.
 
Starke Worte dafür das die Karte nichtmal draussen ist, und klar ich habja ausschlieslich zweitklassige HW in der sig, macht Sinn !
Langsam langweilen die Provokationen echt..
 
Nicht immer alles auf Dich beziehen. Bist nicht das Zentrum des Forums. :-)
Das war nicht mal auf diese Karte bezogen, sondern ganz allgemein. Meine Güte ist da jemand empfindlich. Kein Wunder, dass die anderen Dich so mobben.
 
Nvidia AMD Intel alle wollen unsere Geld. Mir ist das wirklich scheiß egal wer mein Geld bekommt. Sie sollen Produkt Liefern was ich brauche.

und damit ist alles gesagt :)

sie liefern Top CPUs (Zen 2 ist defakto auf der Kaufliste) und leider bescheidene GPUs
 
Im Grunde kann die Vega VII als Gamer-GPU ja auch nur existieren, weil Nvidia die Preise der RTX-Generation in solch hohe Gefilde getrieben hat, ohne gleichzeitig die Performance deutlich zu steigern und dann auch noch bei der Speicherausstattung geknausert hat. Die neue Vega ist toll und bietet der grünen 2080 endlich Paroli! Bietet so wieder mehr Wettbewerb und da haben doch alles was von. :)
 
Im Grunde kann die Vega VII als Gamer-GPU ja auch nur existieren, weil Nvidia die Preise der RTX-Generation in solch hohe Gefilde getrieben hat, ohne gleichzeitig die Performance deutlich zu steigern und dann auch noch bei der Speicherausstattung geknausert hat. Die neue Vega ist toll und bietet der grünen 2080 endlich Paroli! Bietet so wieder mehr Wettbewerb und da haben doch alles was von. :)
+1!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Im Grunde kann die Vega VII als Gamer-GPU ja auch nur existieren, weil Nvidia die Preise der RTX-Generation in solch hohe Gefilde getrieben hat, ohne gleichzeitig die Performance deutlich zu steigern und dann auch noch bei der Speicherausstattung geknausert hat.

Eine 2080 legt im Vergleich zum Vorgaenger - und der heisst 1080, nicht 1080 Ti - ca. 40% zu; eine Vega 64 im Vergleich zum Vorgaenger Fury X ca. 32%. VII wird aller Voraussicht nach im Vergleich zu Vega 64 ca. 29% schneller sein, aber dieselbe Preisempfehlung wie das letzte Top-Mpdell - die Vega 64 LC - haben.

Entruestet auf das Gruenzeug zu zeigen und dabei auszublenden, dass AMD schon ein Jahr vor RTX selbst ordentlich hingelangt hat, scheint mir ein wenig bigott?

Die neue Vega ist toll(...)

Wir werden sehen. Auf jeden Fall kann man ab dem 7. Februar davon ausgehen, dass das Fine Wine-Gemurmel der Vega 64-Apostel in der Kirche zum heiligen St. Radeon deutlich leiser wird. Jedenfalls, soweit es die Vega 64 angeht.

(...)und bietet der grünen 2080 endlich Paroli!

Wir werden sehen 2.0. Das derzeitige Bild sieht eher danach aus, als taete sie das in bekannter AMD-Manier in ein paar ausgewaehlten Titeln.

Bietet so wieder mehr Wettbewerb und da haben doch alles was von. :)

Waere zu begruessen, Ja. Dieselbe oder etwas geringere Leistung zum gleichen (Strassen-)Preis und kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal - da wuerde ich aber eher von Auswahl sprechen als von Wettbewerb.

Aber ach, ich vergass. Sie hat ja 16 Gb. Und noch dazu HBM2.

Irgendwie faellt mir dazu nur noch das hier ein:

Real men have real fabs. (Jerry Sanders III)

Real men have 16 Gb HBM2. (Lisa Su)
 
@Extremist

1:0!

Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen :d

"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

LÖL
Hat sie das wirklich gesagt?
 
Also ich sehs so, 700 tacken für RTX 2070 Leistung beim Gaming ist zuviel, brauch man die anderen Features also nicht und gamed nur damit wirds wohl eher ne Liebhaberkarte, die ich mir aber wohl trotzdem kaufen werde :bigok:
Alleine schon um Huang den Mittelfinger zu zeigen für die RTX Sparrvram Verarsche zu 50% höherem Preis..

+1

RTX 2080 für 559€ - OK scheiß Modell wo keine Wakü drauf passt und ein Plastik Fön als Kühler verbaut wurde.
Das entspricht immerhin einem Preisverfall von gut 30%.
Wir sehen hier schon die Vorboten der Preissenkungen von NV...und mal wieder wie hier mit einer kastrierten Karte erneut versucht wurde die NV-Jünger und sonstige Gamer zu melken! Die Margen waren sicher exorbitant.
"iweb" du hast sicher recht wenn es nur einige tun. ...aber ganz ehrlich nur weil die Afrikaner, Amis oder sonst wer weiter Tonnen von Plastik in die Meere kippt und es vergleichsweise wenig bringt, wenn ich oder wir als Europäer das nicht mehr oder weniger tun - so ist es trotzdem wichtig damit anzufangen.
Es gibt alternativen zu NV die uns nicht nur einmal abgezockt und belogen haben - auch wenn diese teilweise nicht ganz oben in der Liega mitspielen aber wenn wir die Anstrengungen nicht würdigen verschwindet die einzige Konkurrenz zu NV bald völlig von der Bildfläche, zumindest im Enthusiast Gaming Bereich werden wir dann nichts mehr sehen.
Das AMD überhaupt noch Geld für Entwicklung neuer Hardware hat/hatte haben wir wohl nur den Konsolen Käufern zu verdanken.

Ob da treiberseits was in Richtung RTX kommt ist mir eigentlich auch wurscht, würde ich aber nat. trotzdem mitnehmen;) Genug beim spielen brachliegende Rechenpower ist zumindest vorhanden, Speicherbandbreite auch. Die Karte ist in Summe für mich technisch einfach dermaßen interessant, dass ich sie besitzen muss.

- - - Updated - - -

Eine 2080 legt im Vergleich zum Vorgaenger - und der heisst 1080, nicht 1080 Ti - ca. 40% zu; eine Vega 64 im Vergleich zum Vorgaenger Fury X ca. 32%. VII wird aller Voraussicht nach im Vergleich zu Vega 64 ca. 29% schneller sein, aber dieselbe Preisempfehlung wie das letzte Top-Mpdell - die Vega 64 LC - haben.

Entruestet auf das Gruenzeug zu zeigen und dabei auszublenden, dass AMD schon ein Jahr vor RTX selbst ordentlich hingelangt hat, scheint mir ein wenig bigott?

Was soll uns das jetzt sagen - Gleichstand??? Die 2080 FE wird oder wurde für 850€ verkauft mit 8 statt der ehemals 11Gb in der Leistungsklasse die zudem noch etwas günstiger war., der tatsächliche Vorgänger (1080) auf den du dich ja im Vergleich bei AMD beziehst, ist bei NV etlich hundert Euro günstiger gewesen. also eine deutlich Preissteigerung!!! Die Lederjacke hat doch unlängst erklärt das er den Unmut der Community verstehen kann und Fehler "eingeräumt". Das NV die deutlich besseren Margen hat und die letzten Jahre auch immer hatte kann/wird wohl niemand bestreiten. AMD hat eher versucht irgendwie mitzuhalten und das sicher zum Teil sehr schmerzhaft. Es würde mich nicht wundern wenn Fury und Vega I nicht sogar noch ein Zuschussgeschäfte waren. Bei der R7 ist sicher auch nicht viel drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
35
Aufrufe
2K
DTX xxx
D
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh