Also ich sehs so, 700 tacken für RTX 2070 Leistung beim Gaming ist zuviel, brauch man die anderen Features also nicht und gamed nur damit wirds wohl eher ne Liebhaberkarte, die ich mir aber wohl trotzdem kaufen werde
Alleine schon um Huang den Mittelfinger zu zeigen für die RTX Sparrvram Verarsche zu 50% höherem Preis..
+1
RTX 2080 für 559€ - OK scheiß Modell wo keine Wakü drauf passt und ein Plastik Fön als Kühler verbaut wurde.
Das entspricht immerhin einem Preisverfall von gut 30%.
Wir sehen hier schon die Vorboten der Preissenkungen von NV...und mal wieder wie hier mit einer kastrierten Karte erneut versucht wurde die NV-Jünger und sonstige Gamer zu melken! Die Margen waren sicher exorbitant.
"iweb" du hast sicher recht wenn es nur einige tun. ...aber ganz ehrlich nur weil die Afrikaner, Amis oder sonst wer weiter Tonnen von Plastik in die Meere kippt und es vergleichsweise wenig bringt, wenn ich oder wir als Europäer das nicht mehr oder weniger tun - so ist es trotzdem wichtig damit anzufangen.
Es gibt alternativen zu NV die uns nicht nur einmal abgezockt und belogen haben - auch wenn diese teilweise nicht ganz oben in der Liega mitspielen aber wenn wir die Anstrengungen nicht würdigen verschwindet die einzige Konkurrenz zu NV bald völlig von der Bildfläche, zumindest im Enthusiast Gaming Bereich werden wir dann nichts mehr sehen.
Das AMD überhaupt noch Geld für Entwicklung neuer Hardware hat/hatte haben wir wohl nur den Konsolen Käufern zu verdanken.
Ob da treiberseits was in Richtung RTX kommt ist mir eigentlich auch wurscht, würde ich aber nat. trotzdem mitnehmen
Genug beim spielen brachliegende Rechenpower ist zumindest vorhanden, Speicherbandbreite auch. Die Karte ist in Summe für mich technisch einfach dermaßen interessant, dass ich sie besitzen muss.
- - - Updated - - -
Eine 2080 legt im Vergleich zum Vorgaenger - und der heisst 1080, nicht 1080 Ti -
ca. 40% zu; eine Vega 64 im Vergleich zum Vorgaenger Fury X
ca. 32%. VII wird aller Voraussicht nach im Vergleich zu Vega 64
ca. 29% schneller sein, aber dieselbe Preisempfehlung wie das letzte Top-Mpdell - die Vega 64 LC - haben.
Entruestet auf das Gruenzeug zu zeigen und dabei auszublenden, dass AMD schon ein Jahr vor RTX selbst ordentlich hingelangt hat, scheint mir ein wenig bigott?
Was soll uns das jetzt sagen - Gleichstand??? Die 2080 FE wird oder wurde für 850€ verkauft mit 8 statt der ehemals 11Gb in der Leistungsklasse die zudem noch etwas günstiger war., der tatsächliche Vorgänger (1080) auf den du dich ja im Vergleich bei AMD beziehst, ist bei NV etlich hundert Euro günstiger gewesen. also eine deutlich Preissteigerung!!! Die Lederjacke hat doch unlängst erklärt das er den Unmut der Community verstehen kann und Fehler "eingeräumt". Das NV die deutlich besseren Margen hat und die letzten Jahre auch immer hatte kann/wird wohl niemand bestreiten. AMD hat eher versucht irgendwie mitzuhalten und das sicher zum Teil sehr schmerzhaft. Es würde mich nicht wundern wenn Fury und Vega I nicht sogar noch ein Zuschussgeschäfte waren. Bei der R7 ist sicher auch nicht viel drin.