Erste 7-nm-Gaming-GPU: AMD präsentiert die Radeon VII

Du nervst einfach nur Paddy92, wenn die Provokationen wenigstens nicht so billig und durchschaubar wären..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh oh, wie lange dauert es denn diesmal, bevor du deine Meinung zu der Karte wieder änderst?
Es ist ja bekannt, dass du deine Meinung zu Produkten so schnell dreht wie eine Fahne im Wind.
 
Wenn denn das alles so stimmt wäre das ne tolle Karte bei entsprechendem Preis.

Dann würden Leistung und Verbrauch auf dem Niveau der 2080 non ti liegen und man hätte endlich mal wieder ein konkurrenzfähiges Produkt.
 
Ich muss sagen das ich da stark am überlegen bin aber nicht so recht auf einen grünen Zweig kommen.

Ich hab ein Asus Vega 64. Eine super Karte, bis auf das Game was ich am meisten spiele. Elder Scrolls Online. Es gibt da keine Treiber Untersetzung von seiten AMDs. Ich spiele in WQHD auf hohen, aber nicht auf höchsten Grafikeinstellungen. Meinst hab ich auch 100FPS mit Freesync. Geht oft runter auf 60 FPS. So weit so gut das war vorher bei der 1080 auch so. Aber die Vega 64 bricht da oft auf 30 FPS ein. Das war bei der 1080 nicht so. Bei anderen Spielen hält sie locker mit der 1080 mit.

Jetzt ein 2080 zu kaufen, damit hätte ich auch wieder die Treiber Unterstützung für das Spiel, ist so eine Sache. Erstens ist sie sau teuer. Zweitens ich hätte eine Karte mit einer Technik, die ich ja mit kaufen muss, die ich so und so nicht nutze.

Jetzt eine Radeon VII kaufen? Ist die dann um so viel schneller? Treiber Unterstützung wäre wieder nicht vorhanden. Oder auf die nächsten warten von AMD. Nur wann kommen die und wie schnell werden die dann sein.

Ist echt schwierig. Treiber Unterstützung wird es wohl auch nicht geben in nächster Zeit für das Spiel von AMD, da würde das ganze sicher auch mit einer Vega 64 besser laufen.
 
Ich muss sagen das ich da stark am überlegen bin aber nicht so recht auf einen grünen Zweig kommen.

Ich hab ein Asus Vega 64. Eine super Karte, bis auf das Game was ich am meisten spiele. Elder Scrolls Online. Es gibt da keine Treiber Untersetzung von seiten AMDs. Ich spiele in WQHD auf hohen, aber nicht auf höchsten Grafikeinstellungen. Meinst hab ich auch 100FPS mit Freesync. Geht oft runter auf 60 FPS. So weit so gut das war vorher bei der 1080 auch so. Aber die Vega 64 bricht da oft auf 30 FPS ein. Das war bei der 1080 nicht so. Bei anderen Spielen hält sie locker mit der 1080 mit.

Jetzt ein 2080 zu kaufen, damit hätte ich auch wieder die Treiber Unterstützung für das Spiel, ist so eine Sache. Erstens ist sie sau teuer. Zweitens ich hätte eine Karte mit einer Technik, die ich ja mit kaufen muss, die ich so und so nicht nutze.

Jetzt eine Radeon VII kaufen? Ist die dann um so viel schneller? Treiber Unterstützung wäre wieder nicht vorhanden. Oder auf die nächsten warten von AMD. Nur wann kommen die und wie schnell werden die dann sein.

Ist echt schwierig. Treiber Unterstützung wird es wohl auch nicht geben in nächster Zeit für das Spiel von AMD, da würde das ganze sicher auch mit einer Vega 64 besser laufen.
Vielleicht kannste ja eine gebrauchte 1080ti abgreifen weil das ist meiner Meinung nach die aktuell beste karte die man so bekommen kann.
 
Also ich bin klar dafür, dass man zur Zeit AMD kaufen sollte, um das nvidia-Monopol nicht noch unnötig weiter zu stärken. Aber diese Radeon VII ist einfach genauso attraktiv wie alle anderen AMD-GPUs der letzten Jahre. Nämlich absolut gar nicht. Völlig überteuert und dann noch ineffizient, nein danke. Die ist doch genauso scheiße wie die nvidia FX Reihe damals. Das Ding wäre für 400€ interessant, aber nicht 500, 600 und erst gar nicht 700€(=$).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RX 580 ist für den aktuellen Preis von 180 Euro inkls 2 aktuellen Games sehr sehr attraktiv für 1080P Gaming meiner Meinung nach !
 
Ich muss sagen das ich da stark am überlegen bin aber nicht so recht auf einen grünen Zweig kommen.

Ich hab ein Asus Vega 64. Eine super Karte, bis auf das Game was ich am meisten spiele. Elder Scrolls Online. Es gibt da keine Treiber Untersetzung von seiten AMDs. Ich spiele in WQHD auf hohen, aber nicht auf höchsten Grafikeinstellungen. Meinst hab ich auch 100FPS mit Freesync. Geht oft runter auf 60 FPS. So weit so gut das war vorher bei der 1080 auch so. Aber die Vega 64 bricht da oft auf 30 FPS ein. Das war bei der 1080 nicht so. Bei anderen Spielen hält sie locker mit der 1080 mit.

Jetzt ein 2080 zu kaufen, damit hätte ich auch wieder die Treiber Unterstützung für das Spiel, ist so eine Sache. Erstens ist sie sau teuer. Zweitens ich hätte eine Karte mit einer Technik, die ich ja mit kaufen muss, die ich so und so nicht nutze.

Jetzt eine Radeon VII kaufen? Ist die dann um so viel schneller? Treiber Unterstützung wäre wieder nicht vorhanden. Oder auf die nächsten warten von AMD. Nur wann kommen die und wie schnell werden die dann sein.

Ist echt schwierig. Treiber Unterstützung wird es wohl auch nicht geben in nächster Zeit für das Spiel von AMD, da würde das ganze sicher auch mit einer Vega 64 besser laufen.
Wie kommst du darauf, dass Elder Scrolls Online eine explizite Treiber Unterstützung benötigt?
Auf der Home Page sind Playstation und XBox unten aufgelistet, was haben die wohl für eine Grafik verbaut?

Die 30FPS klingen nach altmodischem Vsync, hast du ein Profil von Elder Scroll in den Radeon Einstellungen?
Wenn nicht einfach die .exe Datei manuell hinzufügen und mit den Einstellungen etwas experimentieren.
 
Ich hoffe, dass AMD sich die Karte auch ordentlich was kosten lässt -> 700 € oder noch mehr. Dann wird der ein oder andere Pascal- und Turing-Käufer, der AMD die Schuld für die absurden Preise geben möchte, auch mal verstehen, wie das eigene Handeln den Preisverlauf beinflusst. Immer die teuerste Karte von Nvidia kaufen und auf AMD rumhacken, aber am Ende nun über die absurden Preise beschweren. Herrlich!
 
Das ist doch logisch das die Preise so hoch sind weil AMD nichts vergleichbares für weniger anbietet.
Ohne Konkurrenz kann man die Preise bestimmen soviel sollte man wissen...
 
Nein.

Ich denke nicht das AMD, WENN sie wirklcih so langsam ist, die Karte billiger anbieten würde damit sie mehr verkaufen, es geht aber nicht weil schlicht Chip und HBM2 teuer sind..
 
Ich meinte damit die Preise der teuren RTX karten wie die RTX2080ti
Gibt eben keine Konkurrenz
 
Ich denke inzwischen so das die R7 einfach ein Alibi ist und sie ne Brücke zu Navi schlägt.
Man hat aus der Not eine Tugend gemacht also alls erster eine 7Nm gebracht für den Desktop.. PR halt.
Denke die wird recht schnell aus dem Portfolio verschwinden sobald Navi verfügbar ist.
Die Leistung wird dann durch diese ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann durchaus sein.
Wird ja spekuliert das Navi 12 nur 2560shader bekommt und die RTX2080 angreifen wird.
Soll ja angeblich sehr Energieeffizient sein bei ca 200qmm.
Vielleicht ist die karte dann nicht so durchwachsen in den benchmarks
 
Nein, ist es eben nicht!

Polaris10/20/30 hat bei 36 CUs in 14/12nm eine Größe von 232mm².
Da soll Navi mit 40 CUs auf 200mm² kommen?

Polaris = 6,44mm² pro CU
Navi = 5mm² pro CU
 
Nein, nicht mal ansatzweise, laut deiner Behauptung, müßte bei Navi eine einzige CU weit unter 5mm² benötigen......
 
Der neue Fertigungsprozess bietet die Möglichkeit, das heisst aber nicht, dass diese Möglichkeit bis zur Kotzgrenze ausgereizt wird. Das wollte ich nicht implizieren. Aber 200mm² sind realistisch. Das hast du doch vorher in Frage gestellt. Oder versteh ich was falsch?
 
Wie kommst du darauf, dass Elder Scrolls Online eine explizite Treiber Unterstützung benötigt?
Auf der Home Page sind Playstation und XBox unten aufgelistet, was haben die wohl für eine Grafik verbaut?

Die 30FPS klingen nach altmodischem Vsync, hast du ein Profil von Elder Scroll in den Radeon Einstellungen?
Wenn nicht einfach die .exe Datei manuell hinzufügen und mit den Einstellungen etwas experimentieren.

VSync ist aus und das Spiel hab ich manuell hinzugefügt. Es wird vom Treiber so nicht erkannt. Was ich jetzt gemacht habe ist das ich für ESO Freesync ausgeschaltet hab.
 
Ein kleines Update zur Radeon VII: Nach Rücksprache mit AMD bietet diese 64 und nicht 128 ROPs. Also gleiche Anzahl an Render Backends für ein doppelt so breites Speicherinterface im Vergleich zu Vega 10. Ich werde das in der Meldung entsprechend abändern.
 
Das war auch zu schön um wahr zu sein leider genau das vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht vergessen, Turing hat mehr Shader als Pascal. Der Radeon 7 hat weniger als Vega.

Das juckt aber niemand, sobald die Karte im PC ist. Preis und finale Leistung sind alles was zählt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
35
Aufrufe
2K
DTX xxx
D
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh