Erste 7-nm-Gaming-GPU: AMD präsentiert die Radeon VII

Wenn die Konkurrenz den selben Preis aufruft, ohne dieses Feature überhaupt erst zu bieten, dann ist's aber okay :fresse: ?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Die geben dafür Doppelten Speicher... ist wohl nichts?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die geben dafür Doppelten Speicher... ist wohl nichts?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

ist genau dann was, wenn du so viel speicher benötigst. ob du so viel speicher benötigst kann ich dir leider nicht verraten.
 
ist genau dann was, wenn du so viel speicher benötigst. ob du so viel speicher benötigst kann ich dir leider nicht verraten.
Richtig. Zählt dann auch für RT da ich 4K zock.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wenn die Konkurrenz den selben Preis aufruft, ohne dieses Feature überhaupt erst zu bieten, dann ist's aber okay :fresse: ?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Naja mit Video-Ram können halt viele in der Praxis einfach noch mehr anfangen als mit RT, will RT aber keinesfalls schlecht reden und AMD hat auch gesagt, dass es für Radeon kommen wird und Seven könnte zunächst deren Hardware-Basis sein. ;)

Ich bin davon überzeugt, das wir noch ca. 1-3 Treiber Updates abwarten müssen ...
 
Wenn die kleine Opposition ein halbes Jahr später den selben Preis aufruft, ohne diese Features überhaupt erst zu bieten, gleichzeitig dann 100 Watt mehr verbraucht (die dich bei Nutzung von 3 Jahren dann über 100€ extra gekostet haben), dann ist's aber okay :fresse: ?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Nvidia bringt ungefragt ein neues Feature und will sich das schön von den Kunden bezahlen lassen. Weilse extra gierig sind wird dann noch der Vram gleich gelassen..
Wie geil wäre die neue Nvdia gen geworden wenn man den RT Müll in Shader auf den Chip gebrannt hätte..

Die Preise sind bei Nvida zusätzlich schlicht ne Frechheit, wer mich kennt weiss das ich kein Problem hab Geld auszugeben, aber nicht wenn ich mich verarscht fühle..

1400 Euro fürne Titan RTX, hätte ich gekauft, aber halt das kostet ja schon ne Custom 2080 Ti :lol:
 
Nvidia bringt ungefragt ein neues Feature und will sich das schön von den Kunden bezahlen lassen.

dann kaufs einfach nicht > problem gelöst.

als argument zu bringen, das diese nicht vorhandenen features bei der konkurenz bei identischem preis ein vorteil wäre wird dadurch aber nicht weniger unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich halte von raytracing aktuell nicht sonderlich viel - zumindest nicht wenn es Unmengen an Leistung kostet.

DLSS kann aber durchaus Freude bereiten.

Hier kommt nun aber der Knackpunkt: du hast hier die Wahl ob du es nutzen oder wenigstens Mal ausprobieren möchtest, bei der Konkurrenz hast du diese Wahl gar nicht erst.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Selbst DLSS ist nicht der heilige Gral, Downsampling bietet immernoch bessere Qualität bei ungefähr gleicher Performance (Hardware Unboxed hat da mal nen Test gemacht)
 
dann kaufs einfach nicht > problem gelöst.

als argument zu bringen, das diese nicht vorhandenen features bei der konkurenz bei identischem preis ein vorteil wäre wird dadurch aber nicht weniger unsinnig.

De 16 GB HBM2 sind für mcih ein Feature das garnicht hoch genug zu bewerten ist, Raytracing ist für mich hingegen (noch) Kundenverasche um überteuerte Karten mit Spar-Vram zu verkaufen.
 
Wenn die kleine Opposition ein halbes Jahr später den selben Preis aufruft, ohne diese Features überhaupt erst zu bieten, gleichzeitig dann 100 Watt mehr verbraucht (die dich bei Nutzung von 3 Jahren dann über 100€ extra gekostet haben), dann ist's aber okay :fresse: ?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

also zwischen 100W und 60W sind schon ein kleiner unterschied(2080 FE = 235W)

und bei 10h spielzeit pro woche, wären das 600W * 31.2KW = 9.40€ mehrkosten im jahr :lol:

also, nun erklär du troll mal wo du deine 100€ herbekommst, ist genau so nen müll wie deine "6/8GB speicher langen" laberrei, wenn der speicher voll ist, isser voll,punkt, aus, fertig.


verzieh dich bloss wieder unter deine brücke!!
 
Aber dafür hat e3r doch den Ben Nevis, wie jeder weiss DER Kühler.. Allgemein steht er augf billig bei der Systemhardware, da wunderts das er Nvidia kauft.. :lol:
 
also zwischen 100W und 60W sind schon ein kleiner unterschied(2080 FE = 235W)

und bei 10h spielzeit pro woche, wären das 600W * 31.2KW = 9.40€ mehrkosten im jahr :lol:

also, nun erklär du troll mal wo du deine 100€ herbekommst, ist genau so nen müll wie deine "6/8GB speicher langen" laberrei, wenn der speicher voll ist, isser voll,punkt, aus, fertig.


verzieh dich bloss wieder unter deine brücke!!

sehr erfrischend, ich wurde hier schon so einiges genannt, troll war glaube ich noch nicht dabei :fresse:

bei einem mehrverbrauch von 100 watt und einer nutzung von durchschnittlich 3,5 Stunden pro tag ergibt das im jahr knapp 37€.
bei 3 jahren sind wir dann bei knapp über 100€.

e0a75lw1wfif5iwzo.jpg

Stromverbrauchsrechner » Stromverbrauch berechnen | rechner.pro

du nimmst es hoffentlich genau so sportlich wie ich wenn ich am 7.2. recht behalte ;)
 
sehr erfrischend, ich wurde hier schon so einiges genannt, troll war glaube ich noch nicht dabei :fresse:

bei einem mehrverbrauch von 100 watt und einer nutzung von durchschnittlich 3,5 Stunden pro tag ergibt das im jahr knapp 37€.
bei 3 jahren sind wir dann bei knapp über 100€.

e0a75lw1wfif5iwzo.jpg

Stromverbrauchsrechner » Stromverbrauch berechnen | rechner.pro

du nimmst es hoffentlich genau so sportlich wie ich wenn ich am 7.2. recht behalte ;)

Ihr Kauft euch Hardware für mehrere Tausend € dann jammert ihr wegen 36€ Altaaaaa ich Lach mich schlapp.
 
Dann lieber ein effizientes Netzteil verwenden und auf RGB verzichten. ;)
 
Ihr Kauft euch Hardware für mehrere Tausend € dann jammert ihr wegen 36€ Altaaaaa ich Lach mich schlapp.
Da verdient ihr 20000€ im Jahr (und mehr?) und jammert darüber dass ihr alle paar Jahre mal 1000€ für eine Technik ausgeben müsst die eurer bespaßung dient ;-) Point of View und so.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Dann lieber ein effizientes Netzteil verwenden und auf RGB verzichten. ;)

+1

- - - Updated - - -

Da verdient ihr 20000€ im Jahr (und mehr?) und jammert darüber dass ihr alle paar Jahre Mal Mal 1000€ für eine Technik ausgeben müsst die eurer bespaßung dient ;-) Point of View und so.

Ich denke die Hosen Ausziehen müssen wir nicht. Weil der Lederjacken John so denkt und das Geld von uns abziehen möchte. Gut, das es sehr viele vernünftig Denkende Menschen gibt und diese Preispolitik von NVidia nicht Unterstützen.
Natürlich ist mal irgendwann genug, wir müssen uns nicht alles gefallen lassen.

Ich Verdiene wirklich sehr gut und die RTX 2080 Ti ist einfach zu Teuer. Nächstes Jahr verlangt LSD Jacken John wahrscheinlich 2000 € für eine Karte dann möchte ich eure Gesichter sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber ein effizientes Netzteil verwenden und auf RGB verzichten. ;)
Genau. Lieber noch für 100€ zusätzlich noch ein neues Netzteil dazukaufen als keine Vega 7 zu kaufen :d

Oder.. ich nutze einfach mein vorhandenes 400 Watt Netzteil weiter und kaufe die genau so schnelle, genau so teure, Karte der Konkurrenz :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Mit Netzteil hab ich zum glück ausgesorgt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Genau. Lieber noch für 100€ zusätzlich noch ein neues Netzteil dazukaufen als keine Vega 7 zu kaufen :d

Oder.. ich nutze einfach mein vorhandenes 400 Watt Netzteil weiter und kaufe die genau so schnelle, genau so teure, Karte der Konkurrenz :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Jo wenn die sonstige Hardware inkl Netzteil nur Sparhardware ist muss mans wohl so machen..
 
Ich Verdiene wirklich sehr gut und die RTX 2080 Ti ist einfach zu Teuer.

Warum hast du das Ding dann (laut deiner Signatur) gekauft?
War wohl noch nicht teuer genug?

Mit deinem Kauf bestätigst du dem Verkäufer das du den Preis für angemessen hältst. Das nennt sich dann Marktwirtschaft.

Ihr müsst hier unbedingt davon ab kommen zu denken dass irgend ein Hersteller hier der gute oder der böse ist.
Die haben alle nur die Mission euch maximal-viel Geld abzunehmen.

Warum verkauft AMD die neue Vega denn für 700$ und nicht einfach für 300$? Das wäre für mich als Konsumenten doch viel toller. Doch wohl nicht etwa weil man maximal-viel Profit machen will o_O?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Da verdient ihr 20000€ im Jahr (und mehr?) und jammert darüber dass ihr alle paar Jahre mal 1000€ für eine Technik ausgeben müsst die eurer bespaßung dient ;-) Point of View und so.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mehrmals im Jahr triffts eher..
Aha, wenn man viel verdient (20k verdientse beim Mäcces an der Theke schon im Jahr..) muss man also jeden Preiswucher mitmachen ?
Ich war auch Apple Fan, die übertreibens aber auch endgültig und bekommen gerade die Quittung.. Ich hoffe mal das Nvidia diese auchmal bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du das Ding dann (laut deiner Signatur) gekauft?
War wohl noch nicht teuer genug?

Mit deinem Kauf bestätigst du dem Verkäufer das du den Preis für angemessen hältst. Das nennt sich dann Marktwirtschaft.

Ihr müsst hier unbedingt davon ab kommen zu denken dass irgend ein Hersteller hier der gute oder der böse ist.
Die haben alle nur die Mission euch maximal-viel Geld abzunehmen.

Warum verkauft AMD die neue Vega denn für 700$ und nicht einfach für 300$? Das wäre für mich als Konsumenten doch viel toller. Doch wohl nicht etwa weil man versucht maximal-viel Profit machen will o_O?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zum Glück gehöre ich zu den Menschen mit Wohlstand. Ich kann mir die Karte Leisten aber trotzdem finde ich die Preise von NVidia gesalzen.

- - - Updated - - -

Mehrmals im Jahr triffts eher.
Aha, wenn man viel verdient (20k verdeintse beim Mäcces schon im Jahr..) muss man also jeden Preiswucher mitmachen ?
Ich war auch Apple Fan, die übertreibens aber auch endgültig und bekommen gerade die Quittung..

+1
 
Warum hast du das Ding dann (laut deiner Signatur) gekauft?
War wohl noch nicht teuer genug?

Mit deinem Kauf bestätigst du dem Verkäufer das du den Preis für angemessen hältst. Das nennt sich dann Marktwirtschaft.

Ihr müsst hier unbedingt davon ab kommen zu denken dass irgend ein Hersteller hier der gute oder der böse ist.
Die haben alle nur die Mission euch maximal-viel Geld abzunehmen.

Warum verkauft AMD die neue Vega denn für 700$ und nicht einfach für 300$? Das wäre für mich als Konsumenten doch viel toller. Doch wohl nicht etwa weil man maximal-viel Profit machen will o_O?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Du drischst doch hier sinnfrei auf AMD ein und huldigst Nvidia und hälst dann so ein Plädoyer ?
SCheinheilig triffts da gut..

High end Chip in 7NM, der 1. ! Ist teuer, HBM2 16GB ,sehr teuer. Wenn AMD könnte wärens 500 Euro ,einfach weil dann warscheinlich viel mehr davon verkauft werden würden und am Ende mehr Gewinn da wäre.
 
sehr erfrischend, ich wurde hier schon so einiges genannt, troll war glaube ich noch nicht dabei :fresse:

bei einem mehrverbrauch von 100 watt und einer nutzung von durchschnittlich 3,5 Stunden pro tag ergibt das im jahr knapp 37€.
bei 3 jahren sind wir dann bei knapp über 100€.

e0a75lw1wfif5iwzo.jpg

Stromverbrauchsrechner » Stromverbrauch berechnen | rechner.pro

du nimmst es hoffentlich genau so sportlich wie ich wenn ich am 7.2. recht behalte ;)

wenn du min. 3.5h am tag zockst, hast du entweder keinen job oder keine freunde... beides tragisch und deklassiert dich gleichermassen... weil ohne job, solltest die zeit invenstieren einen solchen zu finden, und ohne freunde... tjo, arm und so!
 
wenn du min. 3.5h am tag zockst, hast du entweder keinen job oder keine freunde... beides tragisch und deklassiert dich gleichermassen... weil ohne job, solltest die zeit invenstieren einen solchen zu finden, und ohne freunde... tjo, arm und so!
Also Storm??!!^^

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
wenn du min. 3.5h am tag zockst, hast du entweder keinen job oder keine freunde... beides tragisch und deklassiert dich gleichermassen... weil ohne job, solltest die zeit invenstieren einen solchen zu finden, und ohne freunde... tjo, arm und so!

vllt habe ich aber auch alles genannte, fahre zusätzlich noch rennrad und bin einfach besser darin meine eigenen ressourcen zu handhaben als du?



Du drischst doch hier sinnfrei auf AMD ein und huldigst Nvidia und hälst dann so ein Plädoyer ?

ist das so.. oder ist das vllt nur deine einseitige Interpretation?
 
wenn du min. 3.5h am tag zockst, hast du entweder keinen job oder keine freunde... beides tragisch und deklassiert dich gleichermassen... weil ohne job, solltest die zeit invenstieren einen solchen zu finden, und ohne freunde... tjo, arm und so!

Aber in so einem Forum abhängen? :lol: Wer hat hier kein Life?:hust:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
35
Aufrufe
2K
DTX xxx
D
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh