Erste Benchmarkergebnisse von GeForce GTX 360 und GTX 380?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 5870 hat auch die doppelte anzahl an shadereinheiten wie die 4870/90, ist aber nicht doppelt so schnell...also 50% bis 70% mehrleistung als eine gleichgetaktete GTX280 halte ich für realistisch

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:54 ----------

die GTX280 hatte auch fast doppelt so viele wie der G80 und war nicht doppelt so schnell!
 
die 5870 hat auch die doppelte anzahl an shadereinheiten wie die 4870/90, ist aber nicht doppelt so schnell...also 50% bis 70% mehrleistung als eine gleichgetaktete GTX280 halte ich für realistisch

Die Überarbeitung bei der RV870 halten sich aber nun wirklich in Grenzen, falls es an der Hardware überhaupt größere gegeben hat. Bei der GF100 ist das noch nicht ganz raus was die Überarbeitung der Shader für Games bringt und wie hoch die Pixel und Texel Leistung nun am Ende wird bzw in welcher Form da änderungen vorgenommen wurden. Mit den angepeilten Taktraten würde ich 2*285er jedenfalls nicht unbedingt ausschließen, auch wenn es wohl der beste Fall sein sollte.
 
Ich habs gewusst das dieser Dreck in den New kommt :rolleyes:

carlo33 lacht sich jetzt ein zweites Loch in A**** der die Balken schnell geamcht hat.

Genau die selben gabs schon zur 8800GTX und GTX260/80 -_-
 
http://www.maxishine.com.au/forums/viewtopic.php?f=40&p=131976

darf ich zitieren
Seid ihr verrückt? Hört ihr überhaupt zu? Die Benchs wurden von einem User mit dem namen "Successful_troll" gepostet, wird sicher kein fake sein ... ;)

Ok, durch Foren geisterts dann doch schon paar Tage. Als News-Meldung ist es soweit ich sehen kann wirklich erst seit heute früh unterwegs, nachdem die guru 3D-Leute die Diagramme aus ihrem Forum ausgegraben haben.
 
Solche Aktionen beleben die Werbeeinahmen gewisser Seiten wie zB CB. Deswegen zeigt der Inhalt der News auf CB auch das typische sehr tief sitzende Niveau, welches aber uns Menschen anscheinend anspricht. Da machen dann so Sätze wie das die Benches von Nvidia kommen sehr wohl Sinn, auch wenn sie gelogen sind. Dafür ist aber Volker bekannt. Es geht ihm dabei nur primär um die Klicks und wie wir sehen das ganze sehr erfolgreich. Tja, halt Geschäftsmann.
Das Nvidia dies bewusst gemacht haben sollte kann ich auch nicht glauben, weil solche News nicht einmal im Ansatz eine große Menge an Menschen hier in Deutschland erreichen wird.

Am Ende sieht es dann wieder so aus in den Foren

Geschätzte 50000 mal das Wort Fanboy
Geschätzte 100000 Anfeindungen.
Geschätzte 1 Million mal das drücken der F5 Taste.
Wissen? Wissen wird niemand erfahren und das muss man auch nicht schätzen, da kann man sich absolut sicher sein.

Also was bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gewusst das dieser Dreck in den New kommt :rolleyes:

Die Diagramme sind nunmal in der Welt (und mittlerweile auch auf vielen Seiten in den News).
Dann ist es imho besser, wenn man sachlich darüber berichtet und dabei berechtigte Zweifel anmeldet, als dass die Leute diese News nur auf anderen Seiten zu lesen bekommen, wo gegebenenfalls weniger distanziert berichtet wird.
Und schließlich können die sich an die News anschließenden Kommentare hier im Forum ja auch dabei weiterhelfen, die Verlässlichkeit dieser Diagramme einzuschätzen. ;)
 
Rechnerisch unmöglich ;)


Schöne News :rolleyes:

Dann rechne mal vor...

Wie gesagt, ich zweifel kein Stück daran das die Diagramme gefaket sind. Aber welche Begründungen hier immer wieder angeführt werden obwohl es viel zu wenig Hintergrundwissen über den GF100 gibt find ich irgendwie schon beängstigend.
 
So langsam kommt endlich mal Bewegung in die Sache. Trotzdem sind die Diagramme mit Vorsicht zu genießen!!!
Wäre aber wirklich der Hammer, wenn die GTX380 über 100% schneller in Games wäre wie der Vorgänger GTX285. Das ganze ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt in welche Richtung NV mit dem Fermi marschiert und als "Nebeneffekt" mal eben in Games über 100% Mehrleistung wie der Vorgänger dabei rauskommt. Jedem sollte aber auch klar sein (wenn die Leistung wirklich so ist), das sich NV das mal wieder teuer bezahlen lassen wird. Für SLI sollte man (oder Frau) schonmal 1000Euro bereithalten :fresse:.

Nochmal: alles ist mit Vorsicht zu genießen, ist nix wie Speculatius! Bei ATI wars genauso und was kam bei raus?

@Redphil
Gibts eigentlich schon sowas wie ein NDA? Wenn ja, wann endet es oder steht das auch unter NDA :fresse:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs, die Balken da stimmen aber die FPS sind dazu gepinselt das sind in wirklichkeit Balken wie hoch die Stromaufnahme ist bei den Karten :lol:

PS: PCGH hat sich eine bestätigung von nvidia geholt das die benches fake sind ;)
 
Dann rechne mal vor...

Wie gesagt, ich zweifel kein Stück daran das die Diagramme gefaket sind. Aber welche Begründungen hier immer wieder angeführt werden obwohl es viel zu wenig Hintergrundwissen über den GF100 gibt find ich irgendwie schon beängstigend.

Die Specs stehen im anderen Fred kann man leicht selbst überschlagen...
 
Erste RV 900 Benches the same gane.:lol:

Sorry aber ich konnt nich widerstehen :xmas::bigok::xmas:

ativsnvidih227.gif



Jake Dunn schrieb:
Die Specs stehen im anderen Fred kann man leicht selbst überschlagen...

Ich kenne die Specs, deshlab möchte ich ja das du es mal mit deiner Rechnung widerlegst das der GF100=2*GT200b sein kann.
 
Erste RV 900 Benches the same gane.:lol:

Muss sagen von den Fakten her sehr realistisch.
Würde sagen 80:20 dass die echt sind.
:bigok:

Noch einmal für alle Leute :
Es ist definitiv ein Fake.

Das ganze hat der user "Successful_troll" in Toms Hardwareforum verbreitet in form von diesem Diagramm :
crysisgtx300.png


Um das ganze zu verschönern und offiziell aussehen zu lassen hat jemand mit den Daten aus diesem Diagramm ein NEUES im NV Style erstellt :
crysisgtx300n.png


Einfach den türkisen Balken aus Diagramm 1 mit Diagramm 2 vergleichen.

GTX 280 : 54.6 - 55
GTX 260 : 47.1 - 47
5970 : 49.4 - 49
5870 : 35.1 - 35

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse gemeint aber jeder der die Benchs für echt gehalten hat ist ca auf dem geistigen Niveau eines 10 jährigen mit der Kombinationsgabe eines Eichhörnchens.
Oder hat eine Rosarote(bzw grüne) Fanbrille auf und ist verblendet.
 
Naja ich sag mal abwarten.

Fermi is ne Art x86 Architektur. Natürlich ist das jetzt der Burner schlechthin, aber einfach mal abwarten. Es war schon immer so, dass angepasste Treiber und auch Treiber angepasste Spiele nen riesen performanzschub hatten. Solange die Karten sich nicht im Alltagsgebrauch gegenüberstehen kann man nur anhand der Rohleistung Statements abgeben und da weiß man: Rohleistung ist nicht allein der Ausdruck von Performanz, sondern nur ein Wichtwert.
 
Also ich denke mal das es schon eine Schelle Karte wird allerdings wird der Preis wie ich Nvidia kenne EXTREM Hoch sein wie zb die Highend Fermi Karten die Teilweise 3500-4500 Dollar das Stück kosten und wenn die Normalen Gamer karten annähernd so viel Power wie eine HD 5870 haben dann wird Nvidia sich das Ordentlich bezahlen lassen.
 
einfach mal abwarten, die karten werden schnell werden, wie schnell werden wir sehen. noch dazu wären auch erstmal stromverbrauch und vor allem preis interessant. in ca. 3 monaten sind wir schlauer.
 
einfach mal abwarten, die karten werden schnell werden, wie schnell werden wir sehen. noch dazu wären auch erstmal stromverbrauch und vor allem preis interessant. in ca. 3 monaten sind wir schlauer.
Jepp, so sehe ich es auch.

Diese "Fake-News" verbreitet sich dennoch wie ein Lauffeuer im www :fresse:.

Besser wie >>hier<< hätte man es nicht sagen können...
 
*g* ATI muss erstma die 58XX liefern *g* vorher ist gar nix in Rückhand *g*

Nvidia muss überhaupt erstmal was liefern, im mom haben sie NICHTS, nichtmal ein Bild, nichtmal Daten und noch nichtmal einen richtigen Namen wie die Karte wirklich heissten wird.

Nvidia hat eine GTX285 oder 295, das ist alles.
 
Nvidia muss überhaupt erstmal was liefern, im mom haben sie NICHTS, nichtmal ein Bild, nichtmal Daten und noch nichtmal einen richtigen Namen wie die Karte wirklich heissten wird.

Nvidia hat eine GTX285 oder 295, das ist alles.

Wie wahr. Naja, hoffen wir mal das NV und ATI bald beide richtig mit High-End am Markt vertreten sind.
 
Besser wie >>hier<< hätte man es nicht sagen können...
allerdings stand auf den Folien im nVidia-Stil nie eine Angabe zur Speichermenge drauf. Da gabs also nichts zu entfernen. Die Speichermenge stand auf einem Screenshot, der ein vermeintliches Ergebnis eines Tom's Hardware-Test zeigte.
Von daher verdreht diese Nachricht (Zitat: "allerdings ohne die entlarvenden Angaben und natürlich ohne direkte Quellenangabe. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.") etwas die Tatsachen.

ciao Tom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh