Erste Benchmarkergebnisse von GeForce GTX 360 und GTX 380?

Ich bin allerdings wirklich gespannt, welche Leistung die Karten so bringen. Allerdings bezweifel ich stark, dass Nvidia die Chips und die Karten einigermaßen preisgünstig produzieren kann. Wenn ich sehe welche Ausfallraten es bei der Produktion des 5870 chips gibt, möchte ich zudem nicht wissen, welche Schwierigkeiten auf Nvidia zukommen, um eine gute Verfügbarkeit zu garantieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum Fake ?alientechnologie macht es möglich und Aliens sind nunmal grün oder?
 
Bla bla bla. Sowas von fake.. Hole mir eh ne 5850, P/L mäßig ist das Ding erste Sahne, so oder so~
 
Was glaubt ihr an wen Nvidia die ersten 100k Fermi verkaufen wird?
An die Gamer die schon jammern wenn einen Hochleistungskarte über 300 EUR kostet oder die Supercomputerbauer die bei einem Kartenpreis >1000 EUR nur die Schultern zucken und sagen "dann nehmen wir doch glatt 100 Stück mehr"????

Selbst wenn die Performance annähernd so unglaublich gut wie in diesem Diagramm dargestellt ist wird Nvidia die spärliche Ausbeute an 40nm Chips nicht an geizige Gamer verramschen wollen. :banana:
 
Denke auch das die Gamer erst mal in die Röhre gucken werden wenn NV endlich mal was zustande kriegt mit dem Fermi. Dann gehen die ersten bestimmt nicht an die Gamer.
 
Mit der 5000er Serie hat ATI einen P/L kracher hingelegt....bin gespannt was Nvidia dagegen setzt.
Die setzen sich doch eh alle an einen Tisch und wir sind die Deppen. Denen gehts auch nur ums Geld und nicht um uns.....
 
AMD wird wieder Preislich Nvidia unter Druck setzen damit die nichts verdienen ;)
Nvidia hat damals nach der 4870 Vorstellung den preis von der GTX280 von 550 € auf 350 € runtergesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, machts euch doch ganz einfach !!!

Man nehme einen Wasserkocher bis zum rand hin mit Wasser, lässt ihn brodeln bis es kocht. Man gieße es in seine große Lieblingstasse mit seinem Lieblingsgeschmack, man geht gemütlich ins Wohnzimmer und macht sich auf der couch lang bei nem guten Film uuuuuuuuund...wartet ab und genießt seinen Tee bis NV offiziel alles was uns weiterbringt verkündet damit wir schön in die Läden laufen und entwerder NV oder ATI unser Geld bringen ;)

Wie gesagt, abwarten und lecker Teechen trinken ^^
 
Das macht doch keinen Spass und ausserdem kann man dann auch sagen:
"Hab ich doch gesagt".
 
Man nehme einen Wasserkocher bis zum rand hin mit Wasser, lässt ihn brodeln bis es kocht. Man gieße es in seine große Lieblingstasse mit seinem Lieblingsgeschmack, man geht gemütlich ins Wohnzimmer und macht sich auf der couch lang bei nem guten Film uuuuuuuuund...wartet ab und genießt seinen Tee bis NV offiziel alles was uns weiterbringt verkündet damit wir schön in die Läden laufen und entwerder NV oder ATI unser Geld bringen ;)

Du kannst Tee ohne Tee machen... interessant. :fresse:
Wie kommt denn der Lieblingsgeschmack in die Tasse? :hmm:

Wofür brauchts eigentlich einen Thread zu gefakten Benchergebnissen?
 
Was glaubt ihr an wen Nvidia die ersten 100k Fermi verkaufen wird?
An die Gamer die schon jammern wenn einen Hochleistungskarte über 300 EUR kostet oder die Supercomputerbauer die bei einem Kartenpreis >1000 EUR nur die Schultern zucken und sagen "dann nehmen wir doch glatt 100 Stück mehr"????

Selbst wenn die Performance annähernd so unglaublich gut wie in diesem Diagramm dargestellt ist wird Nvidia die spärliche Ausbeute an 40nm Chips nicht an geizige Gamer verramschen wollen. :banana:

Kann das sein das du Tesla mit Geforce verwechselst?

Beide haben ein eigenes Marktsegment u werden auch getrennt voneinander produziert,der Geforce ist nicht primär für GPGPU gedacht.

Firmen die sich einen Supercomputer mit der Geforce Reihe aufbauen würden,würden sich "ins Knie" schiessen damit,wenn es Aufgrund von höherer Taktung zu Fehlern in der Berechnung kommt

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:35 ----------

AMD wird wieder Preislich Nvidia unter Druck setzen damit die nichts verdienen ;)
...

Aha dann frag ich mich aber wieso Nvidia seit geraumer Zeit nicht nur Umsatz macht sondern auch Gewinn einfährt,weil sie nichts verdienen?

Es gibt nicht nur den Gamer Markt bei Nvidia,schonmal daran gedacht?

Ich glaube Nvidia hat im letzten Jahr sehr gute Quartalszahlen vorzuweisen,aber die sind bestimmt gefakt stimmts;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne... aber haben nix mim Gamermarkt zu tun... sondern haben eher mim Grafiker, CAD, Krankhauscomputer (optische Tomographie etc.)...markt zu tun... Nvidia hat halt die klarere Darstellung... und deswegen können die wo es so wichtig ist einfach punkten!
 
Ne... aber haben nix mim Gamermarkt zu tun... sondern haben eher mim Grafiker, CAD, Krankhauscomputer (optische Tomographie etc.)...markt zu tun... Nvidia hat halt die klarere Darstellung... und deswegen können die wo es so wichtig ist einfach punkten!

Einige hier sehen aber nur den Gamermarkt u der eigene Tellerrand ist zu gross um darüber hinweg zu sehen,das es noch andere Wirtschaftzweige gibt bei Nvidia;)

Da wird von Druck geredet u der baldige Untergang prognostiziert,obwohl andere in den roten Zahlen stecken u sich einen extremen Preiskampf ebensowenig leisten können
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht aber hier um Gamer. Günstiger zu kaufen als die ATI 5xxx Karten wird der Fermi jedenfalls nicht sein. Da kannste Gift drauf nehmen. NV hat eben das problem auch schon bei den G200 das an den Gamer Karten nichts mehr verdient wird durch den Preisdruck des RV700 und RV800. Wenn was günstiger hergestellt werden kann hat man halt mehr spielraum. Und beim Fermi wird das nicht anders. Da liegt das grosse problem von NV. Die Gamer kriegen das zu spüren. Dadurch werden es bestimmt nicht mehr werden die bereit sind für ein bisschen mehr Leistung Unsummen mehr zu zahlen. Vor allen dingen wenn ne günstigere 5xxx Karte locker für alles reichen wird . Zumindest bis zum RV900. Der auch wieder viel früher kommen wird als die nächste NV Generation. Und dann wieder alles was es an Fermi gibt topen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt bzw. woher wisst ihr eigentlich immer das nVidia bei einer 285GTX bei einem Preis von ca.300€ nix mehr dran verdient,oder das ATI bei ca.150€ für ne 4890 nichts verdient?
 
Ganz objektiv betrachtet haben weder ATI noch Nvidia wirklich bei der Preisschlacht Gewinn gemacht. Es ist auch klar das ATI und Nvidia auch noch andere Sparten haben als reine Gamer Karten, aber so ganz ohne Verluste kann keiner eine Preisschlacht weg stecken.

Aber wieder zurück zum Thema.
Was bei den Benchmarks auffällt ist der unterschied 5870 / 5970. Die ganzen getesteten Games sind eigentlich perfekte CrossFire Games und bei den Zocker Benches sieht man das die eigentlich besser skalieren.

Denke da übertreibt Nvidia.

@ColeTrickle

Es gab zumindest bei der GTX 260/280 am Anfang ein schreiben das Nvidia fast nichts verdient bzw. drauflegen muss um mit den ATI Preisen mithalten zu können.
Bei den 55nm Karten wurde zwar nichts bekannt gegeben, aber aus verlässlicher Quelle weiß ich das Nvidia mit den 55nm Karten auch nicht wirklich was verdient hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Benches können eigentlich nicht stimmen ohne AA oder MSAA DX10 läuft ne 5890 bei den Auflösungen gnadenlos ins CPU Limit. Wie das dann bei ner 380 anders sein soll erschließt sich wohl nur dem Faker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Benches können eigentlich nicht stimmen ohne AA oder MSAA DX10 läuft ne 5890 bei den Auflösungem gnadenlos ins CPU Limit. Wie das dann bei ner 380 anders sein soll erschließt sich wohl nur dem Faker.


War wahrscheinlich ein Praktikant der das zum ersten mal gemacht hat :lol:
 
Das kann gut sein. Und bei viel AA waren die G200 im vergleich zum RV700 schon keine bringer. Ob das beim Fermi anders sein wird kann man zumindest bezweifeln.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein das du Tesla mit Geforce verwechselst?

Beide haben ein eigenes Marktsegment und werden auch getrennt voneinander produziert,der Geforce ist nicht primär für GPGPU gedacht.

Hm, ich glaube nicht.

Der Tesla setzt doch noch auf den GT200 Core mit seinen nur 240 Stream Prozessoren!?!
Nein, ich meine schon die die neueste Architektur, den Fermi.

Und wo sollten die getrennt produziert werden? Lässt Nvidia noch woanders außer bei TSMC produzieren? Selbst wenn GT300 und Fermi oder wie auch immer die Bezeichnung am Ende lauten wird eine andere Maske für die Herstellung benötigen gibt es für Nvidia doch nur xx% der Produktionskapazitäten von TSMC. Da können sie dann wählen ob sie 90% der Kapazitäten für ihre Gaming Plattform und 10% für GPGPU benutzen oder eben umgekehrt. Und ich kann dir versprechen das erst die Bestellungen an den neuen GPGPU Karten zu 100% erfüllt werden bevor auch nur ein einzigen Gamer eine GT300 basierte Karte in der Hand hält.

Mit anderen Worten "Die Gamer bekommen das was übrig bleibt".

Ich könnte mir sogar vorstellen das zuerst die nicht 100% funktionierenden an die Gamer als GT360 verkauft werden und von den GT380 Monate lang nur homöopatische Mengen in den Gamermarkt fließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Benches können eigentlich nicht stimmen ohne AA oder MSAA DX10...
die Werte für die bereits veröffentlichten Karten stammen aber aus einem Test von Tom's Hardware:Klick und waren noch dazu teilweise mit 8xAA z.B. die Werte für Resident Evil 5.
Der niedrige Takt der HD 5970 frisst nun mal ein gutes Stück an Performancevorsprung zur HD 5870 auf.

Vermutlich gabs zuerst den Tom's Hardware-Fake und daraus hat dann jemand die Nvidia-Folien gebastelt.

ciao Tom
 
Es wird ganz sicher nicht so sein das selbst, wenn die GTX 380 der absolute Überbringer werden wird plötzlich von jetzt auf gleich keine einzige AMD Grafikkarte mehr gekauft wird. Vielleicht hier im Forum, wobei sich da der Marktanteil bei 0,815% bewegen wird. Global betrachtet hat eine GTX 285 auch keinen Marktanteil von mehr als 10% (geschätzt). Das Geschäft wird weiterhin in der 100€ Klasse sich bewegen und da muss Nvidia erst einmal was bringen. Nur mit der GTX 380/360 ist ganz sicher kein Geschäft zu machen. Das war ja schon das Problem des 200er Chip. Wer sich nicht so eine Karte kaufen wollte oder konnte, musste die alten Karten kaufen mit neuem Namen.
 
richtig, das große Geld verdienen die 2 in der 75-100 Euro Klasse, die Highendteile aka 4870X2, 5970, GTX 295 etc und auch die 5870, 4890, 285 sind nicht DIE Geldquellen der zwei aber man muss halt ein Image haben

ne Firma ohne Flagschiff verkauft nun mal weniger Mainstream, das ist im Automobilbereich so, im Telekommunikationsbereich, Computer etc... einfach überall

ich warte mal ab auf Fakten, Release und vernünftige Preise :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh