Erste Benchmarkergebnisse von GeForce GTX 360 und GTX 380?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Leistung wirklich so ausfallen sollte das sie die 5970 weghaut werde ich die 380kaufen .
Solch eine schnelle single chip Variante würde dann wohl sehr sehr lang auf sich warten lassen.
MFG
 
Hm, ich glaube nicht.

Der Tesla setzt doch noch auf den GT200 Core mit seinen nur 240 Stream Prozessoren!?!
Nein, ich meine schon die die neueste Architektur, den Fermi.

Und wo sollten die getrennt produziert werden? Lässt Nvidia noch woanders außer bei TSMC produzieren?

.
Nein der Tesla ist sogar die erste Karte die auf dem Markt kommt mit Fermi Kern,allerdings wohl mit leicht gedrosselten Specs gegenüber dem Geforce Chip;)

Mit getrennt produzieren meinte ich nicht getrennt von TSMC,sondern innerhalb der Fermi Reihe aufgesplittet in Geforce,Tesla u eventuell noch Quadro Fx.

Wobei du natürlich recht haben wirst,das der Tesla erstmal bevorzugt behandelt wird,da dort der Gewinn gemacht wird;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:05 ----------

Geforce und Quadro aber auch. :d
Und die werden dann demnächst auch alle kleine Fermis haben.

Jepp so ist es,hatte den Quadro ganz ausser Acht gelassen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sags mal andersrum NV kann sich zeit lassen das Ati eh net nachkommt,stichwort Lieferengpässe.
Einige berichten von Grafikfehlern und Treiberproblemen.

Wenn NV alles richtig macht und im richtigen zeitpunkt nicht nur die Highendkarten aufn markt bringt (sofern die tadellos funktionieren) hat Ati nur ein Teilgeschäft gemacht.
 
naja wenn man so sieht das der ceo von nvidia auf dem analyst day nen pcb mit nem standartkühler drauf hochhält mit nem Gforce fermi aufkleber drauf und bei näherem betrachten nichtmal nen chip auf der karte ist, so wie es auch war, bezweifel ich das nvidia in den startlöchern steht,

Naja sags mal andersrum NV kann sich zeit lassen das Ati eh net nachkommt,stichwort Lieferengpässe.
Einige berichten von Grafikfehlern und Treiberproblemen.

ausserdem fertigt nvidia sowie ati bei demselben hersteller ;)

und man weis ja wann ati die karten angefangen hat zu produzieren und wie lange es dauert bis die im handel ankommen...

dazu noch das der nvidia chip fast doppelt so groß ist wie der von ati, da sehe ich echt schwarz was die ausbeute angeht :(

korrigiert mich wenn ich falsch liege...

greetz neow
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt erstmal nur eine 5750 gekauft und etwas übertaktet, meine 7950GT war für alles einfach zu langsam ;)
Wenn der Fermi einschlägt wie eine Bombe, dann wechsel ich mitte des Jahres wenn nicht, dann warte ich erstmal was ATi nachlegt und wechsel dann darauf ;)
Für 2010 wird die 5750 erstmal reichen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich erinnere mal an die etlichen notebooks die zurückgerufen wurden aufgrund der nvidia chipsätzen und die forderungen der notebookhersteller wegen diesen chipsätzen an nvidia, oder den fehlerhaften ram der geforce 8800GTS glaube wars... nö nvidia ist fehlerfrei :)

und physix ist tot seit nvidia agaia übernommen hat, physix ist nur noch der name...der gekauft wurde...und kommt in keinster weise an die physix karten von agaia

bin dafür den thread zu schließen, benches gibts nicht und was tolles kommt hier auch nicht mehr bei raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich erinnere mal an die etlichen notebooks die zurückgerufen wurden aufgrund der nvidia chipsätzen und die forderungen der notebookhersteller wegen diesen chipsätzen an nvidia, oder den fehlerhaften ram der geforce 8800GTS glaube wars... nö nvidia ist fehlerfrei :)

Kaufe ja nicht oft Grakas. aber meine netten Geschichten mit nVidia trotzdem fand ich die Karten gut, hatten nun mal das beste preis / leistungs verhältnis !

6800GT Bug mit nForce3 Chipsatz, das hat nicht mal ATi hinbekommen das eine ganze Grafikkarten Generation nicht auf den eigenen Chipsäatz liefen.
So durfte ich wählen : andere Grafikkarte oder anderer Chipsatz + CPU :banana:

Abrauchende 7800/7900er Karten, meine 7900GT ist nach einem Jahr dann auch abgeraucht, erst mit der 7950GT sprich 3. Generation war dann mal Ruhe.
Von den Treiberbugs mal abgesehen die es ab und zu gab :hmm:

Denke das hier genug Leute storys von nVidia wie auch ATi berichten können, da ist keiner besser / schlechter.

:heuldoch:


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufe ja nicht oft Grakas. aber meine netten Geschichten mit nVidia trotzdem fand ich die Karten gut, hatten nun mal das beste preis / leistungs verhältnis !

6800GT Bug mit nForce3 Chipsatz, das hat nicht mal ATi hinbekommen das eine ganze Grafikkarten Generation nicht auf den eigenen Chipsäatz liefen.
So durfte ich wählen : andere Grafikkarte oder anderer Chipsatz + CPU :banana:

Abrauchende 7800/7900er Karten, meine 7900GT ist nach einem Jahr dann auch abgeraucht, erst mit der 7950GT sprich 3. Generation war dann mal Ruhe.
Von den Treiberbugs mal abgesehen die es ab und zu gab :hmm:

Denke das hier genug Leute storys von nVidia wie auch ATi berichten können, da ist keiner besser / schlechter.

:heuldoch:


MFG

jup stimme ich dir voll und ganz zu :)
 
Das die ATI Karten in nem 386er nicht laufen ist klar, denn meistens entstehen Pixelfehler wenn man den halben PCIe Slot- connector absägt und die Pins des Phenom II an den Sockel anpasst. Probiers doch mal so:

-Phenom II kaufen
-HD5970 kaufen
-HD5970 in den CPU Slot des 386 Mainboards einpassen
-Kabel an die Pins des Phenom II löten und die andere Seite mit einem PCI Port verlöten.

Das gibt ein "Feuerwerk" an Performance. :stupid:
 
Oh je auf Benchmark ergebnisse von Nvidia/ATI (egal welche Firma) kann man eigentlich pfeifen.

Ich warte auf Computerbase/Hardwareluxx benches!


NV soll sich mal ranhalten mit dem Release... möchte den totalen Preiskrieg sodas ich günstiger an eine DX11 Karte rankomme (Egal ob NV oder ATI) die denoch mit meiner derzeitige 4890 konkurieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Lieben, ich hab hier gerade erstmal aufgeräumt.
In dringenden Fällen, wenn kein Mod online ist, einfach schauen ob ihr einen der Jungs von der Forenleitung erwischt ;)
 
Dennoch ist an Gerüchten immer was dran.

Welche Gerüchte??
An den benchmarks?? Wurden doch auch Benchmarks gepostet, wo die GTX 380 gerade mal die Leistung der 5870 hatte (natürlich gefakt). Was soll an solchen fakes denn dran sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh