Erste Benchmarks zur AMD Radeon HD 7950 (Update: Bilder der Referenzversion)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke hier ist nur abwarten angesagt, alles andere ist Spekulation, aber ehrlich gesagt wäre ich ganz schön enttäuscht wenn die Kepler die Radeons locker schlagen. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es sei denn das sie wirklich erst im April/Mai auf den Markt kommen, dann hätten sie noch etwas Entwicklungszeit. AMD wird aber auch noch schneller wenn die Treiber erstmal optimiert sind, noch gibt es schließlich keinen aktuellen Treiber für die 79xx Karten.

das blöde für nvia ist, sie können nicht mehr die leistungsaufnahme hochschrauben. wenn sie nicht gerade einen >300W verbrauch bei spielen anpeilen wird die neue generation nur etwa 50% zur 580 zulegen können, das aber auch nicht mit dem 104er chip. damit wären sie knap 30-40% über 7970, mit ~200mhz mehrtakt sind es mal wieder die üblichen 15-20% an mehrperformance. bleibt also beim allten ;)

Somit laut Overclock.Uk sind Sapphire Standard und OC Versionen sofort am Releasetag verfügbar.
Wenn man sich den Stapel Grafikkarten ansieht erkennt man dies: Postion Gewehr.

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist selbst die Radeon 7950 schneller als die GTX 580 ?

amdradeonhd7950gpuz2_dh_fx57.jpg

Dann müsste man wirklich in Erwägung ziehen langsam zu releasen als Mitbewerber ?
Wenn man zu spät startet kommt ja auch noch hinzu das dann nicht alle das neue Nvidia Produkt kaufen werden sondern teilweise auch viele die Radeon 7000er Serie kaufen werden weil die dann noch bessere Preise haben werden aufgrund der Marktsituation.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch nicht die Aufgabe von AMD die OC-Sucht von den 5% der User zu befriedigen, die das wichtig finden. Der 7970 ist DER Enthusiasten-Thread, die Leute sind NICHT repräsentativ für den wichtigeren Performance/Mainstream Markt

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

bin so auf die benches von bf3 gespannt. wo sich die karte da einordnet, ob unter oder über einer gtx 580.

joa, wäre ein interessanter punkt.

also dafür, dass die karte am dienstag offiziel kommen soll, sind bislang echt wenig fundierte infos erschienen.

erst hieß es, die 50er ließe sich ähnlich gut bzw. sogar besser takten als die 70er. nun wird zurück gerudert. sie soll nicht gerade ein oc-wunder sein. also was nun? :d mich würden fakten erfreuen und nicht diese kindergarten-gerüchte hier.

edit:
ich bin nämlich höchstwahrscheinlich auch mit von der partie. es interessiert mich die performance - klar. aber ebenso der verbrauch und ob die karte das nervige spulenfiepen aufweist. da der stockkühler wohl leiser als der der 70er sein wird, aber eben immer noch ein stockkühler bleibt, soll sowieso auf wakü umgerüstet werden.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja noch, dass die Referenzkarten so für 360€ weggehen und die Gigabyte mit Windforce Lüfter z.b. so für 400. Aber mal sehen wie gut die Verfügbarkeit wirklich sein wird.

morgen also 31.Januar wird spekuliert...

...was bekanntlich morgen ist. ist auch das, was mir als offiziellen launchtermin im gedächtnis geblieben ist. wie gesagt: dafür sind echt super wenig fakten - auch auch infos allgemein - erschienen. hm 0_o

gruß

"NDA lifts at 5am tomorrow morning our time"
laut overclockers.uk

Also 6 Uhr deutscher Zeit, wie schon bei Bulldozer.

Sinnvoll und begrüßenswert wäre ne Referenzkarte ab 360€ und die Custom Designs ab 390€...

Ich weiß jetzt nicht genau wie hoch der Leistungsunterschied zwisch der 50 und der 70 ist, aber wir wären dann bei ca. 100 Euro Preisunterschied, das wäre in Ordnung. Denke aber eher das die Karte über 400 Euro am Anfang kosten wird.

ich vermute, dass es bei der 7950er keinen 19% preisrutsch geben wird :d

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh