Erste Benchmarks zur AMD Radeon HD 7950 (Update: Bilder der Referenzversion)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ich das begründe?

allein schon deswegen, weil die direkte konkurrenz gtx580 heißt und die momentan bei 400,- € liegt. amd wird nicht den schritt gehen und die karte billiger anbieten. ich denke sie wird sich ebenfalls bei 400,- einpendeln - das aber auch nur, wenn sie großzügig verfügbar sein wird.

gruß

..::mcpaschetnik::..

wie ich das begründe?

allein schon deswegen, weil die direkte konkurrenz gtx580 heißt und die momentan bei 400,- € liegt. amd wird nicht den schritt gehen und die karte billiger anbieten. ich denke sie wird sich ebenfalls bei 400,- einpendeln - das aber auch nur, wenn sie großzügig verfügbar sein wird.

gruß

Wäre aber irgendwie ein *unkluger* Schachzug, oder nicht?
Wenn AMD die Karte Preislich unterhalb einer GTX 580 positioniert, zerlegt AMD nVidia doch xD, hart ausgedrückt xD .
Die leute die immer das schnellste Hardware wollen, greifen zur 70er und die Gattung Mensch in der GTX580 Region, greift durch einen niedrigeren Preis vll. eher zur 50er, ebenso haben Potentelle HD6970 oder GTX 570 Käufer die Aussicht auf mehr Leistung bei fast gleichem Geld;) Ich denke, dass AMD die Karte leicht unter die GTX580 setzen wird=)

Aber das ist m.M. :fresse:

Eagle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD die Karte Preislich unterhalb einer GTX 580 positioniert, zerlegt AMD nVidia doch xD, hart ausgedrückt xD .
Die leute die immer das schnellste Hardware wollen, greifen zur 70er und die Gattung Mensch in der GTX580 Region, greift durch einen niedrigeren Preis vll. eher zur 50er, ebenso haben Potentelle HD6970 oder GTX 570 Käufer die Aussicht auf mehr Leistung bei fast gleichem Geld;) Ich denke, dass AMD die Karte leicht unter die GTX580 setzen wird=)

Eagle

Ich hoffe, AMD hört dich!!!! :asthanos:

7950, 580, 7970 vom Preis her.

Zuletzt bearbeitet:

Eagle

hey eagle,

rein logisch gedacht gebe ich dir recht! allerdings bewegt sich AMD letzten endes in wirtschaftskreisen...und so denken sie auch.
das, was du ansprichst, ist die sicht des nüchternen kunden - eine wunschvorstellung sozusagen. logisch angesetzt, könnte AMD einige nvidia-kunden durch einen endpreis von 350-370 € abluchsen...ääääh ich mein abluxxen. aber so wird es meiner meinung nach nicht kommen. wenn wir glück haben, rutscht die karte gerade so unter 400 €, damit sie sich auch vom preis an der gtx580 orientiert. that's business ;) ... leider...

gruß

die karten orientieren sich immer noch ihrer leistung am markt. man könnte meinen amd und nvidia würden die preise öfters miteinander besprechen...
was ich nicht verstehe,warum bringt amd nur high end karten für >400€, die sich nicht viele leute kaufen werden.

was ich nicht verstehe,warum bringt amd nur high end karten für >400€, die sich nicht viele leute kaufen werden.
Weil man damit das einfache Geld machen kann mit hohen Gewinnspannen. Jetzt wird erst einmal schön oben abgeschöpft und die "breite Masse" wird etwas später bedient.
Bin mir ziemlich sicher, dass AMD mit einer 7970 pro Stück mehr Gewinn macht, als mit einer 7850 oder 7870... Das ist bei den Autoherstellern ja auch nicht anders...

Weil sie´s können xD

---------- Post added at 17:54 ---------- Previous post was at 17:52 ----------

Also die Großhandelspreise lassen vermuten, dass in ein paar Tagen die günstigsten 7950 ab etwa 370 Euro zu haben sein werden.

Hoffe euch damit etwas beruhigen zu können. :d

Cheers

Was meine Theorie bestätigt, mal abwarten, kommt die Karte die nächsten 2-3 Wochen unter 380€, wird die der Renner xD

=)

tja, 0,0001% der PC nutzer zu erreichen ist irgendwie nicht zielführend...

Da muß man sich aber fragen wer ständig die HD 7970 für unter 490€ kauft?
Ich hatte schon paar mal bei diversen Händlern Anlauf genommen...immer wieder "nicht lagernd".
Heute habe ich bei Drive City die letzte Powercolor für 483€ incl. Versand ergattert.
Also gibts doch Käufer für die Karten.
Den Preis finde ich i.O. .
Meine hd 5850 kostete damals auch 260€ .

Zuletzt bearbeitet:
Man darf aber zum einen die bekannte Forenkultur nicht als Standard nehmen, zum anderen von einigen wenigen Karten die schnell ausverkauft sind, nicht aufs ganze schließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh