Wenn man für sagen wir 5 aus 100 Spielen doppelt soviel Speicher verbauen müsste, warum sollte man das tun?
Mir stellt sich eher die Frage andersrum... Warum spart man beim VRAM?
Sicher nicht, weil es teurer gekommen wäre... Die Marge bei Kepler dürfte deutlich über dem von Fermi und den G200 GPUs davor liegen...
Rein aus Sicht, das die HighEnd Modelle hier nur gerade so ausreichend VRAM bekommen haben, ist das in meinen Augen ein "Sparen".
Was, wenn nicht die HighEnd Modelle sollten die Vorreiter für sowas sein?
Mit Titan macht man es doch selbst vor, wie es laufen kann... Auch wenn mir bei Titan durchaus auch 3GB gereicht hätten.
2GB bei der GTX680 reichen mal so locker. Und wenn sie nicht reichen, ist das Spiel sowieso unspielbar.
Und die paar Ausnahmen ala Skyrim mit Mods kann man heute auch an einer Hand abzählen.
Ich habe mehr Spiele als ich Finger an der Hand habe, wo die 2GB VRAM der 680er schlicht und ergreifend so derartige Nachladeruckler erzeugen, dass man nicht mehr spielen kann... -> Fakt.
Und nein, ich habe noch alle 10 Finger