Erste Benchmarks zur Radeon HD 7990

Wenn man für sagen wir 5 aus 100 Spielen doppelt soviel Speicher verbauen müsste, warum sollte man das tun?

Mir stellt sich eher die Frage andersrum... Warum spart man beim VRAM?
Sicher nicht, weil es teurer gekommen wäre... Die Marge bei Kepler dürfte deutlich über dem von Fermi und den G200 GPUs davor liegen...

Rein aus Sicht, das die HighEnd Modelle hier nur gerade so ausreichend VRAM bekommen haben, ist das in meinen Augen ein "Sparen".
Was, wenn nicht die HighEnd Modelle sollten die Vorreiter für sowas sein?

Mit Titan macht man es doch selbst vor, wie es laufen kann... Auch wenn mir bei Titan durchaus auch 3GB gereicht hätten.

2GB bei der GTX680 reichen mal so locker. Und wenn sie nicht reichen, ist das Spiel sowieso unspielbar.

Und die paar Ausnahmen ala Skyrim mit Mods kann man heute auch an einer Hand abzählen.

Ich habe mehr Spiele als ich Finger an der Hand habe, wo die 2GB VRAM der 680er schlicht und ergreifend so derartige Nachladeruckler erzeugen, dass man nicht mehr spielen kann... -> Fakt.
Und nein, ich habe noch alle 10 Finger ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe ja das der Treiber alle notwendigen modifikationen für die 7990 hat die der 13.4 bereit hält.
Eds wäre super wenn die 7990 überzeugen kann.
 
Ich habe mehr Spiele als ich Finger an der Hand habe, wo die 2GB VRAM der 680er schlicht und ergreifend so derartige Nachladeruckler erzeugen, dass man nicht mehr spielen kann... -> Fakt.
Und nein, ich habe noch alle 10 Finger ;)

Na, dann los. Zeig mal.
 
Beim Titan hätte ich eher 4GB@512BIT gehabt weil diese GPU ist sicherlich mit mehr bandbreite nochmals schneller und genauso sehe ich das auch bei der GTX680 weil wenn diese 3GB@384Bit gehabt hätte würde man wirklich eine unglaublich gute karte haben.
Ich denke das ich dann wohl auch zwei bis drei GTX680er verbaut hätte und nicht die HD7970
 
Jo bestimmt sogar Powerplay hätte da auch so fort zu geschlagen .

Sontin was soll er den beweisen es ist so BF3 habe ich damals schon bei 2560×1440 zum Ruckeln bekommen mit 2 GTX580ern in 3840×2160 Pumpt BF3 im Single Player @Max Grafik bis zu 2700 MB in den Ram.
Für Crossfire und SLI nutzer ist wenig Ram ein graus.
Da gibt es nichts zu beschönigen .
Für ne Single Karte Ok mit 2GB aber für Multi GPU da vergeht einem schnell die Freude.

Krasse nach lade ruckler zeigen sich manchmal erst nach 2 -3min und später da hat einem eine Spiele Benchmark schon lange die Ergebnisse ausgespuckt
 
In weinigen Stunden, oder vielleicht gar gleich nahc Mitternacht ist es soweit (bei gewissen Frühausstehern)
Fazit erstes Review auf italiensich:
Die offizielle HD 7990 verhält sich wie SingleKarte, ist die Antwort auf TITAN zum 3/4 Preis :-)
 
Mädels für neues GPU gehört auch auch neue Case da her habe ich mir was neues gegönnt :)



Dazu kommt noch ShariF Mod + Wakü

Wann kann man die 7990 Kaufen, ich brauche die Karte bis WE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja um 7:00 Uhr bin ich in der Arbeit Berni meine Karten sind Verkauft :) wo bleibt 7990 oidaaa

Jetzt muss die Karte 750€ Kosten mehr Zahle ich nicht sonst Kaufe ich mir den Titan
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte enttäuscht, vor ALLEM zu dem äußerst hohen Preis
Microruckler sind noch derbe da.
Kauft Euch doch die Titan, Pisko hol sie Dir auch!!!!

Schwach AMD !!!!
 
Ganz schwache Leistung AMD. Der Stromverbrauch ist jawohl ein Witz genauso wie die MR
 
Tolle Test Don.

Alter die Karte ist Rotz für den scheiß habe ich meine Karten heute Verkauft hätte ich das gewusst neiiiin.
900€ wer Zahlt 900€ für diesen verpfuschte Karte.

Bäää ne welche Karte hole ich mir jetzt :(
 
Sagte ich doch, behalte DEINE Schätzchen !
Echt krass, die Microruckler mit Alpha Treibern sind zwar viel besser, aber NOCH NICHT bei Allem Games, daher Alpha !!
Aber die Karte ist echt nicht gut, da könnt Ihr nun ruhig lästern über mich!
 
Ne AMD hat bei mir jetzt für dieses Jahr verschießen NV ich komme endlich kann ich auch jetzt über AMD Nerds drauf bashen und Sontin wird mein bester Freund ab Heute :lol:

Hilft echt nicht die Karte ist viel zu Teuer 900€ dann Lieber zwei 7970 und gut ist.

Werde heute NV Kaufen 100% So Mädels Servus muss Arbeiten gehen bis heute Nachmittag.

Wer seine GTX680 Verkaufen möchte pls PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh