Es ist also Übertaktung, wenn es unter die Garantie fällt?
Du verstehst die Satire nicht. Du fängst doch an wie ein Weltmeister Standardkarten vs. modifizierte zu vergleichen, wenn es dir in den Kram passt.
Du hast keine Ahnung von AFR. Ich habe es oben erklärt. Wenn du es nicht verstehst - schade.
Von AFR hast du "oben" nichts erklärt, wie zu sehen ist.
Titan ist 37% schneller als eine 7970GHz ohne 80°C Temp-Target.
4 GPUs skalieren gerade mal 3x gegenüber eine GPU.
Bei durchschnittlich 80% Skalierung von 1->2 bei der 7990 mit 1000MHz wird man knapp 29% schneller als Titan. Zweite 7990 führt dann im besten Fall zu 50% Skalierung, wenn überhaupt. Macht also knapp 1,95x mehr Leistung als mit einer Titan-Karte.
Erklär mir bitte warm 4x Titan nun doppelt so schnell sind wie 2x HD 7990 und zwar ohne die µruckler Preoblematik, von der war in deinen Ausführungen nämlich nicht die Rede.
Neannon schrieb:
Was völlig falsch ist, genauso wie die Aussage CF ist genausogut wie Nvidias SLI aktuell im Schnitt.
Sharifs Aussage ist doch nur ein kleiner Scherz, angelehnt an Sontins Werbekampagne mit Scherzkeksfaktor.
dancop schrieb:
Ich hatte alles...tri cf 7970, cf 7970 und titan...bald tri sli titan...und ich kann sagen...eine titan ist mit nichts zu vergleichen auf meinem 30"!
Cf 7970@1200 ist cool...ja...aber gefühlt langsamer als eine titan!
Und wieso hast du dann deine Titan wieder zwischenzeitlich verkauft?
Mit nichts zu vergleichen? Holy Shit, soviel Lobpreisungen obwohl das CF selbst gefühlt schneller sein muss.
Ich habe da gänzlich andere Erfahrungen gemacht mit CF und SLI.
Wenn das Profil funktioniert ist spätestens CF oder SLI merklich agenehmer bei 50 FPS angenehmer als Single GPU bei 35 bis 40 FPS.
In der Regel ist die Differenz noch höher, statt 30 FPS Single GPU ca 55 FPS dual GPU ein Unterschied wie Tag und Nacht, besonders bei Crysis Warhead u. Crysis 3 die ich vor kurzem gespielt hab.
Ich habe aktuell 3x ne HD 7870 Myth Edition verbaut welche nur 3x 184,90 euro gekostet haben, also insgesamt 555 Euro ohne Versandkosten, grob halb soviel wie eine einzige Titan und mit 1200/1650mhz OC so schnell wie eine Standard GHZ HD 7970 und wahrscheinlich von den Roh FPS gut doppelt so flott wie eine Titan.
Bevor ich mir solch eine extreme Ausgabe antue habe ich lieber Spaß mit ner Monsterkonfig.