Erste Bilder zu ZOTACs Custom-Desgins der RTX-30-Serie

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
zotac.jpg
Im Netz sind kürzlich die ersten Bilder eines NVIDIA-Ampere-Custom-Designs aufgetaucht. Hierbei handelt es sich um mindestens acht Modelle des Herstellers ZOTAC.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich n Knick in der Optik, oder wo sind auf den Bildern die Stromanschlüsse der Karten? :unsure:
 
Ich kann es kaum noch abwarten, aber ich befürchte fast enttäuscht zu werden, wenn die Karten doch keinen so großen Sprung nach vorne machen sollten.
 
Abwarten, ich brauche auch dringend Ersatz für meine 1080Ti.
 
Nach 15 Jahren wirds mein 400 Watt Netzteil wohl nicht mehr richten. Leistung schön und gut aber wir bewegen uns dennoch in die falsche Richtung.
 
Also ich muss gestehen, dass ich das Design der 3090 extrem sexy finde. Zumal es 'nur' 2,5 Slot zu sein scheinen.
 
Nach 15 Jahren wirds mein 400 Watt Netzteil wohl nicht mehr richten. Leistung schön und gut aber wir bewegen uns dennoch in die falsche Richtung.
Wenn du seit 15 Jahren das gleiche 400W NT betreibst, dann wurds schon vor 5 Jahren höchste Zeit...
 
Ja das übliche Theorie und Praxis Ding. Theoretisch läuft meine Hardware nichtmal Stock damit. In der Praxis dagegen sogar übertaktet. Und das ohne Anzeichen das irgendwas nicht reicht.
Allerdings glaube ich die Zeit ist mit den 3000er Karten dennoch gekommen.
 
Oben in der Mitte der Karte sind 2x 8Pin zu sehen.
Ach da... stimmt. danke @jrs77
Stimmt ja, das PCB geht ja nicht so weit nach hinten. Jetzt fehlen nur noch Leaks zu fullcover wassergekühlten Customkarten; die müssten doch schön klein werden, wenn das PCB so kurz ist?

Für eine 1080ti würde ich Wildschweine jagen ^^
[ot]
Das willst Du nicht wirklich. :fresse:
Die sind clever und wissen genau, wann es ihnen an den Kragen gehen soll und die Schwarte hält viel ab.
Schnell trägt der unerfahrene Jäger am Ende die Blessuren davon, zumal man in bewohnten Gebieten nicht zur Schusswaffe greifen darf. Ein in die Enge getriebener Keiler kann locker einem Mann das Bein kosten. Besser für alle, wenn er im Knall liegt, was bestimmte Kaliber und gute Schützen erfordert.
[ot]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird denke ich nen großes durcheinander werden, da diesmal jeder Partner auf ein Custom PCB setzt.
Ref. PCB hat ja diesmal nur nvidia, falls EVGA es auch nicht nutzt und auch auf Bastellösung setzt.

Gibt Kurze, Mittel, große PCBs
Zotac, Gainward(palit), ASUS haben jeweils unterschiedliche PCBs

Keine Ahnung welche Grafikkarten sich die Wakü Hersteller raus picken, vielleicht nur das von nvidia.
 
Keine Ahnung welche Grafikkarten sich die Wakü Hersteller raus picken, vielleicht nur das von nvidia.

Denke ich fast nicht, die Customkarten verkaufen sich zu gut, zumindest gewisse Modelle. WC hatte zumindest einen separaten HK IV für die Strix 2080 Ti rausgegeben, die meine ich auch ein Custom PCB hat.

Wenn Watercool das als kleines Unternehmen tut, dann kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das nur aus Prestigegründen geschieht.

EKWB etc. werden denke ich, einiges Weiteres anbieten.
 
Danke für die Aufklärung. Wo hastn die Info mit den Eigen-PCBs der Partner her? :oops:
 
Sind doch Bilder im Netz von Zotac, Palit, Gainward und ASUS
Alles das kein 12 Pin Stecker hat ist ne Bastelversion
 
Ist das wirklich wahr? Bei einem Custom-PCB dürfte die Spannungsversorgung ebenfalls komplett custom sein. Ausnahme ist natürlich alles was FE-Design hat.
 
Ja das übliche Theorie und Praxis Ding. Theoretisch läuft meine Hardware nichtmal Stock damit. In der Praxis dagegen sogar übertaktet. Und das ohne Anzeichen das irgendwas nicht reicht.
Allerdings glaube ich die Zeit ist mit den 3000er Karten dennoch gekommen.

Obs am ende den Hardware schaden wert war.... Mehr als 10 Jahre würde ich kein Netzteil zumuten, zumindest nicht wenn man die Hardware regelmäßig wechselt.
 
Obs am ende den Hardware schaden wert war.... Mehr als 10 Jahre würde ich kein Netzteil zumuten, zumindest nicht wenn man die Hardware regelmäßig wechselt.

Deine Argumentation macht für mich keinen Sinn. Kompletter Unfug.
 
Für meinen Geschmack zu viel billig Kunststoff. Das Problem hatten nahezu alle Customs schon bei Turing abgesehen von der FE. Aber am Ende waren die Customs in Sachen Kühlleistung und Lautstärke einfach besser.

Die Gainward gefällt mir in jedem Fall besser. Hat zumindest ein Blech auf dem Kunststoff welches diesmal sogar für die Geforce RTX Schrift umgebördelt wurde .
 
Deine Argumentation macht für mich keinen Sinn. Kompletter Unfug.
Netzteile haben, wie alles mitm Trafo etc., eine Lebensdauer. Gibt dafür tolle Diagramme der Lebenserwartung bei meist Temperatur X (Temp drüber = weniger Lebenserwartung usw.).
Natürlich lebt und leistet es weiter, aber ne Schwankung im Netz oder irgendein Bauteil gibt den Geist auf und schon hast nen Kurzen oder was anderes, was deine Bauteile mitreißen kann...

Würde ein Netzteil Au net so lange betreiben. Außer vllt. nen wertloser Officerechner in der Werkstatt, der ohnehin durch was anderes flöten geht (Metall/Holzsspaenne usw)
 
Ich zerstöre ungern Träume, aber wenn die 3090 der Titan-Ersatz sein soll, sind min. 2.500€ fällig (meine Vermutung)
 
Deine Argumentation macht für mich keinen Sinn. Kompletter Unfug.
15 Jahre für ein NT? Respekt...
Selbst, wenn das Ding 800W hätte, würde ich neue, teure HW niemals damit betreiben
Hast sicher schon mal gesehen, was ein geplatzter Elko anrichten kann, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn die 3090 schon 24GB haben soll, was wird die Titan dann wohl bekommen?
Ich dachte, dass die 3090 die „Titan“ sein soll? :rolleyes2:
Oder kommt nach dem 01.09. irgendwann noch ein Event, bei dem eine Titan vorgestellt werden soll?
 
Ich dachte, dass die 3090 die „Titan“ sein soll? :rolleyes2:
Oder kommt nach dem 01.09. irgendwann noch ein Event, bei dem eine Titan vorgestellt werden soll?

Du musst mein Kommentar in relation zu dem zitat von Dwayne_Johnson sehen. Wenn also die 3090 doch nicht der Titan ersatz sein soll, frage ich mich was die beim TI noch draufpacken wollen. Deshalb kann man glaube ich davon ausgehen, dass es keine TI geben wird.
 
Naja, die 3080 10GB im September und eine 3080 20GB im Oktober ( <— eine „Ti“ „Super“ sozusagen)
Wurde 2018 im gleichen Event die RTX Titan angekündigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kürzel Ti hat das kürzel Super eingenommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh