ok, klar die GPU kanns in echtzeit rendern, nur halt nicht flüssig und somit erscheint'ss nicht in echtzeit.
Siehe Wikiblödia
http://de.wikipedia.org/wiki/Echtzeit (ich liebe diese pseudo ...)
Wenn eine "Schwerindustrie" von Echtzeit spricht,
kann die das "Impuls->Antwortverhalten" je nach Ziel,
nahezu frei definieren. Ist also nur eine Auslegung (beispiel: Es wird eine Befehlsbestätigung nach 100ms erwartet -> und eingehalten).
Echtzeit kann auch eine Bildwiederholrate von 0,00001 Bilder pro Sekunde sein.
Bezieht sich aber der Begriff "Echtzeit" auf die Bildwiederholrate einer 2D
oder volumetrischen Projektion, sollte die zu erzielende ~FPS angegeben werden (25 FPS/PAL, 30 FPS/NTSC, und Computer=Max HZ ????)
Echtzeit ist in meinen Augen(Focus Unterhaltung) nur ein Modebegriff.
Balderunner = älters 2D Adventure ( hatte laut Publikationen 3D Realtime....)
Monkey Island = gleiches Beispiel "Echtzeitgrafik"
Wo sind die Richtwerte geblieben um Echtzeit zu rechtfertigen???
Alles was mehr als 25 FPS hat ??? - sicherlich nicht.
Echtzeit ist nur mit "Referenzgrössen" die auch eingehalten werden gegeben.
Meine Rechtschreibung ist z.B. ECHTZEIT
so long