Erste Bilder zum 3D Mark 08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, klar die GPU kanns in echtzeit rendern, nur halt nicht flüssig und somit erscheint'ss nicht in echtzeit. :fresse:

Siehe Wikiblödia http://de.wikipedia.org/wiki/Echtzeit (ich liebe diese pseudo ...)

Wenn eine "Schwerindustrie" von Echtzeit spricht,
kann die das "Impuls->Antwortverhalten" je nach Ziel,
nahezu frei definieren. Ist also nur eine Auslegung (beispiel: Es wird eine Befehlsbestätigung nach 100ms erwartet -> und eingehalten).

Echtzeit kann auch eine Bildwiederholrate von 0,00001 Bilder pro Sekunde sein.

Bezieht sich aber der Begriff "Echtzeit" auf die Bildwiederholrate einer 2D
oder volumetrischen Projektion, sollte die zu erzielende ~FPS angegeben werden (25 FPS/PAL, 30 FPS/NTSC, und Computer=Max HZ ????)

Echtzeit ist in meinen Augen(Focus Unterhaltung) nur ein Modebegriff.

Balderunner = älters 2D Adventure ( hatte laut Publikationen 3D Realtime....)
Monkey Island = gleiches Beispiel "Echtzeitgrafik"

Wo sind die Richtwerte geblieben um Echtzeit zu rechtfertigen???
Alles was mehr als 25 FPS hat ??? - sicherlich nicht.

Echtzeit ist nur mit "Referenzgrössen" die auch eingehalten werden gegeben.

Meine Rechtschreibung ist z.B. ECHTZEIT :)

so long

Zuletzt bearbeitet:
Ne,

musst du nicht! (nur die Ruhe.....)

Fang an c/c++ und Assembler zu lernen :)
-und vergesse das Praktikum bei ATI und Intel nicht :xmas:

Visual Basic finde ich einfacher als C++ :d

Die Bilder mögen zwar fake sein, trotzdem finde ich sie superhübsch^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer kann sich nicht an die Tec-Demos von der X1800 oder der GeForce 8 erinnern?

Ich glaube so eine Grafik haben wir bald wirklich. Bei den Bildern ist aber das grüne Camäleon und die Straßenbahn echt.

Konzeptzeichnung adè. Jetzt kommen Konzeptfotos:xmas:

Aber mal Ehrlich. Wenn die Grafik vorgerendert wirklich so ausschauen wird, dann wirklich:
wowfe0.gif

Das wurde doch mit 3dsmax gerendert :hmm:

Irgendwie kann ich dieser Diskussion nicht mehr folgen :lol:

Das wurde doch mit 3dsmax gerendert :hmm:

Irgendwie kann ich dieser Diskussion nicht mehr folgen :lol:

prosit,

ich auch nicht mehr :xmas:

3DMAX kann auch spezielle HW Funktionen der Grafikkarte/Treiber ansprechen
und die CPU entlasten bzw. die GPU belasten.

Wer hat was gerendert?? Graka oder CPU (Thread 666)
(GPU Fanboy :shot: vs CPU Fanboy)

so long and good night

Meine fresse da denkt man das die Apocalypse begonnen hat als ich das Grüne vieh da hab sitzen sehen und dan is es doch bloß fake. Naja früher oder später wir ddie grafik so echt sein das bei spielen nur noch mal am rand die Polygone zahl von so nem gebäude angegeben werden weil nen unterschied man mit dem bloßen auge nicht mehr feststellen kann. Hat den ungemeinen vorteil das die entwickler sich dan endlich auf das spiel und desen Prinzip konzentrieren können.
Weil spielentwickler kann man das ja heut fast nicht mehr nenen. Eher Grafik und hardewwarehungertreiber:shot:

seh gerade das vantage gibts ja schon zum download auf der futuremark page .. ok sind 2 verschiedene dinger

Also alle Punkte Jäger wieder aufwachen . .. Bin mal Gespannt ...
Frohes Fest ..

3DMark Vantage ist genauso ein unbestätigter Name wie 3DMark08 für das selbe Programm. Auf den Screenshots heißt es 3DMark Vista.

Was ihr meint ist der PCMark Vantage.

Aber schon krass, dass diese billig Grafik kaum auf einem 3850CF flüssig läuft.

Da ist MS mit DX10.1 wohl ein Geniestreich gelungen. :d
Hässlicher und viel langsamer :d
Da muss man erstmal aufrüsten um die Grafikquali von vor drei Jahren zu bekommen. So macht man Geschäfte ^^

Noch nicht verstanden warum DX10 aktuell noch langsamer ist :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht verstanden warum DX10 aktuell noch langsamer ist :shake:

Warum soll mich das überhaupt interessieren? Ich bin der User, ich will mehr Power mehr Efffekte!
Warum soll ich darauf verzichten? Wenn die das nicht liefern, dann haben die ganz einfach versagt. Da gibt es keine Entschuldigung.
Bisher ist DX10 nur eine große Werbekampagne und ein weiteres Instrument ein veraltetes Betriebssystem verkaufen zu können.

Sorry aber völlig vorbei am Thema, DX10 hat nicht mehr Effekte, es kann nur mehr wesentlich effizienter Darstellen bei *sauberem* DX10 Code und nicht mit diesem DX9 gemorkel dazwischen.

Da aber keine Gamerschmiede reinen DX10 Quellcode nutzt , kann auch nix besser werden. Das ist nicht die Schuld von MS.

Darum wird 3Dmark08 auch Vista only sein, da es nur einen DX10 Code benutzen wird, der hoffentlich auch mal die Stärken der neuen Schnittstelle zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
das sieht mal hammermäßig aus :d

glaub kaum, dass das so aussehen wird ;)

Die ersten Bilder sind Fakes. Zumindest das mit der Straßenbahn...

Steht aber ja mittlerweile auf auf PCGH...

Edit:

Argh... lesen bildet... :) Bin ein bissl spät dran...

Die "echten" Bilder sehen ja mal scheiße aus....
Bei den letzten Bildern sieht ja HL2 schöner aus :(

@Spezi-rl: Wie kommst du auf sowas?

Wenn das wirklich die aktuellen und endlich echten Bilder sind sieht die Bildqualität nicht wirklich besser aus als 3DMark 2003. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es so wirklich aussehen sollte. Dann müssten wir ja bald alle über 100.000 Punkte haben ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh