[Übersicht] Erste Eindrücke zur 3D Vision Brille von Nvidia

ich habe es getestet mit einen Panasonic 100 Herz Plasma geht auch nicht,weil es keine nativen 100 Herz sind.der Bildschirm muss native 100 Herz können,die ganzen TV LCD und Plasma die bei Media Markt rumstehen rechnen nur zwichenbilder dazu.der nette Mitarbeiter vom Media Mark hat mich gefragt auf meine frage ob es schon so einen TV gib ,ob ich gerade aus dem neues Star trek Film komme:germany hinkt wiedermal deutlich hinterher,denke aber wenn die nächstes Jahr kommen werden die auch richtig teuer werden.unterm Strich ist das ganze Paket samsung 2233rz und die Brille für unter 500 Euro garnicht mal so teuer,man darf auch nicht vergessen was eine crt mit 22 zoll ner Auflösung von 1680-1050 bei nativen 120 Herz gekostet hätte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
,ob ich gerade aus dem neues Star trek Film komme:germany hinkt wiedermal deutlich hinterher,denke aber wenn die nächstes Jahr kommen werden

Nun dann sag ihm mal das du mr. spock bist und vom vulkan diese webseite hergebeamt hast:coolblue:

http://www.mitsubishi-tv.com/product/WD73737

Übrigens sehr genial da wird mit "3d ready" geworben ein neues logo was die leute verwirrren wird:shot:

Gleich mal schauen obs die "muschibuschi" displays auch hier in deutschland gibt;)

Edit

Also kein star trek oder Star wars hier in unserer welt gibts die displays von muschibuschi:fresse:

http://www.tvfacts.de/news/501-mitsubishi-home-theater-tv-serien-mit-3d-technologie.html

Zuletzt bearbeitet:
So ein dlp tv 60 Zoll bei 3 Meter Entfernung wird so ein hammer Oh mein Gott! Resident evil 5 in 3 d auf diesem tv.Traum

Meiner Meinung nach ist diese 3D Technik noch in den Kinderschuhen...
Wenn es nicht wie das ganze Hybrid Thema irgendwann vergessen wird, kann noch was draus werden :rolleyes:

Hab die Brille beim Kumpel mal angezockt (TF2), also für den Preis war sie jetzt nicht so der Knaller. Man sieht halt schön 3D...mehr aber auch nicht. Und man hat halt die ganze Zeit die Brille auf, mich hats nach ner Weile gestresst

Gewöhnt sich das Gehirn nach einer Weile nicht daran? Also dass das linke Auge "andere Informationen" bekommt als das rechte?

Das stimmt nicht ganz, z.B. gibt es Brillen die dem Gehrin bzw. dem Sehzentrum vortäuschen alles würde auf dem Kopf stehen. Es dauert 1 bis 2 Tage bis man wieder alles "richtig" herum sieht und das Gehirn gemerkt hat, dass da etwas nicht stimmt...

Vllt. ist das auch so beim Gebrauch einer 3D Brille über einen längeren Zeitraum?

Also ich merke mit der 3d Brille garnichts absolut kein Flimmern.hatte mit 2d und dem hellen Bild Kopfschmerzen aber mit Brille und 3d absolut sauber,selbst nach 3-4 Stunden bei 70 -80% dept!

Das hängt wahrscheinlich ganz von der anatomie des einzelnen ab wie schnell sich das auge und das gehirn auf das vorgaukeln des 3d bildes einstellt bei der shutterbrille;)

Vllt. kann irgendeiner hier bei richtiger Langeweile das testen und einen Bericht schreiben (3 Tage mit 3D Brille) :fresse:

meinst das ernst mit dem Silberblick?wie soll das gehen?du willst also sagen wenn man das ständig benutzt fängt man an zu schielen?

hab mir den bundle auch gestern bestellt und werde auch mal dazu was sagen , hatte sehr viel spass mit wenigen speilen damals zur Zeiten von elsa 3d relevator. bin echt gespannt.

Würde mich echt über einen Review bzw. ordentlichen Testbericht von ein paar Usern hier freuen :)

Das ist doch irgendwie machbar?

@PCZeus

werde vielleicht anfertigen können , was bestimmtes im Sinn oder nur Allgemein?

@killermurmel

ich finde user reviews ein tick besser , aber es ist nur meine Meinung.

Funzt die Brille praktisch nur mit einer NV Karte? Kann mal auch einer sagen was das für ein Gefühl ist, mit der 3D Brille zu spielen und einem 120 Hertz LCD?

Das Gefühl ist volkommen neu,man hat das Gefühl das man direkt im game ist gerade bei Schottern ist es teilweise beängstigend wie Real das wirken kann.habe fear 2 mit 3dvision gespielt und hatte ne Gänsehaut bekommen unter der Brille ist man wie abgeschottet.cal of duty 4und 5 das selbe habe noch nur Krieg so Real erlebt als wenn man vor Ort ist.Flimmern habe ich garnicht,ghosting ist etwas vorhanden bei mirrose Egge auf Grund der kontrastreichen Grafik ,tomb raider Underground einfach genial.der samsung ist ein wirklich toller Monitor volkommen flimmerfrei und schnell wie ein crt gerade in online schootern ein Vorteil .

will endlich haben , aber anscheinend wird es nichts vor Freitag , Alternate hat verpennt heute zu versenden.Schade.
Bin echt gespannt ob es nicht so ein reinfall wie OCZ Braisnmouse ist.Naja vielleicht hab ich was falsch gemacht.

bleib erstmal unter 50% bei der tiefenEinstellung,schritt für schritt kannst dann hochgehen wenn sich deine Augen dran gewöhnt haben!auf alle fälle mal tomb raider underground die Demo zogen und grid oder fear2 sowie cal of duty5 die kommen zur zeit am besten rüber in 3d und natürlich live4dead.

ich will das erstmal antesten wenn mich das nur ein wenig begeistert würde ich es sofort kaufen :fresse:

ich beobachte diese 3d brille auch seit relase wollte es aber erstmal ein wenig (erneut) reifen lassen ;)

was willste da reifen lassen,besorge es dir und teste es ,wenn es dir nicht gefällt(was ich mir nicht vorstellen kann)schickst es wieder zurück.kannst es dir auch bei Media Markt besorgen,wenn es dir nicht zusagt haste gleich die Kohle wieder in der Tasche.ist ne gute Sache testen bei Media Markt kaufen wo am billigsten.mein Tipp testen bei Media und wenn Top dann wieder zurück ind bestellen bei alternate die haben nen geiles bundle aus 3d Vision Brille und samsung 120 Herz Monitor da sparst ne menge Schotter.

120hz bleiben anscheinend nur ohne die brille aber mit brille werden es nur 60hz.Kann erst morgen früh was dazu sagen da sollte endlich die Post was liefern.

vorn paar tagen gabs im TV einen bericht ueber eine technologie fuers kino, was 3D filme ohne zusaetzliche brille realisiert, ohne farbirritationen, ohne kopfschmerzen etc..

@ Cole

Das wäre mal eine interessante Frage, wobei die glaub ich eher in den Technik-Diskussionsthread passen würde. ;) Jeder Frame muss ja eigentlich zweimal gerendert werden, und zwar einmal für das linke und einmal für das rechte Auge. Damit ein 3D Effekt entsteht, muss natürlich das Bild für beide Augen in einer leicht unterschiedlichen Perspektive dargestellt werden. Also müsste für eine Szene in 30 FPS 30 Doppelbilder und somit 60 Szenen gerendert werden. Das wäre natürlich ne enorme Performancevergeudung. :d Ich kann mir eher vorstellen, dass das so realisiert wird, dass die Renderfläche horizontal vergrößert wird (also ein paar Pixel mehr, als man eigentlich als Auflösung gewählt hat) und dann springt der Treiber immer zwischen einem eher linken und rechten Bildabschnitt hin und her. Kostet natürlich auch etwas Performance, aber weit weniger, als die Doppelberechnung jedes Frame. :p Nvidia wird wohl nie verraten, wie sie es realisieren... :d

@ Rasputin

Äh, ja, hat aber nix mit Frames zu tun. Die 120Hz geben nur an, dass das Bild des TFTs 120 Mal pro Sekunde erneuert wird. Mit der Brille siehst du dann davon auf jedem Auge theoretisch nur 60Hz, was ja aber immer noch weit mehr ist, als dein Auge verarbeiten kann.

Was ich eher interessant finde ist die Tatsache, dass die neue Technik ja quasi auf 120Hz gefixed ist. Somit muss der Treiber pro Sekunde 60 Doppelbilder liefern, egal, wie viele Frames letztendlich dargestellt werden. Bei 30 FPS sieht man also jedes Doppelbild 2 Mal. Coole Sache. :d Die Revelator Technik war ja damals noch von mehreren Faktoren wie der richtigen Auflösung und der passenden Framerate abhängig, das lief sogar noch unter 100Hz, wobei es dann schon arg geflackert hat. :drool:

@ TStar

Hört sich geil an, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie das funktionieren soll... :fresse:

Genau,teste das mal Rasputin...wenn sich nämlich wirklich die Framerate halbiert (wie bei dem einen Test)...dürften ja Hardware Killer,sei es nun CPU oder GPU bedingt (Crysis,Stalker,GTA4 usw.) nicht merh flüssig laufen...denn da hat man ja nicht mal anstöndige 50fps in guten Auflösungen...bin gespannt!

naja muss doch bis morgen früh warten , dhl war mal wieder nicht so schnell.

Bin mal gespannt ;)

@Rasputin468: das mit dem Leser-Review war eher so allgemein gemeint ;)

Was mich besonders interessieren würde, wo hier das Wort abgeschottet genannt wurde, hat man wirklich das Gefühl mitten drin zu sein und konzentriert sich auf Grund des 3D Effekts nun komplett auf das Spiel, ist das nur so ein "schöner Nebeneffekt" bei dem die Grafik aufpoliert wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh