Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich meine, 60 Frames sind doch wirklich mehr als genug.. Und wenn ich 120 oder 144 Frames höre, die mancher braucht...
Mantle-Support ist nur ein paar Hundert Zeilen Code. Das schafft man recht schnell.
So? Spiel mal UT mit 60 FPS und mal mit 120 FPS. Ein Unterschied wie Tag und Nacht in Sachen Latenzzeit. Selbst beim alten Counter-Strike ist ein Unterschied spürbar. Man sieht es zwar nicht, aber man merkt es. Und das ist in einem schnellen Spiel entscheidend.
Hat einer schon den aktuellen Artikel von CB gelesen ? Mir erschließt sich nicht ganz, wieso die 280x und 270x in diesem Test von Mantle profitiert. Der aktuelle 14.1 Treiber sollte die GCN 1.0 GraKas noch gar nicht unterstützen können...
Erste Eindrücke zu AMDs Mantle (Seite 2) - ComputerBase
ja, das hat fdsonne schon in vielen Posts angedeutet. Dass der Performancegewinn beim 14.1er in BF4 nicht nur aufs CPU Limit in DX11 zurückzuführen ist.
Gibt ja Hand in Hand auch einen neuen Treiber.
Ja, die 5% Steigerung bei der 270x lasse ich mir ja noch einreden. Aber 13% Steigerung bei der 280x ist dann schon sehr viel oder?
Mantle Ja oder Nein bei 14.1 für 270x/280x?
Ich bin mir gerade nciht sicher ob die nicht unterstützt werden oder das nicht optimiert wurde. Vielleicht Unterstützung mit Fehleranfälligkeit. In Update 2 zur News zum 14.1er steht nicht, dass sie nicht unterstützt werden. Hmmm
Die 280 ist ja auch nur rebranded 7970 und wird noch nicht supportet
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
Ja, die 5% Steigerung bei der 270x lasse ich mir ja noch einreden. Aber 13% Steigerung bei der 280x ist dann schon sehr viel oder?
Mantle Ja oder Nein bei 14.1 für 270x/280x?
AMD Catalyst 14.1 Beta will support ALL desktop GCN products, though we are working with EA to further optimize performance on 280X, 270X, HD 7000 and HD 8000. We have asked EA to update their blog to reflect this.
Yes, when the driver is release it will support Mantle for 7870, however we are still working on further optimization
Yes, when the driver is release it will support Mantle for 7970, however we are still working on further optimization
Dann dürfte sie durch Mantle, bei CB, aber auch nicht 15% schneller werden.
Die 280 ist ja auch nur rebranded 7970 und wird noch nicht supportet
Ah, verdammt! Wollte dir gerade sagen, dass im MP ja immer unterschiedliche Bedingungen herrschen
Aber lechus hat ja gerade gepostet, dass die 280/7970 noch nicht optimiert wurden
Mp vs Singleplayer ! Wieso lest ihr die tests nicht
Weil es eben auch Nachteile hat und die können (!) gravierend für die Zukunft sein. Angenommen, die Konkurrenz bringt nun als Reaktion auf Mantle ne eigene, für ihre Hardware spezialisierte API heraus. Was passiert? "Für dieses Spiel benötigen Sie eine Grafikkarte des Herstellers X." --> Back to the 90's. Das ist dann eher ein Rückschritt als ein Fortschritt. Generalisierte APIs wie DirectX und OpenGL/AL/CL vereinfachen die Entwicklung von Anwendungen enorm, da man sich nicht an spezielle Anforderungen der Hardware halten muss. Das geht natürlich auf Kosten der Leistung, aber man kann somit einen deutlich größeren Kundenbereich erreichen. Und, wie wir alle wissen, regiert das liebe Geld eben die Welt.