Erste Ergebnisse im Kampf Mantle vs. DirectX (Update: Multiplayer-Benchmarks)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, das hatte ich vorher ja schon .... im DX11 modus hält er den Takt ... unter mantle halt nicht
 
Blöde Frage, aber an das Temperatur-Limit kommst du auch nicht?

Naja, wenn das Performance-Plus den etwas niedrigeren Takt aufwiegt, ist das ja auch ok. Morgen setze ich mich mal an Tests zur Auslastung und dem Verbrauch.
 
Temps liegen bei max. 81 Grad. Kann es mir nicht wirklich erklären .... aber das + durch Mantle ist schon heftig.
 

Danke, welcher Wert ist das Genau?

Wenn ich nämlich Framtimes auf addiere, das durch tausend Teile um auf Sekunden zu kommen und anschließend durch die Anzahl der Einträge Teile komm ich auf 110,54.

Mir fehlt da gerade der Vergleichswert um einen eventuellen Fehler zu entdecken.

- - - Updated - - -

Das kann aber auf Dauer auch nicht die Lösung sein...

Sowas ist ja auch eher so etwas wie eine Anti-VIP-Liste und es gibt Leute die dadrauf ihren Platz haben dürfen. Wir haben auch unsere Meinungsverschiedenheiten, aber dich kann ich lesen. ;)
 
Es ist nicht ein Wert. Wir haben allen aus den Frametimes analysiert.
 
kann nur sagen, dass es bei mir praktisch nichts gebracht hat, lief vorher multiplayer @ultra und 2xAA (45-60 fps), genauso jetzt ;)
toll, dass es scheinbar nur bei den highend-systemen was gebraucht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte doch trotzdem was bringen, oder nicht?
 
Besten DAnk Don, hat geklappt.

Schon interessant, egal was man an Grafiksettings deaktiviert, man läuft mit einem 2600k@4200 und einer 7970 @1050 beinahe dauerhaft ins GPU Limit. Sonst hing die bei niedrigen Settings in weit reduzierter Auslastung herum weil die CPU schlapp gemacht hat.
 
The Doctor

für die 270er soll es noch nicht optimiert sein
 
Die Ergebnisse sind schon stark. Das jetzt mal bei nem game vorstellen, dass von vornherein darauf ausgelegt ist .... *yammie* :d
 
Deutlich besser als ich erwartet hätte.
Mir gefällt der Lowlevel Ansatz aus Entwicklersicht auch sehr gut, man MUSS es ja nicht nutzen, KANN aber.
 
Ich finde man sollte auch noch etwas abwarten. Mantle ist noch ziemlich Beta. Im Moment sind die Performancezuwächse ja sehr schön, aber die Bildqualität ist deutlich schlechter.
 
Hat noch jemand das Problem, das BF4 immer abstürzt wenn man auf Optionen im Spiel geht?
 
Lol, das Spielt fällt alleine auf 50FPS zurück, wenn ein bisschen Nebel angezeigt wird im MP-Part.

Achso, wieso braucht das eigentlich soviel CPU-Leistung? Selbst ohne Spieler bin ich auf einer reinen - und ziemlich durchschnittlichen Karte - mit 70FPS unterwegs. Selbst Planetside 2 läuft da mit tausenden von Spielern erheblich besser...
 
Sontin schrieb:
Lol, das Spielt fällt alleine auf 50FPS zurück, wenn ein bisschen Nebel angezeigt wird im MP-Part.

Immer die negativen Sachen hervorheben und die positiven unter den Tisch fallen lassen, kannst dich bei waro einreihen.:coffee:, der mit seinem Cheatereivorwurf jetzt auch meine Ignorelist erweitert.

aber die Bildqualität ist deutlich schlechter.

Die Bugs sollten so schnell wie möglich gefixed werden. Fraglich ist er "schuld" ist.
Aber auch egal, ich will dass es zufriendenstellenläuft. Tut es zwar bei mir, aber nicht bei jedem, insofern bitte Gas geben.
 
Ich frage mich ob die User mit den r9 Karten.
Also die für die es schon optimiert wurde ebenfalls fps drops haben oder nicht.

Sonst find ich es bisher gut auch wenn für GCN 1 Karten noch nicht optimiert wurde.

Drops kommen beim zoomen oder in Fahrzeugen einfach so ohne was zu tun.
Kannst einfach auf ner Straße stehen, fps fallen und gehen dann wieder hoch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das Problem dürfte weniger Mantle als der 14.1er Treiber sein. Neben den Installations-Problemen bringt der so einige lustige "Features" mit sich... :d Mir hat es in Guild Wars 2 die FPS teilweise halbiert, bei Alderon gab es in Minecraft keine Texturen mehr und sonnyboy hatte die FPS-Drops in BF4 auch bei DX...
 
die einen bekommen kostenlos FPS Zugewinne und andere eben nicht, weshalb sie wahrscheinlich gezwungen sind zu flamen :d
Ich finde mantle jedenfalls eine richtig tolle sache und ist in erster Linie eine Kampfansage an Microsoft (verstehen die flamer nicht ;)). Mantle muss noch ein wenig reifen aber die Ergebnisse können sich jetzt schon sehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hängen die fps drops mit sprungartig hoher CPU-Last zusammen.
Da mir das Spiel aber gestern 4x in ca. 30 Minuten auf Zavod 311 mit einem directx error abgeschmiert ist, habe ich 'notgedrungen' wieder auf mantle umgestellt.
Ich hab aber immer noch keinen besseren Eindruck von Mantle, als von directx (vor cat 14.1 und dice Patch).
 
Bei mir fängt das Bild total an zu flackern, wenn ich noch im Windows eine Übertaktung der GPU aktiviere und die Spannung anscheinend zu niedrig ist (wobei ich im Spiel wiederum keine Probleme ohne Spannungserhöhung habe)
 
A C H T U N G :

Valley Benchmark bricht mit OC asber auch StandardTakt mit bis zu 40% ein.
Dies nur mal schnell angemerkt, Treiber 14.1 ist mehr als nur BUGGY !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh