Erste GeForce GTX275 gelistet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte seit ca. einem Monat auf ne neue Karte. War zwischendrin schon nah dran eine 260 oder inzwischen eine günstige 280 zu kaufen *g*

Dich hatte ich doch auch gefragt :lol: --> :stupid:

Nun warte ich die letzten 1-2 Wochen auch noch ab.

---

Ich hoffe nur, dass Wasserkühler für die Karten kommen werden.

Aber das wird wohl echt schwer, da es kein Referenzdesign gibt.

Bin gespannt was EVGA / XFX aus den Karten rausholt.

Bisher waren es bei der 260/280/285 bei den SSC-FTW-Black Editions immer max. ca. 100 MHZ Chiptakt mehr.
 
Und ich werde dann wohl mit einer 275 GTX bisdahin warten.

Mit 3x Karten kann man wahrscheins sogar schon Crysis und Clear Sky richtig sauber spielen oder ?

Mit meiner 4870X2 damals ging das noch nicht.
 
Die GTX275 wird von der Qualität nicht besser als eine GTX285 sein ;)
Es sei den einige Hersteller bauen andere Bauteille und mehr speicher drauf
sonst wird die Karte nicht interessant
 
@ dupl...

Wenn die Karte aus den Bauteilen einer 295 GTX besteht (was zu erwarten ist) kann man auf jeden Fall mal problemlos die V-GPU Spannung erhöhen. Das wäre schonmal ein Vorteil.

Sollten die OC Screens von oben/der Seite vorher stimmen hat die Karte zudem schon mit Luftkühlung enormes Potential nach oben.

Zudem ist die Karte sicherlich 70€ günstiger als eine 285 GTX.

Wenn das alles so zutrifft wird das ne bomben Karte und ich bin gespannt wie schnell die Leute hier von einer 260 oder so wechseln werden ;)

@ Scully

was sind so die min fps ? Weißt du das ?

Wenns wenigstens mal über 30 sind in DX-10 auf Very High, dann nicht schlecht. Ansonsten naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX275 wird von der Qualität nicht besser als eine GTX285 sein ;)
Es sei den einige Hersteller bauen andere Bauteille und mehr speicher drauf
sonst wird die Karte nicht interessant
Die karte hat aber keinen 285er chip sondern höchstwahrscheinlich einen 295er diese sind nicht 100% identisch,was man in gpu z sehen kann:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo.

Einfach "nur" ein PCB der 295 GTX, die Teile, die für die 275 GTX nicht benötigt werden, werden weggelassen und basta.

Das dürfte günstig sein und zudem schon erprobt.
 
Seit dem Nvidia die 55nm Chips auf dem neue PCB verbaut, hat sich die Qualität veschlechtert, die Karten Fiepen im 3D Modus stärker als die 65nm, ich hatte beides und kann es bestätigen, hatte die GTX285 Referenz Design, das Fiepen und Spulenpfeiffen war so Nervig, hab die Karte direkt weggehauen. Wenn Nvidia bessere Bauteille verbaut hätte würde das besser aussehen.
 
@ Scully

was sind so die min fps ? Weißt du das ?

Wenns wenigstens mal über 30 sind in DX-10 auf Very High, dann nicht schlecht. Ansonsten naja...

Bei crysis lag das so um die 45 fps average auf ultra high bei 1900er auflösung;)

Bei stalker weiss ichs nicht mehr aber auf jedenfall auch kein problem alles aufzudrehen

Aber besser wieder:btt::fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dupl...

Yoa das ist klar. Mal schauen.

NV muss halt sparen :)

Allerdings habe ich von den 295ern jetzt noch nicht viel gehört was fiepen angeht.

Hört man vor allem von den 260ern - 55nm und den 285ern. Aber von denen gibt es auch viel mehr User als von den 295ern.

Ich frag direkt mal im Thread nach.

@ scully

Dann "lohnt" es sich wenigstens :) Wenn es nichtmal da flüssig liefe wäre es wirklich einfach nur krank.
 
Ich finde die GTX260 & 280 in 65nm sind noch die besseren Karten. Ich bin mit meiner Meinung ehrlich und die Karten gibt es schon seit Juli 2008 ;)

in paar Monaten sind die weg, HD5870 für 200 € :d & GTX380 für 400 € :d
 
Zuletzt bearbeitet:
die 295 fiept noch deftiger als die 285gtx jedenfalls war es bei mir so und zurück betrachtet da ich die oldschool 260gtx 192 S auch hatte,da war kein fiepen zuhören.
das ist halt der preis wenn man billig anbieten will.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
die 295 fiept noch deftiger als die 285gtx jedenfalls war es bei mir so und zurück betrachtet da ich die oldschool 260gtx 192 S auch hatte,da war kein fiepen zuhören.

Da ist auch viel glückssache dabei wie qualitativ hochwertig die spulen der spannungswandler sind,manche fiepen mehr manche weniger.

Natürlich weiss man wohl nicht genau was die boardpartner aus "kostengründen" für spulen verbauen,das es so ausgeprägt ist bei der neueren 55nm generation;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:49 ----------

ist bald endlich der 2. April ? :d
Erst kommt der 1 april u dann sagt nvidia ätsch nix da april april :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, sag das nich zu laut^^. Hab meine 260er XFX weggegeben (14 Tage) weil ich lieber auf ne 275 wartete und wenn die jetzt ein Aprilscherz raushauen...och das wär garnich schön :d
Bin echt gespannt ob die 275 fiept, bleibt sehr spannend :)

MFG Jubeltrubel
 
wer ne 260er verkloppt um ne 275er zu kaufn der hat sich seinen Aprilscherz doch schon selbst verabreicht... ;o)

Das aber das Spulenfiepen bei den 55nm (egal welches Modell/Hersteller) nicht abgestellt wird?!? Gibt es sowas auch bei den ATi Karten? Ein Wechsel wär für mich zwar undenkbar, aber interessant zu Wissen.
Lieber ne NVidia die 200db/Idle hat und 10MegaWatt Strom frisst als ne ATi im System *hrhr*
 
Das hat doch aber nix mit dem chip selber zu tun u laraabee worauf er anspielte;)

Und ein g300 war zur damaligen zeit keinesfalls schon realisierbar.

Es gab bei nvidia immer mal zwischenschritte von "neuen" grafikchips die auf der alten architektur aufbauten,bevor ein wirklich neuer chip kam:)

ich spiele auf garnix an....
Spingt doch mal über euren eigenen Schatten und macht euch schlau was der g200 geworden ist und warum....... Ahnung besteht nicht dadurch ne GraKa einzubauen und Wasser in ne Leitung zu schütten und auf den Startknopp von nem Benchprogramm zu drücken....
Wenn der g200 ein Beschleuniger geworden wäre wie andere Karten von NV, wäre ATI tot.
 
Zum Glück ist dem nicht so.

Sonst würden wir jetzt für die "3D Beschleuniger" immer noch 500-600€ zahlen.

*edit*

Hier noch ne News:

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2845

2ter April Paperlaunch, verfügbarkeit wohl ab dem 14ten April.
Taktraten womöglich doch noch nicht final.


--------


Simulierte 4890 gegen simulierte 275 GTX:

http://www.legionhardware.com/document.php?id=819&p=0

Es wurde eine 4870 @ 850 / 975
und eine 295 GTX @ 633 Core/2328MHz Ram/keine Angaben zu der Shadertaktung...mit einer deaktiven GPU getestet.
i7 @ 3.7 GHZ

Treiber:

- Nvidia Forceware 182.08 WHQL
- ATI Catalyst 9.3 WHQL

Fazit:

Die 275 GTX (mit diesen Specs^^) scheint 8-12% hinter einer 285 GTX zu liegen.


"If the GeForce GTX 275 comes in at around $250 US as well, it will be 29% cheaper than the GeForce GTX 285 while it will also be 25% more expensive than the GeForce GTX 260. This is interesting because the GeForce GTX 275 was just 8% slower than the GeForce GTX 285 in Crysis Warhead, 8% slower in Enemy Territory Quake Wars, 8% in Far Cry 2, 12% in Tom Clancy’s H.A.W.X, 11% in The Last Remnant, 7% in Unreal Tournament 3 and 10% in World in Conflict."

Besonders lustig das Abschlusskommentar:

"The only problem for Nvidia here is that they could be shooting themselves in the foot with the GeForce GTX 275, as it makes the GeForce GTX 285 somewhat pointless. Of course, this all depends on how pricing goes once this new graphics card is released."


Genauso sehe ich das auch. Sollte die 275 ca. den Preis der 4890 erreichen wird das eine sau gute Karte, die die 285 GTX deplatziert wirken lässt,
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele auf garnix an....
Spingt doch mal über euren eigenen Schatten und macht euch schlau was der g200 geworden ist und warum....... Ahnung besteht nicht dadurch ne GraKa einzubauen und Wasser in ne Leitung zu schütten und auf den Startknopp von nem Benchprogramm zu drücken....
Wenn der g200 ein Beschleuniger geworden wäre wie andere Karten von NV, wäre ATI tot.
Wenn nvidia das damals gekonnt hätte,hätten sie es wohl auch getan,erst recht wenn man doch so viel angst vor laraabee hatte.

Was aber eigentlich überhaupt nix mit dem highend grafikkarten sektor zu tun hat.

Macht euch hier nix vor es wahr einfach nicht mehr möglich zur damaligen zeit da man keinen anderen chip zur verfügung hatte als den g92 aus dem dann mit ein paar modifikationen der g200 wurde u an einen g300 wahr noch gar nicht zu denken,da die entwicklung erst gestartet wurde;)

Auch nvidia kocht nur mit wasser u muss mit dem arbeiten was da ist.

Woher sollte also bitte der wunderchip kommen der "ati platt macht";)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast deine 4870 x2 inkl wassergpu viel zu billig verkauft gehabt,hatte es um paar minuten verpasst gehabt in ebay.

glaub 377 waren es wenn ich mich noch recht erinnere.;)
 
Inzwischen würde der Preis hinkommen.

"Damals" (ist ja schon wieder 2 Monate ?! her) war es etwas zu wenig, ja.

Ist halt immer die Sache bei Atikarten, das keine Garantie mehr drauf ist.

Bei NV gibts wenigstens EVGA :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh