Erste Gerüchte zur NVIDIA GeForce GTX 880 schlagen auf

Es wird immer munterer.
NVIDIA Maxwell GM100:

The NVIDIA Maxwell GM100 chip would consist of 8 GPCs consisting of 24 SMX modules (3 SMX Per GPC), 384 TMUs, 6144 Cuda Cores, 8 MB of L3 Cache (8 L2 cache’s per GPC), 64 ROPs, a 512-bit interface followed by a VRAM upto 8 GB GDDR5 operation at around 6 GHz. The GM100 is supposed to replace the high-performance GK110 chip so its going to end up in both GeForce parts and Tesla parts. It will probably show up in the Tesla parts first before shipping to consumers.
http://wccftech.com/alleged-nvidia-...project-denver-maxwell-refresh/#ixzz2yZ3B0yiI

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das neue Ding nach den Werten her ~235GB/sec liefert, sind das zwar weniger, aber gemessen, das GK110 mit seiner Performance nicht Bandbreitenlimitiert ist und man Maxwell nach aktuellen Infos stark mit Caches ausbaut, wäre auch das primär nur bedingt ein Problem.
Komm bloß nicht mit Argumenten. OMG NUR 256Bit SI!!! ;)

Also 6144 Shader wären aber kaum machbar, das würde ein 650mm² Chip werden.
Das bringen auch 20nm nicht.

Lol echt jetzt nicht gross gekuckt.

Na dann hatten wir wenigstens kurz Freude:wink:

- - - Updated - - -

Die neuen Karten werden wieder sowas von schnell leise und stromsparend
Sau -Mega -hyperschnell reicht der Rest ist belanglos kommt eh ne Wakü drauf.

Meinet wegen kann Highend Triple Slot haben 375 W und on Top nen 3 Pcie 8Fach stecker bieten da mit man auch 500 W verbraten kann.

Zuletzt bearbeitet:
500 W, da sind doch rote Heizkraftwerke. OK man braucht im Winter keine Heizung mehr.

Wenn am Ende bei 500 W 110%Mehrleistung zur TI oder einer 290X stehen kräht kein Hahn danach was das Teil durchsaugt.
Dieses Energie Effizienz Zeug erinert mich nur an Leistung zurück halten.:fresse2:
Dafür gibt es Mittelklasse Karten.:d

Anderes Board Sonne auch für dich wird es mal Zeit für Wakü.
Währe dich nicht es ist nur ein Impuls der dir nur noch zur echten Wahrheit fehlt dann wirst du neue Dimensionen beschreiten .:wink:
Komm rüber auf die Dunkle Seite der Macht Lukü ist Asbach.

Zuletzt bearbeitet:
Neja ob nun Wakü oder Lukü, bei ner TrippleSlot Karte ist das doch wurscht... :wink:
Wenn die Karte 3 Slots braucht und man sich beim Design "prasslig" anstellt und beispielsweise wieder Türmchen als Stromverbinder baut oder alle drei Slots mit Monitorausgängen zukleistert hat man ja effektiv nix gewonnen :fresse:

Mit drei Slots muss ich bei günstigem Boardlayout mindestens auf den Raidcontroller oder auf die Soundkarte verzichten. Das fetzt nicht :fresse:
Auch wenn ne Wakü sicher schick ist, mir sind die Kosten für Fullcover Kühler zu hoch. Das sind mal eben 200€ bei zwei Karten... Für effektiv nur minimal mehr Leistung. Karten wie ne 780TI/Titan bekommt man auch unter Luft gekühlt. Ich fahre hier 1220 auf der GPU und das ohne irgendwelche Biosmoddereien. Mit Modbios und mehr Spannung geht auch mehr würde ich behaupten.

Aber mal schauen, der Plan sieht aktuell vor Ende des Jahres bei den acht Kern Haswell E einzusteigen. Geschmeidige 4,2GHz+ sind für mich persönlich angepeilt um eben nicht Leistung pro Thread gegenüber der 4500er Sandy zu verlieren. Wenn das unter Luft geht, wäre es gut. Wenn nicht -> muss die Wakü doch ran ;)

Zuletzt bearbeitet:
Falsch mich hat der Fuĺcover im Lux 75 gekostet neu 110.
Es eröffnet einem neuem Erkentnisse für dich wäre das wie Weinachten und Ostern zu gleich.
Es ist mit dem Mora 3 eine andere Liga.

Ein Tipfehler bei 3 Promile mit einem Smartphone.

die 750 ti ist ja schon ganz interessant die leistung einer 470 für 60w,
aber nv hats sichs bei mir mit der 6xxer/+ überzogene preise verspielt

die einzige nv die ich mir so kaufen würde wäre die 580 Classified Ultra
die war damals sowas wie die titan aber kostete nur 540 euro:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Rechne mal anders herum. ;) Nimmst du einen 28nm Chip und shrinkst ihn auf 20nm, nur mal bildlich vorgestellt, sollte der neue Chips ungefähr 70% der Fläche des alten Chips haben.

P.S.: Ich hoffe das Weissbier trügt mich da nicht. :d

Zuletzt bearbeitet:
Träume sind Schäume. 20 nm vrs hpm.jpg

Rechne mal anders herum. ;) Nimmst du einen 28nm Chip und shrinkst ihn auf 20nm, nur mal bildlich vorgestellt, sollte der neue Chips ungefähr 70% der Fläche des alten Chips haben.

P.S.: Ich hoffe das Weissbier trügt mich da nicht. :d
51% der alten Fläche, ja :d

Wenn es um die Fläche geht, musst du mit nm^2 rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Darum sag ich ja, dass 6000 ALUs nicht unrealistisch sind. Die aktuellen Highend-Modelle haben 2880 in 28nm, dazu sind sie noch ineffizienter als Maxwell.

Fragt sich nur ob Nvidia sich das ganze für die GTX900er Reihe aufheben wird.

Ich dnke Nvidia wird wieder splitten, ein Jahr GM204 als 800er und im nächsten Jahr GM210 als Spitze der 900er Serie mit Recycltem GM204 unten rum.

da wett ich auch drauf. sie könnens sich halt leisten (fast so´n bisschen wie Intel bei AMD).

Ich wette das die Rednecks von AMD bei 20 nm 3 Monate schneller sind als der Grinch. :d

Natürlich, man hat AMD bei den Preisabsprachen bestimmt zu gestanden zwei drei Monate die Kunden melken zu dürfen. :d Wie bei der HD 5000er udn HD 7000er-Serie. Early Adopter habe ich gott sei dank nur bei ersterem gespielt. Rückblickend betrachtet, war die HD 5850 bis heute meine beste Karte und das mit Ref-Kühler.

Naja am Ende haben beide wieder genug Karten im jeweiligen Leistungssegment. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh