Erste Gerüchte zur NVIDIA GeForce GTX 880 schlagen auf

Zum Glück gibt es ja noch den Enthusiastenbereich und da führt AMD mit ihrer R9 295X das Feld weit voran an. ;)

Die Spekulationsgerüchte um die GTX 880 sind meiner Meinung nach nur reines Wunschdenken.
Schneller als eine GTX 780Ti aber 100 Watt weniger Verbrauch und dies noch mit dem selben Fertigungsprozess ?
Da sind einfach zu viele Ungereimtheiten, die man aus heutigem Wissenstand nicht erklären kann.

Wenn NVIDIA wirklich dieses Kunststück gelingt, dann wird es AMD sehr schwer haben. Aber das bleibt alles noch abzuwarten. Meist kommt deutlich weniger, als die Gerüchte es verkünden mögen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist richtig. Bleibt nur abzuwarten wie das bei den größeren Chips skaliert :)

nicht ganz so gut, da GK110 nicht Bandbreitenlimitiert ist, die Kleineren hingegen schon...
Oder andersrum gesagt, die kleinen Keplers kämpfen eher mit angezogener Handbremse, mal mehr, mal weniger stark.

Zum Glück gibt es ja noch den Enthusiastenbereich und da führt AMD mit ihrer R9 295X das Feld weit voran an. ;)

Die Spekulationsgerüchte um die GTX 880 sind meiner Meinung nach nur reines Wunschdenken.
Schneller als eine GTX 780Ti aber 100 Watt weniger Verbrauch und dies noch mit dem selben Fertigungsprozess ?
Da sind einfach zu viele Ungereimtheiten, die man aus heutigem Wissenstand nicht erklären kann.

Wenn NVIDIA wirklich dieses Kunststück gelingt, dann wird es AMD sehr schwer haben. Aber das bleibt alles noch abzuwarten. Meist kommt deutlich weniger, als die Gerüchte es verkünden mögen.

AMD hat heute schon das nachsehen. Kein PhysX und kein 3D Vision. und bezüglich Treiber, da wissen ja alle bescheid

nicht ganz so gut, da GK110 nicht Bandbreitenlimitiert ist, die Kleineren hingegen schon...
Oder andersrum gesagt, die kleinen Keplers kämpfen eher mit angezogener Handbremse, mal mehr, mal weniger stark.
Ich habe die Hoffnung, dass die ausladenden Chaches da einiges abfedern werden. Wird sehr spannend.

aeugle schrieb:
AMD hat heute schon das nachsehen. Kein PhysX und kein 3D Vision. und bezüglich Treiber, da wissen ja alle bescheid

Du musst es ja wissen. Ich kapiere einfach nicht, was du davon hast solchen Unsinn zu behaupten.
Das ist doch alles Geschmackssache.

3D Vision ist deutlich besser wie HD3D, wegen besserem Support. Nur wer nutzt schon 3D, das ist doch schon alles wieder am abebben.
Weil sich Nvidia also in einem Bereich hervortut, hat AMD schon das nachsehen?

Spiel mal Batman in 3D. Einfach nur geil. Und für full HD in nicht 3D braucht man keine HighEnd Karten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh