Erste Gerüchte zur NVIDIA GeForce GTX 880 schlagen auf

1.Ich finde bei Grafikkarten herrscht ein gesunder Konkurenzkampf im Gegensatz zu CPUs.
2.Spekulationen sind sowas von Geil .Auf was soll man sich sonst freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was die Leistung angeht, hast du definitiv recht. Bei den Preisen und Erscheinungsphasen, bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich Zahn um Zahl konkurrieren. ;) Zum Zweiten: Auf den Weltfrieden? :d

AMD und Nvidia das sind die besten Freunde .Wie zieh ich den Kunden das Geld aus der Tasche,ist das einzige Anliegen Börsen notierter Firmen. uglygruebel.gif

SI-Krüppel um mal eine Hommage an Pickebuh zu bringen. :d

Nein, Mick_Foley. Das hast jetzt du gesagt und du brauchst niemand anderes vorschieben um deine Meinung zu äußern. Lass das bitte.

Maxwell ist ein neue Aufbau und muss nicht unbedingt zwingend an Bandbreite kleben. Vielleicht kommt ja sogar GDDR6 zum Einsatz. Wer weiß ?

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessieren SIs nicht die Bohne, weder bei der letzten, der aktuellen noch der nächsten Generation, relevant ist was an Leistung auf die Straße kommt. Für Spezifikationen auf dem Papier kann man sich so oder so nichts kaufen... :wink:

Es wird sowieso eine 1:1 Adaption wie beim Kepler vonstatten gehen. Zuerst die GTX 880 mit dem GM104/204 für 600 Euro. Dann im darauf folgenden Herbst/Winter erscheint die neue Titan in 20nm und etwas oder mehr beschnittenen GM100/110 zu einem Preis, den man lieber nicht nennen mag, wenn man an die Titan Z denkt. Dann wieder eine GTX 980 für 800-900 Euro mit noch mehr kastrierten GM100/110. Und zum Schluss des 2 Jahres-Zykluses eine GTX 980Ti im Vollausbau des GM...Vielleicht, Vollausbau... für sicherlich 900+ Euro.

Eines sollte man sich klar machen. Günstiger wird es nicht werden.

Ich hoffe, das AMD mit ihrer neuen Serie gut dasteht, sonnt ist es bald aus mit dem Grafikkartenkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird sowieso eine 1:1 Adaption wie beim Kepler vonstatten gehen. Zuerst die GTX 880 mit dem GM104/204 für 600 Euro. Dann im darauf folgenden Herbst/Winter erscheint die neue Titan in 20nm und etwas oder mehr beschnittenen GM100/110 zu einem Preis, den man lieber nicht nennen mag, wenn man an die Titan Z denkt. Dann wieder eine GTX 980 für 800-900 Euro mit noch mehr kastrierten GM100/110. Und zum Schluss des 2 Jahres-Zykluses eine GTX 980Ti im Vollausbau des GM...Vielleicht, Vollausbau... für sicherlich 900+ Euro.

Eines sollte man sich klar machen. Günstiger wird es nicht werden.

Ich hoffe, das AMD mit ihrer neuen Serie gut dasteht, sonnt ist es bald aus mit dem Grafikkartenkauf.

AMD wird wieder P/L Kracher werden. Ende nächstes Jahr 2015 werde ich 100% wieder AMD Kaufen. NV kann seine Preispolitik in den hintern schmieren.
NV Treiber haben auch Fehler sonst würde keine Beta Treiber kommen dann wieder WHQL. Ah ja wir haben vergessen dieses Spiel zu Optimieren, schieben wir halt noch eine Beta und so weiter.

Genau das gleiche macht AMD auch nur sind die Preise wirklich gerecht und nicht überteuert wie NVidia.

@CortanaXB: War die Titan auch nur bedingt. ;) Wobei die Suppe hat sich Nvidia mit der Vermarktung von den Dingern selbst eingebrockt.

- - - Updated - - -

Genau das gleiche macht AMD auch nur sind die Preise wirklich gerecht und nicht überteuert wie NVidia.

Was man ja besonders am Preis der 295X2 sieht. :fresse2: Man sollte das nicht so pauschalisieren, 750Ti und 770 bieten zum Beispiel im Mpment ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis, auch in Relation zu ihren AMD-Gegenparts.

Warum ich finde den Preis in Ordnung. Zwei Costum 290X Kosten 1100€ + zwei mal Wakü 220€ + Wakü Brücke 20€ und Garantie ist Futsch.
La Kosta 1340€

Die 295x Kostet 1400€ mit Wakü und Garantie hat man auch noch.
Am Anfang habe ich auch gedacht so What 1400€ aber wenn ich zusammen Rechner was man noch alles braucht für Wakü kommt man besser davon wen man eine 295X Kauft zu dem ist Sie auch schneller wie zwei 290X :wink:

Ich habe in der vergangheit auch nie mehr wie 500€ für eine GPU Bezahlt Dank NVidia 640€.
NV stecke ich das Geld nicht mehr in den Hals. Kaufe nur noch Karten unter 500€

Die Paar FPS zwischen den 290 vs 290X und GTX780 VS GTX780 TI rentiert sich nicht der Aufpreis.

295X BenchMark :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Die Kühlung der 295X kostet aber nie und nimmer 200€ ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Dann Rechner mal vor wie sich der Preis von der TI Black ausrechnet und um die gleiche Leistung zu haben wie zwei GTX780 TI´s

Doppelter Speicher und deutlich erhöhte DP-Leistung. Sharif Nvidia baut nicht nur Gaming-GPUs. ;) Das kann man damit auch machen, aber das was die preislich attraktiv macht, ist die Abgrenzung zum Pro-GPU-Segment. Da sind die Dinger nämlich teilweise Schnapper.

3GB Speicher und 300€ mehr Kosten und der DP Leistung ist ein WItz in Gaming. Zwei TI Black 1500€ + zwei WAKÜs 220€ + Wakü Brücke 20€
La Kosta 1740€ :d

Tja wer kann der kann ;)

Angebot und Nachfrage ...

Es sagt auch niemand das Nvidias Preise gerechtfertigt sind, aber wenn es Leute gibt die das bezahlen ...

Ich kann muss aber nicht es können auch viele wollen aber nicht :drool:

3GB Speicher und 300€ mehr Kosten und der DP Leistung ist ein WItz in Gaming.

Ja im Gaming, aber sagt Don nicht, dass Nvidia, laut eigener Aussage, von den Karten auch nur die Hälfte an Gamer verkauft? Und für die Nvidia Gamer wird es eventuell noch eine GTX 790 geben, das muss man halt ein bisschen auseinander Differnezieren. Wenn man mit einer FirePro spielt, kein Plan ob das überhaupt geht,anstatt mit der "Gaming"-Serie hast du auch ein beschissenes P/L und Nvidia ist halt auf den Trichter gekommen Grenzgänger zwischen bieden Segmenten zu platzieren. Und es scheint zu funktionieren.

Wenn man mit einer FirePro spielt, kein Plan ob das überhaupt geht,anstatt mit der "Gaming"-Serie hast du auch ein beschissenes P/L und Nvidia ist halt auf den Trichter gekommen Grenzgänger zwischen bieden Segmenten zu platzieren. Und es scheint zu funktionieren.

Also rein theoretisch hat AMD sogar mit der Schine des "Grenzgängers" angefangen... Nur eben mit dem Problem, das die AMD Hardware im Profibereich bei der Thematik oftmals nicht erste Wahl ist. Nicht zuletzt wegen der teils grottigen Softwareunterstütztung. Da hilft auch die FirePro nicht weiter.
Und NV hat festgestellt, OK wir können das auch... Und fährt diese Politik sogar eine Nummer härter. Indem man die Gamer GPUs only derart in Profigenen kürzt/kastriert, dass damit in dem Bereich auch kein Cent mehr zu holen ist. Wer also DP Power brauch, muss tiefer in die Geldbörse greifen. Mit der Titan Serie bekommt man das. Aber auch nicht alles -> denn der ECC RAM fehlt imho. Den gibts nur bei den echten Profikarten.

Verstehe aber auch die Preisdiskusion mal wieder nicht.

Warum ich finde den Preis in Ordnung. Zwei Costum 290X Kosten 1100€ + zwei mal Wakü 220€ + Wakü Brücke 20€ und Garantie ist Futsch.
La Kosta 1340€

Wieso 1100 für zwei 290X? Für was Custom Modelle?
Die billigste lieferbare Ref. 290X liegt aktuell bei 429€ von Computeruniverse.
Auch hinkt der Vergleich zu zwei Waküblöcken für 220€ zu der AIO Wakü der 295er.
Kurzum, das klingt nach schöngerede :wink:

Die 295er ist P/L mäßig weit ab von den kleineren AMD Modellen. Nimmt man sogar den Aufpreis für die nur minimal schnellere X Version der 290er raus, kommst du auf ~700€ für zwei Stück. Das ist der halbe Preis zur 295er, die effektiv nur unwesentlich schneller ist. 10%, lass es 15% sein für 100% Aufpreis. Drück dir noch ne komplett Wakü inkl. zwei Blöcken in die Hütte und da bleibt immernoch fast Luft für ne dritte bis du den Preis der 295er erreichst. :fresse:

Ich habe in der vergangheit auch nie mehr wie 500€ für eine GPU Bezahlt Dank NVidia 640€.
NV stecke ich das Geld nicht mehr in den Hals. Kaufe nur noch Karten unter 500€

Die Paar FPS zwischen den 290 vs 290X und GTX780 VS GTX780 TI rentiert sich nicht der Aufpreis.

+1

Mich würde ja die 295x ja sehr reizen, genauso die NV Modelle ab der 780TI aufwärts aber ich bin nicht mehr bereit mehr als 500 Euro für eine GPU auszugeben erst recht wenn man nur noch Gelegenheitszocker ist und max. FHD auf einen Monitor angezeigt wird.

La Kosta 1340€

Am Anfang habe ich auch gedacht so What 1400€ aber wenn ich zusammen Rechner was man noch alles braucht für Wakü kommt man besser davon wen man eine 295X Kauft zu dem ist Sie auch schneller wie zwei 290X :wink:

+1

klar kostet die kühlung keine 200€, aber solange die kühlung tut was sie soll, kanns mir ja gleich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal bitte trotzdem die ganzen Videos aus dem Quote, bevor ein Mod dich drum bittet. ;)

Nimm mal die ganzen Videos aus dem Zitat!

Lasst doch bitte die R9 295 X2 lieferbar erscheinen dann kann man mit 1150 bis 1200 Euro rechnen.
Tendenz weiter fallend.
Dies sind Vorabpreise, für jene die nicht warten wollen, bzw. können!

sorry, für die vids, aber auf dem handy hats die nicht angezeigt... ^^

und ja, hoffe auch, dass der preis bei höherer verfügbarkeit noch fällt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh