Erste Händler listen den Intel Core i7-8086K

Das mit besonders niedriger VCore ist bisher (wie oben erwähnt) nur pure Spekulation.
Verlötet wäre mal ne Ansage, die einen Kaufanreiz in mir wecken würde...
Klar ist das alles Spekulation:fresse2: aber wegen dieser Stückzahl die Produktion mal so umstellen auf verlöten oder ist das so einfach, ansonsten 5GHz mit 1,4...VCore oder bessere Wärmeleitpaste lieber nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mal gucken was das Teil bringt, man sollte eigentlich einen Test abwarten, nur dann sind vielleicht schon alle 50.000 verkauft und der Test ist sinnlos. :fresse:
 
Jetzt sei doch nicht so pessimistisch ;) Wer könnte den besser selektieren als Intel selbst.

Aber gut, dass Intel einfach nur einen 8700k in 8086k umbenennt, weiß nicht, dann hätten wir einen neuen Skandal. :fresse:
 
ich denke, ich werd auch mal einen ordern, wenn es soweit ist. :fresse:
 
Verstehe ich nicht. Erkläre doch einmal genauer, wo du da einen Skandal sehen willst? 🤔

Ohne Jubiläum kein 8086K und vermutlich wären die CPUs dann als ganz normale Brot-und-Butter 8700Ks in den Handel gekommen, ohne dass man sie umgelabelt hätte.
 
Verstehe ich nicht. Erkläre doch einmal genauer, wo du da einen Skandal sehen willst? ��

Skandal ist übertrieben, kann mir auch nicht vorstellen, dass Intel die CPU ohne Mehrwert raus haut, nur wenn es so wäre, währen die Kunden bestimmt enttäuscht ...

der 8086k kostet ja schließlich auch mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich is der 8086k ein ganz normaler 8700k. intel wird nicht für 50k einheiten einer cpu das rad neu erfinden ;)
der mehrwert liegt tatsächlich im namen: das ist halt ne limitierte sonderauflage und hat darum nen sammlerwert.
ob zusätzlich eine selektion erfolgt ist, wird sich zeigen. kann sein, muss aber nicht...
zur not gabs da ja auch was von caseking mit silbernem deckel ;)
 
Ohne Jubiläum kein 8086K und vermutlich wären die CPUs dann als ganz normale Brot-und-Butter 8700Ks in den Handel gekommen, ohne dass man sie umgelabelt hätte.

Danke für die Erklärung, aber soweit war ich auch schon. Ich sehe nur immer noch nicht, wo hier der Skandal sein soll..

Holzi scheinbar auch nicht, denn er hat ja seine Aussage revidiert, da er wohl mit dieser überspitzten Formulierung etwas über das Ziel hinausgeschossen ist.


Skandal ist übertrieben, kann mir auch nicht vorstellen, dass Intel die CPU ohne Mehrwert raus haut, nur wenn es so wäre, währen die Kunden bestimmt enttäuscht ...

der 8086k kostet ja schließlich auch mehr ...

Was soll man denn da groß erwarten?
Wenn man sich die Specs so anschaut, dann lässt dies doch erahnen, dass diese CPUs verständlicherweise nichts anderes als selektierte 8700k mit anderem Namen sind. Es handelt sich hierbei ja auch um eine Sonderedition und diese zeichnen sich nicht immer durch einen großen Mehrwert aus, sondern haben (laut Duden) nur besondere Merkmale. Ein besonderes Merkmal ist hierbei der Name sowie das es diese CPU nur in begrenzter Stückzahl geben wird. Die Selektierung bei der Güte, kann auch als solches angesehen werden.

Wem das den Aufpreis nicht wert ist, der soll sich einfach einen normalen 8700k holen..
 
wenn man überhaupt einen bekommt. PCGH schreibt auch, dass die wohl auf 50k Stück limitiert sein sollen.
Wollte eigentlich noch bis Juli warten und mir einen zum Geburtstag schenken, aber wenn die bis dahin schon vergriffen sind, wat solls. Mein 8700K ist zwar eine Krücke, aber dann behalt ich den eben.

Warten wir ab und lassen wir uns überraschen. ;)
 
Core i7 8086K - 5-GHz-Jubiläums-CPU weder selten noch extrem teuer

Die Vermutung, der Core i7 8086K sei nur ein vorselektierter, besonders guter Core i7 8700K, hat auch für Spekulationen über geringe Stückzahlen und einen deutlich höheren Preis gesorgt.

Doch beides ist laut Mitteilungen des britischen Händlers Overclockers UK nicht der Fall. Alleine dieser Händler erhält demnach 1.000 Einheiten des Core i7 8086K, die bereits unterwegs sind. Der Verkaufspreis soll unter 400 britischen Pfund (460 Euro) liegen. Zum Vergleich: bei Overclockers UK kostet der Core i7 8700K aktuell 330 britische Pfund (rund 380 Euro).
 
@m@tti: och mit so ner krücke könnte ich zur not auch noch leben :d
 
das olle maximus kannste dann sicher auch nich mehr brauchen, gell? :fresse:

aber ich fürchte mein konto sagt eh nein :(
 
Bitte kein Handel außerhalb des Marktplatztes :fresse:


"bei der Intel CPU vom Typ 8086K wird es sich um eine stark selektierte Variante des Core I7 8700K handeln, möglich macht dies eine strenge Limitierung auf 5.000 Einheiten. Was diese Limitierung für Auswirkungen auf den Betrieb der CPU haben wird
ist derzeit noch unbekannt. Erwartungsgemäß würde die CPU über einen erheblichen Übertaktungsspielraum verfügen und somit zu einer der begehrtesten Exemplaren seiner Zeit gehören. Aufgrund der geringen Stückzahl ist aber davon aus zu gehen, dass die CPU binnen
kürzester Zeit ausverkauft ist, au
ßerdem ist damit zu rechnen, dass sich die Händler nicht an der UVP orientieren werden."

Quelle: PC heute

Also ich weiß nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Den eigentlichen Mehrwert habt ihr vergessen: 4 GHz default & 5 GHz 1Core-Boost, also höhere takte ab Werk.
Das wird intel am meisten herausstellen, denn die Stocktakte zählen, und nicht, was die Overclocker (3% der User?) rausholen.
Ich kenne einige Leute, die ne dicke K CPU im Rechner haben und noch nie übertaktet haben.

Fahrzeughersteller XY bewirbt ja auch die Leistung ab Werk und nicht, was Manni aus Bottrop mal durch Chiptuning rausholen wird.

@ Holzman: Liest sich wie "Mondpreise", das ist es mir nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
"4 GHz default & 5 GHz 1Core-Boost"

5GHz "all-core" :p

Ist eine Intel CPU und nicht AMD :shot:
 
Damit wären wir schon wieder bei OC, die Rede war von den Stocktakten.
War sicher n Scherz von Dir...
 
ohne hero kein handel, also kanns hier stehn bleiben :fresse:

@m@tti: würdes du den 8700k denn gegen nen 8086 tauschen? :confused:
der steht bestimmt schon 20 jahre im keller rum... :fresse2:

ok genug rumgeblödelt, btt ;)

gibts denn jetzt verlässliche angaben über die stückzahlen des 8086k? könnte ein begehrtes sammlerobjekt werden, aber nur wenn der markt nicht regelrecht damit überschwemmt wird. sonst hätte er quasi keinen realen mehrwert zum 8700k. wenn intel aufgrund von fertigungsbesserungen die 5 ghz per sé schafft, dann können die den 8700k auch auslaufen lassen und der 8086k wird die standard-cpu im oberen segment.
 
Zuletzt bearbeitet:
even check ma steam message
 
Läuft der auf einem Z370 Taichi Board?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ok danke für die Antwort.


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hm überlege meinen nicht auszupacken wenn der so limitiert sein soll :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh