HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Matisse und Vermeer wird jetzt vorgestellt?
Irgendwie sieht es doch eher so aus, als ob man direkt mit ZEN 4 auf den neuen Sockel wechselt oder? Warum das noch mit ZEN 3 machen?
Bedeutet die tatsache dass amd dann 3 generationen in 7nm hatte, dass sie nicht früh genug auf den 5nm zug aufspringen können (apple). Oder dass sie, wenn sie auf 5nm ankommen einen sehr ausgereiften prozess in der hand halten?
Der zwischenschritt in 6nm wirkt etwas krumm.
Matisse ist bereits auf dem Markt in Form der Desktop Ryzen3000((X)T). Vermeer wird der Nachfolger in Zen3 Architektur.Matisse und Vermeer wird jetzt vorgestellt?
Kann mir jemand das genauer erklären? Ich verfolge AMD nicht wirklich. Welche Serie haben wir zZ auf dem Markt? Matisse und Vermeer wird jetzt vorgestellt?
Und ich dachte schon, das wäre ein Maler der englischen Renaissance, der immerzu Georg tötet den Drachen als Sujet hatte.das mit Dragon Crest war übrigens ein Scherz von MebiuW. Warum VideoCardz das immer noch mitschleppt.
Hä? Matisse ist doch schon ein Jahr auf den Markt 😅
Hä? Matisse ist doch schon ein Jahr auf den Markt 😅
Dann kommt später noch Warhol (Zen 3(+?) Ryzen, aber mit Sockel AM5.
2021 dann die Cezanne-Apu parallel zu Van Gogh?
Van Gogh dann Ende 2021?
Und wo bleibt für Desktop Warhol zeitlich platzt, wenn nun Vermeer ansteht und 2022 bereits Raphael?
2021 ein Refresh dazu? So ähnlich wie mit Ryzen+, Ryzen 2000 im Desktop?
Ähh, kommt vielleicht darauf an, was man aktuell hat? Nicht jeder braucht sofort eine neue CPU, sobald diese rauskommt und hat aktuell schon Zen2. Ich hab z.B. noch Zen+ und ich brauch vermutlich auch nicht sofort Zen4, ich kann mir also noch schön einen Zen3 in mein vorhandenes Board stecken und damit die Lebensdauer noch verlängern.Irgendwie sieht es doch eher so aus, als ob man direkt mit ZEN 4 auf den neuen Sockel wechselt oder? Warum das noch mit ZEN 3 machen?
Ähh, kommt vielleicht darauf an, was man aktuell hat? Nicht jeder braucht sofort eine neue CPU, sobald diese rauskommt und hat aktuell schon Zen2. Ich hab z.B. noch Zen+ und ich brauch vermutlich auch nicht sofort Zen4, ich kann mir also noch schön einen Zen3 in mein vorhandenes Board stecken und damit die Lebensdauer noch verlängern.
Ja, schon klar... ziemlich sicher nach Zen3. Und? Warum sollte jemand nicht trotzdem "noch" auf einen Zen3 wechseln?Ich rede davon, wann AMD den Sockel wechselt..
Ja, schon klar... ziemlich sicher nach Zen3. Und? Warum sollte jemand nicht trotzdem "noch" auf einen Zen3 wechseln?
Du?Irgendwie sieht es doch eher so aus, als ob man direkt mit ZEN 4 auf den neuen Sockel wechselt oder? Warum das noch mit ZEN 3 machen?
Ah, jetzt. Ich habe das was du geschrieben hast anders verstanden.Ok nochmal für dich zum mitschreiben: Es würde mich wundern, wenn AMD noch mit ZEN3+ und 7nm einen neuen Sockel einführt. Ich sehe AM5 eher zusammen mit ZEN4 + DDR5 usw. kommen.
Das hat auch niemand hier bezweifelt.Das Zen3 auf AM4 kommt ist sicher:
Steht aber laut Artikel, zu dem du hier kommentierst, auf der Roadmap, aka Warhol.Zen3+ ist nicht geplant.