Erste NForce 4 Boards gelistet!

na und ? Wenn die Teile scheisse sind gehn die halt nach ebay.
da kriegt man sein geld mehr oder weniger zurück und kauft sich dann ein neues wo die bugs entfernt wurden :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xxmartin schrieb:
Zumindest das Neo4 Diamond SLI ist heute vom 22.12. auf den 02.12. "gesprungen".

Das Platinum kommt laut mindfactory jetzt auch am 02.12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sognard geben die eine Lieferzeit von 5tagen an ... :-[
Ich hab übrigens gelesen das der Kt890 von asus ende november erscheinen soll (NOVEMBER) :eek:
DAs wäääär tollllllll :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
verratet mir jetzt lieber.. MSI kaufen oder Asus warten ??

konnt sich das ??? besonders wegen OC

kati
 
@Katrin

wenn du eins der ersten Mobos mit nForce4 willst dann nimm ein Asus.
Sind aber bei der RAM-Kompatibilität nicht die besten. Wenn du warten kannst und wert auf OC legst dann wart auf das DFI. Sind spitze OC-Boards. :love: Vom MSI kann ich nur sagen: wenn du ein gutes Exemplar erwischst dann ist gut; ansonsten :wall:
 
Fatal1ty schrieb:
@Katrin

wenn du eins der ersten Mobos mit nForce4 willst dann nimm ein Asus.
Sind aber bei der RAM-Kompatibilität nicht die besten. Wenn du warten kannst und wert auf OC legst dann wart auf das DFI. Sind spitze OC-Boards. :love: Vom MSI kann ich nur sagen: wenn du ein gutes Exemplar erwischst dann ist gut; ansonsten :wall:


jo.. deswegen.. hatte mal nen MSI I875 Board.. eines der ersten und da leif gar nix...

wenn ich mir das MSI hole, dann bei mindfactoy.. da kann ich wenigstens hinfahren, wenn was ist.. hab seit heute meine X800 PCI hier liegen :-( und kein Board.. mein PC wartet nur noch auf nF4 und nen Winni...

Was hat das Asus denn, was das MSI nicht hat.. Also ich werd nicht das SLI Board nehmen !!! Egal, ob Asus oder MSI

kati
 
Fatal1ty schrieb:
wenn du eins der ersten Mobos mit nForce4 willst dann nimm ein Asus.

eins der ersten ?? ... Also wenn Mindfactory recht behält (und davon gehe ich aus), dann gibts die MSI schon nächsten DO (übermorgen in einer Woche). Die ASUS sind hingegen nocht nichtmal gelistet ... ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@kip

"Don" hat schon heute eins im Test. Daraus kann man schliessen dass die Boards in der ersten Dezemberwoche erhältlich sind.
MSI hatte ihre Boards schon 2-3 Wochen vorher gelistet und sie haben gesagt sie seien bis Ende November erhältlich. Das finde ich nicht sehr gut fürs Image. :rolleyes:
 
Fatal1ty schrieb:
@kip

"Don" hat schon heute eins im Test. Daraus kann man schliessen dass die Boards in der ersten Dezemberwoche erhältlich sind.
MSI hatte ihre Boards schon 2-3 Wochen vorher gelistet und sie haben gesagt sie seien bis Ende November erhältlich. Das finde ich nicht sehr gut fürs Image. :rolleyes:


ja, hat das Asus denn, was das MSI nicht hat ?

Kati
 
Fatal1ty schrieb:
@kip

"Don" hat schon heute eins im Test. Daraus kann man schliessen dass die Boards in der ersten Dezemberwoche erhältlich sind.
MSI hatte ihre Boards schon 2-3 Wochen vorher gelistet und sie haben gesagt sie seien bis Ende November erhältlich. Das finde ich nicht sehr gut fürs Image. :rolleyes:

cool, vor lauter Forum surfen hab ich gerade erst gesehn das Hardwareluxx ein Board zum Testen bekommen hat :) Dann besteht ja echt Hoffnung das die bald kommen ...
 
Warum wartest du nicht einfach ganz entspannt bis erste Langzeit Erkentnisse vom MSI und Asus in Foren auftauchen?

Da gehste kein Risiko ein ansonsten selber checken und wenns graupig ist bei E-Bay schiessen.
 
D€NNIS schrieb:
Warum wartest du nicht einfach ganz entspannt bis erste Langzeit Erkentnisse vom MSI und Asus in Foren auftauchen?

Da gehste kein Risiko ein ansonsten selber checken und wenns graupig ist bei E-Bay schiessen.


weil ich schon so lange warte und ohne Game PC bin... jetzt wo es NFS U2 und HL2 gibt.. verstehste ???

Ich möcht halt gern das Board noch bis Mitte Dez haben...

ob Asus oder MSI...

Kati
 
@ Dennis

Heutzutage ist man immer Betatester, wenn man was Aktuelles will. Ausser man wartet ein Jahr und kauft das selbe Produkt dann.
 
@ Kati

Wie schon gesagt: Wenn jetzt gleich eins brauchst dann Asus. Du kannst es ja dann bei Ebay verkaufen, denn wenn du wert auf OC legst, wirst du um ein DFI kaum rumkommen.

DFI kommt so gegen Ende Jänner.
 
Heutzutage ist man immer Betatester

Wenn mans mit sich machen lässt.

@Katrin

Ja gut wenn du so heiss auf Zockerei bist dann kannste eh nur nach Gefühl handeln
Also ich bin zwar von Asus in den letzten Jahren nicht mehr so angetan aber MSI da hab ich ganz ganz schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Also auch mein Voting fürs Asus wobei es Performancemässig eh scheissegal ist achte aufs Featureset.
 
D€NNIS schrieb:
Wenn mans mit sich machen lässt.

@Katrin

Ja gut wenn du so heiss auf Zockerei bist dann kannste eh nur nach Gefühl handeln
Also ich bin zwar von Asus in den letzten Jahren nicht mehr so angetan aber MSI da hab ich ganz ganz schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Also auch mein Voting fürs Asus wobei es Performancemässig eh scheissegal ist achte aufs Featureset.

Du kannst heute nicht mehr entscheiden. Ob du willst oder nicht. Das Board wird auf den Markt geworfen, ob Bug hin oder her; Scheiss egal. Du kaufst oder kaufst nicht. Wenn du kaufst bist du Betatester. Wenn nicht dann lass es bleiben.

@ Kati

Also: würde vorläufig das Asus nehmen dann bei Ebay verkaufen und ende Jänner das DFI nehmen.
Das ist gut bei OC und geht auch super zum zocken.
Werds auch so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fata

Wiegesagt keiner zwingt dich unmittelbar nach Release das Board zu kaufen nur um technologisch auf hächstem Niveau zu sein es ist immer ein abwägen aus dem Bedarf an Stabilität und kompromissloser Geschwindigkeit.

Wenn du nämlich die Bereitschaft mitbringst etwas zu warten dann entwickeln sich die Dinge von alleine Fehler werden publik und entsprechend eliminiert manchmal in Form eines simplen Bios Updates manchmal hingegen in Form eienr neuen Mobo Rev.

Es wäre auch keine Sünde sich zunächst mal n nforce3 250GB zu holen eben mit der Sicherheit das dieses Board einen gewissen Reifeprozess bereits hinter sich hat vom Performanceaspekt wäre das auch kein Nachteil.

So einfach.
 
D€NNIS schrieb:
@Fata

Wiegesagt keiner zwingt dich unmittelbar nach Release das Board zu kaufen nur um technologisch auf hächstem Niveau zu sein es ist immer ein abwägen aus dem Bedarf an Stabilität und kompromissloser Geschwindigkeit.

Wenn du nämlich die Bereitschaft mitbringst etwas zu warten dann entwickeln sich die Dinge von alleine Fehler werden publik und entsprechend eliminiert manchmal in Form eines simplen Bios Updates manchmal hingegen in Form eienr neuen Mobo Rev.

Es wäre auch keine Sünde sich zunächst mal n nforce3 250GB zu holen eben mit der Sicherheit das dieses Board einen gewissen Reifeprozess bereits hinter sich hat vom Performanceaspekt wäre das auch kein Nachteil.

So einfach.


aber wenn man ne PCIe Karte hat.. dann muss man eben warten :-)

Kati
 
D€NNIS schrieb:
@Fata

Wiegesagt keiner zwingt dich unmittelbar nach Release das Board zu kaufen nur um technologisch auf hächstem Niveau zu sein es ist immer ein abwägen aus dem Bedarf an Stabilität und kompromissloser Geschwindigkeit.

Wenn du nämlich die Bereitschaft mitbringst etwas zu warten dann entwickeln sich die Dinge von alleine Fehler werden publik und entsprechend eliminiert manchmal in Form eines simplen Bios Updates manchmal hingegen in Form eienr neuen Mobo Rev.

Es wäre auch keine Sünde sich zunächst mal n nforce3 250GB zu holen eben mit der Sicherheit das dieses Board einen gewissen Reifeprozess bereits hinter sich hat vom Performanceaspekt wäre das auch kein Nachteil.

So einfach.


Das wollte ich damit ja ausdrücken.
 
@Kati

Jaja stimmt du hast ja schon ne PCIe Karte gut ok das macht die Sache natürlich nicht unbedingt einfacher.

Dann knall dir das Asus rein und friede damit sollteste deine Zockerei erstmal klarkriegen wenns dann gammel ist haben ich und Fat ja schon gesagt eBay Power.

Aber das Board sieht ganz fein aus abgesehen von dem schamntigen Lüfter auf dem nforce4

@two

Gegenfrage:

Was passiert wenn du deine Katze in ne Mikrowelle steckst?

Ne im Ernst dann haste ne Art Grafikkarten Raid1 *tolle Wurst*

Bringt jedenfalls keinen Performancebonus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kati

Wenn ich ne PCI-X-Karte hätte würde ich nicht warten.

Mein Sys wird aussehen:

AMD 3500+ Winni (OC)
Asus A8N-SLI Deluxe (Verkauf und dann DFI)
2x XFX 6600GT RAM 1,6ns
2x 512MB Twinmos BH-5
600 Watt OCZ-NT
 
@twoPhases

müsste theoretisch funzen. Hab mal gelesen, dass das nicht vom Board abhängt sondern von den Grakas die drauf sind. Die sollen es dann anscheinend meistern, wenn sie in der Lage dazu sind. Kann aber keine Garantie dafür geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
2 ATI karten bringen genau soviel wie eine, solang sie nicht SLI fähig sind. Dazu is das SLI board ja da um SLI Grakas drauf zu tun.
Ohne die SLI brige nützt dir sowas eh nicht. Und bei ATI Karten kann man keine SLI Brige stecken
 
Fatal1ty schrieb:
Wenn ich ne PCI-X-Karte hätte würde ich nicht warten.
PCI-X is ja nochmal was andres ;) (ein 64bit-PCI)

Findest du nicht, dass ein 450/520er OCZ reicht? Das is eh stärker als so ziemlich der ganze restliche Markt ;)

@all, ich zweifle irgendwie immer noch dran, dass die GPUs das alleine erledigen, der NF4 macht da doch auch noch irgendwie rum, dass die SLI-Konstellation funktioniert
 
Fatal1ty schrieb:
@ Kati

Wenn ich ne PCI-X-Karte hätte würde ich nicht warten.

Mein Sys wird aussehen:

AMD 3500+ Winni (OC)
Asus A8N-SLI Deluxe (Verkauf und dann DFI)
2x XFX 6600GT RAM 1,6ns
2x 512MB Twinmos BH-5
600 Watt OCZ-NT

jaja.. nur gibts das Asus noch nicht... ausserdem will ich kein SLI Board... was soll ich damit.. verkauf das Board sowieso wieder Anfang nächstes Jahr...und dann kann ich immer noch eins holen..

Da Asus noch kein Ultra Board gemeldet hat, werd ich wohl das MSI nehmen müssen

Kati
 
Kamui schrieb:
Findest du nicht, dass ein 450/520er OCZ reicht? Das is eh stärker als so ziemlich der ganze restliche Markt ;)

420/520 meinste wohl ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh