Erste NForce 4 Boards gelistet!

darkshine schrieb:
@ kamui was findest du denn genau an dem test von THG lächerlich? -also ich find den test irgendwie merkwürdig, die schreiben von übereilter markteinführung und schreiben selber sie hätte keine zeit zum ausgiebigen testen gehabt o_O naja THG find ich zumindest immer merkwürdig o_O

Naja ich find den Tom seit er diese dreckige Inline Werbung :grrr: schaltet wirklich auch zum kotzen. Zusätzlich dazu noch die Banner und Flashwerbung überall.. urghh.

Von den THG Tests kann man viel halten. Muss man aber nicht. :haha:
Gott lob Proximotron !! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo genau, exakt seit dem Zeitpunkt, als THG entschieden hat, intext-links zu verwenden, sind sie schlecht geworden :rolleyes:
DIE WAREN IMMER SCHLECHT!

darkshine, hast du den Test gelesen?
Hast du meinen Text gelesen? Am Test ist nichts auszusetzen. Aber am Ergebnis. Ein eineinhalb Jahre alter Chipsatz zersägt ein Vorserien-Board eines brandneuen Chipsatzes.
Also ich für meinen Teil finde das lächerlich- kann mir nicht helfen :haha:
 
jo seh ich ja genau so @ kamui ich dachte nur du bemängelst vielleicht noch etwas anderes ;) deshalb dachte ich frag lieber vorsicht(!*g*) nach ^^
 
Also bei geizhals steht das das MSI NEO4 SLI board in 1 - 7 Werktagen verfügbar ist, bei VV Computer.
Und Die preise fallen. Bei Mix Computer für 191 €. Dabei war Mix-C die ersten die das board angeboten hatten für stolze 215 € !!!
Wenn die dinger da sind, und noch die Konkurenz von Asus und Gigabyte nachziehn wirds denk ich unter die 180 € Marke fallen
 
Schaut nicht schlecht aus. und laut einer offiziellen Nvidia-newsmeldung, sei das Board bereits verfügbar und stehe PC-Herstellern sowie der Presse zur verfügung:

NVIDIAs SLI-Revolution beginnt mit dem ASUS A8N-SLI Motherboard

ASUSTeK ist der erste Anbieter, der ein Motherboard auf Basis des NVIDIA nForce4 SLI Chipsets in den Markt bringt. Systemintegratoren bereiten SLI-PC Auslieferungen für das Weihnachtsgeschäft vor.


Santa Clara, Kalifornien - 17. November 2004. Die NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik und digitalen Multimedia-Prozessoren, und ASUSTeK Computer International gaben die Verfügbarkeit des weltweit ersten NVIDIA SLI-Ready(tm) Motherboard für die AMD64 Plattform bekannt. Das ASUS A8N-SLI Motherboard, welches auf dem NVIDIA nForce(tm)4 SLI(tm) Media und Communication Processor (MCP) basiert, bietet die Spiele-Performance und Highend-Features die PC-Spiele Enthusiasten heutzutage verlangen. Das Motherboard ist nun für Redakteure und Journalisten für Testzwecke verfügbar sowie den Herstellern von Komplettsystemen zur Integration.

"Unsere vorherigen Motherboards mit NVIDIA nForce Technologie haben sich als sehr erfolgreich erwiesen und ASUS geholfen zahlreiche redaktionelle Empfehlungen und Auszeichnungen zu gewinnen - unter anderem zwei Jahre hinter einander den Reader´s Choice Award von Tom´s Hardware Guide," sagte Joe Hsieh, Vice President von ASUSTeK. "Mit NVIDIA nForce4 SLI leiten wir ein neues Zeitalter hinsichtlich Performance und Funktionen ein. Unser neues A8N-SLI Motherboard wird sich sehr schnell als etwas was man haben muss etablieren."

Mehr als 19 global tätige Systemintegratoren nehmen bereits am NVIDIA SLI Certification und Logo Programm teil und weitere kommen täglich hinzu. Alle arbeiten fieberhaft daran die Erwartungen der Kunden zu erfüllen, möglichst bald ein komplettes SLI PC System auf Basis von NVIDIAs nForce4 SLI Technologie und dem ASUS A8N-SLI Motherboard verfügbar zu haben.

"Die NVIDIA SLI Technologie ist für PC-Enthusiasten hinsichtlich Performance der Heilige Gral und ASUS war schon immer für Falcon Northwest die erste Wahl bei Motherboards," sagte Reeves, President von Falcon Northwest. "Ich bin glücklich darüber, dass ich in meinen eigenen, privaten PC einbauen kann, was ich will. Das ASUS A8N-SLI ist, was jetzt hinein kommt."

"Gerade als wir dachten wir können keine schnellere Grafikkarte als eine GeForce 6800 Ultra in unseren Systemen verwenden, kam NVIDIA mit SLI und setzte die Schwelle wieder einmal höher," bemerkte Klaus Ruether, Senior Product Manager bei Atelco. "Unsere enthusiastischen Kunden können sich nun über eine Leistungsstärke freuen, wie es sie vorher nicht gab. Ganz offen gesagt: Sie werden auch in absehbarer Zeit nichts vergleichbares sehen."

NVIDIA SLI ist derzeit die einzige Grafiklösung, bei der Benutzer die Leistung von zwei auf der NVIDIA GeForce(tm)6-Serie basierenden Grafikkarten (aktuell GeForce 6600 GT oder höher) in einem PC kombinieren können und damit einen verblüffenden Zuwachs bei der Grafikleistung erzielen. SLI ist eine komplette Lösung (Patent angemeldet) mit einem in die GPU integrierten, intelligenten Kommunikationsprotokoll, einer digitalen Hochgeschwindigkeitsschnittstelle zum Optimieren des Datenflusses zwischen den beiden Grafikkarten und einer vollständigen Anwendungssuite. Hierzu gehören der dynamische Lastausgleich (Load Balancing), erweitertes Rendering und Compositing für gleichmäßige Bildfrequenzen, beispielloses Spielerlebnis sowie eine deutlich höhere Leistung.

Zusätzlich zu den kompletten SLI-Systemen wird erwartet, dass auch Grafikkarten und andere SLI-Komponenten im Laufe dieses Monats in den Verkauf kommen.

Mehr Information zu NVIDIAs SLI Grafik-Technologie sind auf der Website www.nvidia.de <http://www.nvidia.de> verfügbar.

Über ASUSTeK
ASUSTeK Computer Inc. ist ein führender Anbieter von Notebooks, Motherboards, Grafikkarten, optischen Laufwerke, Information-Appliances, Desktop PCs, Servern, Wireless-Lösungen, mobilen Telefonen und Netzwerk-Geräten. Durch bestes Engineering sowie Büros und Niederlassungen, die in allen Ländern bestehen, ist ASUSTeK in der Lage, privaten Anwendern, Unternehmen und OEM/ODM Kunden innovative Lösungen zu bieten. Das Unternehmen ist unumstrittener Marktführer innerhalb der Motherboard- und Grafikkartenindustrie und gehört weltweit zu den Top 10 Unternehmen bei Notebooks, optischen Laufwerken, Breitband-Modems sowie einem weiten Bereich von anderen Produkten.

Über NVIDIA
Die NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA) ist ein weltweiter Führer bei Grafik- und digitalen Media-Prozessoren mit der Zielsetzung, das interaktive Erlebnis bei Consumer- und professionellen Computer-Plattformen zu steigern. NVIDIAs GPUs (Graphics Processing Units), MCPs (Media- und Kommunikations-Prozessoren und WMPs (Wireless Media-Prozessoren) haben einen großen Marktanteil und werden in einem weiten Bereich von Computer-Plattformen eingesetzt. Dazu gehören digitale Media-PCs für private Anwender, Unternehmens-PCs, Notebooks, Workstations, PDAs, mobile Telefone und Spiele-Konsolen. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, und beschäftigt weltweit mehr als 2.000 Mitarbeiter. Für weitere Informationen steht die Website www.nvidia.de <http://www.nvidia.de> zur Verfügung.

Bestimmte Aussagen in der vorliegenden Pressemitteilung, darunter Feststellungen bezüglich der Leistungserwartungen des Unternehmens an die NVIDIA-Produktreihe und an die weitere Umsatzsteigerung, sind Prognosen, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Dies kann dazu führen, dass die Ergebnisse erheblich von den Prognosen abweichen können. Zu den Risiken und Unsicherheiten gehören unter anderem Produktionsverzögerungen und anderweitige Verzögerungen bei neuen Produkten, Schwierigkeiten im Produktionsablauf und Abhängigkeit des Unternehmens von Drittanbietern, allgemeine Branchentrends einschließlich zyklische Schwankungen in der PC- und Halbleiterbranche, Auswirkungen von Mitbewerbs-Produkten und Preisalternativen, Marktakzeptanz von neuen Produkten des Unternehmens und Abhängigkeit des Unternehmens von Drittanbieterentwicklern, Berichten von Journalisten sowie Analysten. Investoren wird die Lektüre des Jahresberichts des Unternehmens auf Formular 10-K empfohlen, vor allem den Abschnitt "Business Risks", um mehr über diese und andere Risiken zu erfahren.
###

Copyright © 2003 NVIDIA Corporation. All rights reserved. All company and/or product names may be trade names, trademarks and/or registered trademarks of the respective owners with which they are associated. Features, pricing, availability, and specifications are subject to change without notice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dürften die Ausus Boards auch bald gelistet sein.
Werd dann eher zu einem Asus greifen.
Sind für mich die bessern Hersteller
 
Also ich hätte auch nichts gegen das MSI, aber was mir beim ASUS gut gefällt ist der vergößerte Abstand zwischen den beiden PCI-Express Steckplätzen. Da würden sich auch zwei 6800GT mit voluminösen Lüftern nicht in die Quere kommen.

In den nächsten Tagen werden bestimmt weitere Tests erscheinen.
 
CyberCali schrieb:
Also ich hätte auch nichts gegen das MSI, aber was mir beim ASUS gut gefällt ist der vergößerte Abstand zwischen den beiden PCI-Express Steckplätzen. Da würden sich auch zwei 6800GT mit voluminösen Lüftern nicht in die Quere kommen.

Ja genau, auf anderen Boards werden zwei 6800GT nicht reinpassen :rolleyes: :wall:
 
DoubleJ schrieb:
ich nehme mal stark an er meinte es ironisch

Eigentlich hatte ich gedacht, zwei Smileys (rofl? wtf schreibt man den Plural von Smiley?) hätten gezeigt, dass ich es ernst meine.

(Das war keine Ironie, in diesem Post- wers weiß, melden ;))
 
was meint ihr wann die ersten Asus boards im laden stehn ?
Wie lang dauert sowas nach der Offizielen vorstellung des boards ?

Will eher das Asus als das MSI
 
Glaubt ihr eine nicht-nvidia Karte wird einwandfrei laufen und volle Leistung bringen auf einem SLI? Da die SLI zuerst rauskommen muss ich wohl doch so ein Ding kaufen ,leider...
 
sola schrieb:
Glaubt ihr eine nicht-nvidia Karte wird einwandfrei laufen und volle Leistung bringen auf einem SLI? Da die SLI zuerst rauskommen muss ich wohl doch so ein Ding kaufen ,leider...

die Frage stellt sich mir auch.. hab mir gestern X800TX PE
gekauft... und möcht ja nicht, das diese irgendwie beschnitten wird

Kati
 
Aber ich weiss nicht,die würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden,weil nicht jeder ne nvidia Karte hat oder will,aber halt das nforce4 haben will... hm.... Was hastn gezahlt für deine pE?
 
Kann ich mir nicht vorstellen,war ja beim nForce3 2/3 auch nicht der Fall und solange man eine PCIe-Graka hat,kann man ja SLI per Steckkarte deaktivieren!
 
wenn es so sein sollte, dann wäre das nicht wirklich sinnvoll, denn viele wollen vllt. ein nf4 board mit einer ati karte betreiben und wenn rauskommt das die ati karten nicht richtig auf den nf4 boards laufen, dann machen viele käufer einen rießen bogen um das board. von daher glaub ich das eher nicht.

das man nicht ständig auf den hardtecs link klicken muss hab ich das bild mal in meine gallery geladen.
6937asus_a8nsli-d_l.jpeg
 
sola schrieb:
Aber ich weiss nicht,die würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden,weil nicht jeder ne nvidia Karte hat oder will,aber halt das nforce4 haben will... hm.... Was hastn gezahlt für deine pE?

377€.. einen Monat alt.. .. mit Rechnung vom 11.10

Connect3d... gestern bei ebay ersteigert.
 
sauber,viel Spass damit :d
Jetz fehlen nurnoch die Boards... Angeblich sollten die SLI bei mehreren Händlern GESTERN im Lager ankommen .Jo.......... natührlich immernoch nix,mein Board ist in 5 st. verkauft
 
sola schrieb:
sauber,viel Spass damit :d
Jetz fehlen nurnoch die Boards... Angeblich sollten die SLI bei mehreren Händlern GESTERN im Lager ankommen .Jo.......... natührlich immernoch nix,mein Board ist in 5 st. verkauft

kannst du mir ne pn schreiben, wenn du was genaues weisst.. wann die Boards lieferbar sind ? Ich schreib dir auch eine, wenn ich welche sehe

Danke


kati
 
Someday schrieb:
wenn es so sein sollte, dann wäre das nicht wirklich sinnvoll, denn viele wollen vllt. ein nf4 board mit einer ati karte betreiben und wenn rauskommt das die ati karten nicht richtig auf den nf4 boards laufen, dann machen viele käufer einen rießen bogen um das board. von daher glaub ich das eher nicht.

das man nicht ständig auf den hardtecs link klicken muss hab ich das bild mal in meine gallery geladen.
6937asus_a8nsli-d_l.jpeg

Ja das war auch mein Gedanke hoffen wir das es so ist,sonst hab ich mir ne xt umsonst geholt .
Das SLI zu holen is ja garnetmal soo schlecht,zukunftssicher halt,wer weiss wenns wirklich abgeht könnte man ja später mal an 2 Mittelklasse Karten denken,mal schauen.
btw das Asus sieht schon geil aus,aber das braucht noch länger bis es kommt :((
 
DoubleJ schrieb:
nun, dann liegst du falsch, denn man kann durchaus zweislot-kühllösungen, auch auf den anderen boards, verwenden!

Eigentlich hätte ich speziell von dir (da du die Ironie entdeckt hast) gedacht, dass das bisschen Sarkasmus im letzten Post gefunden würde- naja ;) :asthanos:

@topic, was wollt ihr alle mit dem SLI-Krempel? Ich warte auf NF4 wegen den 3Gbit- S-ATA- Controllern... sonst wegen nix. Und da bekleckern sich die Hersteller nicht gerade mit Ruhm, wenn man Wert aufs Layout legt (und das tue ich!)
Könnte tatsächlich mein erstes Asus- Mainboard werden...
 
für 20€ mehr bekommste eins mit sli. die preise für das sli board sind relativ schnell gefallen. das letzte mal als ich reingeschaut hatte war das sli board noch bei 208€
 
Someday schrieb:
für 20€ mehr bekommste eins mit sli. die preise für das sli board sind relativ schnell gefallen. das letzte mal als ich reingeschaut hatte war das sli board noch bei 208€
also wenn das net mal NICE is :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh