Erste Wakü --> bis Freitag Zusammenstellung gebraucht

gotu

Hentai
Hi,

will mir nu endlich ne Wakü zulegen und da alphacool bis freitag noch die rabattaktion hat, will ich möglichst viel kram da bestellen bzw. i.A. natürlich dort, wo es am günstigsten ist (aber der Service auch gut ist, ganz wichtig).

Es darf ruhig das (vermeintlich) beste vom besten sein, sollte sich aber irgendwo um die 300 euronen einpendeln (leicht mehr ist nicht schlimm, wenn es halt die mehrleistung wert ist) :)

-----------------------------

System ist ein A64 (Board: MSI Neo 2), Graka eine x800 pro Vivo @ XT PE AGP. CPU und Graka sollen auf jeden Fall gekühlt werden. Weitere Komponenten weiß ich nicht, wie es platztechnisch aussieht und ob es sich mit Wakü zu kühlen lohnt? Könnt ja Vorschläge machen :)

Radi steht schon fest, dass es ein Mora 2 wird ($ilver, welch Version noch mal bitte + Link? Danke.)

Pumpe wahrscheinlich eine Laing Pro?

------------------------------

Aber sonst weiß ich net, was ich noch alles brauch bzw. welche Komponenten gut sind. Also seid bitte so nett und listet mal alles mit Empfehlungen auf (also AB, Schlauch, Anschlüsse etc.), damit ich alles in einem Rutsch bei möglichst wenigen guten Anbietern bestellen kann :)

Ich weiß, dass meine Fragen in einigen Threads schon geklärt wurden, aber leider hatte ich bisher nicht die Zeit, mich in solcher Tiefe einzulesen, dass ich diese Fragen alle allein beantworten könnte, daher meine Bitte an euch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gotu8ph.png

hier haste dein Traumsetup ;)

stärker geht netmehr ^^

ps: genau meine kombi :fresse:

~275€ wenn du den Rabatt abziehst

Zuletzt bearbeitet:
nö , geht auch so .. musst nur erst den schlauch in die falsche richtung verdrehen ;)

Na das ist doch mal was :bigok:

$ilver schrieb:
nö , geht auch so .. musst nur erst den schlauch in die falsche richtung verdrehen ;)

kann ich bestätigen ;)

btw die zusammenstellung von silver passt, wuerd ich auch nehmen ...

Wozu Durchgangsverbinder? Und wie gesagt Überwurfmuttern, und besser 4 Meter Schlauch...
Ansonsten würde ich sagen die Kombination passt.

das könnt ihr ja noch bis morgen ausdiskutieren, ich bekomm derweil schon mal "feuchte" Träume :d

McTNT schrieb:
Wozu Durchgangsverbinder? Und wie gesagt Überwurfmuttern, und besser 4 Meter Schlauch...
Ansonsten würde ich sagen die Kombination passt.
um die schläuche aussem Case zu führen vllt ?!

3meter reichen locker .. ich hab noch fast nen 3/4 meter übrig ..

$ilver schrieb:

hab bei meinem sys auch mehr als nen meter übrig ( auch 4m schlauch genommen + großzügig verlegt )

und ok , die durchführer brauch man nich unbedingt, habs bei mir auch einfach so durchgelegt ( siehe nethands )

$ilver schrieb:
um die schläuche aussem Case zu führen vllt ?!

Ahh, das sind Durchgangsverbinder... Dachte das sind Muffen oder sowas *g*. Hatte nichtmehr dran gedacht dass die ganze Sache extern ist...

Ich bezweifle, dass der Mora als Passivradiator für diese Komponenten reichen wird.

PS.: Würde auch lieber Überwurfmuttern dazubestellen..

Zuletzt bearbeitet:
Da wird dich $ilver gleich eines besseren belehren ;)
Außerdem kommen bei mir noch 2 yate loons dazu, die auf den mora blasen :bigok:

krueml_ schrieb:
Ich bezweifle, dass der Mora als Passivradiator für diese Komponenten reichen wird.

PS.: Würde auch lieber Überwurfmuttern dazubestellen..
--> a64 @ 250*10 @ 1,35v , die nb und ne 6800gt .... ;)

wasser hat bei 20°C Raum ungefähr 7-8k

Kann es mir, ohne irgendwelche Lüfter / Ventilatoren, die auf den Radi pusten, nicht vorstellen. Aber okay.. wenn's so ist, np..

so schlecht is der radi net ^^ wenn ich den die zwei päpste anmach so @ 5-6v , dann hab ich grad ma noch 0,6-1k

Ich würd die Überwurfmuttern auf jeden Fall dazu bestellen, iss einfacher ;) sonst iss alles top!

Gute Wahl - hab ich auch so...

Hab mir gestern noch den T-Balancer KTC-Edition + Durchflussmesser und anderen Kleinkram bestellt.
Soll ein sehr geiles Teil sein...
Müsste morgen oder übermorgen kommen :coolblue:

edit: Ich würde die Überwurdmuttern selbst auf 11mm aufbohren.
Soweit ich weiss, machen die das auch so.
Zudem hat man 85 bzw. 68 cent/Mutter gespart... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich werd einfach nen normalen zimmerventilator neben den radi stellen (hol mir den mora 2 auch) der schwenkt dann im sommer immer zwischen radi und mir hin und her und hält so beide schön cool...

Snoopy69 schrieb:
edit: Ich würde die Überwurdmuttern selbst auf 11mm aufbohren.
Soweit ich weiss, machen die das auch so.
Zudem hat man 85 bzw. 68 cent/Mutter gespart... ;)
Wie jetzt bitte? :)

achso, hatte den zweiten satz falsch betont gelesen :)

So, kleines Update:

Hab soeben alles bestellt ($ilvers Setup + 18 Überwurfmuttern) :bigok:

habs ma eben schnell überschlagen, in seinem sys brauch er mind. 16 Stück ...

also er hat schon recht ;)

18 passen doch genau, 14 Anschlüsse, und 4 Stück für Durchgangsverbinder...

lass die loonie's weg und mach dich auf den weg den restlichen rechner zu silencen...bau dir ne lustige bitumenbox und mach was mit deinem netzteil...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh