Hey hey Zusammen,
ich denke zur Zeit ernsthaft über eine Wasserkühlung nach. (ich hoffe ich schreibs hier am richtigen Ort)
Leider habe ich auf dem Gebiet nicht wirklich Erfahrung und lese mir die letzten Tage/Wochen immer wieder was zu diesem Thema durch und hoffe jetzt auf EURE Erfahrung.
Ersteinmal Respekt und Hochachtung für die ganzen umgesetzten Projekte. Wow!
Da ich ein neues Gehäuse sehr günstig bekommen habe (Corsair Obsidian 650D) und in dem alten eh nichts mehr reinpasst, würde meine Ausstattung wie folgt aussehen.
- i7 860
- Gigabyte P55A-UD5
- 8GB DDR3
- HIS HD 6950 2GB(Lauuuuuuut!!!!)
Ich möchte gerne mit der WaKü die CPU und GPU vorrangig kühlen. Evtl. später noch Ram & Chipsatz(wenn es für den P55 was gibt?!)
Folgendes habe ich mir jetzt bei Aquatuning zusammengestellt, mit Zahlen für meine Anmerkung siehe weiter unten:
1. Radiator+Fans
-MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator
--Be Quiet Case Fan SilentWings Pure BQT T12025-LR-B (120x120x25mm)
-Phobya Xtreme 200
--ichbinleise Fan 225m/800rpm LED Blau ( 225x225x30mm )
2. Pumpe:
- Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T inkl. Phobya Laing DDC Light Plexi Top
3. AGB
- Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 25 LT
4. CPU:
- EK Water Blocks EK-Supreme HF Plexi universal (775/1156/1155/1366/2011/AM2/AM3/939/XEON)
5. Graka:
- Watercool HEATKILLER® GPU-X³ 69X0 "Hole Edition"
5. Schlauch+Anschlüsse+Zusätze:
- Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Blue/Clear 3,3m (10ft) "Retail Package"
- Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gemischt verkupfert
- Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade verkupfert
- EK Water Blocks EK-Ekoolant UV BLUE premix 1000ml
(1) Zu den Radiatoren bin ich mir sicher das sie ins Case passen. Habe hier auch mal kurz den Thread dazu überflogen.
(2) Hier bin ich extrem unsicher. Ist die "kleine" Laing gut und passen die Anschlüsse?
(3) Schöner großer Behälter, was soll ich dazu noch sagen?
(4) Hier bin ich mir nicht zu 100% sicher, Passen würde sie auf den Sockel und schön schauts auch aus.
(5) Passender Kühler für meine AMD und in einem Test als "Empfehlung"
(5) Absolut unsicher ob die Anschlüsse für den Schlauch und den Rest der Komponennten passen.
Ich möchte gern ein blaues System. (Weiße Schläuche + Blaue Suppe)
- Was ist hier der beste Schlauch? Mit UV oder ohne?
- Und wie kann ich das Blau in einen schönen Schein bringen? Evtl mit zusätzlichen LEDs?
- Sind die Verschraubungen zu empfehlen? Ich denke sie passen kupferfarbend am besten zu CPU+GPU Kühler.
-- Wie gesagt, passen diese auch für die Laing?
Ich freue mich über Eure Beiträge und blanke Kritik!
Schont mich bitte nicht.
Danke fürs Lesen!
ich denke zur Zeit ernsthaft über eine Wasserkühlung nach. (ich hoffe ich schreibs hier am richtigen Ort)
Leider habe ich auf dem Gebiet nicht wirklich Erfahrung und lese mir die letzten Tage/Wochen immer wieder was zu diesem Thema durch und hoffe jetzt auf EURE Erfahrung.

Ersteinmal Respekt und Hochachtung für die ganzen umgesetzten Projekte. Wow!

Da ich ein neues Gehäuse sehr günstig bekommen habe (Corsair Obsidian 650D) und in dem alten eh nichts mehr reinpasst, würde meine Ausstattung wie folgt aussehen.
- i7 860
- Gigabyte P55A-UD5
- 8GB DDR3
- HIS HD 6950 2GB(Lauuuuuuut!!!!)

Ich möchte gerne mit der WaKü die CPU und GPU vorrangig kühlen. Evtl. später noch Ram & Chipsatz(wenn es für den P55 was gibt?!)
Folgendes habe ich mir jetzt bei Aquatuning zusammengestellt, mit Zahlen für meine Anmerkung siehe weiter unten:
1. Radiator+Fans
-MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator
--Be Quiet Case Fan SilentWings Pure BQT T12025-LR-B (120x120x25mm)
-Phobya Xtreme 200
--ichbinleise Fan 225m/800rpm LED Blau ( 225x225x30mm )
2. Pumpe:
- Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T inkl. Phobya Laing DDC Light Plexi Top
3. AGB
- Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 25 LT
4. CPU:
- EK Water Blocks EK-Supreme HF Plexi universal (775/1156/1155/1366/2011/AM2/AM3/939/XEON)
5. Graka:
- Watercool HEATKILLER® GPU-X³ 69X0 "Hole Edition"
5. Schlauch+Anschlüsse+Zusätze:
- Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Blue/Clear 3,3m (10ft) "Retail Package"
- Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gemischt verkupfert
- Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade verkupfert
- EK Water Blocks EK-Ekoolant UV BLUE premix 1000ml
(1) Zu den Radiatoren bin ich mir sicher das sie ins Case passen. Habe hier auch mal kurz den Thread dazu überflogen.
(2) Hier bin ich extrem unsicher. Ist die "kleine" Laing gut und passen die Anschlüsse?
(3) Schöner großer Behälter, was soll ich dazu noch sagen?

(4) Hier bin ich mir nicht zu 100% sicher, Passen würde sie auf den Sockel und schön schauts auch aus.
(5) Passender Kühler für meine AMD und in einem Test als "Empfehlung"
(5) Absolut unsicher ob die Anschlüsse für den Schlauch und den Rest der Komponennten passen.
Ich möchte gern ein blaues System. (Weiße Schläuche + Blaue Suppe)

- Was ist hier der beste Schlauch? Mit UV oder ohne?
- Und wie kann ich das Blau in einen schönen Schein bringen? Evtl mit zusätzlichen LEDs?
- Sind die Verschraubungen zu empfehlen? Ich denke sie passen kupferfarbend am besten zu CPU+GPU Kühler.
-- Wie gesagt, passen diese auch für die Laing?
Ich freue mich über Eure Beiträge und blanke Kritik!

Danke fürs Lesen!