Erster Eindruck X2 Die Bedrohung

hab mir das game auch mal besorgt, scheit ja nicht schlecht zu sein. bis auf die komischen menüs und die voll bescheidene tastenbelegung, die man ja nur sehr begrenzt veränderen kann.
und hier kommen wir auch schon zu meinen problem, so wie die tastenbelegung normal ist, kann (will) ich auf gar keinen fall zocken (wer sich nur immer so ein mist ausdenkt!?). kann ich die tastenbelegung irgendwo so verändern, das ich nur mit meinen joystick zocken kann und mich nicht noch mit maus und tastatur rumplagen muss?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht wird das mal mit irgendeinem Patch gefixt, ansonsten muß Du damit leben!
Ich komme gut zurecht mit der Tastatur- und Joystick-Belegung!
 
Ich flieg nur mit Tastatur und den entsprechenden Kommandos. Die sieht zwar teilweise ziemlich verschachtelt und unlogisch aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Den Joystick nehm ich nur für Raumkämpfe im Nova und/oder später für den Zentauer. Das Schiff will ich unbedingt haben!! Die Maus ist für diese Aufgabe total ungeeignet und liegt dann weit weg.
 
Wer einen "Saitek X45" hat, braucht nur noch sehr selten in die Tasten zu greifen! Ne, ich hab so ein Teil nicht, ist mit zu groß, der besteht aus zwei Teilen!
 
Wie schauts bei euch aus? Wie weit ist euer Handelsimperium gediehen? Ich habe (dank Zeitmangel) erst zwei SKW, 6Frachter, einen Nova und einen gekaperten Piratenfrachter. Wollte eben noch ne Runde drehen, aber irgendwie hat mich die Lust shon verlassen, weil alles so lange dauert. Mein Elan ist irgendwie geschrumpft und morgen ist mein Frauchen wieder da. *:love:juhu!!!:banana:* Da fällt zocken auch wieder aus bis Sonntag Abend:heul:
 
Hab' heute abend gerade wieder das erste Mal spielen können...!
Muss die Woche um 06:00h aufstehen, das fördert nicht gerade den Spieltrieb...:(
Daher: Stillstand bei letzem Stand mit 1x SK, 1x SM, 1x Nova, 2x TP!

btw.:
Frauschen ist eh immer da und mit ihr unsere zwei Kids, da bleibt noch weniger Zeit! ;)
 
Ich hab mir gestern die Perseus gekauft! :d Die hat jetzt drei AlphaEPW, aber nur 3x5MW! Muß jetzt weiter Geld verdienen für 25er Schilde und eventuell noch stärkere Laser! Die drei AEPW sind aber auch schon töffte! Ruck-Zuck hatte ich damit 'nen P-Frachter platt gemacht! :d
Hab keine Fabs, sondern immer noch nur meine beiden Frachter! ;)
 
Der Patch v1.3 ist draussen. Nur so am Rande bemerkt.

PS: Habe selbst seit 5! Tagen ne Zwangspause eingelegt. Dass Ganze artete echt aus bei mir.
Bis morgens 3 Uhr zocken und dann um 7 wieder aufstehen um zur Arbeit zu "sinzen". :d
 
Original geschrieben von Corello
Der Patch v1.3 ist draussen. Nur so am Rande bemerkt.

PS: Habe selbst seit 5! Tagen ne Zwangspause eingelegt. Dass Ganze artete echt aus bei mir.
Bis morgens 3 Uhr zocken und dann um 7 wieder aufstehen um zur Arbeit zu "sinzen". :d
Jo, so ähnlich ist das bei mir auch! :d Die paar Stunden Abends bis 11, 12 oder 1Uhr werden genutzt. Morgens um 6.30Uhr muß ich aufstehen! Wenn ich schon um 11 mal zu müde bin und ins Bett gehe, bin ich Morgens um 5Uhr schon wieder munter und zocke dann noch was bis 6.30! :fresse:

Jo, der Patch ist installiert! ;)
 
Das steht auch auf der Egosoft Homepage, dass der 12,5MB groß ist. Habe den grade drauf getan. Muß mir erstmal die Änderungen ansehen auf der Homepage.
btw: 25MW Schilde sind ganz schön teuer. Hab mir zwei Schilde geholt und gleich mal 350000 Credits weg. :fresse:
 
Juhu!!! Während mein Frauchen auf RTL2 BB (Big Blödsinn) geschaut hat, konnte ich in Ruhe mein Vermögen vergrößern. Während beide SKW´s autark arbeiten und Geld scheffeln, bin ich mit meiner Demiter rumgeflogen und habe noch ein paar Siliziumasterioiden gesprengt und dann verhökert. Anschließend habe ich noch einen Teil von ungenutzter Ausrüstung (erbeutete Hornissen, 1MW Schilde usw) und den Nova verkauft und habe jetzt einen Argon Zentauer!!!:banana:

Der hat als Hauptbewaffnung 2* Beta EPW und in den Kanzeln A EPW´s die vorher im Nova waren. Jetzt bin ich zwar fast blank aber das ist egal. Das Schiff ist einfach nur geil. Jetzt noch etwas sparen für das zweite 125MW Schild und dann wird Khaakgulasch gemacht.:coolblue: :d
 
Hab' mir aus Spass an der Freude mal so ~250Mio. Credits gepatched und bin mit einem Titan, der von einem Zentaur als Begleitschutz (;)) begleitet wird, durch die Systeme geflogen!
Ist schon lustig, aber auch damit kann man nicht mal eben eine Station sprengen, mit etwas Geduld geht's aber...*g*

Werde dann wohl am Wochenende wieder mein ursprüngliches Game aufnehmen, aber ich brauchte mal wieder ein Erfolgserlebniss, um bei der Stange zu bleiben!:)
 
zockt erstmal nen bissel weiter. hab nen m2 odysseus und nen titan und noch nen paar, wobei der odysseus der beste ist mit den swg. Aber wartet bis irh viele fabriken habt. geld ist irgendwann sch... egal. ab so ca 200 fabriken könnt ihr das geld gar net so schnell ausgeben wie ihr es bekommt:)
 
@Hecke Hast du das mit ehrlicher Arbeit und vielen Spielstunden geschafft oder hast mit einem Editor nachgeholfen? Dann kannst du uns ja auch sicher verraten, welche Fabs besonders viel Gewinn machen.
 
@Hecke
...und wie sind die Fabs und deren Transporter vor Angriffen geschützt?
 
So, habe mir jetzt noch eine Kristallfab in Herrons Nebel geklatscht. Nachher muß ich dann noch vier Boron Manta kaufen gehen:fresse: damit die Fab von alleine arbeiten kann. Mal sehen was die dann abwirft.
 
also ich hab nichts mitm editor oder so gemacht. da ich allerdings net all zu viel zeit hab, hab ich des ding immer über nacht im sinza laufen lassen. gegen die khaak, naja da sind m6 recht praktisch. hab schon in fast jedem sektor 1 oder 2 stück.

PS: Es ist eigentlich kaum zu glauben aber den meisten gEWINN SCHMEISSEN IMMER NOCH DIE SPOTT Billigen Skw's ab.

Edith: Sory wegen feststelltaste

ach ja wo ichs gerade nochmal lese. das waren noch angenehme zeiten. 1 fab mal wo hingesetzt. mitlerweile bau ich wenn ich welche baue so 30 stück auf einmal und etwa 5 schiffe pro fab. die alle umzubenennen und zuzuordnen dauert nen guten tag. ( also net 24 std sondern die zeit die ich am tag zum zocken zeit habe). das ist echt eintönig nen tag lang nur in den menüs rumzuhängen.

naja was solls so ist das spiel ebend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu hab ich meinen Perseus komplett ausgestattet, u.a. mit 3x25MW! Und mit drei Lasern, zwei Alpha EPW u. ein Beta SWG, macht es Spaß gegen eine Horde Khaak zu kämpfen. Mit 'ner Polizeilizens lohnt sich der Einsatz auch noch! ;)
Jetzt geht's nach Paranid Prime, um die Story weiter zu spielen! ;)
 
Ich durfte vorhin einen Savstand neu laden, weil sich die Khaak über meine Frachter in Wolkenbasis SW hergemacht haben. Also alle ganz schnell in eine Fabrik geschickt und meinen Zentaur in den Sektor befohlen, damit der da aufräumt. Mit der Story lass ich mir noch was Zeit. Wenn die Kristallfab läuft, werde ich mir vielleicht die 25MW Fab von den Split kaufen und in Herrons Nebel aufstellen. Mal sehen, ob sich das lohnt. Muß ich mal durchrechnen. Auf jeden Fall gibt das dann Gratisschilde für alle Frachter. Dann benötige ich noch knapp 10Perseus, um meine Frachter vor den Khaak zu shützen. Wenn das dann erledigt ist, hole ich mir den Niederfrequenzscanner und geh mit dem Zentaur auf Streifzug.
 
Das dauert aber, bis so ein 25MW hergestellt ist! Und nachdem eins fertig ist, muß wieder jede Menge Material angekarrt werden!

Ich habe mich für die rote Route durch einen Xenon-Sektor mit „Saya Kho“ als Begleitung entschieden ! :d Dem "Bret" ist die diese Route zu gefährlich! :haha: Er nimmt den längeren, aber ungefährlicheren Weg!
Auch jetzt bekommt man wieder viel Zeit für Geschäffte zu machen, Fabs aufstellen,.... u.s.w.! ;)
Wenn ich durchquerung des Xenon-Sektor nicht schaffen sollte, lade ich wieder ein älters Save, und kauf mir das schnellste M5! Das ist der von den Paras, über 1000 m/s schnell! Damit bin ich ruckzuck durch den Sektor und wieder zurück, und kann dann mit dem Perseus springen! ;)

Edit/
Ps.: Also ich weiß nicht, wie es Saya schafft, unbeschadet durch den Xenon-Sektor zu fliegen! :d Mit der Pegasus (1009 m/s) geht's ruckzuck durch den Sektor und wieder zurück. So schnell ist kein Xenon! :) Danach bin ich mit der Perseus gesprungen, und die braucht man da schon! ;) Wer mit 'nem schwach beschilderten Schiff die Story weiterspielen will, kommt nicht weit! :d Ein paar gute Laser sind auch nicht verkehrt! ;) Da ging's nämlich eben ganz schön zur Sache, nicht nur Khaaks in Massen, auch ein paar wildgewordene profitkranke Teladis wollen entfernt werden! :d
Jetzt ist erst mal wieder Ruhe, und weiß noch gar nicht wie es weiter geht! Naja, ich folge dann erst mal Bret nach "Schwarze Sonne"! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, so die AP Gunner ist geborgen und ich auf dem Weg nach Schwarze Sonne. Aber vielleicht knall ich in Omicron Lyrae noch ein SKW, weil in dem Sektor steht keins.
Aber wie Dusauber schon richtig sagt, braucht man ohne fette Schilde und Waffen sich gar nicht zur Bergung der Gunner aufmachen. Ich bin mit meinem Zentauer geflogen und war den Khaak und den Teladi haushoch überlegen. Selbst im Xenon Sektor wurde kein einziger Schuß abgegeben weil ich die Xenon Pötte ausmanövrieren konnte. Bin schließlich doppelt so schnell wie die.
Ich geh jetzt schlafen und überleg mir dann wie ich meinen Profit vergrößern kann. Brauche noch nen Zerstörer und ein paar M3. Außerdem benötige ich unbedingt ein paar Geschütztürme. Die doofen Khaak ballern meine Nav-Satelliten immer weg, wenn denen langweilig ist.
 
Hey Dusauber, du steckst ja noch länger im X-Universum als ich.:) Soso, die Elena Kho schenkt einem eine Fab. Schau doch mal mit "R" in deine Besitztümer und wählst das Stationsregister. Dann siehst du wo die Fab steht und was für eine das ist. Aber nicht verraten, was das für eine ist. Will zuerst nach "Schwarze Sonne" und dann die restlichen Sektoren erkunden. Auf dem Weg noch ein paar Sachen kaufen und Piratenschiffe erbeuten. Haben mir gestern einen Boron Manta zerlegt. Dafür mußten die büßen.:asthanos: Hab mir zwei Frachter und ein Orinoko gekapert. :d Das andere ging leider kaputt. :heul:
 
Du bekommst Deine Fab wenn Du in Schwarze Sonne bist, und zuvor schenkt Dir Bret noch einen Schnäppchenfinder und Verkaufspreisfinder! :haha:
Wirst schon sehen, welche Fab das ist und vorallem, in welchem Sektor die steht! :d
 
Boah, hast du schon im Erzgürtel nach der Khaak Station gesucht? Habe ich grade gemacht. Meine war auf dem Steinbrocken ASWE-26. Bei der Suche wurden die Khaak richtig sauer. Aber meine beiden Türme vom Zentaur haben mächtig viel Schrott produziert.:d Danach habe ich die Station gesprengt, aber die Reste passen nicht in den Zentaur.:heul: Habe aber keine Lust mit dem Demiter dahin zu fliegen. Da kriege ich ja gleich einen auf den Sack. Muß ich mir wohl noch etwas Begleitschutz kaufen und die Schäldstärke der Demiter von 35MW auf 50MW erhöhen.
Naja, die Agrarstation steht in Wolkenbasis NW. Mußte ich erstmal den gekapterten Piratenfrachter umrüsten und dorthin schicken. Aber die wirft auch gut Profit ab. Aha, Bret schenkt mir was? Zu dumm, dass ich die Preisfinder schon habe.:[ :(
 
Gehört das mit der Khaak-Station suchen zur Story?
Deine geschenkte Fab steht in Wolkenbasis NW??? Meine steht ganz woanders! :(
 
jep. ist nen bissel nervig das asteroiden scannen. nehm nen m6. die kanzeln zerschiessen die khaak und du kannst dich ganz aufs scannen konzentrieren. vorzugsweise natürlich das m6 von den paraniden wegen den swg:asthanos: :asthanos:
Naja was übrigends ganz lustig ist ist in den khaak sektor spöter mit ner m2 reinzuspringen. das macht fun, ansonsten ists nur rumrasen und ne blackbox bergen und das ist dann echt öde.
naja wenn du zu dem zeitpunkt noch kein m2 hast kannste ja später hinspringen, kannst dir dann auch die koordinaten von weiteren khaak sektoren kaufen. das ist besser weil die xenon sektoren sind so schnell ausgerottet:asthanos:
 
Ich glaub schon, dass das Khaak suchen dazugehört. Wenn du in "Schwarze Sonne" bist, bekommst du von Ban Danna eine Nachricht, dass er dich auf der Argon Eins sehen will und zeigt dir dann einen Film aus der AP Gunner, den die Sensoren aufgezeichnet haben. Danach kommt noch ein "Gespräch" wo du deine Hilfe bei Nachforschungen anbietest und fliegst dann in den Erzgürtel....... Aber ohne M6 brauchst du da gar nicht hingehen. :fresse:

Apropos Xenon: Bin durch den Xenon-Sektor 472 geflogen. Holla da gings ab. Die Xenon-Zerstörer sind ganz schön flott. Hab mal zwei Bilder gemacht.

h**p://de.geocities.com/stratotanker2003/x2screen34.jpg

h**p://de.geocities.com/stratotanker2003/x2screen35.jpg

Die blauen "Blasen" die da auf mich zufliegen sind keine Liebesperlen... :d

Aber auf Xenon plätten freu ich mich schon. :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh