Erster Eindruck X2 Die Bedrohung

Das katalogisieren habe ich aufgegeben. Ist eh nutzlos, da man in der Galaxykarte alles nachsehen kann. Für den Anfang ist es etwas schwierig zu wissen, wer was herstellt und welche Resourcen dafür benötigt werden. Aber mit der Zeit lernt man alles auswendig. :coolblue: Meine Merkur ist jetzt komplett aufgerüstet, bis auf die Schilde. War grade im Goner-Tempel und klatsch mir jetzt erstmal ne Miene in den Erzgürtel. Am liebsten eine Siliziummiene. Da verdient man schön viel bei, wenn man die Scheiben bei einer Fabrik abliefert, die grade ca 500Credits zahlt. Ansonsten läßt sich mit Argnusfleisch gut was verdienen. Was lohnt sich noch? Habe mein Konto mit ehrlicher Arbeit auf 170000Credits aufgestockt. Klingt zwar nicht viel, spiele aber erst seit 19:00Uhr wieder.

BTW: Meine TI4200 ist verreckt!!! :heul: :heul: :heul: Daller jetzt mit der Radeon7500 umher. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da im Erzgürtel nix bauen! Der Kreuzer der da rumfliegt, soll angeblich nix tuen, wenn die Kaahk kommen! :( Oder fliegt da eh keiner rum? Weiß ich jetzt nicht! Dann würde ich da schon mal gar nix hinsetzen! Solche Kreuzer sind nämlich der beste Fab-Schutz! ;)
Und dann haben die eigenen Fab-Schiffe immer die Angewohnheit durch Trantor zu fliegen. :( Raus fliegen die da bestimmt nicht mehr! *lol*
 
btw.:
Die Khaak greifen auch an, wenn man nicht den Handlungsstrang spielt!!
Hab' dann mal besser wieder zu einem früheren Zeitpunkt angefangen:
Und Tschüss mit 1x Sonnenenergie & 1x Erzmine & 1x Boron Mako (gut ausgestattet) & 1x Boron Delphin & 1x Argon Mercur (Vollausstattung) & 1x zusätzl. Argon Discoverer (bisserl Extras)... :(

Die Khaak waren nämlich auf einmal auch in "Firmenstolz" und haben mich damit böse überascht.
 
Jo, in Königstal sind die mir auch schon begegnet! Aber der Kreuzer da war direkt zur Stelle! ;)
 
Ab wann kommen die Khaak? Und wo kann ohne größere Gefahr ne Siliziummiene hinstellen? Oder wäre ein Sonnenkraftwerk in Argon Prime ( oder einem anderen gut geschützten Sektor) angebrachter?
 
Wann und wo die auftauchen kann wohl niemand vorhersagen! Ich hab die schon bei den Boronen im Königstal gesehen, McDuncan in Firmenstolz bei den Teladis!
Ja die Fab ist in Argon Prime wohl gut geschützt, aber der Fab-Transporter muß Kristalle besorgen! :hmm:
 
Update:
In Herrons Nebel (direkt über Argon Prime) tauchten sie auch auf!
Aber nicht lange...;)
 
Im Profitloch hab ich heute auch einen gesehen! Um den haben sich aber schon ein paar Teladis gekümmert! ;)
 
die sind fast überall :)
die waren in Wolken der Atreus ne richtig Pest, haben immer eine Express und Merkur abgeschossen, aber dann haben sich irgendwann mal die Piraten um das Problem gekümmert, seit dem ist Ruhe :d. In Erzgürtel habe ich ne Silizum Basis, die wird mittlerweile von 6 Piraten angegriffen, die Meldung geht einen auf den Sack, also Boxen aus und Angreifen lassen.

Also mit Silizum und Energie kann man so ziemlich die meiste Kohle machen würde ich sagen. In Trantor kann man leider erst wieder was bauen wenn amn den Sektor gesäubert hat, dafür fehlt mir leider das nötige Kleingeld :(
 
Ich habe jetzt die nötige Kohle und stell mir mal ein Sonnenkraftwerk in Herons Nebel. Da ist eh immer Energiemangen und ein Träger fliegt da auch rum. In den Erzgürtel gehe ich erst wenn ich zu der Miene auch drei oder vier M3 Schiffe stationieren kann, die dann aufpassen. Aber in Roter Schein und/oder Ringo Mond gibt es auch einen guten Asterioiden für ne Miene. Naja heute Nachmittag gehts weiter. *freu*
 
Folgt ihr eigentlich noch der Story oder seit ihr schon schön Basen am bauen ??
 
naja, eigentlich mehr Basen bauen, aber man muss halb schauen wo sie Strategisch günstig sind.
der Story folge ich erst weiter wenn ich ein paar Dutzend M3 habe vielleicht sogar erst wenn ich ein M6 oder M2 habe.
 
Original geschrieben von corsairmicro
Folgt ihr eigentlich noch der Story oder seit ihr schon schön Basen am bauen ??
Man kann auch Basen bauen und die Story verfolgen! :eek: Mir sind aber Basen, mit allem drum und dran, mom. zu teuer, und weiß nicht wie lange das dauert, bis man die Ausgaben wieder drinn hat, und endlich was verdient?
So eine Perseus -> M5 ist schon teuer, und das Aufrüsten ist auch nicht grad billig! Brauche aber ein vernünftiges Schiff, in dem der Sprungantrieb passt. Den bekommt man ja in der Story kostenlos! ;)
Ich versuch's mal mit dem Bergbau! ;) Hab 'nen Geier mit voller Bergbauausstattung und der Merkur auch so eine Aufnahmevorrichtung für herumfliegende Erz-, bzw. Silizium-Brocken eingebaut!
Einen Asteroiden hab ich schon in "Profitbrunnen" zerdeppert und alles eingesammelt, bis der Laderaum voll war. Die Merkur sammelt die Brocken auch, per Befehl! -> Spezialsoftware!
Nu muß ich erst mal gucken, wo ich das Zeug losbekomme! :d Die Hummelfab. ist schon bis zum Rand voll mit Silizium! Also klettere ich gleich wieder in den Discoverer und befehle dem beiden mir zu folgen! ;) Und wenn alles verkauft ist, stürze ich mich auf den nächsten Astro! :haha: Dann wohl erst mal einen mit Erz, das bekommt man schneller verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich gemerkt, dass die Wareninformation und das Handbuch in Bezug auf die Zusatzsoftware etwas dürftig ist. Nur durch Kaufen und Ausprobieren habe ich herausbekommen, was die einzelnen Softwareversionen machen und wo die Unterschiede liegen. Die Software an sich, ist ja relativ günstig, aber wenn man jeden Frachter mit beiden Handelsoftwareversionen und zum Selbstschutz mit der Kampfsoftware ausrüsten muß, geht das schon ins Geld. :heul: Vom Kauf einer Siliziummiene kann ich momentan nur abraten. Die produziert extrem langsam und braucht für eine Sili-Scheibe 24Energiezellen!! Selbst wenn man die für 9C pro Zelle bekommt sind die Eigenkosten schon 216C pro Scheibe. Das dauert dann ja ewig bis sich die Miene rentiert. Dazu braucht man dann noch mindestens 2Frachter, die nur damit beschäftigt sind E-Zellen zu holen. Werde heute mal nen früheren Spielstand laden und ein Sonnenkraftwerk aufstellen. Mal sehen ob das besser läuft. Kristallfabriken gibt es ja genug rund um "Herons Nebel".

BTW: Mit einem Hex-Editor lassen sich die Spielstände wundebar manipulieren, um an ein größeres Bar-Vermögen zu kommen. :d Aber das zerstört einem den Ehrgeiz, sein Bargeld auf normalen Wege zu verdienen und nimmt die Freude wenn man sich endlich was Ersehntes kaufen kann. Aber so eine Argon Titan mit voller Bewaffnung und Schildstärke ist geil. Bin damit gestern Abend mal rumgeflogen und das macht voll Laune!!!! :banana: Die armen Priaten wußten gar nicht, was sie erwischt hat als sie auch schon tot waren. :asthanos:


@Dusauber Die Idee mit dem mobilen Bohsystem ist auch nicht schlecht. Das werde ich auch mal testen und erst danach das Sonnenkraftwerk samt Zusatzfrachtern kaufen und aufbauen. Auf diese Weise könnte man schneller zu einer M3 und 3*5MW Schild kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjaaa, Kristallfabriken gibt's genug, aber die produzieren leider nicht genug für mein Sonnenkraftwerk! :( Irgendwie scheint bei mir derzeit eine dezente "Kristallknappheit" ausgebrochen zu sein...

Habe bereits eine Nova, auch manierlich ausgestattet mit ein paar Wummen und ins. 7MW an Schild und dachte so unschuldig "folgen wir mal wieder der Story...". War erst einmal ein Satz mit X (ohne "²"):
In Brennans Triumph warteten dann die Piraten UND die Khaak auf mich und die machten sich blöderweise nicht gegenseitig platt (zu viele Schiffe, einer hatte immer "frei".). Ich hab' zwar versucht, mich "durchzumogeln", aber no go, vor Allem wenn die grösseren Piratenschiffe dann mitmischen wollen!!! :( :(
 
naja, habe gerade meine 4 Fab gekauft, ne Kristall, und werde mir nachher woll noch 3 vollausgestattet Falken holen und ein paar Piratenschiffe kapern :)

Die beste Fab zum anfang sind Sonnenkraftwerke, habe auf einer Seite gesehen das 276 Einheiten bei 100% Sonne Produziert werden, habe meine bei 150% stehen und Produziert genausoviel, würde bedeuten das es egal ist wo sie steht, man bekommt immer genau soviel heraus.

ich würde sagen ohne 75MW Schilde braucht man nicht anfangen, sonst hat man immer schnell Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Fabs hast du dir noch geleistet? Habe den meinen letzten Spielstand vor der Siliziummiene gelden und mir auch ein Kraftwerk in Herons Nebel gesetzt. Aber jetzt habe ich wie MacDuncan das Problem mit den Kristallen. Muß teilweise zwei Sektoren weit fliegen, um ein paar zu bekommen. Aber der Profit kommt langsam. Der zusätzliche Merkur ist nur am E-Zellen verticken und die Disoverer habe ich zu Gunsten der Argon M4 verkauft. 3*5MW und 2*Gamma ISE Kanonen eingebaut und wollte dann eigentlich bei den Paraniden Piraten jagen gehen, aber die Kanonen sind ja absolut unnütz. Erstmal ein paar Raketen besorgen. Naja, alles nicht so einfach am Anfang.
 
Wenn's ja nur 2 Sektoren wären...
Bin schon bis hinter Königstal gewesen, um eine halbwegs vernünftige Ladung zu vertretbaren Preisen zu bekommen. Sonst lohnt es sich nicht wirklich!
Dann hab' ich noch eine Silizium-Mine in Drei Welten, aber Silizium bringt's echt nicht wirklich: Dauert viiiiel zu lange, eh' sich da 'was tut und in dem Sektor patroulliert kein Zerstörer: Hab' schon meinen Geschützturm, einen Boron M5 und einen Boron TS verloren...

btw.:
Habe noch 2 Boron Manta (TP-Klasse) gekauft. Da eh nur Güter der Grösse S (Energiezellen) oder M (Kristalle) hier transportiert werden, langen die auch, sind mit 900 Einheiten Frachtraum ausreichend gross und deutlich schneller (Speed 216 anstelle von 130/Merkur)!
Den Merkur nehm' ich nur für die Silizium-Mine.
 
Momentan bin ich dabei und knall in jedes System einen Navigationssatelliten, damit ich immer die Preise der Stationen abfragen kann. Also ne Miene taugt wirklich nichts. Dann eher das mobile Bohrsystem auf einem Paranid Demiter oder anderem tauglichen Schiff.
 
ich habe ein Sonnenkraftwerk in Rotes HQ, ein Agrazentrum und eine Kristallfab in Herrons Nebel und in Erzgürtel auf einem 64 Astro ne Silizum Fab. im Agrazentum und in der Kristall fab habe ich keine Verkaufsschiffe nur Kaufschiffe.
Das Agraz. wirft nur sehr wenig gewinn ab, bloß der Weizen wird halb gebraucht. Die Kristallfab läuft ganz gut, verkaufe die Kristall für 1800 werde aber den Preis versuchen bis auf 1850 zu treiben :).

Habe mir noch 3 voll ausgestattet Falken gegönnt, jeder so über 2M. Mal sehen was ich als nächstes baue.werde noch dasUnivesum weiter erforschen und dann nochmehr Fernhandel betreiben. Wenn man den mit Siliumscheiben betreib kann er richtig gewinn abwerfen. Den Patch für die Handel MK3 habe ich auf der Seite von Ego nicht gefunden sonst würde ich das auch mal Probieren.

aber ich denek ich werde mal die die 1MW Schildefab probieren oder die Munitionsfab. die werfen garantiert auch gut Gewinn ab.

ich benutzte Hauptsächlich TP für die Fabs ausser ich brauche XL-Container dann meiste den Merkur. Aber wen ich bei Split kaufen kann kommt der Kaiman. is schneller :) und 208 SI-Scheiben passen auch rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Mann. Die Khaak tauchen jetzt überall auf und machen Stunk. Aber schön wenn ein Träger in der Nähe ist.;) Da ich heute eine verschobene Schicht habe, habe ich eben den Erzgürtel geprüft und werde mal auf dem dicksten Asterioden ne Miene setzen. Vielleicht geht die besser als die erste Miene, die ich hatte. Der Boron Manta ist ein geniales Schiff. Schnell und von Anfang an nen dicken Laderaum. Werde mir zu der Sili-Miene noch zwei Boron Mantas holen und hoffe auf dicke Gewinne, um mir endlich ne Argon Nova und Beta EPW´s kaufen zu können. :asthanos: Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
 
Den MK3 habe ich da aber schon herrunter geladen! Der soll aber auch im neuen Patch sein, der bald kommen wird! ;)
 
Endlich geschafft. Nachdem mein SKW mit 3Frachtern autark läuft und endlich Gewinn (also Investitionen sind schon wieder eingefahren) abwirft, habe ich mir ein Argon Nova mit 15MW und zwei Alpha EPW Kanonen gekauft. Das waren dann man 1mil Credits:fresse:. Nun habe ich mich daran gemacht mein Ansehen bei den Paraniden zu verbessern. Also immer kleine Piratenfrachter rausgesucht und wenn ich in einer Linie mit denen an ihrem Heck hing, gabs ne kräftige Salve und ne Wespe ins Heck, damit die nicht mehr auf mich feuern konnten, weil 15MW ist doch etwas wenig. Nach 12Schiffen habe ich dann mal getestet, ob ich landen konnte und ja, ich durfte! :) Dann wieder zum SKW und Geld abholen:coolblue: und einen Paranid frachter mit Bohrsystem und Mineralienkollektor erstanden. So nun mein Problem. Asterioden zerbröseln geht schon ganz gut:d aber wie aktiviere ich den Kollektor damit der die Bruchstücke gleich aufnimmt. Habe keinen Bock immer einzeln die Stücke einzusammeln. Das geht mir nämlich auf die Nüsse. Dauernd Frachtraum öffnen und die Stimme hören, die sagt: " Warnung! Frachtnraum bla bla bla.......".
 
Funzt das nicht mit der Speizialsoftware und "Sammle Ware ein in Sektor..." ???
 
Das funzt! Meine Merkur unterstütz mich mit dem Befehl beim einsammeln von Gesteinsbrocken (Sili oder Erz)! Die braucht dafür aber auch die spezielle Ladevorrichtung!
Aber das automatische einsammeln (per Befehl) dauert länger, und genügend Laderaum braucht man. Irgendwann kommen Sammeler und bedienen sich auch, also sollte man direkt alles aufnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spezialsoftware hab ich an Bord. Mit dem Befehl macht der das auch. Jedenfalls ist diese Methode sehr schön um schnell an Kohle zu kommen. Die Kosten für neuen Frachter samt Erweiterungen + Saugvorrichtung + Bohrsystem (knapp 320000Credits) sind nach zwei Ladungen Silizium schon eingebracht. Danach schwillt das Konto. Aber die Khaak werden immer dreister. Und mit dem lahmen Frachter könnte ich nicht mal abhauen, wenn die was von mir wollen und meine Argon Nova dürfte mir auch nicht lange helfen als Begleitschutz. Das Ding habe ich vorhin entdeckt als ich Erz gesammelt habe.
4615khaak.JPG


Der Ofen wurde dann von mehreren Argon Schiffen angegriffen und zerfiel in 10 Khaak M3.:eek: Das war ne Ballerei.
 
Hoffendlich lassen mich die Biester in Ruhe! Mit der Dicoverer und zwei unbewaffneten Transporter, kann ich nicht viel ausrichten. Bin aber grad wieder in Profitbrunnen eingetrudelt. Hier kann ich in Ruhe Erz oder Sili abbauen, zur Bewachung habe ich ja den Sektoren-Zerstörer! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
...der aber u.U. zu langsam bei dir ist!
Ist mir schon so gegangen: Eh' der seinen lahmen Hintern zu mir bewegt hat, war ich und mein Schiff bereits gegrillt, quasi "im Vorbeiflug"... :(
 
Na gut, mache mich jetzt mit meiner Truppe auf zurück zu den Argonen. In jedem Sektor, bis zum letzen zu den Paras, wird fleißig gehandelt! Hoffe das ich Glück habe! Wenn nicht, muß ich halt das letzte Save wieder laden und mir was anderes überlegen.
Komisch, ich hab bei den Teladis jede Menge gehandelt, und bin keinmal befördert worden!? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh