Erster Test der GeForce GTX 465 von NVIDIA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also was ich so gesehen hab lag die karte zum teil doch gut vor der gtx275? würde sie auf 5830 mit tendenz zur 5850 einsortieren. Und bei einem preis von 190€ wäre es eine recht interessante karte.

dem ist wohl so, aber ich denke die preise werden sich auf 230/240€ belaufen und damit ist die gtx 465 zu teuer. Wie gesagt unter 200€ würd ich sagen ist die Karte einen blick wert

Wie hat denn Hwluxx bitte getestet? Fast kein Benchmark gleicht sich mit den Werten von anderen Seiten!

Bei CB ist die Karte in absolut jeder Auflösung, egal mit welchen (oder ohne) Qualitätseinstellungen hinter der 5850. Im Schnitt durch alle Einstellungen wohl so ~ 15%.

Da muss sich aber noch einiges am Preis tun!

Andere Frage, wer hat die Werte von wem geschönt? Jedenfalls gefallen mir die Tests von HWluxx besser als von anderen Seiten...
Was man auf alle fälle sagen kann, ist dass die GTX465 wohl fast so schnell ist, wie eine HD5850, wobei die Preise natürlich noch zu hoch sind.

Sind wir realistisch, über den aktuellen Preis....

Die Karte wird bei Verfügbarkeit 250€ kosten.

Für 250€ ist die Karte im HWL Test absolut klasse uns sogar als schwächere alternative zu einer 5870. So zumindest sehe ich den Test auf HWL.
Als Konkurrenz zur 5850 sieht HWL aber ganz klar die GTX 465.

Auf HT4U und CB wird die Karte anders eingestuft. Schwächer als eine 5850.

Nach dem HWL Test würde ich eher zu einer GTX 465 tendieren, als zu einer GTX 470, 5850 und 5870.

Nach dem HT4U und CB Tests würde ich lieber eine 5850 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hat denn Hwluxx bitte getestet? Fast kein Benchmark gleicht sich mit den Werten von anderen Seiten!

Wir haben so getestet wie immer. Wir können auch nicht mehr machen als den Benchmark zu starten und auf das Ergebnis warten.

Ich verstehe auch nicht wie bei HWLUXX diese Fabelwerte rauskommen.
@Don, da ist aber mit großer Wahrscheinlichkeit was schief gelaufen :) Warten wir einfach weitere Benchmarks ab. Wie testet ihr bei Dirt2?

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh es auch nicht. Es werden die gleichen Treiber verwendet etc. pp.

Sind wir realistisch, über den aktuellen Preis....

Die Karte wird bei Verfügbarkeit 250€ kosten.

Für 250€ ist die Karte im HWL Test absolut klasse uns sogar als schwächere alternative zu einer 5870. So zumindest sehe ich den Test auf HWL.
Als Konkurrenz zur 5850 sieht HWL aber ganz klar die GTX 465.

Auf HT4U und CB wird die Karte anders eingestuft. Schwächer als eine 5850.

Nach dem HWL Test würde ich eher zu einer GTX 465 tendieren, als zu einer GTX 470, 5850 und 5870.

Nach dem HT4U und CB Tests würde ich lieber eine 5850 kaufen.
reden wir von dem "test" zu der news hier? oder habe ich noch etwas übersehen. wenn die screens hier gemeint sind so liegt man bei crysis warhead z.b. bei 1920x1200 doch auf gleichem niveau wie bei computerbase.
Die gtx265 ist leistungstechnisch der konkurent zur hd5830 und irgendwie verstehe ich dann nicht wieso du die gtx265 einer hd5870 vorziehen würdest. Ich finde die spielen in anderen LEISTUNGSklassen und sind nich vergleichbar

Ja, in der Vollversion.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn die karte zwischen 230 und 250 euro kosten würde dann wäre sie echt nice...

allerdings sehe ich kommen das die karte bei 270 bis 300 liegt... Mindfactory hat schon jede menge davon auf lager.

Die Karte ist max. 170 € Wert

Also die HD5830 kostet ca. 200€, ... die GTX 465 ist etwas schneller. 225€ wären da sicherlich angemessen.

Mal sehen ob sich der Preis in dem Bereich einpendelt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:00 ----------

allerdings sehe ich kommen das die karte bei 270 bis 300 liegt... Mindfactory hat schon jede menge davon auf lager.

Das hat noch nichts zu sagen, der Preis wird schon noch stark fallen.

SLI wäre mit den Karten auch ne schöne Idee ;-) -> SLI Review Guru 3D

EDIT:

Gab doch sogar mal Gerüchte das nVidia an ner Dual GPU Karte auf bassis der 465er arbeitet... *Lecker*

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das damit zu tun?
Bei euch sind einfach Werte rausgekommen die es bei anderen Seiten nicht gibt (teilweiße über 25fps Unterschied)!

SLI wäre mit den Karten auch ne schöne Idee ;-) -> SLI Review Guru 3D

EDIT:

Gab doch sogar mal Gerüchte das nVidia an ner Dual GPU Karte auf bassis der 465er arbeitet... *Lecker*

Die SLI Benchs überzeugen mich nicht.
Die schaffen im Vantage mit zwei Stromhungrigen Karten die werte die ich mit einer HD5870 erreiche, das ist doch wohl ein Witz^^
Also können sie auch eine Dual GPU Karte getrost behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst die verschiedenen Ergebnisse aufgrund des nicht immer gleichen Durchlaufs an und ich habe das versucht zu wiederlegen.

Was hat das eine also mit dem anderen zu tun? ;)

Es kommt ja auch immer was anderes raus (+5/-5%) ;)

Aber ob 25fps mehr oder weniger ist schon ein Unterschied, da würde ich mir mal Gedanken machen, ihr seid ja die einzigsten mit den Himmelswerten ;)

Wäre ja auch möglich das z.b DX11 oder AA nicht aktiv war, dann kommt man mit Sicherheit auf solche Ergebnisse :)

GTX465 bei eurem Test 64fps

GTX480 bei anderen Seiten mit den gleichen Qualitätseinstellungen ~ 50fps

Zuletzt bearbeitet:
und noch ein abfallprodukt

verbraucht mehr Strom als eine 5870
kostet soviel wie eine GTX470
Lüfter viel zu laut

Absage !

Das wäre eine Möglichkeit und das schaue ich mir später auch noch einmal an. Aber der integrierte Benchmark hat weit weniger als +/- 5% Schwankungen, soviel weiß ich.

Das wäre eine Möglichkeit und das schaue ich mir später auch noch einmal an. Aber der integrierte Benchmark hat weit weniger als +/- 5% Schwankungen, soviel weiß ich.

Umso schlimmer!

Manche Werte decken sich halt gar nicht mit denen von anderen Seiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh