Erstes Auto - Was meint ihr?

joa, wird dann halt von der steuer her teurer kommen aber ich denke das lässt sich noch verkraften. a4 b5 ist ein schönes auto.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die steuer wird wahrscheinlich genau das teurer was ich an versicherung spare^^

allerdings spricht dann ja trotzdem nichts dagegen den 2.8 statt 2.4 zu nehmen.

Seit ich den 2.8 A4 B5 vom Kollegen mal nen bissle fahren durfte bin ich endgültig Audi infiziert :drool:

Alternativ zum A4 B5 würde auch noch der 97er A6 4B in betracht kommen

joa is halt geschmackssache, mir ist der a6 einfach zu lang. das hat in meinen augen nixmehr mit sportlichkeit zutun, dass is einfach nen riesen schlachtschiff. design find ich auch nicht wirklich toll, vorallem dieses glatt gebügelte heck. dann lieber den A4 b6. aus dem wagen kann man einiges machen aber ist halt auch gleich teurer.

wiegesagt mein nächstes auto soll im bereich bis maximal 6000€ liegene von daher entweder A4 B5 oder A6 4B.

Das werde ich dann entscheiden, werde mir beides anschauen und angebote abwarten etc. ;)

Wo kauft ihr eure Atos?

Ich bin nun schon einige richtige HÄndler (sprich VErtragshändler) abgeklappert und unter 6000 € ging da nix. Kauft ihr bei diesen Hinterhofhändlern?
:confused:

Meiner Erfahrung nach kauft man von privat immernoch am günstigsten. Der Händler hat ja ebenfalls eine Gewinnmarge. Nachteil wäre dann das Garantieproblem, gibts von privat halt nicht.

Jetta |= Schrottkarre

Nur weil ein Auto alt ist, muss es nicht zwingend Müll sein. Ich habe selbst bis heute einen Golf 2 gefahren, der leider der Umweltprämie zum Opfer gefallen ist. Schönes Auto, auch mit 75ps einigermaßen fix, aber dank fehlendem ABS + Servo + ZV + Airbags eher weniger als Anfängerauto geeignet.

@TE:

Schau dich mal nach einem Golf 4 um. Ein robustes Auto, als 1,6 oder 1,4L Verschleissfest, hat gute knautschzonen und je nach Ausstattung sogar ESP und Kopfairbags.

So extrem kleine Autos wie den Cuore würde ich nicht fahren wollen, da ein Airbag nicht wirklich viel nützt, wenn man dank Platzproblem den Motor beim Unfall auf dem Schoß liegen hat.

Wo kauft ihr eure Atos?

Ich bin nun schon einige richtige HÄndler (sprich VErtragshändler) abgeklappert und unter 6000 € ging da nix. Kauft ihr bei diesen Hinterhofhändlern?
:confused:

Also ich bin jetzt alle Toyota, VW und Seat Händler abgefahren und da ging es los bei 6000-7000 Euro. Ich weiß nicht ob ich denen Hinterhofhändlern vertrauen soll. So ein Vertragshändler schaut seriöser aus.

p.s.:
zu deinem 300PS Auto:
War es deins was du jeden tag zur arbeit und zurück gefahren hast über autobahnen etc.?

Nee zur Arbeit nicht, aber zur Schule.

Da @Riverna von mir gefiltert wird, kann ich seinen xxxxx Beitrag nicht lesen (und habe auch keinerlei Verlangen danach, weil m.E. eh Müll).

Schon eine ziemlich schwache Leistung wenn man so seine Argumentlosigkeit übergehen muss...

Sehe ich ebenfalls als MAXIMUM -
und behaupte, daß die tollen Ratschläge "Anfängerauto mit 100PS -->" von Leuten getippert werden, die nicht selber die Unterhaltskosten tragen müssen, vielmehr auf Papa, Mama, Oma, Opa, wasweißichwen angewiesen sind und nur die Hand aufhalten ohne zu wissen, wie teuer ein Auto tatsächlich ist bzw. werden kann ...

Ich find es schon eine Frechheit das zu behaupten. Woher willst du wissen wie ich mein Auto bezahle? :rolleyes: Eine absolute Frechheit sowas... :grrr:

Wie siehts denn mit einem 16V Corsa B oder C aus? Sind günstig im Unterhalt (Steuern + Versicherung) und haben einen geringen Verbrauch! Sind dazu mMn. relativ gutaussehend (ist natürlich Geschmackssache ..) und bieten für einen Kleinwagen auch noch relativ viel Platz (Sitzfläche + Kofferraum) verglichen mit Arosa, Lupo, Twingo und wie sie alle heißen ..
Zudem sind die 16V Corsas (beim B mit 65PS & der C mit 75/90PS) für einen Fahranfänger relativ spritzig vom Fahrverhalten, klar kannst du damit keine Rennen fahren, aber es reicht. ;)

Heut habe ich mein Auto gekauft. Einen Seat Ibiza 1.4 SPort Edition für 10.500 €. Erstzulassung ist 4/07 und hat 6000km runter.

Ich hoffe ich habe damit meine Freude :)

Wünsche dir mit dem neuen Flitzer viel Spaß,
wenige Reparaturen und eine laaaaange beulenlose Zeit ;)

ich habe leider keinen Altwagen. Und als schüler sind 10k schon absolute Grenze.

Kannst ja mal bei Gelegenheit Bilder von dem Ibiza posten.

Bin auch Schüler und werde mir auch bald ein Fahrzeug kaufen, ich habe allerdings nur max. 4000€ zur Verfügung.
Hat jemand Vorschläge:

Km: Nicht zuviel (Aufjedenfall unter 120.000)
Marke: Egal
Motor/Fahrspaß: Fahrspaß sollte aufjedenfall gut sein, d.h. mehr als 90 PS ;)
Verbrauch: Max. 9Liter
Zuverlässig sollte das Auto natürlich auch sein ;)

Mit einem Ford Focus kann man nix falsch machen. Extrem Robust, günstige Teile und flottes Fahren - das Fahrwerk ist wohl das beste seiner Klasse.

Ja der Ford ist nicht schlecht...hab mich auch umgeguckt.
Was haltet ihr von einem Golf IV 1.8T mit 150PS
Daten: Ca. 130.000km runter; 150PS

Wie siehts mit der Zuverlässigkeit aus, VW ist doch eigentlich dafür bekannt zuverlässig zu sein oder?

Ja der Ford ist nicht schlecht...hab mich auch umgeguckt.
Was haltet ihr von einem Golf IV 1.8T mit 150PS
Daten: Ca. 130.000km runter; 150PS

Wie siehts mit der Zuverlässigkeit aus, VW ist doch eigentlich dafür bekannt zuverlässig zu sein oder?
Schau dich hier mal um, da stehen vor allem die Mängel sehr umfangreich.

Der 1.8T sollte idR recht zuverlässig sein. Bei 130Tkm solltest du schauen, ob der Zahnriemen schon gemacht wurde. Ich kenne das Wechselintervall nicht genau, aber irgendwo in der Drehe könnte er mit dran sein (glaube ab 120Tkm Sichtprüfung aller 15Tkm bei den Benzinern).

Und wenn du nach dem G IV schaust kannst du ja gleich noch den Seat Leon und Skoda Octavia anschauen, die gab es auch mit 1.8T.
Der Skoda ist auch in der Versicherung besser eingestuft (HP-VK-TK 16-18-21 statt 16-20-26).

Allerdings halte ich bei allen dreien 4T€ für unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
OK danke bisher, ich sammel einfach mal Informationen :)
Könnt ihr auch was zum Alfa 147 mit 120 bzw. 150PS machen?
Oder zum Opel Astra Coupe mit 147PS?

Fragen über Fragen ich weiß :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh