Erstes BluRay Laufwerk getestet

@ flyingjoker

Das soll doch nur geknackte Player betreffen...
Wenn also - wie du sagst - irgendein Assi eine modifizierte FW herausbringt und man sich diese aufspielt, ist man eigentlich selbst ein Assi und selbst dran Schuld, wenn der Player nimmer tut, da man fahrlässig vorhat Kopien abzuspielen! ;)

Mit org. FW wird der Player wohl immernoch gehen - ansonsten Gerät zurück!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehrlich gesagt würde es mich kaum wundern wenn das ganze voll nach hinten losgeht also keiner die Geräte wegen den kostnhaben will oder weil nach einem halben bis einem Jahr dann raus ist wie man den Kopierschutz knacken kann. Naja aber das alles wird dich zeigen ... bisdahin abwarten und DVD´s benutzen.

Da geht nix nach hinten los!!!

Die ersten Rohlinge für Brenner kosteten auch nen Haufen Geld.
Die Brenner selbst waren fast nicht bezahlbar für Normalos...
Ich weiss noch, wo einer der ersten CD-Brenner (1-fach) bei Conrad 3000DM kostete... :fresse:
Nun sind es Cent-Artikel (die Rohlinge), die man aufm Trödler-Markt findet.
Alles eine Frage der Zeit - in spät. 5 Jahren ist Blue-Ray was ganz normales ;)

Siehe TFT- und Plasma-TV - damals mehr als 30000DM! Jeder stand mit grossen Augen im Schaufenster mit "Haben-will-Blick". Und heute was ganz Normales...

Zuletzt bearbeitet:
Den DVDs brachte auch erst der geknackte Kopierschutz den Durchbruch. Ohne würden die Absatzzahlen der Brenner und v.a. Medien nur einen Bruchteil ausmachen. Man braucht ja nur mal in den eigenen Schrank zu gucken ... ;).
Insofern rechne ich auch nicht damit, dass die Preise (v.a. Medien) schnell fallen. Die Brenner gingen ja mit angedachten 500€ "gerade" noch, wenn man darauf Wert legt. 1080p werden allerdings nur die wenigsten nutzen können, da die Displays eine viel zu geringe native Auflösung mitbringen. Wir werden sehen.

Ist ja nicht so berauschend. Vor allen Dingen der Preis...

Dafür dass es nicht mal schreiben kann, ist es zu teuer und einfach zu schlecht. Sollen sie ne zweite Linse reinbasteln, die sich schon in anderen Brennern bewährt hat, und die übrige nur für HD nehmen. Denn ein reines Leselaufwerk sollte schon vernünftig und auch schnell lesen können :). Bei Brennern verzeiht man eher mal, dass sie manches vielleicht nen Zacken langsamer auslesen können ... . Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass NEC hier Murks macht, aber vielleicht war das Laufwerk auch schon nen Zacken zu alt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon die ganzen Probs mit dem kopierschutz, wenn ich erstmal studieren muss und 10min vor jedem Film rumbalsten muss bis was läuft ;(

außerdem können es sich eh immer weniger Leude leisten die hardware am PC und im Wohnzimmer komplett auszutauschen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh