Keiner spricht von Sympathien...du sollst lediglich deine Erwaruntgshaltung etwas runterschrauben.
Ich unterstelle dir nichts. Ich kritisiere lediglich, deine überzogene Erwartungshaltung, die du hier und in anderen Threads kundtust. Und beweisen muss ich dazu nichts, das kann jeder selbst nachlesen.
Ähm kurzer Einwand... Warum sollte ich meine (persönliche) Erwartungshaltung runter schrauben?
Was willst du mir hier versuchen einzureden? So langsam wird es lächerlich...
Wenn ich der Meinung bin, das ich es Mist finde, wenn der BD im Desktopbereich gerade mal so 2600K Niveau erreicht, darf ich das genau so kund tun wie du, wenn du es gut findest, wenn BD deutlich zu Intel aufschließt...
Und zum anderen, doch das solltest du, denn du unterstellst mir, ich würde dir/jemand anderem meine Erwartungshaltung vorhalten, wenn der BD nach Release nicht das erreicht, was meine Erwartungshaltung vorher prognostiziert.
Der i5 besitzt doch die gleiche Logik wie der i7, nur wurde dort eben Hyperthreading deaktiviert. Das ist etwa so, als würdest du CMT bzw den zweiten Integer Cluster bei Bulldozer deaktivieren. Fragt sich nur, ob man das beim FX-4xxx macht oder zwei ganze Module deaktiviert. Der FX-4xxx hat jedenfalls auch nur 4 logische Prozessoren.
Ich behaupte, die FX-4xxx werden anstatt vier Modulen eben nur zwei haben... Es macht in meinen Augen aus Designtechnischer Sicht für AMD wenig Sinn CMT nur für die Topmodelle zu nutzen und für die kleineren eben den herkömmlichen Weg zu gehen.
Dann könnten sie gleich so weiter machen wie bisher und ganz auf vollwertige Einzelcores setzen.
Ich weiss, davon sprach ich ja. Ich hatte zB vor dem Athlon 64 X2 einen Athlon 64. Ich konnte da keinen wesentlichen Unterschied bezüglich Ansprechverhalten feststellen.
Dann hast du dich äußerst schlecht ausgedrückt, von einem A64 non X2 steht im vorherigen Post nix... Du sprachst dort von X2 und C2D und das du keinen P4 hattest.
Erstens ist dort auch die Festplatte gefragt. Und zweitens, warum erhöhte Priorität? Dann würde ich eher sagen, der Virenscanner ist falsch konfiguriert. Ein Virenscanner soll im Hintergrund laufen. Und Hintergrundtasks gibt man keine erhöhte Priorität. Das sollte dem Betriebssystem und seinen Prozessen vorbehalten bleiben.
Ganz im Gegenteil. Ordentliche Virenscanner laufen immer mit erhöhter Priorität, einfach aus dem Grund, bei normaler oder unter durchschnittlicher Priorität kann sich jeder andere Task vordrängeln... Und das ist nicht der Sinn der Sache... Mit erhöhter Priorität stellst du sicher, das normale Anwendungen sich nicht vordrängeln können.
Und ja, die OS Prozesse laufen auch mit erhöhter Priorität, zumindest manche davon...
Aber wie gesagt, ich kann bei Gelegenheit gerne mal Tests dazu liefern.
3200+ A64 S939 vs. 3,0GHz P4 mit HT. Im Videovergleich was das Ansprechverhalten bei Belastung angeht... Wer da keine Unterschiede erkennt, scheint extrem schmerzresistent zu sein.
PS:
früher vielen einem die Unterschiede auch nicht so extrem auf, spätestens seit Dualcores in Mode gekommen sind will ich persönlich nicht mehr auf SingleCore CPUs arbeiten. Trotz gleicher Softwarewareversion läuft es einfach merklich beschissener...