Erstkontakt mit Ada: GeForce RTX 4090 Founders Edition Unboxing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie nennen sich denn die pics? nummer 1 ist ja "intro-1" :d

wayne interessiert das. in zeiten von klimawandel und inflation sich mit einem höchst verschwenderischen Produkt zu brüsten, nachdem auch noch der grösste Hersteller für Enthusiasten Karte dem Hersteller den Mittelfinger gezeigt hat, zeugt nicht grade von weitsicht. #nofront

Egal ob bei Reddit oder hier... der O ton ist mähh fahr nach hause nvidia...

Es wird genügend Founders Edition geben^^ Da brauch dir niemand die daumen drücken...

FYI: ich hab sonst seit der 680GTX jede Karte con nvidia gekauft. (wobei 20er serie hab ich auch geskipped)
Habe ich auch so nicht aufgefasst. Alles gut aber dennoch verstehe ich auch die anderen Seiten der Medaillen.

Mein Fahrrad hat da bedeutend mehr Geld gekostet als eine kommende GPU und ich fahre Downhill nur in Seasons und das ohne Motor

Mein Fahrrad hat da bedeutend mehr Geld gekostet als eine kommende GPU und ich fahre Downhill nur in Seasons und das ohne Motor
Dein Fahrrad verbraucht dagegen aber keinen Strom und hat eine deutlich längere Haltwertzeit als deine GPU. Dennoch gönne ich dir maximalen Spass damit :)

Stimmt nicht offiziell von NV, es sind Gerüchte:
Absolut krank.
Habe ich auch so nicht aufgefasst. Alles gut aber dennoch verstehe ich auch die anderen Seiten der Medaillen.

Was mich daran vor allem so ankotzt ist dass die Mittelklasse nun auch offiziell über 1 K kostet.
Dein Fahrrad verbraucht dagegen aber keinen Strom und hat eine deutlich längere Haltwertzeit als deine GPU. Dennoch gönne ich dir maximalen Spass damit :)
Das kommt noch dazu. Eine GPU dient in der Regel nur einem Zweck: Zocken. Es wird aber trotzdem welche geben die das kaufen. Ich hoffe dann nur dass in 1-2 Jahren die Preise so sind wie jetzt mit den Ampere und RDNA-Karten. Dann kaufe ich notfalls eine im Abverkauf oder gebraucht unter 1 K. Das kann man sich echt nicht mehr schönreden. Erinnert sich noch einer dran als die erste Titan kam? Damals war 1 K für eine GPU schon utopisch. Jetzt scheint das selbstverständlich.

Mein Beileid an alle die ernsthaft gewillt sind 2000€ in NVIDIA Rachen zu werfen (y)
:ROFLMAO:

Läuft doch bri nv, dann kostet die 5090 der nächsten gen in zwei Jahren halt 2,5k. Wird doch gekauft...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für das Geld einer einzigen gpu gab es vor 5 bis 6 Jahren noch den top gaming Rechner, das muss man sich mal geben 🤔

Aktuell kann man die Ampere per PayPal zahlen. Ich habe NBB kontaktiert und mal nachgefragt aber bisher kam keine Antwort 💁🏽
Aktuell sind die Karten ja auch problemlos verfügbar, das gab es größtenteils bisher ja nicht… muss natürlich bei Ada nicht auch so sein

Ich glaube die 4000er Serie wird ein Ladenhüter. Die RX6000er Karten werden gerade quasi verschleudert. z.B. gestern eine 6900xt für 670,-€. Macht mehr Sinn, sich ein Schnäppchen der alten Generation zu greifen oder bis November auf RX7000er Karten zu warten.

Mir fällt jetzt auch kein Titel in der nächsten Zeit ein, der die 3000er oder RX6000er Karten überfordern wird.

Allgemein denke ich, dass wenn Nvidia und AMD preislich bei der neuen Generation eng beieinander liegen, dass PC Gaming weiter ggü. den Konsolen Federn lassen wird. Die Preise, die Nvidia aktuell für ADA aufruft gehören halbiert.

Mein Beileid an alle die ernsthaft gewillt sind 2000€ in NVIDIA Rachen zu werfen (y)
:ROFLMAO:
Warum geben Leute jeden Tag 7 Euro für Zigaretten aus?
Warum geben Leute 100te von Euro für Alkohol aus?
Warum geben Leute mehr Geld für eine Handy Flatrate aus?
Warum geben Leute viel Geld für ein Handy aus?
Warum geben Leute mehr Geld für Autos aus?
Warum geben Leute mehr Geld für Grakas aus?

:) Du siehst, jeder hat seine Hobbies und Vorlieben.

Der Adapter und 12V HP ist einfach nur lächerlich. 4 8Pin auf eine winzige Fläche gepresst. Die Berichte über schmelzende Hardware werden ein Fest. Da fehlen nur noch die Adapter auf Molex.

:) Du siehst, jeder hat seine Hobbies und Vorlieben.
Whataboutism ist trotzdem schlechte Rhetorik.
Natürlich soll jeder machen was er will aber Selbstreflektion schadet oft trotzdem nicht.
Daher auch Legitim 3400 Tacken für eine Strixx für Absurd zu erklären.

Ach der liebe @cHio spricht über Selbstreflexion. Dann fang mal an, hast einiges aufzuholen. Im Ampere Thread hast du Leute beschimpft (und hattest am Ende dann doch unrecht) oder hast nach Drops die für die meisten nicht gut gelaufen sind mächtig angegeben, dass es wieder mal so einfach war mit deinem Bot. Auf geht's

Ach der liebe @cHio spricht über Selbstreflexion. Dann fang mal an, hast einiges aufzuholen. Im Ampere Thread hast du Leute beschimpft (und hattest am Ende dann doch unrecht) oder hast nach Drops die für die meisten nicht gut gelaufen sind mächtig angegeben, dass es wieder mal so einfach war mit deinem Bot. Auf geht's
Ohh tut mir echt leid, dass bei manchen die Tränen immer noch nicht getrocknet sind.

Mein Beileid, dass du wahrscheinlich rauchst, Alk säufst oder sonstiges sinnloses konsumierst. Hauptsache Auge auf Dinge anderer werfen, die man sich selbst nicht holen kann..

Es tut mir unendlich leid für dich, aber ich trinke weder Alkohol noch rauche ich. Und aus welchem Grund sollte ich mir keine 4090 holen können? Sind alle Karten für dich reserviert? Oder ist es einfach nur wieder die typische ausgelutschte 0815 Annahme vom rauchenden, Alkoholabhängigen Hartz 4 Empfängers? Darauf zielt ja deine peinliche Anspielung ja ab, zumindest kommt es so rüber. Aber auch hier muss ich dich leider enttäuschen, ich lasse mich nur nicht mehr von NVIDIA wie ein Bulle am Nasenring durch die Manege führen...das ist alles. Aber keine Sorge, gibt genug andere die das bereitwillig weiter tun und sich darüber auch noch freuen. Am Ende ist es mir egal wie viele 4090 du dir holst....ich habe lieber das 22 fache drauf gelegt und mir dafür lieber ein neues Auto gegönnt, jedem das seine..... (y)

Läuft doch bri nv, dann kostet die 5090 der nächsten gen in zwei Jahren halt 2,5k. Wird doch gekauft...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für das Geld einer einzigen gpu gab es vor 5 bis 6 Jahren noch den top gaming Rechner, das muss man sich mal geben 🤔

Genau darauf wollte ich eigentlich hinaus, aber ist auch egal, es gibt genug dummies die NVIDIA mittlerweile so gut erzogen hat das sie alles mit sich machen lassen. Lederjacken Jen lacht sich richtig eins und plant im Hintergrund schon den nächsten Masterplan für die 5090......2600-2800€ liegt im Bereich des möglichen :P Wie du siehst, lässt es die Community mit sich machen, anstatt mal NVIDIA wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.

Ich verstehe immer nicht wie man sich - wohlgemerkt in einem auf Text basiertem Forum - provozieren lassen kann. Die Wenigsten kennen sich persönlich. Sich über Preise zu echauffieren bringt doch sowieso gar nichts. Irgendwann ist eine Schwelle erreicht und die Hersteller erkennen an den Verkaufszahlen, dass die Grenze erreicht ist. Ob oder wann dieser Punkt erreicht wird - beim doch hohen Wohlstandsniveau - bleibt abzuwarten. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh