[Sammelthread] Escape from Tarkov

Also die KI ist echt ein Schmarn. Geduckt, am langsam gehen sprich lautlos und die sehen/hören einen aus 50m und das hinter einer Deckung kniend.
Atmosphärisch ist das Spiel aber wirklich bedrückend und man wird leicht paranoid :d .

Die KI ist halt von Patch zu Patch variabel, mal sind die Strunzdoof, mal wie mit ESP + WH. Und die Scavs auf LAB sind halt einfach hardcore. Man kommt aber idR nach kurzer Eingewöhnung mit denen problemlos klar.

@14-Tage-Tester: Wie sind eure Eindrücke?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@14-Tage-Tester: Wie sind eure Eindrücke?

Wie schon gesagt, dass Spiel ist beklemmend und wirklich schwer. Sobald man wieder in alte Gewohnheiten verfällt und es wie jeden anderen Shooter spielt, ist man tot. Oftmals reicht ein Treffer und das war's dann.
Leider kenne ich die Maps nicht und ich hatte auch nicht den Nerv mir alle Wikis dazu anzuschauen und von daher irrt man eher in den Maps rum und hofft was zu finden. Bei Labs habe ich mal innerhalb von wenigen Minuten die Türsteuerung (Rolltore) gefunden und schon war ich fertig. Das ist zwar nicht Sinn und Zweck der Übung aber egal ;) . Ich denke mit ein paar Leuten könnte das schon richtig Spaß machen, so ist es nicht schlecht aber kaufen würde ich es wohl nicht.

Leider kenne ich die Maps nicht und ich hatte auch nicht den Nerv mir alle Wikis dazu anzuschauen und von daher irrt man eher in den Maps rum und hofft was zu finden. Bei Labs habe ich mal innerhalb von wenigen Minuten die Türsteuerung (Rolltore) gefunden und schon war ich fertig. Das ist zwar nicht Sinn und Zweck der Übung aber egal ;) . Ich denke mit ein paar Leuten könnte das schon richtig Spaß machen, so ist es nicht schlecht aber kaufen würde ich es wohl nicht.
Dafür gibt es ja diverse Discord, siehe z.b. der oben verlinkte von den EFT Oldies, sonst kann ich dir auch gerne noch nen Packen mehr liefern, aber die Oldies sind schon klasse.

Das Spiel wird halt mit Gewöhnung an die steile Lernkurve doch irgendwann einfacher und die dort erworbenen Skills kann man auch super in anderen Shootern gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht startest du mit den falschen maps? Ich würde mit großen und leeren maps (Shoreline oder Woods) anfangen, um das prinzipielle game play und gun play kennen zu lernen.
Extracts sind auch sehr einfach: prinzipiell musst du immer einmal quer über die map, um zu einem bedingungslos offenen extract zu kommen. Alles was kürzer ist, hat idr Bedingungen (Nutzung nur einmal, Nutzung nur für X Spieler, Nutzung nur zu bestimmten Zeiten, Nutzung nur gegen Gebühr, oder - auf der neuen Map "Lab" - Nutzung erst nach Aktivierung oder ohne Rucksack).

Ja ja die lieben SCAVs, was ich da schon erlebt habe ist echt hart.
Am besten finde ich die SCAVs die OHNE Panzerung mal locker 10-12 Kugeln 7.62 Munition Schlucken und trotzdem noch munter weiter rennen. Ich kann nur raten drauf halten bis die am Boden liegen ansonsten One Shooten die einen noch wenn man denen Zeit gibt zu zielen :fresse:
Die andere Sorte SCAVs bringt mich aber regelmässig zur Weißglut. Das sind die SCAVs deren reaktion mit der linken Maustaste verbunden sind, zielst schön auf den Kopf und in dem moment wo du klickst rennt der los (oder dreht sich um) und man trifft nicht. Hatte das auch schon mal das der SCAV instant zurückballert und mich mit einem Schuss wegnatzt...... Sehr geil wenn man nette teure Ausrüstung hat.

Ich hätte da für Spät Entschlossene noch 2 14-Tage Keys übrig.

JJ129-743U5-VC6XM-EFJ5U

GY129-74558-BDFHJ-UPL5U

danke, hab mal nen key benutzt. ist aber EU bound, kann man die region irgendwie switchen?

Ja ja die lieben SCAVs, was ich da schon erlebt habe ist echt hart.
Am besten finde ich die SCAVs die OHNE Panzerung mal locker 10-12 Kugeln 7.62 Munition Schlucken und trotzdem noch munter weiter rennen. Ich kann nur raten drauf halten bis die am Boden liegen ansonsten One Shooten die einen noch wenn man denen Zeit gibt zu zielen :fresse:
Die andere Sorte SCAVs bringt mich aber regelmässig zur Weißglut. Das sind die SCAVs deren reaktion mit der linken Maustaste verbunden sind, zielst schön auf den Kopf und in dem moment wo du klickst rennt der los (oder dreht sich um) und man trifft nicht. Hatte das auch schon mal das der SCAV instant zurückballert und mich mit einem Schuss wegnatzt...... Sehr geil wenn man nette teure Ausrüstung hat.

Ich hätte da für Spät Entschlossene noch 2 14-Tage Keys übrig.

JJ129-743U5-VC6XM-EFJ5U

GY129-74558-BDFHJ-UPL5U

Danke dir vielmals!

Habe ihn auch Aktiviert und versuche mich daran mal.

7 Kills auf Shoreline, die letzten habe ich schon garnicht mehr gelootet, weil ich eh nicht wusste wohin damit. Einmal rund gelaufen und keinen Schimmer wo der Extraktionspunkt ist. Ich bin dann in der 51. Minute verdurstet.

Da ist mir erst so richtig bewusst geworden, dass man sich versorgen muss.
Aber ich mag den Stil. Das ist so typisch russisch. Nix für Warmduscher.

7 Kills auf Shoreline, die letzten habe ich schon garnicht mehr gelootet, weil ich eh nicht wusste wohin damit. Einmal rund gelaufen und keinen Schimmer wo der Extraktionspunkt ist. Ich bin dann in der 51. Minute verdurstet.

Da ist mir erst so richtig bewusst geworden, dass man sich versorgen muss.
Aber ich mag den Stil. Das ist so typisch russisch. Nix für Warmduscher.
Die Extraktionspunkte lernste schnell :d

Oh man. Mit der Shotgun aus mehr als 10m passiert beim Gegner (KI) gar nichts aber umgekehrt natzen sie einen aus 30m weg mit dem Ding. So richtig warm werde ich noch nicht mit dem Spiel.

Oh man. Mit der Shotgun aus mehr als 10m passiert beim Gegner (KI) gar nichts aber umgekehrt natzen sie einen aus 30m weg mit dem Ding. So richtig warm werde ich noch nicht mit dem Spiel.
Welche der Shotguns verwendest du denn? Meine Shotgun der Wahl ist die MP-153, damit sind auch mal runs mit 10-12 Scav Kills drin. Zielt damit auf Headshots und verwendet die Buckshot Munition, Slugs lohnen nicht.

Ich glaube das war die MR-133 oder MP-153 mit Buckshot. Scavs haben meist die TOZ-106 und da reicht ein Treffer aus 20m und ich bin platt.

Hey liebe Luxxer,
falls jemand noch einen Key hat, gerne per PN. Tausend Dank im Voraus :)

Wird das Game hier noch gezockt? Aktuell sind wir wieder dran mit 3 bis 5 Mann, nach längerer Abstinenz bzw. 2 sind auch völlige Neulinge.
Es entwickelt sich definitiv in die richtige Richtung und macht auch super viel Spaß. Es könnte allerdings langsam auch mal fertig werden :)

Wie kommst du zu der Annahme? Ich finde es spielt sich sehr gut mittlerweile. Den Marktplatz für Items und die Map Labs finde ich sehr gelungen.
Ich denke die restlichen Arbeiten sind überschaubar, verglichen mit Mammuth Projekten wie Star Citizen, wo ich deine Aussage noch nachvollziehen könnte :P

Meine edge of darkness limited edition steht immer noch zum verkauf wenn jemand interesse haben sollte. (€100.- per PP-F)

Wird das Game hier noch gezockt? Aktuell sind wir wieder dran mit 3 bis 5 Mann, nach längerer Abstinenz bzw. 2 sind auch völlige Neulinge.
Es entwickelt sich definitiv in die richtige Richtung und macht auch super viel Spaß. Es könnte allerdings langsam auch mal fertig werden :)

Klar, also diverse Discords voll mit Leuten :d Einfach mal über Twitch ein wenig schauen, da finden sich Massen.

Das wird nie fertig ;)

Selbst wenn, der aktuelle Stand ist auch schon ordentlich.

Alle schon das Vid gesehen?

Ich gebe meine EOD Version auch für 80€ ab wenn jemand mag.
Bin leider nie damit warm geworden, hab mich aber zum teuersten Kauf meiner Spielegeschichte hinreissen lassen.

Man muss dem Spiel etwas Zeit geben und am Besten mit Freunden gemeinsam spielen.
Es entwickeln sich schon sehr coole und spannende Situationen.

@VDC wir sind meistens voll oder zumindest zu dritt unterwegs. Ging mir mehr darum, dass der Thread hier ziemlich eingeschlafen ist.

Ich hab die günstigste Version, wollte upgraden, aber mit Steuern nochmal 60 Euro... Mal schauen wie es im fertigen Game aussieht.
Momentan komm ich eigentlich klar und investiere mein Cash in Cases um meinen Stack zu erweitern und ordentlich zu halten.

Also wenn jmd. lust nach dem letzten Wipe ein wenig Duo rumzueiern. Könnte mir ne PM schicken.

Hallo zusammen, ich spiele auch seit gestern. Irgendwie finde ich keine schicken aber schnellen settings. Was nützt ihr da so? Sprich ich komm zu schnell von zu pixelig zu zu wenig Fps oder umgekehrt. System siehe Signatur falls wichtig.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Hallo zusammen, ich spiele auch seit gestern. Irgendwie finde ich keine schicken aber schnellen settings. Was nützt ihr da so? Sprich ich komm zu schnell von zu pixelig zu zu wenig Fps oder umgekehrt. System siehe Signatur falls wichtig.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Ich hab n recht ähnliches System - und bei mir hab ich vor allem die ganzen Renderdistanz Regler auf 0 gedreht, und die ganzen Post-Process (blurr, aberration usw). Ersteres hauptsächlich weil man dann Gegner besser sieht, letzteres mag ich nicht gerne. Damit komm ich auf 1440p meist über die 60 fps. Du könntest auch versuchen mal Hyper-threading rauszunehmen, oder per Taskmanager auf die ungeraden Cores fixieren (du findest n paar seiten zurück ein paar infos, denke aber nicht dass es noch viel bringt - die haben gut nachgepatched)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh