[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Omg hab jetzt den Flohmarkt freigeschaltet und zwei so Schlüssel. Die sind je 500k wert. Das ist für mich unglaublich viel. Ich hab nur um 50k über...

Kann ja echt nice aussehen, tolle Atmo!

Schöne Bilder, sieht gut aus :)

Btw ist das nur bei mir so das die Graka selten über 60% ausgelastet wird trotz ~100+ FPS?!

Hab gestern mal nen paar Ründchen als SCAV gespielt, macht schon Spaß. Hab ausserdem ne schicke M4A1 abstauben können :drool:

Ja ist bei mir auch so mit der Auslastung, zumindest meistens. Ich spiele aber auch eher mit mittleren bis hohen Settings.

BTW:
Der Schlüssel der gestern noch 500k wert war, hat scheinbar eine so hohe Nachfrage, dass er heute auf ~1 Mio. gestiegen ist:

Ich habe ihn einfach mal für 990k angeboten und der war innerhalb 5 Min. verkauft. :eek:

- - - Updated - - -

Die Steuern zahlt man immer beim Inserieren schon komplett, egal ob man verkauft oder nicht? Waren immerhin knapp 70k.

Hey, den blauen Schlüssel für Raum 206 hab ich auch. Nur keinen Zugang zu dem Markt :fresse:

Die Frage ist, ob du den 206er für Doorms oder für den Eastwing hast.
Der für Dorms ist vll. 5k Wert.

@Turricane, ich hätte den nicht verkauft. Schau vorher nach was dir solche Schlüssel bringen, in der Regel sind dort bei den Wings, dann Waffenkisten oder Waffenschränke.
Mit denen hast du dann das Geld nach ca. 5 Runden ebenfalls drinnen. Die Räume gehören dir dann mehr oder weniger Exklusiv. (kommt auf die Runde an und natürlich die Geier, die nur darauf warten) :)
Aber wenn schon, Keytool gekauft und ab in den Alphacontainer mit den Schlüsseln. Dann hast du sie in jeder Runde dabei und kannst sie nicht verlieren.
Nur ganz wenige Schlüssel nutzen ab, aber das steht dann klar ersichtlich dran.

Auf Lev. 5 sollte man sich ganz schnell bringen, der Fleamarket bietet eigentlich immer die doppelten Preise und hoch bis zum 20-fachen wie die Händler.
Der Einzige Nachteil ist, dass Händler Leveln auch tierische Vorteile hat. Weil sie dir dann ganz andere Dinge und zu ganz anderen Preisen verkaufen.
Mittlerweile braucht man ihr Level auch für den Hideout. Was es noch relevanter macht.

Edit: Laut einem Kollegen darf Eft übrigens nicht weiterverkauft werden. Steht wohl irgendwo in den AGBs. Aber das Thema wird ja auch gegen Steam ausgefochten.. (ob es wer mitbekommt, ist die andere Frage)
Davon ab muss man dem Spiel seine Zeit geben. Wenn man 5 mal joined und alle male stirbt frustet das, aber es kommen auch bessere Zeiten.

Komisch das sich eure Graka langweilt, hatte vorher die 1080 die lief auf 90% oder mehr und die 2080ti die ich seit gestern drinnen hab war auch um die 90% auf Shoreline, hab aber auch nur 5 mins reingeguckt.
Spiele in 3440x1440 und recht viel in niedrig. Für die 1080 war das auch nötig für ~70 FPS (je nach Map schwankend), mit der 2080ti werde ich wohl ein paar Regler hochschrauben können. (die lief selbst auf Shoreline jetzt eigentlich permanent ins FPS Limit von 120)
Der neue i9 schien sich da mehr zu langweilen.
0b4558d4fe71745d4120ac2002b35ff3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine langweilt sich nicht die ganze Zeit, spiele aber auch nicht auf low.

Ich habe den East Wing nur verkauft, da ich sowohl 205 und 206 hatte. Macht ja keinen Sinn.

Jepp.

Man kann den Gamma secure container nicht erspielen oder erhandeln? Das ist ja blöd. :/

Ich hab lange Zeit keinen Bock auf das Spiel gehabt, weil man zu abhängig ist von der Inventory Größe und der Größe des geschützten Cases (keine Ahnung mehr wie es heißt), und ich keine 100+ Euro bezahlen will, nur damit ich ich die volle Größe von allem habe.
Hat sich das geändert mit dem neuen Patch?

Nein, genau das meine ich einen Beitrag höher. Ich glaube erspielen kannst du dir erst später max 2x4 und im großen Paket ist ein 3x3 drin. Man startet nach wie vor mit dem mini 2x2 sec container.
Mir geht es da gar nicht so um die 130,- für die große Version, es macht mir Spaß sowas zu erspielen.

Man kann aber immerhin nun das stash hochspielen, was in der großen version direkt drin ist.

Und der inventory space? Hieß es da nicht, dass man den nun erweitern kann? In der Basisversion kann ich da ein paar komplette Ausrüstungen rein packen, und wenn ich zu oft sterbe stehe ich da und hab nichts mehr, bzw wenn ich was geiles finde, muss ich was anderes gutes wegschmeissen.
Wie spielt man den hoch, und wie lange dauert das?

Das meinte ich mit stash. Das ist inzwischen möglich. Brauchst aber alleine für die erste Erweiterung von 10x26 auf 10x36 3.5 Mio und noch Zeugs:

Das dauert je nach Spielweise schon, aber genau das ist was mir Spaß macht.

Das Spiel wird einfach immer besser :d
Ja von den blauen "Guten" Keys hab ich inzwischen auch zwei. Der Wert schwankt aber mal mehr mal weniger stark.

@turri, wie ich sehe hats dich ja nun doch auch zu tarkov verschlagen nach dem die Empfehlung im pubg Thread noch kritisiert wurde (nicht von dir). Sehr schön und hab viel Spaß.

Am Anfang erschlägt es einen halt, aber mit ein wenig ergeiz fuchst man sich rein.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Ich lade es gerade auch mal wieder runter... Ich gehe davon aus, dass von meinem vorherigen Kram sowieso nichts mehr da ist? Wäre cool wenn wir uns mal auf dem Talkluxx Teamspeak zusammenfinden und zusammen losziehen die Tage :wink:

Weiß hier jemand wie das mit dem Upgrade von der normalen auf die 130,- Euro Version ist? Ich würde das ehrlich gesagt nur wegen des Gamma Containers machen. Ehrlich gesagt nervt mich aber, dass man dabei direkt das große stash hat und nichts mehr zum freispielen. Das will ich mir erarbeiten und nicht geschenkt bekommen.
Den Gamma Container irgendwie über Umwege von anderen Spielern erhalten ist auch Käse nach jedem wipe.
Der Vorteil eines 3x3 sec containers mit mehr als doppelt so viel Platz statt dem standard 2x2 für garantierten Loot ist irgendwie schon etwas P2W wenn ihr mich fragt...

PS: Das Game hat in letzter Zeit beachtliche Zuschauerzahlen auf Twitch.

Weiß hier jemand wie das mit dem Upgrade von der normalen auf die 130,- Euro Version ist? Ich würde das ehrlich gesagt nur wegen des Gamma Containers machen. Ehrlich gesagt nervt mich aber, dass man dabei direkt das große stash hat und nichts mehr zum freispielen. Das will ich mir erarbeiten und nicht geschenkt bekommen.
Den Gamma Container irgendwie über Umwege von anderen Spielern erhalten ist auch Käse nach jedem wipe.
Der Vorteil eines 3x3 sec containers mit mehr als doppelt so viel Platz statt dem standard 2x2 für garantierten Loot ist irgendwie schon etwas P2W wenn ihr mich fragt...
Also wenn es nur nen Gamma ist, da kann ich dir meinen geben, dann kannste ja vor dem nächsten Wipe bzw. bei der nächsten 20% Aktion Upgraden.

Upgrade ist easy, einfach auf der Website kaufen, du bezahlst ja fast nur die Differenz.
PS: Das Game hat in letzter Zeit beachtliche Zuschauerzahlen auf Twitch.
Hat es schon sehr lange und ne geile Com, wo auf Twitch schaust du?

Zuletzt bearbeitet:
Omg gerade den Key bei nem random gelootet:

:eek::eek::eek:

Lag einfach in factory rum der Kerl, ist vorher jemand von mir abgehauen. Davor nen factory run gehabt, ca. 400k rausgezogen.

@VDC
Ich schaue wackyjacky letzte Zeit. weil der das auch noch erlernt und bisschen erklärt. Teils auch shroud (ist ja jetzt bei mixer).

Hat hier vielleicht noch jemand einen Gamma Container übrig? Ich kriege dank VDC einen (riesen Dank noch mal an der Stelle). Würde meinem Mate gerne einen organisieren.

Eft ist nun auch im sale.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Danke dir. Klingt für mich noch nach zu viel Frust.
Naja es geht. Der Stash reicht vollkommen. Es gibt Boxen für jede Art von Loot, mit denen vervielfachst du deinen Stash was die Größe angeht und auch die Ordnung ist dann automatisch drinnen.
Habe auch nur die kleine Version. Mittlerweile den Stash ausgebaut und Waffen, Mags und Kugeln für ca. 15 Runden. So eine Pechsträhne kann man quasi nicht haben. Ansonsten was kaufen oder scav spielen.
Einfach mit der Zeit festellen, was Spiel ich gerne und den Rest verkaufen.

Hab mal ein Bild angehangen vorm whipe hatte ich noch mehr cases, aber es reicht. Im Hideout kann man die mag cases selbst produzieren mit Dingen die man oft findet. Andere cases gibt es bei quests etc. Im Prinzip muss man sich aber einfach ans loslassen gewöhnen =D
872660c4158d171a526ecd3c41adf425.jpg

Gesendet von meinem ASUS_Z01QD mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit ner EOD ist das später so vollgestopft.

Tipp am Rande:

Immer oben 5-10 Reihen frei lassen, dann geht das Entladen und bei den Händlern wegschmeissen wesentlich schneller, man hämmert ja nur noch STRG+Linksklick.

Die Meinung Teile ich nicht, aber da hat jeder einfach seinen persönlichen Stil.
Mit nemm großen THICC Weapon und ICase, 1x Ammo Box, 2x MAG Box, 1x Moneycase, 3x Junkboxen, 1x Med und einmal die Essenstasche hat man dann wirklich alles was man je benötigt. Und das geht auch in den kleinen Stash mit ausreichend Platz für noch ein paar Rigs und Body Armors. Rucksäcke Stacken ist ja denke ich klar :)

Und einfach wegklicken würde ich Dinge auch nie. Da mach ich mir in der Regel schon die Arbeit sie auf dem Flohmarkt zu veräußern.
Dort kriegt man eigentlich mindestens das doppelte bis hin zum 20? fachen. Die Trader bediene ich nur, weil ich deren Level benötige.

Ich lasse mir oben auch immer was frei. Aktuell so 6 Zeilen. Ich wollte gestern schon mein Lager schon auf die zweite Stufe ausbauen für die 3.5 Mio (10 Reihen mehr nach unten). Allerdings ist das Game morgen ja im sale und die Knete damit verschwendet. Weiß hier jemand, ob man morgen zuschlagen kann, aber erst zum nächsten Wipe aktivieren? Ich würde am liebsten weiterhin ohne die Vorteile spielen, zumindest dieses erste mal.

Ich verkaufe auch so weit es geht alles über den Markt. Freue mich jedes Mal über das Geräusch wenn ein Handel erfolgreich abgeschlossen wurde. ^^ Beim Händler nur die Sachen bei denen es sich nicht lohnt. Kann aber auch nur drei Sachen gleichzeitig anbieten, ich hoffe das wird noch mehr (bitte nicht spoilern).

@VDC
Noch mal 1000 Dank wegen gestern.

Ich lasse mir oben auch immer was frei. Aktuell so 6 Zeilen. Ich wollte gestern schon mein Lager schon auf die zweite Stufe ausbauen für die 3.5 Mio (10 Reihen mehr nach unten). Allerdings ist das Game morgen ja im sale und die Knete damit verschwendet. Weiß hier jemand, ob man morgen zuschlagen kann, aber erst zum nächsten Wipe aktivieren? Ich würde am liebsten weiterhin ohne die Vorteile spielen, zumindest dieses erste mal.
Gerade nochmal auf Reddit & im EFT-Forum nachgelesen, Stash wird sofort angepasst und die zus. Items kommen via IngamePost.
@VDC
Noch mal 1000 Dank wegen gestern.
Kein Ding, hat ja leider auch Spaß gemacht :fresse2:, nächster Reset am 17. möglich, dann sollte man auch wieder ein wenig Zeit dafür haben.

Das war mir bekannt mit dem Stash, ich wüsste nur mal gerne ob man da einen Code geschickt bekommt und den dann meinetwegen erst zum 17. einlösen kann? Oder wird der Acc direkt zwangsupgradet? Muss mal suchen.

Vermute das er direkt erhöht wird. Die Bonis (wie bei mir für die frühe Teilnahme) muss ich nach jedem Whipe über die Webseite aktivieren.

Soll ich dir das mit dem Flohmarkt wirklich nicht verraten? :d

Das war mir bekannt mit dem Stash, ich wüsste nur mal gerne ob man da einen Code geschickt bekommt und den dann meinetwegen erst zum 17. einlösen kann? Oder wird der Acc direkt zwangsupgradet? Muss mal suchen.

Nur wenn du komplett neu kaufen würdest, bei einem Upgrade ist das leider direkt, aber das Upgrade ist halt massiv günstiger.

€: Flohmarkt ist doooooffff, da verschwendet man soviel Zeit drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh