Vantim
Urgestein
- Laptop
- Macbook Pro M1 14''
- Prozessor
- AMD Ryzen 9800X3D
- Mainboard
- Asrock x670e PG Lightning
- Kühler
- Artic Liquid Freezer III 420 A-RGB
- Speicher
- Corsair Domninator Titanium 2 × 32 GB 6000 CL30
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX 3090 FE
- Display
- HP Omen X27 & Omen 27
- Gehäuse
- Havn HS420 VGPU
- Netzteil
- Seasonic TX-1300
- Keyboard
- Ducky Mecha SF (MX Silent Red)
- Mouse
- Logitech GPro Superlight White on Razer Atlas
- Sonstiges
- Media Stuff: Apple Macbook Pro 14 (2021) on LG 32UN880-B
mit dem 5900x (und demnach DDR4) hatte ich echt das Gefühl, dass er insbesondere beim Zoomen ruckelt - da rendert er den Bildausschnitt doch auch neu?
Das war reproduzierbar und für mich ok, weil verständlich. War natürlich maximal blöd, weil man gerade im PVE ja voll auf Ergo geht um zu erst zu schießen - die KI beschimpft ja oft erst und schießt dann.
Aber ok: das hat zumindest meine Reaktionszeiten trainiert.
Jetzt ruckelt es aber völlig willkürlich. Das fühlt sich an, als hätte ich konstant 144fps und plötzlich, für 1-2 sec nur noch 35fps ... mein FPS Counter bleibt in der Zeit aber unverändert bei bspw. 144fps
Das war in den ersten Tagen mit der neuen Hütte gar nicht der Fall...da lief alles bestens und ich dachte "cool...neuer, schnellerer Sockel -> neuer, schnellerer Ram: das wars"...aber nope
Das war reproduzierbar und für mich ok, weil verständlich. War natürlich maximal blöd, weil man gerade im PVE ja voll auf Ergo geht um zu erst zu schießen - die KI beschimpft ja oft erst und schießt dann.
Aber ok: das hat zumindest meine Reaktionszeiten trainiert.
Jetzt ruckelt es aber völlig willkürlich. Das fühlt sich an, als hätte ich konstant 144fps und plötzlich, für 1-2 sec nur noch 35fps ... mein FPS Counter bleibt in der Zeit aber unverändert bei bspw. 144fps
Das war in den ersten Tagen mit der neuen Hütte gar nicht der Fall...da lief alles bestens und ich dachte "cool...neuer, schnellerer Sockel -> neuer, schnellerer Ram: das wars"...aber nope