[Sammelthread] Escape from Tarkov

Mal an einer HexGrid probiert (gerade eine gelootet). Fence gibt 67,4k für die kaputte. Reparaturkosten 38,5k und Ragman gibt danach 125,2k. Also 20k mehr.
Ich glaube das lohnt nur nicht bei Westen, bei denen die Reparaturkosten sehr hoch sind. Gibt ja ein paar, da macht reparieren fast keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt 18 Runden auf customs hinter mir. KEIN einziger Sniper Scav. Muss 5 töten. Ist doch nicht normal?

Also Trades gibt es mit dem verbesserten Netcode noch immer.


Obwohl ich extra im letzten Moment peekers advantage ausgenutzt hab, hmpf. Sein Mate wird wieder schön alles von ihm in Sicherheit bringen.
 
Obwohl ich extra im letzten Moment peekers advantage ausgenutzt hab, hmpf. Sein Mate wird wieder schön alles von ihm in Sicherheit bringen.

Der dir aber zunichte gemacht wird, da du von der Seite kommst und deine Figur ein Rechtshänder ist.
 
Ich meinte die Optimierung vom letzten Patch.

Der dir aber zunichte gemacht wird, da du von der Seite kommst und deine Figur ein Rechtshänder ist.

Das macht in Bezug auf PA irgendwie keinen Sinn was du sagst. ^^
Gerade da ich von der Seite komme, nutze ich PA maximal. Wie denn auch sonst?
 
Was hat das mit dem Ping zu tun? Er hätte den Advantage in dem Spiel, wenn er links um die Ecke gemusst hätte. Dann hätte ihm der olle Netcode den Sekundenbruchtteil verschafft, damit es nicht zum Trade kommt. Da er aber erst mit der unbewaffneten Schulter raus muss, hat das seinem Gegenüber überhaupt erst die Zeit gegeben zu reagieren. Glaube Pesty hatte dazu mal ein nettes Video auf Factory gemacht..
 
...und ich fliege schon wieder heute vom Server :wall:
 
Er hätte den Advantage in dem Spiel, wenn er links um die Ecke gemusst hätte. Dann hätte ihm der olle Netcode den Sekundenbruchtteil verschafft, damit es nicht zum Trade kommt. Da er aber erst mit der unbewaffneten Schulter raus muss, hat das seinem Gegenüber überhaupt erst die Zeit gegeben zu reagieren. Glaube Pesty hatte dazu mal ein nettes Video auf Factory gemacht..
Was soll die Seite der Waffe mit der peekers advantage in meinem Fall da oben zu tun haben? :unsure: Hat in dem Fall keine Bedeutung.
Kann es sein, dass du hier was durcheinander bringst und eher lehnen meinst? Weil links lehnen sollte man nicht, aber bezogen auf peeken im strafe macht das keinen Unterschied in welche Richtung.
Hast du evtl. mal das Video von Pestily? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sowas behauptet.

Wird man in EfT "verzögert" wie z.B. in Battlefield?
Das ist technisch auch nicht anders möglich. Alles was du machst kommt verspätet an und umgekehrt gilt das auch für deine Gegner.
Der da oben ist gerade auf mich den Gang runtergelaufen und ich habe im letzten Moment seitlich reingestrafed und die PA so maximal genutzt. Ich konnte ihn so früher sehen als er mich und hatte damit einen Vorteil.
 
Das ist technisch auch nicht anders möglich. Alles was du machst kommt verspätet an und umgekehrt gilt das auch für deine Gegner.

Ich hasse das Thema: Je nach eigenen Ping zum Server, wird jeder unterschiedlich "stark" verzögert. Spielst Du also gegen einen High-Pinger mit z.B. 120ms, musst Du stärker "verzögert" werden als er, damit ein Gleichgewicht hergestellt werden kann (sozusagen).

Meine subjektive Erfahrung (aus PUBG und BF5) ist, dass PA bei Spielern (also gegen) mit hohen Ping nicht so funktioniert, wie es sollte bzw. man meint. Hat man selber aber einen hohen Ping (oder mindestens ähnlichen), funktioniert es ausgezeichnet. Es funktoniert manchmal so gut, dass man sich fragt, ob der Gegner einfach am pennen ist.

BF5 (mein Ping ~12ms) fühlt sich für mich so an, als würde ich oft auf Spieler treffen, die mich früher sehen, als ich sie. Spiele ich es nun via VPN oder einem Netwerk-Tool (Ping erhöhen) bei ca. 90ms, ist es ein völlig anderes (viel entspannteres) Spielgefühl.

Ich konnte ihn so früher sehen als er mich und hatte damit einen Vorteil.

Vielleicht verstehst Du meinen Gedanken so besser: Du wurdest in diesen Moment stärker verzögert als er, was deinen Vorteil "aufgefressen" hat. Die Voraussetzung dafür wäre, dass er einen deutlich höheren Ping als Du hatte.
 
Ein niedriger oder hoher Ping hat immer vor und Nachteile. Beim peeken ist ein hoher von Vorteil, du siehst deine Gegner halt früher, stirbst aber eher hinter Cover oder stehst für deinen Gegner noch länger auf der Stelle. Das ist eigentlich ganz einfach. In meinem Fall da oben spielte sein Ping kaum eine Rolle, er kam relativ gerade den Gang auf mich zu, nur ich habe PA genutzt. Ob er da einen 500er oder 50er Ping hat, ist unerheblich. Es spielt keine Rolle ob ich ihn gerade auf mich zulaufend 2m weiter weg sehe. Ich käme mit einem 500er für ihn allerdings um die Ecke und könnte schon auf ihn schießen, ohne das er mich evtl. überhaupt schon sehen kann (extrem gedacht). Die Ping-Beispiele natürlich fiktiv.
Das ist aber natürlich Situationsabhängig. Gerade aufeinander zugelaufen gilt das nicht. Daher muss man PA begreifen/verinnerlichen und für sich nutzen.

Hier noch ein Beispiel wie es richtig ist:


Im letzten Moment, wenn der Gegner gerade auf einen zuläuft, rausstrafen. Ich sehe ihn früher und er hat schlechte Chancen. Wenn ich da sonst oben gestanden hätte, wäre er um die Ecke gekommen und hätte den Vorteil gehabt.

Übrigens 24 Raids ohne einen einzigen Sniper Scav und ich schaue so schnell wie möglich. Das ist doch wieder im Eimer.
 
Wenn Du etwas beitragen kannst, dann mach das doch gerne hier. Desync und Co. sind alles andere als Off-topic.

Es würde mir auch nicht um Desync gehen!
Ich glaube wir haben da dann zwei verschiedene Themen im Kopf.
Mir geht es darum, das nicht zwingend die Anbindung der BSG Server schuld sind. Da kann auch das Routing und Peering des eigenen Providers mit schuld sein.
Wenn man die Adresse des BSG Host-Servers hat, kann man versuchen mit tracert (bevor man whireShark auspackt und ggf. gebannt wird) die Route zum Server anzeigen lassen, vielleicht auch zur entsprechenden Instanz am dem Host, dann bekommt man zumindest erstmal eine Idee wo es hacken könnten.
 
Was Du schreibst, hat aber nichts damit zutun, was ich auf Seite 181 gepostet habe.
 
"Die 10 MBit Karte des Servers wird gegen eine 100 MBit Karte ausgetauscht. Gleichzeitig wechseln wir von 256 MB Ram auf 383 MB Ram. Ein Update auf 512 MB ist leider nicht möglich, weil alle Slots voll und maximal 128er-Riegel unterstützt werden."
 
Hm ne, 28 Raids und kein einziger Scav Sniper auf Customs. Shoreline das gleiche. Wie die sowas zerschießen, angeblich fixen und es extra posten, es sich aber nichts ändert, ist mir ein Rätsel.
Es scheint nur der eine auf Woods zu spawnen. Laufe den nun ab.

Ich bin mal gespannt wie lange ich für die Quest danach brauchen werde:


Gerade seit dem Woods update dürfte das echt schwer werden. Schon jemand geschafft hier?
 
An der hänge ich gerade.. Echt nervig. 2 zu finden geht immer noch, aber dann ist die Karte wie leer gefegt..
 
Ich weiß auch nicht genau wie man das nun schaffen soll. Ich finde so schon kaum PMCs auf Woods und überhaupt sehr viele player Scavs. Verteilt sich halt mehr und dann soll man ~1/4 des Servers snipen?
Hattest du mit den Sniper Scavs keine Probleme?
 
Nein, war damit aber auch vor der Änderung durch. Lasse nur etwas schleifen aktuell, weil ich mit den Granatenkills eh nicht vorwärts komme.
 
Hab die Sniper Scavs nun echt alle auf Woods gemacht, jede Runde ist der eine da oben gespawnt und war easy so.

Der Blackjack Backpack barter ist wohl eben um gleich zwei Cordura teurer geworden worden und ist damit für'n Oasch. Schade, hab so mein ganzes Geld günstig deponiert. Geht wohl nur noch über den raid backpack jetzt.

Ich hab das nun mal gemacht, alle Dogtags unterhalb lvl10 und oberhalb lvl30 verkaufen, den Rest behalten für den Barter:

EscapeFromTarkov_2021_03_01_21_09_43_515.png


Hab die Box so für 721K bekommen, geht sicher noch günstiger wenn man alle oberhalb 20 verkauft, aber das ist schon ok so find ich.
Glaube das ist das beste was man damit machen kann, sofern man die Boxen braucht.
 
Erzählt mal bitte, wie die neuen Netzwerkkarten laufen. :d

Ich habe seit Wochen nicht mehr wirklich gespielt. :cry:
 
Den Sniper Scav auf Shoreline hab ich am Sonntag 2x gesehen, bin mal gespannt auf das "Update"
 
Ich erwarte da echt nicht viel. Der Netcode ist gruselig für ein Spiel, dass maximal 12(?) Spieler pro Instanz handeln muss..
Ich behaupte mal Streets of Tarkov wird sich noch weit verzögern, weil sie da ja eigentlich mehr Spieler drauf haben wollen, aber das kann ihr Netcode nicht ab.
 
Hmm ich hab da wohl generell eine niedrige Erwartungshaltung, daher freue ich mich auch wenns Schritt für Schritt geht
 
Gibt einige neue Barter und Crafts. Man kann mehr Quest-Sachen herstellen, z.B. den Pilgrim. Ich hab schon das Gefühl, die machen hier und da das Game Einsteigern/Gelegenheitsspielern etwas einfacher.
Letzte Tage läuft es bei mir, sogar ein 3er Squad und mehrere Duos / Einzelne geklatscht. Bin nur einmal gestorben - Pumpgun Scav. Der hat mir direkt beide Arme weggeschossen und ich konnte dann kaum zielen, und head/eyes. Die sollten die langsam mal fixen.
Man merkt auf jeden Fall das ganze Frischfleisch durch den sale.
 
Habt ihr gesehen was mit manchen Preisen seit dem Update los ist?

EscapeFromTarkov_2021_03_02_23_08_05_968.png


War vorher fast komplett wertlos. ^^
 
Wie läuft das Spiel denn mit der neuen Netzwerk-Infrastruktur? Merkt man überhaupt etwas?
 
Hatte zu wenige fights, aber versprech dir nicht zu viel davon. Vielleicht sind die hickups weniger, aber ich glaube nicht daran, dass das von Grund auf wirklich viel besser (direkter) möglich ist bei so komplexen Games. Ich kenne jedenfalls keines was nicht die typischen Probleme hätte. Es mag bei so simple aufgebauten Games wie Counterstrike besser laufen, aber das kann man von der Komplexität ja nicht annähernd vergleichen.

Die sollten mal den Sound fixen, find ich persönlich fast noch wichtiger.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh