[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kommt man mal 2min später in die Dorms als sonst und dann ist die Party schon ohne einen gestiegen. 3 PMCs haben bis zum umfallen gefeiert, damit blieb der Loot für mich.

Zum Glück hatte einer nen Blackjack dabei :LOL:

2021-09-17[15-00] (0).jpg
 

 

Der mist Scav hat mich die Runde gekostet bzw. mein potato panic "aim"
Zumindest die REAP M1A noch weggeschmissen :bigok:
 
Juhu, erste Runde des Tages... Fängt gut an

 
lol der hat mich gut hops genommen. Ich dachte ich hätte ihn, er hat auch gestöhnt, sich aber dann wohl nur auf die Seite gelegt und nicht gerührt:


Der vermeintliche Kill ist da nicht mehr drauf, aber das waren drei nackte pistol runner. Er lvl11.
Hab dann ausgerechnet direkt vor ihm die Muni rausgeclippt und erst mal gar nichts gerafft. ^^
Absolut verdient das gear. (y)
 
Hab ihn geaddet und ihm ein n1 dagelassen. Der hat sich echt gefreut. :bigok:

Verrückt ist, die Runde danach hab ich durch Zufall ähnliches Gear (inkl. REAP) wiedergekriegt. Liegt der Dude da einfach so rum:


Ich dachte mir nur what the.... ?! Der hatte den dicken Sack und niemand sieht den da? Ich war 29 Min. später da:

EscapeFromTarkov_2021_09_19_22_10_59_446.png


🙃

Ich vermute er hat einen gekillt, dessen VOG schon unterwegs war und ihn erledigt hat.
Schade, dass es noch kein Replay gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären, wie ich ein Typen in nem Busch direkt vor mir mit REAP-IR nicht sehen kann?
 
Das kann schon passieren. Umso näher desto gefährlicher, da FOV kleiner. Audio vorne/hinten ist auch identisch. Merkst nur durch drehen wo genau er ist.
Ohne Video halt schwer zu beurteilen.
 
Ich habe die Büsche vor mir die ganze Zeit abgescannt wärend ich drauf zu gegangen bin bin. Und als ich dann im Busch drin bin stehe ich direkt auf ihm drauf.....
 
So dumm sowas


5x neu connectet, Zeug weggeschmissen und immer bisschen anders rumgeglitcht, wegen dem Zeug auf dem Boden, aber keine Chance. Gab nen KIA. :sneaky:
 
Oh sehr ägerlich... Joa, ist gibt noch immer die einen oder anderen Ecken wo man (allein) nicht mehr raus kommt...

Langsam gehts Richtung "Road to Strength elite" :fresse:

2021-09-22[18-43] (0).jpg


atm kann ich leider weitaus weniger Zocken als mir lieb ist, seit letzten Donnerstag immer Internetausfall ab ca 20-21Uhr (VF) :kotz:

Nen Arbeitskollege hat auch das Fieber gepackt, den schleppe ich atm immer durch den Raid (vorgestern angefangen, dementsprechend Low-Level) :d
 
Ja, der PMC den ich da gelegt hatte war vermutlich schuld. Hatte meine Weste weggeschmissen und bin dahin zurück und dabei passierte das.
Bin erst 27/38. Ich laufe ja immer (außer DMR+REAP) mit Zweitwaffe Sniper rum und die guten Westen sind auch recht schwer. Daher sehr schnell overweight und kein Endu leveln mehr. Du spielst immer mit Air Filter oder? Ich jedes mal wenn ich zocke, auch wenn nur eine Runde wie heute. Die kosten ja eh nichts mehr seit einiger Zeit (warum auch immer). Die zweite Runde war leider schnell zu Ende. Ich wurde das erste mal hier an der Posi erwischt:


Erste 2 Min wie ihr seht. Der Kerl hatte BP 7.62, also schomma keine Sniper und gezielt nur einen Schuss abgegeben. Klingt nach links da oder? Von da bin ich eigentlich am allerschlechtesten zu erkennen, da Baum. :unsure: Vielleicht hatte der auch nen Thermal, naja ohne Replay, Killcam oder zumindest seine Ausrüstung im Endscreen zu sehen, hab ich ihn mal reportet. Ja ich weiß, dass ich mich bewegt habe und nicht unsichtbar bin, also durchaus gesehen worden sein kann.
Ich sollte mein Zeug aber zumindest wiederkriegen, weil man da nicht einfach so hochkommt. :poop: Mal gespannt.
 
Streamer wie "Knüppelpaste" haben den Spot doch Weltberühmt gemacht. :d Ich komme zwar kaum zum spielen (praktisch 0), aber ich würde den Spot jetzt auch immer checken.
 
Filter hab ich ehrlich gesagt relativ selten drin, wenn dann nur am WE wo ich weiß das ich mehr zocke @ Turri

Jau der Spot ist mittlerweile sehr bekannt, aber mittlerweile chille ich auch öfter mal in Bäume und so wenn ich DMR spiele :LOL:
 
5x neu connectet, Zeug weggeschmissen und immer bisschen anders rumgeglitcht,
Ich saß gestern in einem Busch auf Shoreline in der nähe der Insel. Was ist passiert? PMC vibriert 1 Sek. lang und fällt durch die Welt. Wuhu. Das hatte ich auch noch nicht.
 
Das hatte Chrisch ja auch schonmal. Gibt das nen normalen death eigentlich? Weil MIA = gear weg, trotz Versicherung. Musst sonst schnell wegwerfen.
Gibt eine seltsame Nachricht auf Twitter, neues Event evtl? Irgendwas mit Vodka.

Streamer wie "Knüppelpaste" haben den Spot doch Weltberühmt gemacht. :d Ich komme zwar kaum zum spielen (praktisch 0), aber ich würde den Spot jetzt auch immer checken.
Ja genau von ihm kenne ich den (seit kurzem). :-) So bekannt ist der aber nicht oder? Hab die ganzen Jahre vorher nicht ein einziges mal erlebt dass den jemand checkt oder nutzt.
Hatte dem Kerl noch geschrieben wie er mich gesehen hätte, er schrieb nur:

EscapeFromTarkov_2021_09_23_00_28_47_035.png


Er war in der Runde noch lvl33, aber Stärke schon auf knapp 50 gehabt oder zufällig einen Stim, der +20 gibt. Sonst kommt man da nicht hoch. Mal wieder viele Zufälle auf einmal, aber ok. Alles möglich. Evtl. ist meine Leiche auch runtergefallen und das in dem Vid nur eine Standard Animation (da bin ich oben geblieben).

@Chrisch
Oh echt, dann warst aber schnell. Der Filter lohnt ja richtig. Ich hab mit Filter 54% Bonus:

EscapeFromTarkov_2021_09_23_12_52_57_583.png
 
Ich hab tatsächlich vorher alles weggeworfen und die muni in den Container gepackt. Dachte ich sterbe durch den Aufprall.
Und ja, krasse Zufälle gibts. Man muss nur lange genug spielen :)

Nachtrag: Versicherung kam zurück vom Glitch. 5km unter der Map weggeworfen, finden die SCAVs wohl immer noch und bringen es zurück. Ein Glück!
 
Ich hatte 20 Minuten Zeit und wollte kurz (als Scav) eine Runde drehen.

 
Das hatte einer bei mir ebenso gemacht. Kriegen die kein negativ Karma wenn du durch deren Verursachen verblutest?
 
Das weiss ich leider nicht. Ich habe die Runde zwar überlebt, musste aber direkt zum Exit (Road to Customs) humpeln.
 
Ich hatte 20 Minuten Zeit und wollte kurz (als Scav) eine Runde drehen.

Also ich halte das SCAV Karma-Thema für gefloppt wie es aktuell ist.
Spiele alle 20 Raids mal als SCAV. Meistens auf Interchange. Wurde jetzt schon wieder mehrfach hinterhältig erschossen. Man einigt sich vorher auf Waffenstillstand - der Gegner erschießt einen dann aber sobald man eine Leiche lootet oder er sieht, dass man einigermaßen gutes Gear hat.

Ergo - SCAV spiele ich jetzt noch viel weniger als vorher. SCAV-Raids kann man eigentlich auch komplett streichen.

Die letzten 5 SCAV-Runs wurde ich jedenfalls jedesmal erschossen. Die meisten machen eh Factory Exit-Runs was man so liest.
 
Wenn man als Scav etwas wertvolles hat, muss das in den Rucksack. Beispiel Exfill, den auf dem Kopf und du kannst den gleich ins Wasser werfen. Hässliche grüne Stahlhelm, kein Thema erledigt dich niemand für, auch bei Chestrig's.
Scav's sind je nach Tageszeit ganz gut, Zollgelände ist ganz gut dafür. Meist will ich durch Scav Runden, auch nur Magazine und eine AK mit Vollauto haben, ab und zu gibt es dann auch gutes Zeug zu finden.
 
Hab drei Tage nicht gespielt, heute drei Runden und einmal wurde ich mit knapp 9 Granaten beschmissen an einer unüblichen Stelle und gerade:


Bin mir relativ sicher, dass der Typ mich vorher schon verfolgt hat und einzelne Schüsse von weitem abgegeben hat um mich rauszulocken (war bei den Bussen, rundum hard cover) und irgendwie so erwischen zu können, ohne durch Wände zu schießen. Dann passiert das. Ich raff gar nicht wie er das gemacht hat, man sieht ihn ja nicht und beim Schlitz ist ein Busch. Die Schüsse kamen daher.
 
Hm also das Game braucht ne (verzögerte) Deathcam/Replay. Kein Wunder das überall so viel über Cheater rumgeheult wird, was soll man von sowas sonst auch denken


:sneaky:
 
6 Runden, 4x platt heute. Zum Kot...


Ich mach extra noch den dreh move um zu hören wo die hin ist, höre rechts aber naja... :rolleyes2:
Manchmal spiele ich jeden 3-5 Runden Abends und überlebe eine ganze Woche. Seltsam wie man teilweise die Scheiße am Schuh kleben hat.
 
Ich verstehe was Du meinst. Heute 3 Runden mit REAP gespielt und 3x sehr seltsam gekillt worden.

1x von einem Spieler der aus dem Nichts vor mir Stand. Hab 3x ein Geräusch gehört als ob ein SCAV auf der Map spawned und plötzlich Schritte aus 3m Entfernung und Stand direkt vor mir und gibt mir ins Gesicht. Aber hab ihn auch nicht gesehen. Nicht mal am Ende.

1x Hab einen Fight belauscht und hab mich strategisch positioniert *hust* Sorry, aber ich brauch die Kills :d Ich hab die ganze Zeit in die Richtung geschaut (gut versteckt) und bekomme plötzlich Hits aus genau der Richtung. Nichts gesehen, kein Gegner nichts. Ich laufe weg und geh auf Abstand, dabei immer mal wieder kurz gespäht und zu keiner Zeit einen Gegner gesehen. Dann gestoppt und abgewartet ob der mir nachkommt. Wieder aus der Richtung ohne das ich was gesehen habe, direkt Headshot kassiert und war tot. Es war kein Angle da wo ich ihn nicht hätte sehen können. Wenigstens nen minimalen hellen Pixel. Nix.
Die Krönung: Es war ein SCAV-Player der mich gekillt hat.

1x Lag ich die ganze Zeit still in der Ecke und warte bis jemandm vor die Flinte laufen könnte. Es gab eigentlich keine Möglichkeit sich lautlos ranzuschleichen ohne das ich ihn gesehen oder gehört hätte. Auf einmal eine Granate direkt auf mich und tot.

3x Fullgear weg. Für heute bin ich durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TurricanM3, warum eigentlich keine Nachtsicht, wenn du mit Thermal rausgehst? Ist dir das hoch und runterklappen auf Dauer zu blöd? Oder spielst du eh hauptsächlich nach Gehör?
 
Mit Thermal kannst ja auch tagsüber rein gehen..........
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh