[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es startet doch keiner mit negativem Karma. Einfach blind als SCAV alle anderen umzunieten ist m.E. nicht gerade der geschickteste Einstieg ins Game :)
Außerdem findet man doch nun wirklich genug Zeug, ja kein High-Gear aber wir sind ja beim Einsteiger.
Doch, du startest meine ich mit -0,25 bei Fence, oder was darüber -0,3. Ich habe aus dem Karma Grund ja neu angefangen zu spielen.
Aktuell habe ich -0.2 und du dann beschießt einen jetzt jeder Scav. Also schießt du zurück und hast dann immer wieder -0,02?
 
Man startet bei 0 @ Fence (wie alle anderen Trader).

Nimm doch einfach als PMC paar mal Car Extract, glaub fürn ersten gibts +0,25 pro Map. Bist also schnell im Plus (Customs, Woods & Inter)
 
Die Waffen Defekte machen sich übrigens auch bemerkbar, hatte ich als Scav eben. Gegner (PMC) gesehen und konnte nicht schießen.
Dieses Spiel ist wie jedes andere, einfach nur lalalala.
 
Ich habe das ganz ganz selten, aber auch nur mitten im Gefecht.

Am Anfang der Runde (egal ob PMC oder Scav) prüfe ich kurz das Magazin und die Kammer. Ich glaube, dass das schon hilft.
 
Jetzt frage ich mich wie mich der Dude mit quasi jeden Schuss treffen konnte in nem Nachtraid. Stock duster draußen, quer durch die Büsche um den Dorms und er schießt mir alles mal irgendwie schwarz (keine Lampe, kein NV oder Thermal).

Ajo, Name wieder mit "TTV" am Ende (lvl 44) aber nicht bei Twitch zu finden

night.jpg



Glücklicherweise keine M61 gespielt, sonst wäre ich wohl relativ flott dead (Thorax).

Kann man mit den Gamma Werten so extrem hantieren das man Nachts ordentlich sieht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit den Gamma Werten so extrem hantieren das man Nachts ordentlich sieht?!

Man kann schon viel "manipulieren". Selbst mein Monitor hat eine Option, womit man dunkle Stellen heller machen kann (Dark-Booster oder so ähnlich). Schwer zu sagen, ob das sauber war.

In einem Devtalk meinte Nikita wohl gestern, dass eine Replay Funktion wohl recht sicher kommt. Vorerst aber wohl für den Arena mode. Je nachdem dann auch für die normalen Raids.
Was ich irgendwie gar nicht so toll finde, es wird ein knock out Status kommen. Man soll wohl dann auch teammates reviven können? Die haben doch sowieso schon so viele Vorteile. :/ Wobei das auch interessant werden kann, da die anderen dann eher zu demjenigen hin müssen.

Ist das bei euch neuerdings auch immer so, wenn ihr raustabt und dann mal später ins Spiel reintabt, dass der Flea dann nur noch Ladekringel gibt? Hab ich seit einigen Wochen. Ich hab das Game ja immer auf und irgendwie logt er sich da aus und erst mal wieder ein, was einige Zeit dauert. War früher nicht so.

Das klingt doch sehr gut. (y)

Bei mir läuft Tarkov praktisch dauerhaft mit, auch wenn ich mehrere Stunden nicht spiele und ich habe so ein Problem bisher nicht beobachtet. Mir ist nur in letzter Zeit aufgefallen, dass das Spiel manchmal sehr lange zum starten (laden) braucht. Ich habe da direkt an eine AC-Maßnahme (Prozesse scannen/checken) oder einen lokalen Bug gedacht.
 
Ja schon weird, einfach reporten. Zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht hat er seinen Helm mit NVG gedroppt, als er merkte das gibt nichts mehr? Mal im Vid zurückgeschaut? Es gab/gibt ja Spieler die ihr Thermal sogar in den secure gepackt haben und immer wieder raus. Glaube das geht nicht mehr. Mit einer 32 HP MK4A muss man sich aber auch erst mal raustrauen. ^^
Gerade die Nacht war sehr hell. Laufe mit Thermal und ohne NVG rum.

Mein Eindruck ist halt, dass so was mit niedrigerem Ping sehr viel weniger stark ausgeprägt ist. Ping > 100 ist selbst bei Spielen mit sehr gutem Netcode kritisch.
Das wird weniger ausgeprägt sein, aber ob so viel weniger stark, ich weiß es nicht. Sehe seltsame Situationen oft genug auch bei Streamern, die nicht im Ausland spielen.
 
Machbar aber schon komisch mitten im Fight, weil in der Zeit hätte er ja nicht moven / schießen können.

Naja, hab alles von dem Pi**er mitgenommen was ich kriegen konnte. Gelohnt hat sich aber nur die DVL und der Raid Backpack :lol:
 
Direkt mal die GPUs die ich noch hatte in den flea gesetzt. :bigok:

Gerade wieder die Reshala Truppe aus der Ferne (100m+) eliminiert. Keine Gegenwehr nichts. Sind nur in Deckung paar mal.
 
Ich glaub das ist sonen generelles Boss / SCAV Ding, ist ja bei Sanitar nicht anders. Wenn du über 100m entfernt bist schießt da auch keiner zurück.
 
Sanitar hatte mal Granaten vom Pier rüber zur Straße geworfen und geballert. 🙃 Hatte davon glaube auch ein Vid hier. War aber Tagsüber. Evtl. liegt es an der Tageszeit.

lol mich hat gerade ein Sektant auf Woods vergiftet. Hatte schon den Boss und zwei von denen. Da kommt der direkt mir angerannt und rammt mir den Dolch rein als ich ihn gerade noch lege. Ich bin dann direkt ohne die anderen zu looten mit Propital und Gegenheilen von Thorax und Head rausgerannt, hat aber leider nicht gereicht. Ich hab dann noch versucht nicht offensichtlich ins Gras zu beißen. Hoffentlich bin ich da runtergekullert (Slick, Thermal, MDR...):


😄

Übel wie das Gift zieht und was das kostet:

EscapeFromTarkov_2021_09_10_23_00_13_992.png


:fresse:
 
Puh, seit gestern Abend bin ich nur gestorben ....
Irgendwie erwischt es mich immer am Wochenende besonders hart, unter der letzten Woche habe ich echt geile Raids gehabt, aber wie letzten Sonntag werde ich nur noch fishy geholt
Mir deucht das am Wochenende viele Cheater unterwegs sind, einfach weil die Leute vorankommen wollen und einfach nur begrenzt Zeit haben ...
 
Gestern waren viele Squads unterwegs. Chancen alleine stehen da schlecht. Hab auch relativ oft ins Gras gebissen. Gibt aber schon nette Streamer. War ein Trio und er fragte ob er mein gear sichern sollte, obwohl er selbst nur 40k hatte. (y)

Angeblich gibt es mit Patch 12.12 (dieses Jahr) endlich den Omicron container:

dadasdas.png


Das ist auch ein 12 Slot wie der Kappa, jedoch mit 3x3+1x3 split, was mir persönlich egal ist. Da der Kappa unerreichbar für mich ist (lvl71...) hoffe ich mal, dass der irgendwie freispielbar wird.

Hab bis gerade REAP mit M61 und der SR25 gespielt. Hat gefetzt. Viele PMCs und paar Squads gelegt. Manche Runden aber bis zu 100 Schuss rausgehauen. Das sind knapp 200k nur an Muni. Reparaturkosten der Waffe wegen burn auch über 10k bei manchen Runden. Übelst teuer M61 und die ist gestiegen kürzlich.
Naja, geendet ist meine Streak dann leider wieder durch einen Cheater. Ist nun der 7. (von 367 Raids). Schaut euch das mal an:


:ROFLMAO:
Offensichtlicher geht es nicht mehr. lvl54 der Kerl.
Der hat auch vorher schon welche umgemäht und ich nur auf ihn gewartet.
 
Hmm.... vll auch nen Reap Spieler?

Der scheints jedenfalls auf die Beine abgesehen zu haben.
 
Schau dir das Vid mal genau an. Was fällt dir auf? Gibt zwei Punkte die ganz eindeutig für Cheaten sprechen.
 
Mir ist da jetzt nix aufgefallen. Meinst das wo er schießt als du hinter den Heizungsrohr bist? Der könnte auch einfach blind in deine Richtung geschossen haben wo du in dem Busch verschwunden bist. Wie gesagt, kann alles mögliche sein aber für mich scheint der einfach wer zu sein der mitm REAP (o.Ä.) unterwegs ist.

Aber wie gesagt, alles ist möglich. Ohne Replay wird man es eh nie wissen.
 
Bin schon gespannt was man dafür wird machen müssen. :)

@Chrisch
Da muss ich dir vehement widersprechen, da ich das für nahezu unmöglich halte. Ich bin schon verwundert, dass gerade du das echt anders siehst. :unsure: Ich vermute du hast nicht so ganz gesehen was da passiert ist.
Der leert auf die Entfernung zuerst ein 50er Mag mit seiner Güllmuni GENAU und NUR auf meine Beine, obwohl ich mich bewege. Nicht EIN EINZIGER Schuss geht in armor oder Helm, Arme, stomach. Danach die zwei Magazine das gleiche. Also so round about 100 Schuss exakt so auf die Distanz? Ich vermute mal der wollte die armor nicht kaputt machen / weiterspielen. Dann renne ich durch etliche Bäume, sogar hinter hard cover, mit sound cover und er weiß Bescheid. Glaub mir, da siehst du mit REAP nichts mehr an der Stelle. Zu viele Bäume. Ich hab das oft genug gespielt. Als ich hinter dem kleinen Hügel bin, kann er mich gar nicht sehen, hard cover. Auch an dem Rohr nicht. Er ballert aber genau auf meine Posi und wirft HEs. Ich denke die Salve hinterm Rohr hat der verpeilt und wollte mir durch den Boden wieder in die Beine.
Das ist für mich absolut eindeutig.
 
Ich habe diesen Wipe zwei Spieler gemeldet und das wäre sicher meine dritter Report geworden. Ich würde das Video (in diesem Fall) auf YouTube listen und seinen Namen mit in den Titel schreiben, weil es einfach eindeutig ist.
 
So groß hörte sich für mich die Distanz nicht an, eher wie ne MP5 / MPX mit großem Mag und Schalli (die sind ja generell nicht sehr laut, dazu die unterschiedlichen Soundlayer wenn du bissel höher stehst wie der Gegner). Ich verschätze mich da auch oftmals mit Distanzen und meine der Gegner ist ewig weit weg und das Gegenteil ist der Fall.

Und aufgrund des Legmeta Buffs ists auch sinnvoll mit Güllemun auf Beine zu schießen, die TTK ist damit ja gut verkürzt. Und wenn er nah genug dran war (mit Reap oder ggf. sogar dem Thermal NV) sieht er ja in welche Richtung du rennst und sprayt hinterher.

Btw hast mal den STIM ausprobiert der die Körpertemp senkt? Könnte gerade Nachts interessant sein.
 
Er kam von smuggler's boat hoch. Dort hatte er einen gekillt vorher. Hab leider nur die letzten 2 Min. Man sieht ihn hier an der Straße stehen als er ballert:

asasdasdasdasd.png


Ich bin am Hügel oben. Wie viele Meter sind das? 80m+ sicher. Versuch das mal so zu treffen nur in die Beine. Kennst du das REAP überhaupt? Das ist laggy (35Hz refresh) und gut siehst du auf die Entfernung nicht. FLIR ist noch schlimmer und hat tearing zusätzlich. Never ever Chrisch, wirklich never.
Stim muss ich mir mal anschauen. Gute Idee eigentlich.
 
Interessant wäre mal zu wissen, was alles auf dem Server und was auf den Clients simuliert wird. Wenn es so ist wie in ArmA, dass quasi alles auf den Clients simuliert wird, dann könnten die Cheater sogar die Flugbahn der Geschosse verändern. Also zusätzlich zum nicht vorhandenen Rückstoß auch kein Geschossfall und auch kein Luftwiderstand.
 
Und das meine lieben Kinder ist der Grund warum ich im Stash nix delete :LOL:

 
Der Körpertemp senkende STIM ist wohl nur FIR? Kostet dann laut tarkov-market avg ~500k. :fresse:

Und das meine lieben Kinder ist der Grund warum ich im Stash nix delete :LOL:

Übler Fehler von ihm, aber ich delete auch nichts im stash. Wird alles verhöckert.
Geht aber noch schlimmer, manche haben ja ihren Kappa versehentlich deleted.... :ROFLMAO:

Schaden: 15 Mio.

Edit:


Das erste Mag ist genau wie bei mir gestern nur in die Beine, bei ihm nur in den Arm gegangen. Der zweite Spray andere Arm und danach scheinbar stomach um ja nicht die gute Armor zu beschädigen. Scheint die neue Meta bei den Ar*****chern zu sein. Vermutlich fliegen die bei zu viel head/eyes inzwischen auf und manipulieren so ihre overall acc stats.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh