[Sammelthread] Escape from Tarkov

Mir gehen die kack Drops einfach aufm Sack.
Ich nehme an, dass sich die Nummer für BSG aber wieder ziemlich rentiert.
Sind ja auch wieder ein paar Streamer bei die eher diverse Games zocken und die holen dann ihre Gefolgschaft mit ins Game.
Und ansonsten machen Artikel wo Server zusammenbrechen und ein enormer Ansturm geherrscht hat, auch wieder andere hellhörig.

Für den Stammspieler ist das natürlich murks.
Bei uns stand irgendwas mit 4 Stunden, haben es dann bleiben lassen.
Server wechseln macht auch keinen Unterschied, scheint ne zentrale Queue zu sein!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe damit geliebäugelt meinen 9900k auf was größeres aufzurüsten, für etwas mehr FPS in Tarkov aber so wie ich die Bencjes hier sehe, haben wohl alle die selben, schlechten FPS (genau wie in BF2042)?

Für Tarkov brauchst du das im aktuellen Zustand definitiv nicht :d

Edit: Fürs Queueing wäre was sparsames wie ne Intel Atom vll. auch ratsamer..

Zuletzt bearbeitet:
Also wer meint CPU power würde nichts bringen, der irrt gewaltig. Wenn ich OC von RAM/CPU rausnehme, merke ich das schon.

Sagt mal gibt es irgendeinen Trick oder irgendwas das ich nicht weiß den wipe?
Mich hören irgendwie auffällig viele. Gerade hat mich einer erwartet, einfach in der Pampa stehend. Ich hab den null gehört. Dann war ich in sunken village und habe einen gesehen der in meine Richtung lootete. Ich hab den abgecampt und mich nicht bewegt. Kaum kommt der näher, wusste der auf einmal von mir. Ich hab kein Geräusch gemacht nix. Der hat auch denke nicht gecheatet, weil der nix getroffen hat.

Dan gerade der hier hat mich von weitem gehört obwohl er selbst voll angerannt kommt:

What the? Kapier ich einfach nicht.

Sorry, lese hier noch nicht so lange mit. Auf den Benchbildern und bei den Streamern sehen die FPS aber irgendwie genau so aus wie auf meinem mittelmäßigem 9900K.

Da ein Invest auf einen 12900K doch ein bisschen Geld kostet, hätte ich da natürlich gerne „signifikante“ Verbesserungen und nicht gefühlte 5 FPS, weil der Wind in eine andere Richtung weht :d

Sagt mal gibt es irgendeinen Trick oder irgendwas das ich nicht weiß den wipe?
Mich hören irgendwie auffällig viele. Gerade hat mich einer erwartet, einfach in der Pampa stehend. Ich hab den null gehört. Dann war ich in sunken village und habe einen gesehen der in meine Richtung lootete. Ich hab den abgecampt und mich nicht bewegt. Kaum kommt der näher, wusste der auf einmal von mir. Ich hab kein Geräusch gemacht nix. Der hat auch denke nicht gecheatet, weil der nix getroffen hat.

Dan gerade der hier hat mich von weitem gehört obwohl er selbst voll angerannt kommt:

What the? Kapier ich einfach nicht.
Deine Bewegungen kann man sehr wohl hören aber leider hört man das aktuell nicht.
willste das man das umsehen nicht hört musste in der hocke so langsam es geht rückwerts gehen und dich dabei umsehen weil dann hört man nichts.
habe das erst gestern mit nem Kumpel getestet

Du meinst man hört das selbst nur nicht, aber andere schon? Hastig umhergedreht hab ich mich ja nun nicht. Wäre aber auch meine einzige Erklärung, schon bei dem einen in sunken village. Weil der sicher nicht an hatte.
Trotzdem finde ich das da oben komisch, wie laut ist das denn bitte auf dem Holz da? Du darfst nicht vergessen, der kam angerannt und hörte mich ja irgendwie schon.
Hast nicht zufällig ein Vid davon oder?

Du meinst man hört das selbst nur nicht, aber andere schon? Hastig umhergedreht hab ich mich ja nun nicht. Wäre aber auch meine einzige Erklärung, schon bei dem einen in sunken village. Weil der sicher nicht an hatte.
Trotzdem finde ich das da oben komisch, wie laut ist das denn bitte auf dem Holz da? Du darfst nicht vergessen, der kam angerannt und hörte mich ja irgendwie schon.
Hast nicht zufällig ein Vid davon oder?
ne kein Video davon nur hat mir das gestern nen Kumpel gezeigt das man das Umsehen hören kann und es schleifgeräusche macht die man selbst nicht hört.
wie gesagt gehst dabei max langsam rückwärts kannste dich so schnell wie du willst drehen und man hört es nicht

Gut zu wissen, aber echt blöd gemacht weil das doch kaum einer weiß und Hackusations garantiert.
Na geil ich hab gerade im Dunkeln Santa gekillt (war auf Scav Kill Quest).

EscapeFromTarkov_2022_01_03_22_11_34_177.png

:cry:

Als PMC hab ich nun nur längere Scav case timer und teurere exits oder? Das Scav Gedöhns ist mir egal, spiel ich ja eh nicht.

lvl53 hatchling :oops:

Gut zu wissen, aber echt blöd gemacht weil das doch kaum einer weiß und Hackusations garantiert.
Na geil ich hab gerade im Dunkeln Santa gekillt (war auf Scav Kill Quest).

Anhang anzeigen 710680

:cry:

Als PMC hab ich nun nur längere Scav case timer und teurere exits oder? Das Scav Gedöhns ist mir egal, spiel ich ja eh nicht.

lvl53 hatchling :oops:

Erste Fahrzeugexit auf jeder Map gibt 0.25 Rep, also -0.55 solltest halbwegs wieder rausbekommen. Ja der gute Santa hat viele von uns geärgert, immer hat er mir jetzt schon zweimal Moonshine gedroppt,also beschwere ich mich nicht :d

Joa hab Santa auch schon beinahe erschossen als der im Goshan rumgeschlichen ist, glücklicherweise aber dann doch nicht. Btw mir hat der auch schon 2 Moonshine gedropt, sonst eig nur Müll :)

@Turri

Sonst SCAV/PMC extract nutzen, hab auf Inter jetzt schon öfter friendly scavs angetroffen.

Ich hatte auf Interchange auch die typischen Ballergeräusche für den Kombi-Exit gehört. Bin dann dahin und da war ein PMC gerade am looten und um ihn herum 5 Leichen. :ROFLMAO:
Ärgert mich wegen der Scav case runs, naja ist halt hardcore, hätte ich mal genauer schauen sollen, aber im Dunkel nicht so leicht.

Sagt mal das Game sieht doch nun besser aus? Die Beleuchtung ist doch z.B. besser. Ich finde den Grafikstyle echt richtig gut. Gestern hatte es geregnet und dann ging die Sonne unter, das sah einfach nur geil aus. Klar gibt es Spiele, da ist die Grafik bombastischer, aber der Look ist nicht real.

PS:

Werden Grafikkarten noch hart im Preis steigen und sich wohl wieder auf über eine Millionen einfädeln?
Überlege gerade die Bitcoinfarm komplett aufzufüllen und hab das nötige Kleingeld übrig was sich eh nur hortet :fresse:

Grüße

Ich hatte auf Interchange auch die typischen Ballergeräusche für den Kombi-Exit gehört. Bin dann dahin und da war ein PMC gerade am looten und um ihn herum 5 Leichen. :ROFLMAO:
Ärgert mich wegen der Scav case runs, naja ist halt hardcore, hätte ich mal genauer schauen sollen, aber im Dunkel nicht so leicht.

Sagt mal das Game sieht doch nun besser aus? Die Beleuchtung ist doch z.B. besser. Ich finde den Grafikstyle echt richtig gut. Gestern hatte es geregnet und dann ging die Sonne unter, das sah einfach nur geil aus. Klar gibt es Spiele, da ist die Grafik bombastischer, aber der Look ist nicht real.

PS:
Die haben doch auf eine neue Engine gewechselt weil die alte so kack tools hat.
Zumindest habe ich das so gelesen.
Die SSR wurden auch extrem verbessert und sehen auf Ultra schon echt mega gut aus

Werden Grafikkarten noch hart im Preis steigen und sich wohl wieder auf über eine Millionen einfädeln?
Überlege gerade die Bitcoinfarm komplett aufzufüllen und hab das nötige Kleingeld übrig was sich eh nur hortet :fresse:

Grüße
spätestens wenn mehr Leute die BC Farm (aus)gebaut haben werden die Preise wieder steigen. Wenn du also die Kohle über hast kaufen.

Ich hab alles in GPUs gesteckt und lasse mir nur immer 1-2 Mio über.

Ich hab die ersten 2 Wochen des wipes ja nicht gespielt, waren die Einstiegspreise der GPUs dieses mal auch wieder so gering?
Sieht mir ja fast nicht danach aus:

Last 7 days ~506k
Letzten wipe gab es die für unter 200k meine ich ganz am Anfang?

Hab eine junkbox für so Zeugs, das tendenziell teurer wird. GPUs hab ich 11 aktuell und AESA werden ja normal auch noch deutlich teurer. Hab für die vier für Solarpower 110k je gezahlt.

Mein Problem ist wieder vitality auf lvl3 zu kriegen für die MedStation L3. Bin gerade mal auf L1. Laufe jetzt schon fast jede Runde nebenbei mit gebrochenen Beinen rum um Schaden zu kriegen. :cautious:

Die haben doch auf eine neue Engine gewechselt weil die alte so kack tools hat.
Zumindest habe ich das so gelesen.
Die SSR wurden auch extrem verbessert und sehen auf Ultra schon echt mega gut aus

Ich weiß, aber fernab von SSR war mir nichts bekannt. SSR macht das Game aber deutlich hübscher. Die Probleme von SSR (ist ja eigentlich eine billig Lösung) halten sich auch in Grenzen. In BF sah das auffällig mies aus.

Ganz am Anfang (zumindest wo ich Zugang zum Flea hatte) lagen die bei ~250K.

Ok, haste dich auch schon eingedeckt?
Die Sektanten waren ja vorher schon bisschen mies, aber wasn nu mit denen los? Die sind nun offensiv? oO
Man sieht die doch kaum und die machen keine Stepsounds.

Ich hab die Runde keinen Schuss abgegeben. Bislang haben die doch versucht zu knifen und nur zurückgeschossen. Das ist ja wie umgecheatet werden. :rolleyes2:

Gibts nachteile, wenn man Vsync an macht? (also eigentlich aus?!)

Oben Vsync off, unten Vsync on.

1641340510507.png

Mein Problem ist wieder vitality auf lvl3 zu kriegen für die MedStation L3
Ich hab mir das letzte Level über folgende Quest geholt:

Achja stimmt ja, super Info danke, total vergessen das das ging! Brauche nur noch einen halben lvl bis 25.

Manche Momente in dem game. Ich bin Shoreline letzte 8 Min. noch am Pier und will Tunnel raus. Leider Hydration auf 0 und kaum Stamina. Gehe am Strand entlang Richtung Tunnel. Werde auf einmal von hinten beschossen. Kaum hörbar. Drehe mich um sehe aber nichts. Also weiter. Wieder Schüsse, und nun sehe ich an einem Auto bestimmt 200m weg einen ziemlichen thiccen Kerl. Ich setzte einfach nur 5 Schüsse in seine Richtung damit er inne hält und ich in cover kann. Sehe den auf einmal nicht mehr. Gehe weiter und weiter (rückwärts) und bin mit 30s Restzeit so noch am Exit. Ich dachte der Kerl wollte dann bestimmt in die andere Richtung raus und hat es gelassen wegen Zeitmangel.
Im Endscreen sehe ich dann, dass ich den headshottet hatte mit einem der 5 spam Schüsse. :d War laut log ein lvl 31-50.

@Simply1337
Das ist ein Bug, wenn du den Treiber global auf off hast und ingame anmachst, ist es uncapped.
Ohne V-Sync ist G-Sync halt nicht so flüssig, daher bei mir Pflicht.

@Simply1337
Das ist ein Bug, wenn du den Treiber global auf off hast und ingame anmachst, ist es uncapped.
Ohne V-Sync ist G-Sync halt nicht so flüssig, daher bei mir Pflicht.
Ja habs auch wieder "aus" gemacht, bin eh nie bei 160 FPS außer in Factory :fresse:

Ich spiele aktuell nahezu mit maxed out settings. Meine GPU pfeift aus dem letzten Loch. Ich hoffe DLSS wird was, soll ja demnächst kommen. Glaube es aber irgendwie nicht.

Gab einen secure container nerf. Nun können keine Mags mehr rein. Soll wohl weiter eingeschränkt werden.

9. Spieltag heute und ich hab den Ausbau von Bitcoin Farm / Scav Case nun gestartet. So schnell war ich glaube noch nie. Dummerweise kam beim Starten vom Scav case Ausbau ein Fehler, die items dafür nicht weg, ich konnte aber nicht erneut den Ausbau starten. Also Game restartet, 28k Warteschleife abgewartet (20 Min.) aber Fehler wieder da:

seadawdasfafafffff.png

Das junk case war 100% leer. Hab dann erst mal gespielt, hatte danach die Runde aber Fehler in den Menüs und flea bez. Hideout. Also das dritte mal warten nun. 31k queue gerade. :/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schon wieder der Fehler.
Haben wohl mehrere, es wird wohl die falsche Box genommen und nicht die leere:

Mit der queue ein wenig mühselig, weil man immer neu starten muss. Hoffe ich hab überhaupt genug Platz um alle zu leeren.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

jau den Fehler hatte ich auch. Musste von der ersten Junk Box die ich gekauft hatte alles in die letzte packen die ich selbst gecraftet hatte, dann ging es ohne Probleme.

Aber immerhin gut das die jetzt nen Fehler eingebracht haben, anfangs wurde einfach eine volle verwendet und das Zeug war weg :fresse:

So wie früher bei den Rucksäcken die Ragman glaub ich haben wollte.. schön den Kram da rein gestacked und der gönnt sich die Rucksäcke inkl. Inhalt :d

Mal ne andere Frage die weniger mitm Game zu tun hat aber vll hat ja jemand ne Idee...

Mein Mate und ich nutzen Discord und wenn wir zusammen daddeln streamen wir immer damit man weiß wo der Mate ist, aber seit kurzen fuckt Discord bei mir richtig ab, mein Stream laggt wie sau und bricht und ab und an höre ich ihn auch nur abgebrochen. Liegt nicht am Mate, andere sehen das in meinem Stream genauso.

Inet läuft soweit einwandfrei, keine Abbrüche o.Ä. und Geschwindigkeit passt auch.

Btw Win11 mit Alder Lake (vorher Win10 und nie Probs), jemand ne Idee? Hab Prio schon erhöht und als Admin ausgeführt, hilft alles nix.

Mal wieder Freitag und selbst die queue hilft nicht, klappt alles zusammen. 48k vor mir... :sneaky:

Bez. FPS. Hier mal der worst case, Sonnenuntergang:

Hab da eine Runde später fast 50% mehr FPS gehabt.

DLSS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh