[Sammelthread] Escape from Tarkov

Lief gut das WE. Fast nie gestorben und einige Teams gelegt. Die letzten beiden hatten SR-25 + M1A mit Altyn. Hab den ersten einfach mit der billig UMP und AP umgeholzt und seinen Mate mit einer flach geworfenen HE, ohne den gesehen zu haben (unter mir). Die Tage an denen ich nur sterbe müssten nun eigentlich sehr bald wieder kommen. :fresse:
Letzte Runde und Sniper auf level 4 jetzt:

EscapeFromTarkov_2022_02_07_00_46_09_922.png

Nächste 3 level zu lvl7 für 7 Mio gekauft und nun kann ich M61 kaufen bei PK. Sind je reset nur 30 Schuss, aber dafür kosten die nur 1850/Stk. statt ~3k über den barter.

Spielt hier jemand gern die ASH-12 mit der 1shot Muni? Müsste eigentlich ziemlich rocken das Teil, wo so viele mit max. 4er armor rumlaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wochenende war bei mir alles dabei. Interchange lief gut, Lighthouse questen und sniper Leveln hab ich schnell verworfen. Hab dann noch paar Runden Factory für Close Perimeter und SCAV Kills mit der MP153 gemacht. Die Shotty mit flechette bockt Mega :d
Jetzt entweder noch 30 SCAV kills oder sniper auf lvl 3 und ich hab auch ENDLICH Jaeger auf Elite.

Spielt hier jemand gern die ASH-12 mit der 1shot Muni?
Die war letzten Wipe schon geil. Müsste diesen wirklich super gehen.
Eigentlich meine lieblings Spaßwaffe für zwischendurch. Ich kann mich aber nicht zu den Granatenkills aufraffen. Ich bin unglaublich schlecht darin.

Dieses WE lief hier auch ganz gut, gemischt Inter, Customs und Lighthouse gezockt, div Quests erledigt und bissel Sniper gelevelt. Paar gute Fights gehabt (und teilweise auch verloren). Einen offensichtlichen Cheater auf Lighthouse dem ich nicht den Gefallen getan habe mein Gear zu schenken, habs ins Wasser gedroppt und mich dann killen lassen zum reporten.

Muss jetzt noch bei Ragman 3 Quests oder so machen und lvl 42 werden, dann sind alle Trader auf max.

Edit: hab mich auch mal dazu aufgerafft die Airfilter unit auszubauen 😆

Zuletzt bearbeitet:
Wobei Ragman L4 nicht so prall ist. Ich sehe da nichts sonderlich interessantes. Der CPC barter ist ja hinter der Quest, für die man ja lvl45 sein muss und 30 PMC auf Interchange killen. Den für die Zhuk haben sie entfernt. Slick barter wurde angehoben, die kostet nun ~500k, was bisschen übertrieben ist.
Ich laufe oft mit der Korund rum, die ist sehr günstig im barter. Allerdings wird man damit sehr lahm, das stört schon. Die Tactec ist glaube P/L eigentlich am besten, aber immer ausverkauft. Womit lauft ihr rum?
Air Filter hab ich inzwischen dauerhaft drin, auch wenn ich gar nicht spiele. Um Hideout zu leveln. Die 300 units Verbrauch geben allein 3 Punkte.
Eindeutige Cheater hatte ich den wipe noch keinen einzigen. Fishy von 331 Raids vielleicht 5 Tode oder so, aber das kann Netcode oder was weiß ich gewesen sein. Bislang der unauffälligste Wipe was Cheater angeht. Ich hab da mehr Situationen bei denen ich vor mir herlache und mir denke, das haben die nie im Leben gerafft und mich reportet.

Die war letzten Wipe schon geil. Müsste diesen wirklich super gehen.
Eigentlich meine lieblings Spaßwaffe für zwischendurch. Ich kann mich aber nicht zu den Granatenkills aufraffen. Ich bin unglaublich schlecht darin.
Ich wollte die eigentlich auch mal testen, aber ich hab 5x THICC weapon cases voll mit Waffen :fresse: und inzwischen auch schon wieder mein stash halb zugemüllt. Irgendwie denk ich mir dann immer, erstma wegspielen, aber das wird immer mehr und ich will die 200k+ Waffen nicht für weniger als die Hälfte beim Händler verscherbeln, das ist irgendwie Verschwendung.

Ich sehe das jetzt erst. Die haben den Hexgrid ja als Trade entfernt?! (zumindest laut Wiki)
Der CPC barter ist ja hinter der Quest,
Wow. Der war letzten Wipe für mich schon fast uninteressant. Meistens verliert mich die Motivation um Stufe 42-43.

Aktuell renne ich in Blau rum dank quests. Ansonsten aber Korund oder gefundene Level5. Plan war eigentlich der CQC bis zum CPC. Aber dann werd ich wohl beim CQC aufhören diesen Wipe.

5x THICC weapon cases voll mit Waffen :fresse:
Die ASH ist klein, da findet sich bestimmt noch irgendwo ein Plätzchen für die #ASHlove

Momentan hab ich echt häufig knies mit Scav Playern.. Und so peinlich es auch ist, verliere ich es auch gerne mal.
Hab leider auch noch nicht so das Überequipment und häufig ne andere Waffe aus der Not heraus.

Finde die Scavs kommen auch viel zu früh ins Match und auch zu viele.
Lighthouse und Inter ist einfach überfrachtet und die ersten kommen schon nach 5 Minuten und spawnen im schlimmsten Fall direkt hinter einem.
Finde denen sollten die letzten 15 bis 20 Minuten gehören und eine gewisse Spawnlogik vorhanden sein, die sowas ausschließt.

Ich glaube so nach den ersten 5-10 Minuten sind viele PMCs platt und da füllen die gerne mit Scavs auf. Mid game passiert sonst wohl zu wenig. Ich muss aber auch gestehen, ich weiß gar nicht viel über Scavs. Die spawnen einzeln nach und nach, dann einfach random? Oder auch in Gruppen? Auch dynamisch je nachdem was noch los ist? Wüsste das mal gern.

@thebagger
Ja, der ist auch weg. Ist schon einiges entfernt / verteuert worden.

Die spawnen einzeln nach und nach, dann einfach random? Oder auch in Gruppen? Auch dynamisch je nachdem was noch los ist? Wüsste das mal gern.
Das weiß vermutlich nicht mal BSG. Als Kacknoob nutze ich Scav runs gerne um mich mit Maps besser vertraut zu machen. Aktuell Customs, Interchange, Factory und Woods. Von < 10 Mins Restzeit (Factory) bis hin zu 35 Mins Restzeit (Interchange) ist da alles mit dabei. Mal spawned ein Scav Kollege direkt neben mir und holzt mich um, mal spawne ich im Oli fast mit dem Kopf im Arsch eines PMC. 🤷‍♂️

Wobei Ragman L4 nicht so prall ist. Ich sehe da nichts sonderlich interessantes. Der CPC barter ist ja hinter der Quest, für die man ja lvl45 sein muss und 30 PMC auf Interchange killen. Den für die Zhuk haben sie entfernt. Slick barter wurde angehoben, die kostet nun ~500k, was bisschen übertrieben ist.
Ich laufe oft mit der Korund rum, die ist sehr günstig im barter. Allerdings wird man damit sehr lahm, das stört schon. Die Tactec ist glaube P/L eigentlich am besten, aber immer ausverkauft. Womit lauft ihr rum?
Air Filter hab ich inzwischen dauerhaft drin, auch wenn ich gar nicht spiele. Um Hideout zu leveln. Die 300 units Verbrauch geben allein 3 Punkte.
Eindeutige Cheater hatte ich den wipe noch keinen einzigen. Fishy von 331 Raids vielleicht 5 Tode oder so, aber das kann Netcode oder was weiß ich gewesen sein. Bislang der unauffälligste Wipe was Cheater angeht. Ich hab da mehr Situationen bei denen ich vor mir herlache und mir denke, das haben die nie im Leben gerafft und mich reportet.
Oh, hab die ganzen Änderungen garnicht mitbekommen. Ich spiele überwiegend MMAC (LVL4), Korund oder GZhel. Rüstung rettet mir eh selten das leben, denn wenn ich sterbe ists idR Head/Eyes/Ears/Jaws etc :d

Interessant das du noch keinen "eindeutigen" Cheater hattest, wo quasi alle anderen davon berichten das es diesen Wipe wohl am schlimmsten ist. Man muss aber auch sagen das die Dunkelzahl an Cheater wohl höher ist als man denkt, die nicht ganz so dummen lassen es nur nicht wirklich auffallen (Radar / ESP).

Bzgl. des offensichtlichen, der hat auf Lighthouse versucht mich durch Hügel / Büsche / Fahrzeuge zu erschießen und kaum bin ich mal für ne Millisekunde den Hügel leicht hoch auch direkt 2 Hits im Thorax (trotz Büsche davor). War auch wieder sonen komischer China Name.

Hideout LVL etc ist mir egal, wird eh nicht das Maximum erreichen bevor ich mit Tarkov wieder durch bin :d

Habe neulich das Ding hier gefunden. Braucht man das für eine Quest? Gibts dafür extra Kohle auf dem Flea market. Ragman, glaube ich zahlt 30 bis 34k Rubel dafür.
Und ja ich bin erst Lvl7. :LOL:

2022-02-06[10-29] (0).png

Wert kannst auf tarkov-market checken.

@Chrisch
Die Streamer denen ich zuschaue, da höre ich aktuell nichts auffälliges für den wipe. Ich hatte wie geschrieben schon fishy Situationen, aber eindeutig umgecheatet wurde ich noch nicht. Das kann ich so nicht mit Sicherheit sagen. Denk nur daran, ich spiele solo. Wie willst du das da sicher beurteilen? Wenn nicht gerade jemand angeflogen kommt oder anderen offensichtlichen Mist macht, dann ist das wirklich schwer. Insta head eyes verteile ich selbst oft genug. Das kann man bei dem Netcode fast schon ausklammern.
Übrigens hatte ich auch schon, dass ich durch hard cover beschossen wurde, aber vorher halt durchaus sichtbar gewesen sein kann. Gestern ein Streamer hat absichtlich auf eine Hütte geschossen, um Steps zu provozieren bzw. denjenigen rauszulocken. Das muss auch nicht gleich heißen, dass jemand an hat. Ich wurde höchstwahrscheinlich schon umgecheatet, aber nicht so, dass ich es absolut sicher sagen könnte. Wie du schon sagst, die Dunkelziffer wird höher sein, weil sich viele wohl nicht ganz so dumm dabei anstellen. Eine Replay Funktion würde hier helfen.
Was aber auch gegen Cheatverseuchung spricht, ich bin wegen SBIH oft passiv letzte Zeit und ordentlich geared mit primary und modded Sniper + M61 irgendwo. Oft genug auch mit vollem Sack. Da gäbe es etliche Situationen mich mal eben zu holen ohne das ich Verdacht schöpfen könnte. Passiert aber fast nie. Spiele auto EU.
Hideout bringt etwas XP und damit potentiell Vorteile, das Geld ist mir egaler. Hab 18.3% XP Bonus aktuell.
Die GZHEL reparierst nur einmal oder? Drittes mal hat die mir zu wenig rest dura.

Naja gut, auf Hardcover schießen wenn man weiß das dort jemand im Haus ist, ist was anderes als gefühlt über die halbe Map.

Roter Kreis war der Dude, gelber Strich / Kreis war meine Laufroute / Aufenthalt (Strand -> Merin Car -> Strand unten an den Felsen lang). Habe mich nie oberhalb der Felsen blicken lassen, der Dude hat aber dann angefangen auf das Auto bzw die Felsen zu schießen wo ich unten am Wasser "gechillt" habe). War mir anfangs nicht sicher auf was oder wen der schießt, bin dann kurz hoch und hab direkt 2 hits in den Thorax bekommen. Naja wayne, ich habs reportet und was letzten Endes passiert muss eh BSG entscheiden, nicht mein Problem.

meme.jpg

GZHel repariere ich einmal sofern ich dazu komme, danach geht sie idR zu Fence.

Edit: Haben die Metabolism runter gesetzt? Also LVL 51 = Elite?

Nö, letzten Wipe war Metabolism 61 Elite, da hatte ich mich nämlich noch gewundert weil ich auch der Meinung war das jeder Skill bei 51 Elite ist.

Definitiv nicht. Ich hab nämlich mit 51 die Elite geholt. War mein erster und einziger :d

Vielleicht wurde es im nachhinein gefixt, weiß ja nicht wann du Elite erreicht hast. Ich hatte nichtmal einen Monat nach Wipe Metabolism auf Elite und war zu dem Zeitpunkt auch schon LVL40. Ich guck nachher mal ob ich da noch Screenshots von habe.

Ich hab alles durchforstet, ich habe tatsächlich keinen. War aber wirklich spät dran.
Denke aber pers. nicht dass BSG was nerfed. Sondern eher einen Bug klamm heimlich ausmistet....

Kam mit lvl51, wie vormals auch schon.

Nikita hatte heute auf reddit gefragt, was die Spieler am meisten nervt:

"The point is that you write what annoys and bothers you in the game at the moment."

Raus kam:

ok, based on the results from the reddit post, the main problems you're experiencing are:
- audio issues (95% of messages)
- scav AI (and scav inertia)
- performance issues on Lighthouse (and in general)
Everything above is being addressedOK-Handas well as other things you described.

Ein Glück, weil wie ich schon sagte, Audio ist teilweise gamebreaking.

@Chrisch
Du weißt doch gar nicht, ob genau er das war, wenn du kein LOS hast. Aber gut, du wirst da vermutlich dann schon richtig liegen. Einfach reporten.

Nö, letzten Wipe war Metabolism 61 Elite, da hatte ich mich nämlich noch gewundert weil ich auch der Meinung war das jeder Skill bei 51 Elite ist.
Ganz sicher nicht. ;)
Wie auch schon die Wipes zuvor, egal ob Metabolism, Strength oder Endurance die ich dann immer auf Elite hatte. Es ist immer Stufe 51 und war nie anders.

Also meine meistgespielte Rüstung ist die Trooper, dicht gefolgt vom MMAC Rig. Tac Tec würde ich gerne öfter spielen, aber bei dem globalen Limit hat man da im besten Fall Sekunden eine abzugreifen. Gestern erste mal KIBA aufgesperrt, hing da eine gemoddete AK an der Wand. Hab mich gewundert was für ein Scope die hat, nun gut es war ein REAP-IR :d
Liegt im Stash bis ich Test Drive freischalte.

Kann der Liste auch nur zustimmen.
Nur was mit Scav Inertia gemeint ist, also was da geändert werden sollte verstehe ich nicht.

Und ja, die Logik hinter den Scav Spawns wäre schon interessant. Wie gesagt dieses nah bei einem spawnen, finde ich alles andere als gut.
Nimmt halt die Immersion und kann unverschuldet gefährlich werden.

Ein Glück, weil wie ich schon sagte, Audio ist teilweise gamebreaking.

Aktuell sind die SCAVS wohl gar nicht betroffen von Inertia, was dann ein unfairer Vorteil ist. Hat schon seinen Grund warum viele Spieler vor einem Kampf ihren Rucksack ablegen.

Na gut, Rucksack ablegen habe ich auch schon vorher gemacht. Klar jetzt ist's noch viel wichtiger aber auch vorher war es schon von Vorteil.

Hallo mit was für einer Auflösung spielt ihr Eft? Habe zzt ne 6800xt, 5900x ,und bin am überlegen auf Nvidia 3080ti zu wechseln oder eine 6900xt zu kaufen.
Bringt das was weil das Game ja RTX unterstützt?
Bin gerade mit 4K und da könnte ich schon etwas mehr fps gebrauchen.
Spiele halt nur Tarkov wenn mal Zeit ist.

DLSS Support kommt bald, problem ist aber eh, dass du in EFT meistens CPU Bottlenecked bist.
Spiel auch nur wenn mal Zeit ist, finds Aids wie OP gute Rüstungen sind. :fresse:

3440x1440 3080

Hallo mit was für einer Auflösung spielt ihr Eft? Habe zzt ne 6800xt, 5900x ,und bin am überlegen auf Nvidia 3080ti zu wechseln oder eine 6900xt zu kaufen.
Bringt das was weil das Game ja RTX unterstützt?
Bin gerade mit 4K und da könnte ich schon etwas mehr fps gebrauchen.
Spiele halt nur Tarkov wenn mal Zeit ist.
Du meinst DLSS nicht RTX, aber das kommt erst bald.
Eine besser GPU bringt dir da nur bedingt etwas. Eine neue Intel-Plattform und/oder neuer, schärferer RAM bringt dir da mehr. Du bleibst halt oft im Singlecore Limit hängen, während die GPU nicht voll ausgelastet ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh