[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist an. Du?
Hab aber nicht getestet, was das ausmacht.

Ich habe es erst vorhin eingeschaltet. Keine Ahnung ob es was bringt. Ich lasse es einfach mal an... :d

Kannst ja ma testen ;)

Erster :p
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin sowieso am tweaken wieder.

Ich habe 20 Runs gemacht und nur einmal hat es nicht geregnet. Bei mir ist die Luft wieder raus...

In Time Spy kann ich aber keinen Unterschied (11 Punkte) feststellen.

Du bleibst halt oft im Singlecore Limit hängen, während die GPU nicht voll ausgelastet ist.

🤔 gpu liegt bei 99% Auslastung
Dürfte also kein „Flaschenhals „ sein.
RAM habe ich
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit auf n Asrock Extreme 4 b550. Läuft alles auf Standard Einstellung.
Ich schau mal 😁

Gerade 64Kg, will zum Exit, kommt mir 100m vorm Ziel in den letzten 7 Min. ein player Scav entgegen, sieht mich nicht, ich setz dem zwei M61 Shots, er erwidert direkt mit nem heady und ich bin direkt platt. Der wird sich freuen, hatte ne SR-25, nen vollen Terminator BP und eine G28 von einem PMC vorher.
Was ein Schwein manche haben. :sneaky:

Ich habe CapframeX mal laufen lassen...
sieht dann so aus.
Grafikeinstellung habe ich diese...
Kenne mich noch nicht so gut aus mit dem CapframeX 8-)
….
Gerade gesehen das EFT Ja auch bald von FSR AMD unterstützt wird😅
Da bleibe ich doch bei den 16GB RAM auf der GPU…. Schaue gerade nach der ASUS LC Top 6900xt , Asrock Formular OC oder XFX LTD😍 …

Anhänge

• CX_2022-02-08_20-55-44_Escape from Tarkov_.png
    CX_2022-02-08_20-55-44_Escape from Tarkov_.png
    15,5 KB · Aufrufe: 59
  • CX_2022-02-08_20-56-19_Escape from Tarkov_.png
    CX_2022-02-08_20-56-19_Escape from Tarkov_.png
    15,7 KB · Aufrufe: 52
  • CX_2022-02-08_20-56-22_Escape from Tarkov_.png
    CX_2022-02-08_20-56-22_Escape from Tarkov_.png
    17,3 KB · Aufrufe: 49
  • CX_2022-02-08_20-56-57_Escape from Tarkov_a.png
    CX_2022-02-08_20-56-57_Escape from Tarkov_a.png
    27,3 KB · Aufrufe: 45
  • CX_2022-02-08_20-57-01_Escape from Tarkov_a.png
    CX_2022-02-08_20-57-01_Escape from Tarkov_a.png
    30 KB · Aufrufe: 47
  • CX_2022-02-08_20-57-08_Escape from Tarkov_a.png
    CX_2022-02-08_20-57-08_Escape from Tarkov_a.png
    17,4 KB · Aufrufe: 48
  • CX_2022-02-08_20-57-33_Sensor.png
    CX_2022-02-08_20-57-33_Sensor.png
    73,9 KB · Aufrufe: 50
  • CX_2022-02-08_20-58-00_Report.png
    CX_2022-02-08_20-58-00_Report.png
    14,5 KB · Aufrufe: 47
  • CX_2022-02-08_20-58-14_Synchronization.png
    CX_2022-02-08_20-58-14_Synchronization.png
    49,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_2746.jpg
    IMG_2746.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_2747.jpg
    IMG_2747.jpg
    646,7 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sind die SCAVS wohl gar nicht betroffen von Inertia, was dann ein unfairer Vorteil ist. Hat schon seinen Grund warum viele Spieler vor einem Kampf ihren Rucksack ablegen.
Ah okay, ist mir gar nicht so aufgefallen. Hatte es die paar mal dann wohl damit abgetan, dass der Scav schlecht equipped und recht wenig Gewicht mit sich rumträgt. :)

@TurricanM3

Der offensichtlichte Unterschied, den ich bisher (EFT, BF2042 und 3DMark Time Spy) in Sachen Re-Size BAR feststellen konnte ist, dass der VRAM 2-4° wärmer wird, als ohne Re-Size BAR. Meine 3080TI ist Wassergekühlt. Die Karte ist UV (2025MHz bei 0.900V), aber der VRAM ist übertaktet (+1000MHz). So etwas wie Mehrleistung konnte ich nicht feststellen. :fresse:

Nachdem das WE richtig beschissen lief und ich gestern keine Zeit hatte, hab ich mich heute nochmal an "The Extortionist" versucht. Spawn nahe Scav CP war ne gute Ausgangslage. Hab mich durchs Container Building gelootet und aufm Weg nach draußen hat mir ein frisch gespawnter Scav das Bein weggeschossen. Natürlich kein CMS o.ä. dabei. Perfekt! Also zum Versteck gehumpelt, Folder gelootet und den Weg Richtung Smugglers Boat angetreten. Aufgrund der Behinderung über New Gas. Keine Guards. Keine Leichen. Dafür ein einsamer Reshala. Hab die Begegnung tatsächlich überlebt. Leider keine goldene TT. Dafür u.a. ein Morphin. Also aufgepumpt und mit 6 Minuten Restzeit auf der Uhr mit nun doppelter Geschwindigkeit weiter Richtung Boot. Unterwegs noch ein paar Scavs erledigt und mit 1 Minute Restzeit aufm Boat Extract gezittert und gewartet bis der Timer auf 0 steht. Holy shit. So viel XP hab ich das ganze WE nicht gemacht. Task auch abgeschlossen. :banana: Bleiben noch 4,5 Lvl bis zum Flea. Schaff ich vor dem nächsten Wipe hoffentlich noch. :fresse2:

Hehe so Momente schenkt dir nur Tarkov.
Ich hab mich gerade ein paar Mal gewundert, warum ich so leicht bin den Raid. Nach ein paar Fights zum Rundenende hab ich dann gemerkt, dass ich gar keine Weste anhatte. :fresse:

@BF2-Gamer
Ich achte nicht auf die RAM-Temp, kann dir da nichts zu sagen. Manche Spiele profitieren schon davon, bei anderen kostet es leicht etwas.

Gestern Abend für mich erste Runden auf Reserve. Ich mag die Map :d erste Runde direkt in Spawn vom anderen Team gerannt, danach Rest des Abends maximal die Alarme gehört von den anderen PMC‘s. Bis auf erste extract D2 immer mit dem Zug raus, sehr zäh das ganze. Also erstmal Sachen sammeln für den Red Rebel Barter. Jaeger dann endlich auch mal auf Elite (Hellooo SICC Case :d ) fehlen mir nur noch Mechanic und Ragman.

Das mit der Rüstung kenne ich. Letzten Wipe draußen die GZHEL platziert direkt zum rundenbeginn. Natürlich hatte ich nur eine mit und eine an.... wollte auch nur eine ablegen. Spiele quasi die komplette Karte, schieße Scavs, loote zeug. Feuergefechte ohne Ende. Nichts passiert. Gefühlte drei Minuten vor Ende der Karte fällt mir auf "Huch, keine Body Armor an, loote ich die nächste beim Scav" - 10 sek später Brust Treffer mit 366 Geksa vom Scav :d
It's a Tarkov Life.....

Nachdem das WE richtig beschissen lief und ich gestern keine Zeit hatte, hab ich mich heute nochmal an "The Extortionist" versucht. Spawn nahe Scav CP war ne gute Ausgangslage. Hab mich durchs Container Building gelootet und aufm Weg nach draußen hat mir ein frisch gespawnter Scav das Bein weggeschossen. Natürlich kein CMS o.ä. dabei. Perfekt! Also zum Versteck gehumpelt, Folder gelootet und den Weg Richtung Smugglers Boat angetreten. Aufgrund der Behinderung über New Gas. Keine Guards. Keine Leichen. Dafür ein einsamer Reshala. Hab die Begegnung tatsächlich überlebt. Leider keine goldene TT. Dafür u.a. ein Morphin. Also aufgepumpt und mit 6 Minuten Restzeit auf der Uhr mit nun doppelter Geschwindigkeit weiter Richtung Boot. Unterwegs noch ein paar Scavs erledigt und mit 1 Minute Restzeit aufm Boat Extract gezittert und gewartet bis der Timer auf 0 steht. Holy shit. So viel XP hab ich das ganze WE nicht gemacht. Task auch abgeschlossen. :banana: Bleiben noch 4,5 Lvl bis zum Flea. Schaff ich vor dem nächsten Wipe hoffentlich noch. :fresse2:
Ja dadurch das manche Dinge echt schwer zu erreichen sind und man oft auch gefrustet wird, spürt man tatsächlich auch mal eine Erleichterung und Freude wenn mal etwas gelingt. :d

Du solltest vll. über nenn Mate nachdenken, allein schon die Chancen, dass die Versicherung häufig zurück kommt und die dadurch entstandene Ersparnis lohnt sich schon immens. Gerade am Anfang wenn man noch nicht der super Lone Wolf ist. Bei mehr als 2en wirds dann zur Kommunikationsleistung :d

Also ich finde Lighthouse vom Mapdesign* selber wirklich gut und eine schöne Größe. Aber die Rogues finde ich in manchen Situationen einfach OP und dieses "Metagameplay" vorher aus 300 Metern wegsnipern ist mir auch irgendwo zu repetitiv. Waren gestern in einer der Hallen für eine Quest in einem Raum hinter einem Tisch. Die Halle war leer und während wir den Folder aufgenommen haben, hat uns ein Rogue vom Halleneingang irgendwie gespottet und instant umgeschossen. Also wir hatten keinerlei Sicht auf ihn und ich denke die Hindernisse hatten keinerlei impact auf seine Sicht. Bei soner Schlauchmap wie Labs ist das ja noch verkraftbar, aber bei so einer offenen Map finde ich es unglücklich, dass der Schwierigkeitsgrad nicht durch künstliche Intelligenz geschaffen wird sondern durch unmenschliche Fähigkeiten.
Die Quest mit den unsichtbaren Lighthouse Snipern hat mir dann den Rest an Motivation genommen.. Das beste Equipment was ich diesen Wipe gespielt hab, mit dem besten Nightvision. Kollege meinte er wurde da erschossen, aber vermutlich wegen negativ Scav Karma und weil er vermutlich zu weit vorgegangen ist. Ich geh vorsichtig vor und mache kehrt wo sie anfangen zu schießen, hat aber dann nicht gereicht für die Quest und bin trotzdem gestorben weil, einem nichts Deckung bietet. Im Nachhinein kann man drüber lachen, aber eigentlich ist die Quest ein schlechter Scherz. Hätte vorher selbst im Wiki nachlesen sollen was da passiert, danach mit Painkiller und ohne Equipment war es kein Problem, aber...

*Ein paar Ecken wirken auf mich recht lieblos, aber eher selten und die Performance ist an vielen Stellen wie bekannt mau

Zuletzt bearbeitet:
Die Quest mit den Sniper SCAVs ist eigentlich recht einfach. Schmeiss vorher dein Rucksack weg, nimm nen Propital und geh bis zum LKW, von da rennst weiter vor bis die Quest abgeschlossen ist und drehst halt um und rennst im Zick Zack zurück.

Ansonsten finde ich Lighthouse auch mittlerweile sehr gut, spiele die am meisten neben Customs. Rouges muss ich dir zustimmen, die spotten einfach viel zu schnell und durch echt kleine Punkte / Winkel.

Ich finde Loothouse äh Lighthouse auch deutlich schöner/besser als die älteren Maps. Man merkt dass die Designer dazulernen und mehr Knete haben :)
Die Rouges sind komisch. Bin neulich hinten die Halle reingelaufen kamen alle wie von der Tarantel gestochen durch die Vordertür gerannt. 4x M80 ins Gesicht alle 4 tot. Dass war unspannend.... :d aber ertragreich.

Die Quest mit den Sniper SCAVs ist eigentlich recht einfach. Schmeiss vorher dein Rucksack weg, nimm nen Propital und geh bis zum LKW, von da rennst weiter vor bis die Quest abgeschlossen ist und drehst halt um und rennst im Zick Zack zurück.

Ansonsten finde ich Lighthouse auch mittlerweile sehr gut, spiele die am meisten neben Customs. Rouges muss ich dir zustimmen, die spotten einfach viel zu schnell und durch echt kleine Punkte / Winkel.
Ja genau, im zweiten Anlauf, wenn man weis was auf einen zukommt dann gehts problemlos.
Beim ersten mal wusste ich es nicht, bzw. habe ich mich zu sehr auf den Kollegen verlassen, anstelle das Wiki zu lesen.
Die Quests selber sind ja in der Regel nicht so aufschlussreich. Ich glaube wenn man bei Tarkov die Community nicht hätte, die Maps, Quests und Co liefert, dann wäre das Questen echt ne harte Nuss. :d

Du solltest vll. über nenn Mate nachdenken
Jo, vlt mal im LFG Teil des Tarkov Forums mein Glück versuchen. Andererseits bringt die Koordination dann auch wieder gewisse Herausforderungen mit sich. War in DayZ auch immer knifflig. Solo ist halt einfach alles Feind. :fresse:

Aus den Rouges werde ich leider auch nicht schlau. Die haben mich schon einige Male umgebracht, obwohl ich nicht einmal einen Schuss abgegeben habe oder in der Nähe war.
Ich habe auf Lighthouse komische Nachladedips. Ist immer eine kurze Zeit nur, fühlt sich an wie streaming. Der FT Graph ist dann auch immer sehr zackig für den Zeitraum, glaube 1-2 Sekunden. Das ist aber das einzig störende. sonst läuft die Map ähnlich den anderen. Kann mich nicht beschweren, spiele noch dazu mit hohen/ultra settings. Leider ist die GPU zu lahm und die meiste Zeit mein Flaschenhals. Ich hoffe DLSS wird was.
Habt ihr auf Lighthouse an manche Stellen schlechte FPS oder was ist da das Problem?

Also ich finde Lighthouse vom Mapdesign* selber wirklich gut und eine schöne Größe.
Ich mag die Map auch sehr, aber leider hat sie einen ziemlich großen Haken: Die meisten Player wollen Richtung Westen zur Wasseraufbereitungsanlage. Umso östlicher du spawnst, desto niedrigere Überlebenschancen hast du. Du rennst anderen hinein, die einfach nur warten müssen. Wenn ich z.B. an der Küste einen der drei westlicheren spawns erwische, laufen mir meist schon nach kurzer Zeit Leute rein. Kaum jemand läuft über die Straße rüber, da zu riskant / offen. Z.B. neulich die full gegearten mit Altyn und M1A/SR-25. Die haben nicht viel von der Runde gehabt, keinen Schuss abgegeben, einfach nur direkt platt gewesen. Wenn ich einen der hinteren spawns erwische, mache ich erst mal langsam oder gehe southside raus, sobald ich voll bin.

Also PMC waren die Runden für mich bisher nur Chaos. Kaum da kommen schon Player SCAVS rein. Spawnst Chalet oder andere high loot Gebiet gib Gas, da der Rest schon dahin unterwegs ist. Dazu mein Mate der BEAR ist und gefühlt über die halbe Map von den Rogues gesniped wird. Als SCAV gibts für mich 2 Routen: wenn ich im Norden Spawne rogue Camp looten, Süden geh ich die Stashes ab und Richtung Landslide raus. Gestern eine Slick gezogen und kurz danach war die Serververbindung weg -.-

Jo, vlt mal im LFG Teil des Tarkov Forums mein Glück versuchen. Andererseits bringt die Koordination dann auch wieder gewisse Herausforderungen mit sich. War in DayZ auch immer knifflig. Solo ist halt einfach alles Feind. :fresse:
In der Facebook Gruppe oder in den Discords von irgendwelchen Streamern könnte man sicherlich auch wen finden.
Aber ja gerade am Anfang sollte man mit ein bisschen Abstand beieinander bleiben und ggf. auch mal warten, wenn der andere sich in ein Nadelöhr begibt, wie das Pier bei Shoreline. Hab auch so ein Kollegen der besser ist als ich in dem Game, aber auch sein Char Level und er rennt öfter mal vor und vergisst auch gerne mal die Kommunikation. Da kommts dann auch mal vor das er auf der Suche nach uns von mir ne Kugel fängt, weil ich aus Reflex schieße wenn was auf mich zu kommt :d

Aus den Rouges werde ich leider auch nicht schlau. Die haben mich schon einige Male umgebracht, obwohl ich nicht einmal einen Schuss abgegeben habe oder in der Nähe war.
Ich habe auf Lighthouse komische Nachladedips. Ist immer eine kurze Zeit nur, fühlt sich an wie streaming. Der FT Graph ist dann auch immer sehr zackig für den Zeitraum, glaube 1-2 Sekunden. Das ist aber das einzig störende. sonst läuft die Map ähnlich den anderen. Kann mich nicht beschweren, spiele noch dazu mit hohen/ultra settings. Leider ist die GPU zu lahm und die meiste Zeit mein Flaschenhals. Ich hoffe DLSS wird was.
Habt ihr auf Lighthouse an manche Stellen schlechte FPS oder was ist da das Problem?

Ich mag die Map auch sehr, aber leider hat sie einen ziemlich großen Haken: Die meisten Player wollen Richtung Westen zur Wasseraufbereitungsanlage. Umso östlicher du spawnst, desto niedrigere Überlebenschancen hast du. Du rennst anderen hinein, die einfach nur warten müssen. Wenn ich z.B. an der Küste einen der drei westlicheren spawns erwische, laufen mir meist schon nach kurzer Zeit Leute rein. Kaum jemand läuft über die Straße rüber, da zu riskant / offen. Z.B. neulich die full gegearten mit Altyn und M1A/SR-25. Die haben nicht viel von der Runde gehabt, keinen Schuss abgegeben, einfach nur direkt platt gewesen. Wenn ich einen der hinteren spawns erwische, mache ich erst mal langsam oder gehe southside raus, sobald ich voll bin.
Ja meine FPS gehen da gerne mal runter, obwohl GPU und CPU chillt. Müsste nochmal genau schauen wo, aber die beiden Dockhäuser am Strand da hab ich zum Beispiel gerne mal Frames bei ~60 liegen. Über die Brücke kommend zum Militärgelände wars meine ich auch nicht so doll. Mag auch wieder so ein Tageszeit Ding sein, aber so schlecht wie Lighthouse läuft bei mir keine Karte. Auffällig ist halt, dass wenn die FPS droppen in der Regel die Load von der Graka irgendwo bei 60% dümpelt. Muss vielleicht mal auf den Singlecore achten, ob der auf Volllast läuft, aber die gesamte Load der CPU ist am chillen.

Ja damit hast du recht, ich muss da auch noch meine Taktik finden. Vorhin sind wir auch erstmal bei den Dockhäusern verharrt und haben mit Leuten an der Baustelle gefightet. Auch mit mehreren Gruppen, natürlich auch Scavplayern die gefühlt wieder viel zu früh unterwegs waren, machten nach 15 Minuten Spielzeit schon den Eindruck, als wenn sie Richtung Southern Road escapen wollen. :d Danach sind wir erst Richtung Camp und dann Northern Road raus. Auch da wieder soweit außen gehalten wie nur möglich und die Rogues haben einen aufs Korn genommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh