[Sammelthread] Escape from Tarkov

... oder es war Harry Houdini?

Svav-Probleme... :fresse:

Screenshot (221).png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von lvl13 auf 15 halte ich für nicht ganz so easy in unter einer Stunde (ich meine es waren sogar nur 30 Min). Man kriegt zu dem Zeitpunkt so um die 5-7k XP pro Quest. Man braucht aber alleine von lvl14 zu 15 27k XP und der muss ja mehr gemacht haben. Wie auch immer, kann alles sein, man weiß es einfach nicht. Ich bin eher skeptisch bei dem. ;)

Gerade wieder letzte 3s von so nem wahnsinnigen Raider gecharged worden.

asdf.png

:sneaky:
Davor die Runde mache ich eine Tür zu nachdem ich einen gelegt hatte, lade nach und da glitcht auf einmal ein zweiter Raider durch die Tür und holt mich.
Naja, zum Glück erst mal kein Reserve mehr:

EscapeFromTarkov_2022_02_13_18_19_05_941.png

95K Scav hat gegönnt.
Erst die Yellow, jetzt Green, an einem Tag.
1644886334241.png

Sonst schick ich ja nur via Moonshine los, muss ich wohl überdenken. :d

Und gebartert:
1644930422089.png

Zuletzt bearbeitet:
Oha, nicht übel.
Spielst du Labs? Ich nur für "The Guide". Kenne die Map kaum.

Ich hab die Tage noch mal einen 400k iFolder scav run gestartet. Der dritte insgesamt den wipe und der hat mir wieder nur Mist gebracht. Ich meine alle drei unter 100k rausbekommen. Am besten sind bei mir die Moonshine. Da krieg ich sehr oft gutes Zeugs, allerdings auch Westen und ich hab keinen Platz dafür. Kann man ja leider viele nicht mehr auf dem flea verhökern.

Ich war eben als Scav unterwegs und bin auf einen PMC gestoßen. Als wir uns dann so am "abtasten" waren, hat er mich angesprochen und letztenendlich haben wir uns wirklich nett unterhalten (Englisch) und uns kein Haar gekrümmt. Als Bonus habe ich dann noch einen unberührten Air-Drop gefunden. :bigok: Danach musste ich zum Exit kriechen. :fresse:

Die Airdrops wurden aber hart generft, kann das sein? Was sonderlich Gutes hatte ich da nicht mehr drin.

Hab grad meine erste Runde diesen Wipe gespielt und was soll ich sagen, das Game läuft genauso beschissen wie immer, also von dem Unity Update merk ich überhaupt nichts.

Das Game lief anfangs durch das update eher etwas schlechter. Ich bin fast nur noch GPU limitiert und hoffe auf DLSS, was wohl schon ready ist und sehr bald kommt.

Ich habe kaum Erfahrung mit DLSS, aber in BF2042, habe ich es gleich wieder deaktiviert, weil es einfach Schlimm aussah.

Oha, nicht übel.
Spielst du Labs? Ich nur für "The Guide". Kenne die Map kaum.
Diesen Wipe irgendwie kaum, aber das Angebot war einmalig und der Wipe geht ja noch länger.
Aber an sich bin ich jetzt weniger abgeneigt, wieder Labs zu rennen.
Am besten sind bei mir die Moonshine. Da krieg ich sehr oft gutes Zeugs, allerdings auch Westen und ich hab keinen Platz dafür. Kann man ja leider viele nicht mehr auf dem flea verhökern.
Ich hab sonst auch nur Moonshine verwendet, was anfangs auch echt gut war, bezogen auf Streamer Items, Quest Items, Tank battery, Stims für Samples etc.
Mittlerweile ist das aber alles abgeschlossen und gerade möchte ich den Moonshine dann lieber etwas sammeln. Der 95K Scav darf jetzt auch erstmal nur Grütze bringen, der hat jetzt ein paar Mal was gut. :d
Hab grad meine erste Runde diesen Wipe gespielt und was soll ich sagen, das Game läuft genauso beschissen wie immer, also von dem Unity Update merk ich überhaupt nichts.
Mit welcher Hardware und welchen Einstellungen?
Wirklich meckern kann ich nur noch auf Lighthouse, auf anderen Karten nicht.

Wirklich meckern kann ich nur noch auf Lighthouse, auf anderen Karten nicht.
Das Game läuft bei mir im Prinzip genauso gut bzw. schlecht wie vor knapp einem Jahr. Gefühlt eventuell einen Hauch schlechter.
Mit welcher Hardware und welchen Einstellungen?
Hardware leicht angestaubt: Titan RTX @ 2 GHz und i9-7960X @ 4.5 GHz (allerdings in einer virtuellen Maschine, aber ich zock seit über 5 Jahren alles in einer VM)
Settings wie hier nur mit VSync an: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/escape-from-tarkov.1102025/page-294#post-29041893

Ich find den Absprung nicht von meiner X299 Plattform. ^^

Ging mir lange Zeit auch so mit HEDT. Ich war seit dem launch damals viele Jahre auch nur mit der Gen unterwegs, bis zum PUBG launch irgendwann mal die fehlende Leistung trotz maximalem Tuning so nervte, dass ich auf die normalen CPUs "upgegradet" hatte und nie wieder davon weg bin. @even.de erinnert sich da vielleicht noch an die Vergleiche die wir da angestellt hatten. Der darf sich da auch etwas schuldig fühlen. :bigok:

Die gecrafteten Moonshine verkaufe ich alleine wegen der Repu schon alle. Verwende die nicht für die runs, die kaufe ich immer separat. Repu hab ich aktuell ~64 (320 Mio. Umsatz) und brauche nur noch 6 weitere Punkte für 4 gleichzeitige Inserate.

@BF2-Gamer
Aus eigener Erfahrung kenne ich es auch kaum, da ich ja seit Jahren fast nur EFT spiele, bis auf 1-2 kurze Abstecher. Ich weiß nur, dass die zweite Iteration schon deutlich besser sein soll, aber die Probleme mit Ghosting/Artefakten wohl nicht gänzlich gefixt sind, aber schon deutlich minimiert. Kann teilweise sogar besser aussehen als nativ, aber hier und da halt auch schlechter. Muss man abwarten und für sich selbst entscheiden. Das nimmt ja jeder anders wahr.

Hardware leicht angestaubt: Titan RTX @ 2 GHz und i9-7960X @ 4.5 GHz (allerdings in einer virtuellen Maschine, aber ich zock seit über 5 Jahren alles in einer VM)
Settings wie hier nur mit VSync an: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/escape-from-tarkov.1102025/page-294#post-29041893

Ich find den Absprung nicht von meiner X299 Plattform. ^^
Gesamtsichtweite geht auf die CPU und die ist bei dir im SC einfach zu schwach (auch mit OC). Wundert mich daher nicht, dass du da insgesamt nicht viel Freude hast.
Und in der VM wird es halt nicht besser. :d

Das Spiel ist halt wirklich nicht gut optimiert.

die ist bei dir im SC einfach zu schwach (auch mit OC)
Ein 12900K ist im SC 72 % schneller als meine CPU. Das allein kanns nicht sein. Die Architektur selbst spielt da vermutlich die größere Rolle.
Und in der VM wird es halt nicht besser. :d
Die Virtualisierung kostet in Cinebench < 2 % Leistung, aber ja, bei EFT wird der Einfluss etwas größer sein.
Das Spiel ist halt wirklich nicht gut optimiert.
Das kann man wohl so sagen.

Ein 12900K ist im SC 72 % schneller als meine CPU. Das allein kanns nicht sein. Die Architektur selbst spielt da vermutlich die größere Rolle.
Bei wie viel fps landest du denn ungefähr je nach Karte?

Selbst mit OC hast du halt weitaus geringere IPC und der vermutlich wesentlich langsamere RAM mit schlechteren Timings spielt da gerade bei Tarkov auch massiv mit rein.

Von DLSS erwarte ich nicht viel. Wenn Lighthouse irgendwann mal so wie Reserve jetzt läuft, wäre ich ja schon zufrieden.

Bei wie viel fps landest du denn ungefähr je nach Karte?
Siehe: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/escape-from-tarkov.1102025/page-242#post-28585590
Selbst mit OC hast du halt weitaus geringere IPC
Die ist ja mit eingepreist bei den 72 %, die der 12900K im Single Thread schneller ist.
der vermutlich wesentlich langsamere RAM mit schlechteren Timings
Ja, ich hab 8 x Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 drin.

Mir macht Tarkov mit Low-FPS auch keinen Spaß.
Das Game kann Spaß machen? :unsure:

Heute wurde ich ein paar mal von Scavs (als Scav) erschossen, obwohl ich mich als Scav "ausgewiesen" habe. Gibt es eine Änderung, von der ich nichts weiss?

Nicht das ich wüsste, es ist halt das Thema was hier schon mehrfach angesprochen wurde.
Der Casual Gamer verfolgt die Entwicklung nicht und ihn hat diese Info nie erreicht, der andere weiß es und ist eher auf deinen Loot aus, als eine tolle Fence Reputation. Zu Zweiteren zähle ich mich zugegebenermaßen auch ab und an..

Eben meinen ersten (richtig offensichtlichen) Cheater diesen Wipe gehabt. :cautious:

Heut nur eine Runde gemacht. Woods, ich leg 4 PMCs, hab alles voll mit Zeugs, laufe über die halbe Map mit SJ6 zum Exit, 1Min. Restzeit. Ich freu mich schon, dass ich das wohl schaffe. Auf einmal drei cracked ai Scavs vor mir die mich komplett über den Haufen schießen...

EscapeFromTarkov_2022_02_17_00_02_39_495.png

:sneaky:

Die großen Säcke sind irgendwie wegen des Gewichts sowieso rechts witzlos. Kommt kaum noch vorwärts oder ist nur am hecheln, MULE+Propi reinknallen kostet einfach zu viel. Die 120k muss man erst mal mehr rausschleppen.

Das ist von den fps her schon eher ziemlich mies, vor allem für Customs, Offline und ohne Bots. Dagegen sieht Lighthouse online bei mir ja rosig aus. :d
Die großen Säcke sind irgendwie wegen des Gewichts sowieso rechts witzlos. Kommt kaum noch vorwärts oder ist nur am hecheln, MULE+Propi reinknallen kostet einfach zu viel. Die 120k muss man erst mal mehr rausschleppen.
Den Scavs am Double-Loot auf Shoreline Richtung Path to Lighthouse gefällt das. :ROFLMAO:

Hehe, ja die Stelle da ist übel.
Ich hab gestern gehört, dass angeblich alte NV-Treiber besser in Tarkov laufen, als neue? Z.B. der 472.12 soll besser sein. Hat das mal hier jemand getestet oder beobachtet?

Es gibt immer wieder ältere Treiber, die mit bestimmten Spielen besser laufen, aber das bringt doch alles nichts. Dann haste ein paar FPS mehr in Tarkov und kannst kein BF2042 oder so spielen. Du kannst das ja mal testen. :d

Ich spiele schon lange nichts anderes mehr, das wäre mir egal. Bin da aber auch eher skeptisch. Wird halt viel gelabert im Netz und unsinnige "Tweaks" genutzt.

Hab ich aus dem Vid hier:

Bei 12:30

Hab ich aus dem Vid hier:

Das Video ist ja echt großer Schmutz, quasi nur Werbung für diesen "Tuning"-Anbieter. 0815-Sachen die im Video gezeigt werden, aber der Rest ist "geheim".
Für einen 12900K und eine 3080 Ti nun wirklich keine außergewöhnlich bemerkenswerten fps. Also im Endeffekt nur viel Wirbel um nix.

Irgendwie wird mit der Typ immer unsympathischer. Hatte zuletzt erst ein Video von ihm gesehen, indem er Rüstungen besprochen hat. Absolut nicht zu empfehlen, als wenn er die Änderungen bezogen auf die blacked out limbs gar nicht mitbekommen hat. Für ihn ist die Trooper die overall beste Armor. Dumm nur, dass der Stomach einen 1.5-fachen Schadensmultiplikator hat, wenn er blacked ist.

Noch jemand hier der auf einen 4K Monitor spielt ? Würde gerne mal die Settings so wissen von anderen Mitleidensgenossen.
Bin vor 2 Tagen von WQHD 144hz auf nun 4K 144Hz umgestiegen und meine 3090 hat nun richtig zu schwitzen stabile 60fps hinzubekommen was mir aber aktuell auch zu wenig ist um erfolgreich Tarkov zu spielen.
Klar könnte ich an Qualität Einbußen, aber die Stimmung ist mir da dann doch wichtiger als die FPS. Hoffe auf baldiges Release von DLSS.

Das Video ist ja echt großer Schmutz

Wir sind auch nicht wirklich die Zielgruppe solcher Videos.

In Sachen "Tweaks" habe ich so einiges ausprobiert und kann festhalten: Nichts hat soviel gebracht wie ReviOS. :d Ich hoffe, dass die das niemals einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh