[Sammelthread] Escape from Tarkov

Gab ja Hardware Banns, aber wie einfach man die aktuell noch umgehen kann, weiß ich nicht und wird man auch kaum sagen können.
Ist halt alles Speku. Frag 10 Leute und du wirst von "kaum Cheater, vielleicht alle 100 Raids" bis "sehr viele Cheater, alle 5 Raids" alles hören.

PS:

asdasdasd.png


:oops:

Irgendwie wirkt das bisschen pre wipe mäßig auf mich. Bitte nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn jemand einen HWID-Bann kassiert, werden die Festplatten gesperrt. Eine neue HDD + frisches Windows und die Sache ist gegessen. Es gibt aber auch Berichte, dass man mit einem "Custom-Launcher" den HWID-Bann umgehen kann. :fresse:

Ich kann mir vorstellen, dass das Spieler abschreckt, die so etwas nur mal ausprobieren wollten. Wer sich aber wirklich fürs Cheaten entschieden hat, der wird das auch mit allen Mitteln tun.
 
Ich weiß, aber das ist ja recht alt. Ob das noch so ist?
Hab mich mal mit allem möglichen eingedeckt was man so braucht um die 5 Tage zu überbrücken. Glaube manche hauen schon alles Geld raus weil sie an einen wipe glauben. Selbst die 17 Mio. T7 waren gerade ausverkauft...
 
Der 1. Trader (Skier) ist schon mal geschlossen :d
 
Jäger ist auch grad nicht erreichbar :)

Update: Flea ist "gone" jedenfalls für alle, die noch nicht Level 99 sind.

@TurricanM3
Denke, der 9000er Ban hat seinen Effekt verloren. Auch grad wieder auf Lighthouse von nem Hellseher geholt worden. Konnte unmöglich wissen wo ich bin, kommt direkt angestiefelt und gibt mir mit dem ersten Schuss in den Kopf nachdem er ne LoS auf mich hat. Konnte mich vorher weder hören noch sehen - müssen wohl, wie du sagst, Götter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt das jetzt ohne händler und flohmarkt?
 
Er möchte einfach wieder die Hardcore Zocker, die den Stash eh voll Zeug haben mal wieder bevorteilen und alle Anderen vergraulen. Statt sie mal ihre wirklichen Probleme angehen..
 
Oder Nikita war gestern besoffen. 🙃
Ich glaube ganz gleich des votes auf Twitter, da wäre eh morgen was gekommen, der neue ingame trader oder alle werden nur noch ingame erreichbar sein. Irgend sowas.
Was ist denn mit den Quests nun? Kann man dann nur nicht einreichen hoffe ich?

Ein Glück hab ich genug Schallis, Scopes, Muni, Mags, Meds etc. Sollte eigentlich so über die Runden kommen. Zigtausend Schuss M61, 7.62 BP etc. Hatte nur beinahe zu wenige Griffe, konnte mir noch schnell 20 schießen.
 
Sind ja jetzt wieder ~6 Monate vergangen. Ob ein Wipe vor der Tür steht?
 
Ich glaube nicht an einen wipe. Erschiene mir noch etwas zu früh.
 
Nikita sagt auf Twitter, es wäre geplant gewesen & es würde noch mehr anstehen.
Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll, so richtig geil find ichs nicht.

Was macht man denn ohne Trader?
Looten? Ok, aber ohne Sell / Barter halt auch sinnfrei
Quests? Kannste nicht abgeben
Wenn Fence stehen bleibt kann man wenigstens noch den Kappa Container machen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das auch nicht so geil, hatte das erste Mal den wipe keine Lust zu zocken. Kein Raid heut. Glaube aber auch nicht an die 5 Tage ohne andere Möglichkeiten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann die Scav runs nicht abholen?

EscapeFromTarkov_2022_04_27_22_54_39_460.png


Ihr?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wasn jetzt los

EscapeFromTarkov_2022_04_27_23_40_24_916.png


:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch die Kohle, mach mal den teuersten Run :fresse:
 
Haste mal ausgeführt? Bei mir kam ne "lustige" Meldung. Würde zum Test mal das billigste anklicken :d
 

😂
 
 
Bei mir kam gestern beim ersten Versuch nur ein kryptischer Fehler und eine negative Zeit Angabe?! Nicht die übliche Meldung.

Nun weiß man das Lösegeld (oder was auch immer das ist) wohl:


Knapp 1,4 Billionen.
Wenn wir noch 200k aktive Spieler haben, angenommen die Hälfte davon Scav case, dann müsste jeder davon um 14 Mio. spenden.
Klingt bisschen nach soft wipe, wobei man so glaube nicht genug Geld der Leute rauskriegt. Für die meisten ändert sich ja nichts mehr, ob sie nun 20 oder 100 Mio haben.
 
Ich habe mich mal wieder (nach Monaten) in die aktuelle "Cheater-Szene" eingelesen.

Ein HWID-Bann kann immer noch mit einer frischen Windows installation + neue HDD bzw. mit Spoofer (Raid0) umgangen werden. Beim ersten Bann, wird wohl i.d.R. kein HWID-Bann durchgeführt (neuer Key reicht aus).

Mein Eindruck (durch die ganzen Foren-Beiträge) ist: In der Welt von Tarkov gibt es unheimlich viele Cheater, aber es werden auch verdammt viele erwischt. Das ist ein Millionengeschäft für beide Parteien...
 
Nicht unbedingt, es gibt in diesen/anderen Foren ebenfalls Anleitungen wie man bei gesperrten Accounts sein Geld zurückholt etc., in wie weit das dann geht wo Accounts zb.: mit gestohlenen Kreditkarten-Daten gekauft werden kann ich aber auch nicht sagen. Aber zu denken das BSG durch Cheater mit jedem Ban zusätzlich verdient ist naiv.
 
Ein HWID-Bann kann immer noch mit einer frischen Windows installation + neue HDD bzw. mit Spoofer (Raid0) umgangen werden. Beim ersten Bann, wird wohl i.d.R. kein HWID-Bann durchgeführt (neuer Key reicht aus).

Mein Eindruck (durch die ganzen Foren-Beiträge) ist: In der Welt von Tarkov gibt es unheimlich viele Cheater, aber es werden auch verdammt viele erwischt. Das ist ein Millionengeschäft für beide Parteien...
Und die besseren Programme spoofen sowieso die reale HWID, damit im Falle eines Falles die vorhandene Hardware nicht verbrannt ist.
Es ist ein ewiges Katz und Maus-Spiel mit, wie du schon richtig sagst, jeder Menge Kohle im Umlauf.
Es gibt einfach keinen Weg solche Leute nachhaltig aus dem Spiel zu nehmen. Würden weniger Idioten auf ebay und sonst wo Gegenstände oder Rubel für Echtgeld kaufen, gäbe es schon deutlich weniger Cheater und zwar nur noch die, welche für ihr eigenes Vergnügen cheaten und nicht mehr diejenigen, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen.
Aber viele Käufer von Ingamegegenständen sind halt dumm und beschweren sich auch einerseits über Cheater, aber unterstützen genau diese Cheater mit ihren Käufen und fördern das Problem.
 
Eigentlich müsste jeden Moment der flea wieder freigeschaltet werden. 600Mrd. sind erreicht. Dann würd ich auch wieder anfangen, nach drei Tagen Pause.
Wie kopflos der Event war, omg. Hab mal bisschen im Netz gelesen. Manche können gar nicht mehr spielen, da sie vergiftet wurden und das so nicht wegkriegen. Verrecken also immer recht schnell. after raid Heilung ist ja weg. Dann noch andere Sachen für low level die eigentlich nicht gehen. Auf reddit stand so einiges. Manche Streamer haben auch schon pausiert weil vieles idiotisch ist. Landmark gestern Spiel gewechselt.

Mein Eindruck (durch die ganzen Foren-Beiträge) ist: In der Welt von Tarkov gibt es unheimlich viele Cheater, aber es werden auch verdammt viele erwischt. Das ist ein Millionengeschäft für beide Parteien...

Was das alles noch undurchsichtiger macht: Nikita meint es gäbe sehr viele bewusst gestreute Falschinformationen bez. Cheats. Was da funktionieren soll würde ich anzweifeln.
 
Mir ist eben aufgefallen, dass sich die Tarkov-Settings nicht mehr unter "Dokumente" befinden.

Diese lassen sich jetzt hier finden: C:\Users\DEIN-NAME\AppData\Roaming\Battlestate Games\Escape from Tarkov\Settings (%appdata%\Battlestate Games\Escape from Tarkov\Settings)

Ein Blick in die Graphics.ini offenbart sofort, wieso die Schatten so Kacke aussehen.

"ShadowDistance": 80.0,

Was das alles noch undurchsichtiger macht: Nikita meint es gäbe sehr viele bewusst gestreute Falschinformationen bez. Cheats. Was da funktionieren soll würde ich anzweifeln.

Das habe ich auch mal gelesen, aber ich glaube das nicht.
 
Achso... Ich dachte, mit dem Lösegeld, werden alle Änderungen rückgängig gemacht. 😅
 
Ich hab nun mehrfach gehört, dass alles was man bei Fence kauft/verkauft zum Ziel zählen soll. Ich glaube das nicht so recht, weil man viele items einfach kostenlos flippen kann und die dann ja auch noch doppelt zählen...
Gibt es da gesicherte Infos?

Das habe ich auch mal gelesen, aber ich glaube das nicht.
Ich hab's gesehen, nicht gelesen und nehme ihm das absolut ab. Macht ja auch Sinn was er da sagt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh